Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Liebe Ute, :streichel:

    das sind sehr schöne Fotos vom Grab deiner Bessy. Sie sieht sehr friedvoll aus und ihr habt sie so schön zurecht gemacht.
    Ach, ich muss jetzt auch weinen.

    Ich wünschte auch, ich könnte dir irgendwie helfen ... fühl dich mal fest in den Arm genommen, wenn du magst.


    Liebe Muggle, :smile:

    wie schön von dir zu lesen! (Auch wenn ich gut verstehen kann, dass es schwer ist für dich, hier zu sein und du das nicht mehr so oft machen magst - wir denken auch oft an dich!)

    Menno, du musstest ins Krankenhaus? Ich hoffe, es war/ist nichts allzu schlimmes und rücke feste die Daumen, dass die Reha dich wieder richtig fit macht!

    Und in eine Hunde-Omi hast du dich verliebt? *spannend*
    Ja, so sind sie, die Seniörchen - mit ihrem altersweisen Blick wickeln sie uns um ihre Pfoten.

    Fühl dich umarmt und streichel mir die Kleene.

    Liebe Simone,

    es kann zwa etwas dauern, aber ich kriegs mit den Fotos schon noch hin.
    Gibt's denn vielleicht auch welche von Opi Stanley? =)

    Ich hab gerade meinen Neffen zu Besuch und bin deswegen den ganzen Tag in Aktion und abends recht geschafft. Aber Spaß macht's, und Lucy und Neffe verstehen sich prächtig - ist echt schön die beiden zusammen zu sehen.
    ch bin sehr froh, dass er sie in diesen Sommerferien noch mal besuchen konnte.

  • Zitat

    Muggle... gute Besserung! Ich weiß ja nicht wieso du überhaupt im Krankenhaus warst, aber ich hoffe die Reha bringt den gewünschten Erfolg!

    Und nun will ich wissen um welche Omi es geht :stock2: zeig sie uns doch!

    http://www.tierheim-brandenburg.de/

    unter Notfälle- Oma Tilly

    Hach, ich könnt sie direkt abholen fahren. Aber was nicht geht, geht nicht. Von dem, was da über sie steht, würde sie perfekt rein passen. Aber halt nicht jetzt. Wenn sie am Ende des Sommers immer noch kein Plätzchen hat... vielleicht klappt es dann ja mit uns.

  • Ja ne, sie ist wirklich eine Schnuckelmaus und ich werde nie verstehen, wie man einen Hund, der nicht mehr richtig sieht und hört, aussetzen kann. Das ist für einen jungen Hund schon schlimm, aber so ein Altertümchen ist ja auch noch hilflos. Ich könnte die Leute :zensur:

    Vielleicht findet sie ja über den Link hier drin ein Plätzchen, und falls nicht, dann schauen wir einfach weiter. Ich muss jetzt erstmal abwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln, auch wenn es schwer fällt.

  • ach habe auch sofort mal nachgeschaut - Leute die so was machen könnte ich .... :schockiert: Tilly ist ja wirklich eine süße Maus die es einfach verdient hat noch eine schöne Zeit zu erleben bei Menschen die sie lieben und ihr das geben, was sie verdient hat.

    Aber habt ihr auch mal bei Orlando geschaut? Ich bin total entsetzt und wütend - wie kann man nur so herzlos sein??????? Ist in der linken Spalte aufgeführt unter nix für schwache Nerven.

    Glaubt mir ich dürfte keinen erwischen den würde ich einfach :hangman:
    ist schon schlimm genug das man Hunde einfach der Rasse wegen kategorisiert, aber dann einfach auch noch vorsätzlich einfach quälen? - was für ein ... muß man sein?

    Dort sitzen wie in vielen TH so schöne Hunde, die auf neue Besitzer warten, aber leider kann man nicht allen helfen und leicht gemacht wird es den Bewerbern ja auch nicht gemacht.

  • Zitat

    Aber habt ihr auch mal bei Orlando geschaut? Ich bin total entsetzt und wütend - wie kann man nur so herzlos sein??????? Ist in der linken Spalte aufgeführt unter nix für schwache Nerven.

    Wie grausam! :schockiert: :(

  • Ich schau's mir lieber gar nicht an ... hab eh gerade so nah am Wasser gebaut.


    LIEBE SIMONE,

    hier die Brötchen-Fotostory für dich:

    Grade aufgestanden *hmpf*

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warten vor'm Bäckerladen *dasehichdochwas*

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Übergabe

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schnell heim *Omiturbo*

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Endlich daaaaaa

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die heißersehnte Belohnung *mampf*

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wie geil ist das denn? - wenn ich das mit meiner "verfressenen Maus" gemacht hätte, dann hätte ich wohl hungern müssen. :lol: :lol: - hat allerdings auch wieder nen Vorteil, denn wenn ich was von ihr will, dann kann ich sie damit immer verführen. :lol: :???: - na egal, aber wirklich schöne Fotos.

