Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Dieses Gewicht ist ja heftig und der arme Hund leidet mit Sicherheit darunter.

Unsere Beiden haben bei einer SH von 62 cm, 26 kg.

An Deiner Stelle würde ich die Kohlehydrate drastisch reduzieren.

Wie wird der Hund gefüttert? TroFu oder Rohfütterung?

Bei der Rohfütterung ist es leicht. Da bekommt der Hund nur Fleisch und Gemüse. Da purzeln die Pfunde recht schnell.
    TroFu, da wäre das Speckweg von http://www.lupovet.de zu empfehlen.
    Es hat einen sehr geringen KH-Anteil und ist ein gutes Futter

• nein - leider kein Schreibfehler - oder ich hab falsch von der Waage abgelesen, morgen beim TA geht es noch mal auf dessen Waage und dann weiß ich ganz genau wie es aussieht.

Ich gebe Xena gar nicht viel Futter - 200g Nafu und 150 Trofu. Heute hab ich ihr nur Trofu in die Schüssel gegeben und wenn sie keinen Hunger hat, bleibt das Futter eben unberührt. Unsere Runden sind auch nicht klein - morgens mindestens eine 3/4 h und abends auch nochmal, zwischendurch auch nochmal, wenn das Wetter nicht so heiß ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Bilder hochzuladen außer Pic.de? irgendwie klappt es leider nicht

• Hallo Wollyfrauchen,
    ich lad die Bilder bei ImageShack hoch, klappt super!

Laila hat eine SH 64 cm und wiegt so 32 - 33 kg. Man kann die Rippen und die WS fühlen.
    Guckt man von oben, hat sie eine Taille.

An Futter bekommt sie 2 xtägl.125 g Trofu + Leckerchen+ Obst und Gemüse, ...minus irgendwelche Kauartikel, obwohl ich ihr nur Straußensehne oder Kaninchenohren gebe.

• Ui Susanne, dass ist ja mal ne Ansage.
    Da hoffe ich doch, dass Du Dich entweder vermessen oder verwogen hast :schockiert:

Bibo wiegt schon ein bisserl zuviel, weil sie aktuell kaum noch laufen mag. Sie hat jetzt 32kg bei 57cm.
    Dusty wiegt bei 64cm 33kg (abzüglich ca. 6kg Lipome :hust: )

Was ist Xenia für eine Mischung?
    Und lass Dir vom TA bitte nicht das Tierarztfutter andrehen.
    Wie schon geschrieben wurde, dass Lupovet Speck Weg ist gut.
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte…c42697c80f15f01

Ich füttere meinen Beiden Luposan light:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…bgij0vust6u4nvr

Welches Trofu und Nafu fütterst Du denn? Also welche Sorten?

Ein Foto von oben wäre toll und von der Seite, um die Taille zu sehen.

Ich war heute pöse zu meinen Mäusen :lol:
    Beide haben die Krallen geschnitten bekommen, was immer in total bedauernswerten Gesichtern endet und ich bin ja so ein pöses Frauchen

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier mal aktuelle Fotos von gestern von meinen Mäusen :herzen3:
    Bibo beim Schnorcheln

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:
    Meine Wühlekatze

:

Meine Prinzessin, so lässt es sich leben

Mein Knicköhrchen

Bibo hat leider seit gestern Flitzkacke. Heute morgen war es schon ein bisschen besser, aber für heute ist erstmal Hüttenkäse mit Babybrei angesagt. Finden Beide nicht ganz so toll, aber da müssen sie durch.
    Hier ist es auch unglaublich heiß, aber ab morgen soll es wieder kühler werden.

Liebe Grüße an alle Altenpfleger und Eure Fellnasen
    Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo Bibi,

das sind wunderschöne Fotos von Deinen Grazien :herzen2:

Wie geht es Bibo ?

ich hab so lange nichts mehr von Jenny und Bella gelesen ???

...und hat irgendjemand noch mal was von Anja(Miss Rainstar) gehört/gelesen?

• Bist du ganz sicher, dass das Gewicht stimmen soll? Ich würd fast auf einen Wiegefehler tippen, 40kg bei 47cm- das muss zu sehen sein.

Wobei ich die angegebenen Mengen Futter für einen 47cm-Hund schon auch reichlich finde (und dann ist noch die Frage- sind Leckerchen da schon abgezogen?). Die Omi bekam ca. 300g Trockenfutter am Tag und das mit 60cm. Meine "Kleine" (55cm) 200g plus Leckerchen, was auch noch einiges ausmacht.

