Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
17 Jahre für einen Hund in der Größe ist schon echt der Oberhammer.:ballon2:
Happy Birthday Lucy, auf das Du Deinem Frauchen noch ganz viel und ganz lange Freude machst.Geli und Martina, Bibo geht es nicht so gut, die Hitze schafft sie einfach. Ab morgen soll es ja besser werden, ich hoffe, dann geht es ihr ein bisschen besser.
Gruß
Bibi*Edit* Naomi, sollte sie weiterhin so krasse Geräusche Angst haben, lass bitte mal ihre Schilddrüse checken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich staune hier gerade ein wenig, wie wenig Eure Hunde so zu Fressen bekommen. Zu TroFu-Zeiten hätte mein sehr muskulöser Rocko mit einer SH von 68 cm auch nur zwischen 300 und 400 g bekommen sollen (je nach Sorte), hat aber immer mindestens 500 g gefressen - sofern er die drögen Minikekse überhaupt angerührt hat
Und meistens sah er dabei auch noch aus, als wäre er kurz vorm Verhungern!Ich habe zwar gerade kein Bild von Xena vor meinem geistigen Auge, aber sie müsste schon ein American Staffordshire Terrier oder so was in der Richtung sein, um ihre 40 kg rechtfertigen zu können. Berichte bitte morgen doch mal, was die TA-Waage so angezeigt hat.
Geli, knuddel Dein Geburtstagkind mal ganz herzlich von meinen Jungs und mir. Besonders natürlich von Rocko, der Lucy sicher noch in lebhafter Erinnerung hat

-
Hallo meine Lieben - vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich bin auch fast vom Hocker gefallen, als ich das Gewicht gesehen habe, aber auch mein Männe hat Xena nicht lange auf dem Arm gehabt, sodass ich hoffe, dass ich mich verlesen habe. Ansonsten sehe ich es heute beim TA auf der Waage - oh Leute iht könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich bange.
Xena geht ja heute das erste Mal auf große Erlebnisreise. Bis letztes Jahr war es uns ja möglich mit dem Auto zu fahren, nur hier wird es eben alles mit der Bahn geschehen und da laß ich mich doch überraschen. Der TA zu dem wir heute fahren, ist ja nur ein Ersatz, weil unser TA Urlaub hat. Na ich berichte auf alle Fälle, was der mir heute sagt.Bibi meine Xena nimmt das Trofu von Bosch - my Friends und hat das Nafu von Rocco Classic. Seit gestern geb ich Xena nur noch Trofu, da frisst sie weniger. Das sie etwas zu viel auf den Rippen hat glaub ich schon,aber das es soviel ist, da hab ich mich schon erschrocken. Das Futter vom TA lass ich mir nicht aufschwatzen, denn das kenn ich von meinem Wolly noch und der hat das nicht mal mit dem A... angeguckt. Er hat das damals erhalten, als er mit dem Herz Probleme hatte.
Ich versuche weiterhin mal ein paar Bilder von Xena hochzuladen, aber ich habe z.Zt. nur einen Stick der über GPRS läuft und so habe ich da etwas Probleme.
Also was die Statur von Xena betrifft - sie hat einen breiten Brustkorb und einen etwas dicken Halskragen, ich denke da hängt ne Menge vom Gewicht drin. Taillie hat sie und die Rippen sind beim Laufen auch zu sehen, aber was sie auch hat ist einen durchgängigen Bauch ( ist nicht so das sich nach dem letzten Rippenbogen wieder alles Richtung Wirbelsäule verengt). Bei Ihrer Mutter war das auch so und man hatte uns auch nicht sagen können was da an Rasse mitmischt. Aber ich habe schon immer vermutet, dass etwas von den sog. Sokas mitmischt. Auf alle Fälle muss das Gewicht runter - egal wie und auch wenn mein Männe der Meinung ist dass es nicht so gravierend ist, ich möchte schon, dass meine Xena gesund bleibt, denn bisher war und ist Xena eine gesunde Hündin.
Deine beiden Hundis sind einfach toll - Hoffentlich ist die Flitzkacke bei Bibo bald wieder wegWir gehen regelmäßig unsere Runden, spielen und wenn möglich gehen wir auch schwimmen. Nur mit anderen Hunden fällt halt aus, weil Xena einfach nicht kompatibel ist mit anderen Artgenossen.