  • Hallo zusammen,

    Sie fehlt mir..........................
    Kein freudiges Bellen wenn sie meine Schritte hört, keine schwanzwedeln freudige Begrüßung wenn ich zur Tür hereinkomme. Sie liegt und steht nicht mehr im Weg. Die Wohnung ist sooooooooo leer.
    Heute morgen hatte ich schon die Leine in Hand, da wurde mir bewußt, dass ich ja gar nicht Gassi gehen muß. Ich ertappe mich dabei, dass mein Kopf noch nicht umgeschalten hat. Beim Kochen schau ich mich immer wieder um , weil ich das Gefühl habe, sie konmt um die Ecke. Beim Einkaufen beeil ich mich, weil ja unsere Caisy zu Hause wartet und dringend Gassi muß. Gestern abend kam ich spät vom Arbeiten nach Hause mit dem Gedanken "Hoffentlich war schon jemand Gassi".

    Ich kann auch ihre Sachen nur mit kleinen Schrittchen weg räumen. So hab ich Futtervorräte und Leckerlis gestern erst zu meiner Mutter gebracht. Ihre Schüsseln stehn noch da und auch ihr Körbchen konnte ich noch nicht wegräumen.
    Wenn ich den Staubsauger vorholte habe ich das Gefühl ich saug sie weg. Das selbe gestern beim Auto putzen.

    Gestern kam die letzte TA-Rechnung, da stand als letzte Possition " Erlösungsspritze". Ich fing sofort wieder an zu heulen, wie auch jetzt wenn ich nur dran denke.

    Wir haben auch bei Ihrer Beerdigung ein paar Bilder gemacht. ich kann sie nur noch nicht anschauen ohne im heulenden Elend zu zerfließen. Ich zeig sie euch aber bestimmt demnächst.

    Ich bin eifersüchtig auf jeden der mit seinem Hund Gassi geht und ganz besonders auf unsere "ganz spezielle Freundin" die mit ihrem keifenden, übergewichtigen, zahnlosem, wadenbeissenden Bettvorleger immer noch durch die Gegend hinkt.
    Sorry, klingt böße aber das Verhältnis zwischen uns war nicht sehr gut. Die beiden Hunde verstanden sich nicht sehr gut bzw. gar nicht und anstatt, dass sie uns aus dem Weg ging, spazierte sie ständig vor unserer Tür rum. Das ging natürlich nicht gut. Caisy war wesentlich größer (und ein ganz böser, gefährlicher Hund!!!!!). So mußte unsere Versicherung immer wieder TA-Rechnungen bezahlen obwohl sie uns ständig provozierte und das ging bis wir sogar eine Anzeige erhielten.
    Ansonsten war Caisy ein friedlicher, verträglicher Hund und hatte, je älter sie wurde, eher Angst vor anderen Hunden.

    Wir wollen uns vorerst keinen Hund mehr holen. Zum einen, weil ich Caisy nicht einfach so ersetzen kann, zum Anderen siegt im Moment die Vernunft. Wir sind alle berufstätig, die Kinder sind groß und gehen ihre eigenen Wege und wir wollen vielleicht unsere alte Leidenschaft wieder aufnehmen und spontan auf's Motorrad sitzen, ohne vorher größere Organisationen durchführen zu müssen. Mal nicht dran denken, dass zu Hause jemand sitzt und wartet.
    Außerdem sagte mein Mann in einem ziemlich rauhen und bestimmten Ton "Mir kommt kein Hund mehr ins Haus". Ich sagte dazu nur, dass ich ihm das nicht auf Dauer versprechen könnte und ich wahrscheinlich schon irgendwann wieder einen Hund haben möchte. Er sagte dann mit Tränen in den Augen "..... aber nur wenn er mich überlebt".

    Und jetzt trauert auch noch der Hund (Alex) meiner Mutter. Wir wohnen zusammen in einem Haus, die Hunde waren eigentlich getrennt. Meine Mutter geht ihre Wege und wir unsere. Natürlich begenete man sich oft, der eine fraß die Schüsseln des anderen leer. Wir gingen auch oft zusammen Gassi und hauptsächlich im Sommer stehen sowieso alle Türen offen, da konnte man schon mal schaun was der andere gerade macht.
    Jetzt steht Alex wartend an der Treppe, verkriecht soch oft ins hinterste Eck und schaut mich immer so traurig an. "Warum Kommt ihr denn nicht mehr mit". Die letzten Wochen haben uns die beiden oft bei unseren wackeligen, langsamen Gassirunden begleitet.
    Auch Alex ist schon ca. 14 J. alt, aber Gott sei Dank noch recht fitt. Hoffentlich noch sehr lange. Meine Mutter hat heute schon Angst.

    Möchte mich hier auch noch mal für alle lieben Worte bedanken.

    @Und Schröder
    Deine Omi sieht genauso aus wie unsere Caisy, bloß war Caisy braun. Ich hab ein ähnliches Brötchen-Frühstücksbild. Genau der selbe Blick. Mal schaun, ob ich's finde.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG
    Elfi

  • Elfi, die erste Zeit ist ganz besonders schwer. Und ich weiß nicht, wie man sie ohne Zweitwauz überstehen kann. Aber du wirst es ganz bestimmt schaffen. Es ist doch in Ordnung, wenn du weinst. Völlig angemessen und auch gut. Ich heul immer noch, wenn mich was an die Omi erinnert. Und ihr Tragegurt hängt immer noch an der Treppe.

    Die Brötchenstory mit Oma Lucy (die ist sooooo süß!) ist echt der Hammer. Meine Omi hätte in so einem Fall einfach die Tüte samt Brötchen im Ganzen verschluckt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!