Dennoch- 40kg find ich echt viel, bestimmt haste den Fuß mit auf der Waage gehabt oder sowas. Du kannst sie ja mal streicheln- die Rippen sollten gut zu fühlen sein. Musst du drücken, um Rippen zu fühlen, ist der Hund zu dick. Hat er keine Taille mehr, ist er viel zu dick.

• Unsere Inaya wiegt bei 50cm ein bisschen mehr als 20kg, sie bekommt 800g Nassfutter und wir beobachten ihr Gewicht um im Zweifelsfalle anzupassen. Laut der Dosenangabe (Animonda Gran Carno) müsste sie ca. 1000g-1200g bekommen (je nach Sorte). Laut Trockenfutter sollte sie ca. 250-300g bekommen, je nach Sorte eben.

Peppi hatte mit seinen 43cm auch seine 40kg als er im Tierheim war, aber da war er auch zu dick. Da er aber ansonsten ja einfach ein großer (auch langer) Hund auf kurzen Beinen war, war er am Ende mit seinen etwas mehr als 30kg durchaus im Normalgewicht. Das bestätigte uns auch die Tierärztin. Der Tierpfleger vom Tierheim meinte als "Richtwert" auch, dass man die letzten drei Rippen gut fühlen können sollte (ohne großartig drücken), die Hüfte aber nicht zu fühlen sein darf, sonst ist der Hund schon zu schlank.

Wollyfrauchen - solltest du Luposan light (wie Bibi empfielt) mal ausprobieren wollen - wir haben hier ca. 5 kg unangerührt stehen und haben bisher noch nicht probiert Inaya das eingeweicht anzudrehen... Zum probieren oder tatsächlich zum abnehmen, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden, unsere Emailadresse ist hinterlegt.

Kurz zu unserer Süßen: Entwickelt sich alles (wenn auch langsam) super mit ihr. Sie reagiert auch auf ihren Namen, kommt eben nur noch nicht von alleine zuverlässig angelaufen, nur wenn sie sieht, dass man die Hand ausstreckt. Ableinen geht also bisher leider noch nicht, aber das wird schon. Zuletzt haben wir feststellen müssen, dass die Kleine leider ziemliche Angst vor Gewitter hat. Und hierbei "lustiger" Weise nicht vor dem Donnern sondern vor den Blitzen. So probierte sie sich beim letzten großen Gewitter im Katzenklo zu verkriechen... Die Arme war die halbe Nacht wach (wir auch... :-D) bis sich das Gewitter dann langsam gegeben hat und sie sich beruhigt hat. Verkriechen im Sideboard hat nämlich auch nicht geholfen, sie war einfach nur total unruhig und ist kaum an einer Stelle liegen geblieben, nachdem wir schlafen gegangen sind. Seither wissen wir also zwei Dinge: Sie fürchtet sich vor Blitzen und sie passt tatsächlich komplett in das Katzenklo. :hust:

• Ihr Lieben! :winken:

Simone,

tolle Fotos vom Öpi - der süße Bollerkopf *dahinschmelz*. :herzen2: Ich hoffe, der Output ist weiter "1"!

Marina,

Glückwunsch zur Giardienbezwingung! Auf das ihr die Biester nunmehr auf ewig los seid!

Mickysfraule,

das Foto vom Opa Maxl ist ja super. Er sie aus wie ein richtiger pfiffiger kleiner Dackelsturkopf - ich mag die ja. :liebhab:

Bibi,

du phöses Frauchen, du. Krallenschneiden, brrrr, ich lass das, muss ich gestehen, immer die TÄ machen.
    Wenn ich das selber versuche, bin ich hinterher schweißgebadet und um Jahre gealtert.
    Deine beide Schnorchelnasen sind echt zucker! :cuinlove:
    Ich hoffe, Bibo hält sich wacker.

Naomi,

schön von euch und Inayas Fortschriten zu lesen!
    Das mit dem Gewitter und ihrer Angst ist natürlich weniger erfreulich.
    hast du denn auch noch mal ein aktuelles Bild von eurer Fellnase *liebfragt*?

Wie geht's all den anderen Alterchen und dem Pflegepersonal????

Lucy, die Süße, hatte heute Geburtstag!!! :herzen1:
    Meine Maus ist 17 geworden und wurde gebührend verwöhnt (wie es sich für eine Geburtstagsprinzessin eben geziemt).
    Leider sind die meisten Fotos unscharf, aber hier ist sie trotzdem mal am Geburtstagsmorgen:

Externer Inhalt www.abload.de

Und hier mit ihrem Lieblingsgeschenk:

Externer Inhalt www.abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!