Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Liebe Elfi - auch Dich möchte ich nur drücken, denn ich weiß wie groß so ein Schmerz ist, ein Hund ist bei uns ein Familienmitglied, ja ein Kind mit vier Beinen treu und immer ehrlich, manchmal widerspenstig aber immer geliebt, egal was er gerade angestellt hat. Und diese vielen Jahre, die leider immer zu schnell vergehen, so einen Verlust verkraftet man nicht so schnell. Und auch Deinem Mann ist es so ergangen, deswegen weigert er sich noch an einen anderen Hund zu denken. Ihr macht es richtig, wenn Ihr Euch erstmal einem anderen Hobby zuwendet und wenn der Zeitpunkt stimmt, dann glaub mir hat auch er nichts dagegen, wenn ein neuer Hund bei Euch einzieht.
Was den Hund Deiner Mutter betrifft, so hoffe ich, dass er es verkraftet nicht mehr mit Dir und Caisy Gassi gehen zu dürfen, vllt. hilft es ja Dir, wenn Du ab und zu mit Deiner Mutter zusammen die Gassirunde machst.
Ansonsten kann ich Dir und Deiner Familie nur alles Liebe wünschen und möget ihr die Kraft haben Euren Verlust zu verarbeiten.
Liebe Grüße aus dem sonnig, heißen Berlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Elfi,
mir geht es genauso wie Dir.
Ich habe jetzt aber Bessys Körbchen und auch Futter- und Saufnapf sowie Ihre Leine weggeräumt.
Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich habe im Wohnzimmer eine kleine Gedenkstätte mit Bilder, Kerzen und ein Abschiedsbrief hergerichtet.
Jeden Abend mach ich eine Kerze an und sage meiner Maus, das ist für Dich.
Ich arbeite ehrenamtlich im Altersheim, heute kam ich zur Arbeit und wer kommt mir entgegen? Ein Rotti (besucht immer eine Bewohnerin).
Der HH fragte gleich was los sei, ich sagte ihm Bessy ist am 13.7. gestorben.
Da wir uns vom sehen her kennen haben wir noch etwas erzählt.
Der Rotti hat mich immer angestupst so zusagen kraul mich.
Schon liefen mir wieder die Tränen. Ich werde mir auch erst mal keinen Hund mehr holen, es tut noch zu weh.
LG Ute -
Ach ihr zwei, da weiß man gar nicht, was man sagen kann. Ich sitze hier und verdrücke ein paar Tränchen mit euch. Tut nur dass, wo euer Gefühl euch sagt, dass es richtig ist. Und wenn ein paar Sachen vom Hund noch ein halbes Jahr später irgendwo rumstehen, wenn ihr sie nicht wegräumen mögt, dann ist das auch so.
Genauso ist das auch bei einem neuen Hund. Lasst euch die Zeit die ihr braucht.
Aber vergesst nie, es gibt eine Zeit zum Trauern und auch irgendwann wieder eine Zeit der Freunde. Und wer weiß, vielleicht zieht dann auch bei euch ein kleines Häufchen Sternenstaub ein. Eure "alten" Hunde würden sich bestimmt freuen, euch mit einem neuen wieder fröhlich über die Wiesen laufen zu sehen.
Fühlt euch umarmt
Marina -
Liebe Geli,
:umarmen: :rose:
vielen Dank für diese super schönen Fotos von Lucy's Brötchen-holen-Unterstützungs-Aktion!!!
Das wäre für Stanley UNDENKBAR! Der würde das Brötchen mitsamt der Tüte fressen, so wie Muggle's Omi es auch gemacht hätte...
Lucy ist so eine hübsche und fitte Omi – der Wahnsinn!!!
Dann will ich mich auch gleich revanchieren...
Wie er manchmal so daliegt...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Immer diese Paparazzi..." Er ist schon ganz schön eingefallen am Kopf...
Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.müde...
Externer Inhalt s4.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch in Abkühlungsphase, nachdem wir heute Abend ein bisschen draußen waren...
Externer Inhalt s5.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muggle,
auch von meiner Seite gute Besserung und viel Erfolg in der Reha!Eli und Ute,
fühlt euch fest gedrückt! Die erste Zeit ist so verdammt schwer... -
Elfi und Ute, fühlt Euch mal ganz doll gedrückt

Ich musste zwar noch kein Tier über die Regenbogenbrücke schicken, aber nach dem Tod eines sehr lieben Menschen ging es mir auch so, dass ich seine Sachen für einen sehr langen Zeitraum nicht wegräumen konnte. Da unsere Hunde für uns innig geliebte Familienmitglieder sind, ist es nur natürlich, dass wir nach ihrem Tod auch tief um sie trauern!
Geli,
die Foto-Story von Lucy ist ja einfach genial! Ich wußte gar nicht, dass Deine Süße über so viel Selbstbeherschung verfügt
Simone,
was für schöne Fotos von Stanley! Wie geht es ihm denn zur Zeit? -
-
Boah, Simone, du hast ja einen Genießer. So einen richtigen Kuschelopi :-)
-
Ute und Elfi

Geli,
eine klasse Story.
Lucy ist schon eine tolle Maus
Simone,was für schöne Bilder vom Öpi

Muggle,
auch von mir alles Gute für Dich!!!Hoffentlich bringt die Reha auch den gewünschten Erfolg.Allen liebe Grüße und ein schönes WE
-

[/img]
guten abend
ich wollte euch gerne mal meinen alten Freund und Weggefährten Maxl auch im Bild vorstellen
er ist 16 Jahre alt und hier bei uns geboren
er ist fast ganz taub, naja sehen war früher auch mal besser
und die alten Knochen wollen manchmal auch nimmer so wie früher
mein Schnuffel ist aber ansonsten noch ganz fit, interessiert an seiner Umwelt, und immer froh wenn er sein ganzes Rudel um sich hat
ich liebe ihn
und hoffe er bleibt noch lange bei uns -
Ein süßer Kerl dein Maxl! ist er ein Reinrassiger Langhaardackel?
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre

Marina
-
Elke,
Stanley hat zwischendurch immer mal wieder „Hänger“. Tage, an denen er lustlos, schwach und müde wirkt.
(und die Outputfarbe ist leider weiterhin zu hell :/ )
Wie geht es denn Deinen beiden Hübschen? Gerade bei diesem „komischen“ Wetter?Muggle,
oh ja! Ich wünschte, Opa Stanley käme im Handtaschenformat daher, dann könnte ich auf Dauerkuscheln umsteigen...

Martina,
:umarmen:
Wie geht es Schönheit Laila mit diesem Wetter hin und her?Mickysfraule,
toll, dass Dein Senior noch so fit ist!
Scheint ja auch ein Hübscher zu sein, leider ist das Foto ein bissi unscharf....Edit:
Marina,
bei Dir und Benny alles in Ordnung? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!