Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Edit:
Marina,
bei Dir und Benny alles in Ordnung?Danke der Nachfrage. :)
Ja bei uns ist soweit alles Ok. Die Giardien sind wir wohl los und auch sonst taten Benny die etwas kühleren Tage wirklich gut.
Nur sein neues Planschbecken mag er noch nicht so ganz
Bennys große Liebe Jule (ein ziemlich faules Aussie Mädel) ist seit gestern wieder bei uns und bleibt für zwei Wochen, da ihre Menschen in Urlaub sind. Die Beiden ergänzen sich ganz toll, wenn man sie sieht, könnte man denken, dass sie das ganze Jahr über zusammenleben. Richtig schön mit anzugucken die Zwei.
Und ihr wisst es ja alle selber, wenns dem Hund gut geht, gehts einem selbst auch gut :)
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht
Marina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Simone :umarmen:
Laila gehts gut.
Bei der Hitze hatte sie keine Lust auf einen Spaziergang ...da wurde gerade das Nötigste auf der Wiese erledigt und ab in Haus auf die kühlen Fliesen.Heute morgen sind wir im Regen bei 17° spazieren gegangen.
Das tat sooo gut
Anschließend mußte sie noch in ihr Rinnsal von Bach um ein bisschen zu kneippen...
-
Martina,
das Rinnsal müsste doch inzwischen auch wieder ein Bach sein, oder?Opi Stanley - ein ganz ein echter Opa - wollte die Tage abends sogar in seine Decke eingewickelt werden...
So sind sie halt die Alten... wunderlich... und dabei oft soo süß....Wir hatten gestern Abend mal wieder Durchfall. :/ Der hat sich schon damit angekündigt, dass Stanley alle 15 Minuten raus wollte... (ohne irgendwas, außer mal pullern). Nach 1,5 Stunden war er dann endlich "erlöst" und der Sch*** kam raus. Dann hat er noch eine Reto Tablette bekommen und den Schlaf der Gerechten geschlafen...
Wie geht es denn all unseren Vier- und Zweibeinern...?
-
Zitat
Opi Stanley - ein ganz ein echter Opa - wollte die Tage abends sogar in seine Decke eingewickelt werden...
So sind sie halt die Alten... wunderlich...So sind nicht nur die Alten, ich lieg auch immer in einer Decke eingewickelt auf dem Sofa, das ist einfach viiiiiiiieell gemütlicher

Armer Stanley. Ich hoffe, ihr habt den Durchfall wieder einigermaßen im Griff.
Benny geht es weiterhin gut. Er hat seine Jule hier und ist glücklich. Nur gestern war er kurz komisch. War waren mit drei Hunden eine große Runde spazieren und am Ende des spaziergangs setzt er sich einfach hin. Er ist dann auch direkt weiter mit gekommen, hat sich aber 10 Sekunden später wieder hingesetzt.
Ich hoffe, dass er einfach nur müde war und seine Hüfte nicht doch eigentlich schon schlimmer ist, als ich es noch denke. Morgen werde ich mal meine Naturmittelchen-Sammlung gegen Athrose erweitern und hoffe, dass es dann noch eine Zeit ohne Schmerzmedis geht.Gute Nacht euch allen
Marina -
Zitat
Martina,
das Rinnsal müsste doch inzwischen auch wieder ein Bach sein, oder?Bei dem bisschen Regen...
nee leider noch nicht.
Wenigstens sind die Zecken bei der trocken Hitze nicht so schlimm
Übrigens...wunderschöne Fotos vom Öpi

Viele liebe Grüße an Alle
-
-
Marina,
mir geht es doch auch so... Wenn ich sage, dass es warm ist, dann KANN es nicht kalt sein...
Ich drücke die Daumen, dass Benny einfach nur müde war!
Der Durchfall ist heute schon wieder Vergangenheit, heute Nachmittag gab es eine schöne, wenn auch zu helle, 1.
Heute Abend habe ich bisher „nur“ mit erneuten Giftgasanschlägen zu tun... :furz:Martina,
bei uns hat es ganz schön geschüttet, da wäre aus dem Bach ein kleiner reißender Strom geworden.
Ja, ist schon ein ganz Süßer, mein kleiner Opa....

