Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Liebe Ute,
es hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich finde es sehr schön, dass Bessy in Deinen Armen ohne fremde Hilfe von Euch gehen konnte.
Für mich hört sich das nach einem sehr friedvollen Abschied an, den wir uns ja alle für unsere Hunde wünschen. Wenn es uns nur nicht so verdammt schwer fallen würde, sie gehen zu lassen ...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Elke,
ich finde das hört sich überhaupt nicht seltsam an... im Gegenteil.
Opi hat die Knuddelgrüße genossen. Ich kann ja eh kaum die Finger von ihm lassen...
Wenn Deine beiden eingebildet sind, dann jawohl zu Recht!Vroni,
gute Besserung für Herrchen! DAS ist bei DEM Wetter bestimmt auch kein Geschenk...
Wie hat das Pünktschnäuzchen das viele Wasser(-Hüttenkäsegemisch) vertragen?Ute,
ich schließe mich den Worten von Marina an... „die Bilder sind unglaublich traurig, aber gleichzeitig strahlen sie eine ungemeine Ruhe aus. Bessy sieht total entspannt aus, als schlafe sie tief und fest. Und alles, was man vielleicht im Hundehimmel noch gebrauche kann hat sie ja auch bei sich. „
Und sie ist immer in deinem Herzen!Marina,
ist doch kein Thema zu fragen!
Stanley hat tumoröse Veränderungen an der Leber. Das wurde per Ultraschall festgestellt, nachdem die Leberwerte bei der Blutkontrolle viel zu hoch waren. Ob gut oder bösartig wissen wir nicht, weil es keinen Unterschied macht. Es ist eine Frage der Zeit. Das es langsam losgeht, merken wir an dem immer wieder auftretenden Durchfall und der auffallend hellen Outputfarbe.
Außerdem hat er schwere Arthrose in beiden Vorderbeinen/Schultern. Er läuft trotz Schmerzmittel (cortisonhaltig) inzwischen ziemlich schlecht...
Er ist auf einem Auge blind und ziemlich schwerhörig. Gekrönt wird das Ganze von einer schweren Futtermittelallergie.
Aber ich will mich nicht beklagen (er macht es schließlich auch nicht), es könnte schlimmer sein.
Wir machen das Beste daraus, versuchen es ihm so schön und angenehm wie möglich zu machen. Und hoffen, dass wir noch viel Zeit mit unserem Opa haben... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ute,
die Fotos sind wunderschön und rührend. Eine tolle Erinnerung an eure Bessy :ua_solace:
Simone,
er hat viel gepinkelt, aber ansonsten ziemlich munter.
Ganz im Gegensatz zu heute, nach dem aufstehen läuft er wieder ganz steif und diagonal.
Ich glaub ich muss doch zum TA. Wir hatten Fenster zum lüften die Nacht über auf. Können Hunde Zug bekommen? -
Vroni,
na dann ist ja gut, wenn er kein Bauchweh o.ä. bekommen hat.Ich glaube, Zugluft ist auch für einen Hund nicht gut...
-
Liebe Ute,
jetzt kamen mir bei den Bildern doch auch noch mal die Tränen...
Ein wunderschönes Grab.
Und ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr in Ruhe und mit aller Zeit der Welt trauern und weinen könnt.
Es heilt - und das tut weh.
Ich drücke Euch mal ganz lieb und innig.
Ich hatte es schon mehrfach geschrieben.
Auch meine Lilly sah im Tod so wunderschön und jung und friedvoll aus.
So unglaublich traurig ich war, so sehr hat mich dieser Moment angerührt.
Auch ich hätte fast ein Foto machen wollen.
Aber Herrchen hätte das nicht überstanden, er wäre dann zusammengebrochen...
Ich werde dieses letzte Bild niemals vergessen.Ich wünsche Euch - und allen anderen hier - ein friedvolles und gutes Wochenende. :umarmen:
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa auf Erden -
Ihr seit alle so lieb. Danke.
Ich glaube ich drehe langsam durch.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich nun so etwas wie eine kleine Gedenkstätte für meine Süße hergerichtet im Wohnzimmer mit Bilder, Kerzen und heute habe ich so etwas wie einen Abschiedsbrief geschrieben.
Ich sehe die Bilder an und muß heulen.
Überall fehlt sie mir, sie holt sich kein Leckerchen mehr ab, liegt nicht mehr im Weg, sogar ihr schnarchen fehlt mir was mich sonst immer genervt hat.
Gestern waren wir bei einem Bekannten; er hat einen ganz jungen Dobermann. Ich konnte den Kleinen noch nicht einmal streicheln.
