Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Liebe Ute,
    es hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich finde es sehr schön, dass Bessy in Deinen Armen ohne fremde Hilfe von Euch gehen konnte.
    Für mich hört sich das nach einem sehr friedvollen Abschied an, den wir uns ja alle für unsere Hunde wünschen. Wenn es uns nur nicht so verdammt schwer fallen würde, sie gehen zu lassen ...
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:

Simone,
    ich werde den Beiden Dein Kompliment morgen früh ausrichten. Dann werden sie noch eingebildeter :/

Bei der extremen Hitze und der Schwüle der letzten Tage geht es Beiden natürlich eher schlecht als gut. Timmy ist die letzten Tage freiwillig im kühlen Haus geblieben, obwohl er sonst am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen würde. Rocko macht tagsüber auch nur Mini-Pippirunden. Bei mehr Bewegung in der Hitze läuft seine Zunge immer gleich bläulich an.
    Knuddel den armen Stanley mal von mir.

• Simone,

hier leiden auch alle unter der Hitze. Hund ist unruhig, kein kühler Platz in der Wohnung, ca. 27° drinnen,...Stress Pur. Herrchen hat sich Freitag den Fuß gebrochen und Pünktchen hatte (auch Freitag) wieder nen Schmerzschub.
    Herrchen´s Fuß ist immernoch gebrochen, Pünktchen gehts aber wieder besser :gut:

Dann kam ich auf die dumme Idee, da Pünktchen ein schlechter Trinker ist, Hüttenkäse unters Wasser zu mischen....ohje....der Hund fands super und hat über den Tag fast 700ml gesoffen. Wobei man ja sagt maximal 100ml/kg Körpergewicht. Und dann noch NaFu dazu...er wiegt ja nur 8 kg...
    Hab jetzt Schiss ihm damit mehr geschadet als geholfen zu haben.

Hoffentlich überstehen Stanley und alle anderen Senioren diesen hammer Sommer.

Gruß,
    vroni

• Ute,

Du konntest bei deiner lieben Bessy sein und den allerletzten, schweren Weg mit ihr gehen. Ich bin mir sicher, dass sie dir dafür sehr dankbar war und ganz sicherlich auch auf der anderen Seite des Regenbogens immer noch sehr dankbar ist. Sie hat gehabt, was vielen verwehrt bleibt. Ein liebendes, fürsorgliches Zuhause, und das für ihr Ganzes Leben. Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass auch ihr das bald nur noch so sehen könnt und das Negative zum Schluss nur noch ein kleiner dunkler Fleck ist und ihr lächelnd an die schöne Zeit zurückdenkt. Das schafft ihr ganz sicher! Fühlt euch gedrückt.

• Danke für vielen lieben Worte, und ganz ehrlich, das Forum hat mir sehr geholfen.

Ich habe gestern die letzten Bilder von meiner Maus gemacht.
    Die Beerdigung war zwar hart für mich aber sie hat einen schönen Platz auf dem Tierfriedhof bekommen.
    Ich habe auch dort noch mal Bilder gemacht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Als ich heute nach Hause kam, war mein Mann beim Fotograf gewesen und hat Bilder von Bessy vergrößern lassen und hat die Bilder + Rahmen und zwei Kerzen als "Altar" hergerichtet.
    Ich mußte gleich wieder heulen, aber es sieht gut aus und so ist meine Maus trotzdem noch hier.
    LG Ute

• Ute, die Bilder sind unglaublich traurig, aber gleichzeitig strahlen sie eine ungemeine Ruhe aus. Bessy sieht total entspannt aus, als schlafe sie tief und fest. Und alles, was man vielleicht im Hundehimmel noch gebrauche kann hat sie ja auch bei sich.
    Machs gut liebe Bessy

Zitat

Marinchen,
    wie geht es Benny? Ich hoffe, ihr seid die Giardien endgültig los...?

Momentan siehts gut aus. Benny ist fit, der Output vernünftig und seit ich ihm nun vor ein paar Tagen ein eigenes Planschbecken gekauft hab, geht er auch nichtmehr in den Teich :)

Sag mal simone, ich hab mich bis jetzt nicht getraut zu fragen, aber was hat Stanley eigentlich genau? ich weiß halt nur, dass die Leber nicht mehr richtig funktioniert und er desshalb die durchfallprobleme hat...

LG Marina

• Ihr Lieben,
    ich kenne hier noch nicht alle, aber denen, die ihre Lieblinge verloren haben wünsche ich jetzt viel Kraft. Ich hoffe ihr habt die Zeit und die Unterstützung, die ihr braucht, um den furchtbaren Verlust zu verkraften.

Ich finde es schön, wie sich hier alle gegenseitig unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!