-
[/img]
guten morgen
hab euch mal ein neues ( von heute morgen) Bilderl von meinem opi Maxl eingestellt
weil gefragt wurde, was alles bei maxl mitgespielt hat kann ich nicht sagen
natürlich kenn ich die mama unsere susi war kohlrabenschwarz etwas kleiner als Maxl, aber die Ähnlichtkeit mit ihr von den gesichtszügen ist schon sehr groß
ich kannte auch seine Oma, die war etwa kniehoch hiess Zira und hatte ähnlichkeit mit einem "umgedrehten" pekinesen soll heissen die nase war nicht eingedetscht
maxl hat eine Schulterhöhe von etwa 50cm, für einen Dackel doch ein wenig groß
zur zeit ist er ein wenig verwirrt, und hechelt auch viel, ich sorg für kühle Orte und auch das er ausreichend trinkt
das vergisst mein Methusalem manchmal, ich lass ihn dann aus meiner Handfläche trinken
ich hoffe euren " Alten" geht es gut -
Hallöchen Ihr Seniorenpflegerinnen und Pfleger, schön zu lesen, dass es allen soweit ganz gut geht. Bei uns ist alles soweit ganz gut, nur Xena muss morgen zum TA, weil sie sich einen Zahn abgebrochen hat beim Knochenbeißen
- und dann muß ich mir noch ein paar Tipps geben lassen wie ich ihr Gewicht runter krieg - meine "Zarte" bringt doch echt 40 kg auf die Waage - nur hat sie kaum Speck, am Hals hat sie einen Kragen, der Rest sind einfach nur Muskeln, also hab ich keinen Plan wo das Gewicht herkommt und meine Süße hat ja auch nur 47 cm SH.Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp für uns.
Wir wünschen Euch allen noch schöne Zeiten und stellt immer mal wieder so schöne Fotos rein - es freut uns immer
-
Zitat
... und dann muß ich mir noch ein paar Tipps geben lassen wie ich ihr Gewicht runter krieg - meine "Zarte" bringt doch echt 40 kg auf die Waage - nur hat sie kaum Speck, am Hals hat sie einen Kragen, der Rest sind einfach nur Muskeln, also hab ich keinen Plan wo das Gewicht herkommt und meine Süße hat ja auch nur 47 cm SH.
Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp für uns.
Da hast du dich aber vertippt oder? Wiegt sie echt bei 47cm Schulterhöhe 40 kg?

Das fände ich schön enorm, Benny ist 54cm groß und wiegt 18kg. Zwischendurch als er so krank war warens auch nur 16 und ab 20kg finde ich schon, dass er moppelig wirkt.
Falls es die echten Daten sind, magst du dann mal ein bild von ihr reinstellen
*neugierig bin wie dick deine Maus nun wirklich ausschaut*Wegen abnehmen hilft halt nur das altbekannte. Mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen. Also mehr Bewegung bei weniger Futter. Vielleicht kannst du sie ja auch auf ein Senior oder light futter umstellen, da ist dann auch nicht ganz so viel power drin. Und wenn sie schwimmt, wäre das doch auch toll bei dem Wetter, den es schont auch noch die Gelenke.
lieben Gruß
Marina -
Wahnsinn
Bruno war mit einer SH von 63cm und 36 kg schon viel zu dick (nach meinem Geschmack), ich würd sagen ab in die Muckibude 
Schau doch mal in den Thread von Hummel über Theo bzw. Tasso - ein Scheidungsopfer auf Diät. Da steht auch etwas drin, wie sie ihn magenfüllend aber kalorienarm ernährt hat. Ich meine mich an Buttermilch oder sowas zu erinnern?!
am besten stöberst du dort mal ein bisschen...Edit: hab den Thread eben noch rausgesucht: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ngsopfer+di%E4t
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!