Ist das normal?
Ich kann mir auch nicht vorstellen einen anderen Hund zu holen.
Wie war es bei Euch (die schon solch eine Situation mitmachen mußten)?
LG Ute -
-
in den ersten Tagen ging es mir genauso. Ich habe alle anderen Hunde zwar angeschaut, aber es tat einfach so weh - und ich wollte mein Herz nicht nochmal öffnen. Meine Freundinnen wollten mit mir die Tierheime abfahren einfach in der Hoffnung, dass es bei mir wieder Klick macht - aber ich wollte nicht! Bis meine Schwester mir einfach ein "Date" arrangiert hat von dem ich nichts wusste. Bei dem Hund war alles anders - er ist nicht mehr von meiner Seite gewichen. Irgendwie hab ich das als Zeichen empfunden. Danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf - tjoa und nun liegt er im Flur und pennt.
Ute glaub mir, es ist eine verdammt schwere Zeit und deshalb ist es auch "normal", dass du sowas durchmachst. Mir selber hat Balou sehr geholfen, aber ich glaube, dass muss jeder für sich entscheiden. Es ist einfach noch zu früh über irgendwas rational nachzudenken, dafür sitzt der Schmerz noch viel zu tief.
Ich denke an dich und drücke dich!
-
Ute - mach Dir keine Gedanken das ist normal - Euer Abschied liegt erst diese paar Tage dazwischen und irgendwie warst Du auch noch nicht darauf eingerichtet, dass sie Dich so schnell verläßt. Fehlen tun sie immer und gerade wenn sie so lange mit uns gelebt haben und wir dann auch noch wg. der Gesundheit um jede Std. kämpfen mußten.
Ach ich würde Dir so gerne helfen, aber wir können Dir nur Trost spenden, denn diese Leere die uns befällt kann nur die Zeit heilen.
Aber glaub mir es wird besser und irgendwann läßt auch der Schmerz nach.
Laß Dich drücken und sei Dir gewiß - wir leiden mit Dir. Kopf hoch - alles wird besser
-
Ach Elfi und Ute, es tut mir so leid, dass ihr jetzt auch eure geliebten Vierbeiner verloren habt. Ich schau hier nicht so oft herein, aber wenn ich dann all die vielen Beiträge nachlese, ist mir die Zeit mit der Omi, all die Sorgen, all die Trauer, wieder ganz nah. Auch im Alltag gibt es immer mal wieder ein Tränchen... ich vermisse die Omi immer noch ganz schrecklich. Aber der Alltag hat mich irgendwie auch wieder und ich bin so froh für sie, dass sie diese Hitze jetzt nicht mehr aushalten muss. Und immer öfter kommt ein Funke Dankbarkeit vorbei- Dankbarkeit, dass ich sie kennen durfte, Dankbarkeit, dass ich ihr Frauchen sein durfte. Dankbarkeit, einen so wundervollen Hund gehabt zu haben.
Ich bin mir sicher, diese Zeit kommt auch bei euch. Aber es dauert. Und das ist völlig in Ordnung.
Die Fotos vom Treffen sind total toll. Ich komm irgendwann doch nochmal die kleine Rosa klauen.
Aber vorher habe ich mich in eine Omi verliebt, die im Tierheim sitzt. Eine sehr alte Dame. Nur leider gehts bei mir noch nicht, sie aufzunehmen und wenn, dann sowieso nur als Pflegestelle, da die TÄ noch ungefähr ein Vermögen von mir bekommt.
Aber auch wenns finanziell ginge: Bin gerade erst aus dem Krankenhaus zurück und muss dann auch noch ein paar Wochen zur Reha, ob alles wieder gut wird, ist unsicher. In so eine Situation holt man einfach keinen zweiten Hund, schon garnicht eine Omi, die die Treppe hinunter getragen werden müsste.
Aber vielleicht danach? Wenns dann wieder besser ist? Irgendwie lässt mich der pfiffige und weise Blick aus dem Wuschelfell nicht mehr los. Aber sie hat ja auch nicht mehr ewig Zeit. So ist das mit dem Verlieben.ich denke jedenfalls öfter an euch alle, als ich hier herein schaue.
-
Muggle,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Wie alt ist denn die Omi, die es Dir so angetan hat? Und was für eine Rasse/Mix ist sie?
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reha den gewünschten Erfolg bringt.
-
Muggle... gute Besserung! Ich weiß ja nicht wieso du überhaupt im Krankenhaus warst, aber ich hoffe die Reha bringt den gewünschten Erfolg!
Und nun will ich wissen um welche Omi es geht :stock2: zeig sie uns doch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!