Ich finde Eure Fotos immer wieder schön und auch dem Geburtstagskind Lucy von hier noch eine Gratulation, das ist wirklich ein biblisches Alter. Man ist das schön zu sehen, dass es doch noch Hunde gibt, die durch die Zucht einfach nur krank gezüchtet werden. Ich hab ja immer auf dem Standpunkt gestanden, dass bei den Mischlingen einiges anders ist, aber wenn man jetzt so liest, wie oft reinrassige Hunde oftmals an massiven Krankheiten leiden ist das schon erschreckend.
so und jetzt stell ich mal die hochgeladenen Fotos rein - ich hoffe es klappt
http://www.abload.de/image.php?img=xenasommer2010007ar3r.jpg Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.diese Bilder sind am 3.7. und 10.7.2010 entstanden.
Andere Ansichten mache ich noch und stelle sie auch rein.
Ich danke Euch jedenfalls ganz,ganz doll und wünsche allen Senioren und den Pflegerinnen alles erdenklich Gute
[/img]
-
Moin Susanne,
denk dran, dass in Berlin Maulkorbzwang in Bus und Bahn ist

Von den Fotos her würde ich nicht auf 40kg tippen, aber das kann natürlich auch täuschen.
Ich finde schon, dass sie zuviel auf den Rippen hat, aber nicht so krass, wie ich es mir nach der Kilo Anzahl vorgestellt hätte.
Das Trofu finde ich gerade nicht, aber das Nafu ist nicht ganz schlecht
Beim Trofu würde ich wirklich wechseln, da es für den Preis wesentlich besser Sorten gibt.
Wie oben geschrieben, schau Dir mal das Luposan an.
Das ist kaltgepresst und wird von vielen Hunden langsam verwertet, womit das Abnehmen leichter gemacht wird.
Allerdings würde ich dann morgens Nafu und abends Trofu füttern.Gruß
Bibi -
happy burzeltag an Lucy
17 ist schon klasse, mein Maxl ist im mai 16 geworden
ich hoffe mein Dickschädel kann auch noch viele Burzeltage feiern
er ist ja sehr schrullig geworden, aber auch seine schrullen mag ich
fressen eure " altertümer" derzeit auch so wenig??
ich muss maxl regelrecht überreden
trinken ist aber wieder mehr geworden
aber micky und der ist ja noch ein jungspund gegen maxl er wird 4 im august, hat im moment das temperament einer schlaftablette
das machen meine kleinen Terrorkrümel wieder wett, wo die ihre energie hernehmen weiß der Geier
-
-
Bibi ich weiß und deswegen hab ich gestern auch noch einen gekauft, der ist wirklich nur als Notlösung gedacht (aus Nylon mit Gaze im unteren Bereich).
Mit dem Gewicht - deswegen hab ich mich ja auch so erschrocken, denn ich hätte auch nicht soviel erwartet. Aber heut Nachmittag wissen wir genaues und ich werde auf jeden Fall berichten.
-
Kennt sie denn einen Maulkorb??
Den einfach so drauf setzen kann ziemlich nach hinten losgehen.
Wie lange fährst Du denn mit der Bahn?
Den Nylon-"Mist" (sorry) sollte man höchstens für ein paar Minuten benutzen. Der Hund kann damit nicht hecheln und es kann zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen.Gruß
Bibi -
Geli
Foto guck ich heute abend wenn ich zuhause bin mal, wir machen ja ständig welche :-D. Übrigens: Deine Brötchen-Story finde ich total super und mega-niedlich. Mal abgesehen davon, dass Inaya Brot nicht mal mit dem Popo anguckt (genauso wie jegliches Obst oder Gemüse), nimmt sie ja außer Essen gar nix in den Mund, wir konnten sie bisher beim besten Willen nicht zum Spielen bekommen. Nur auf der Klorolle, in der wir ein Stück getrocknetes Rinderherz getan haben, hat sie so lange rumgeknatscht, bin es rausgefallen ist (nachdem sich die Rolle in Wohlgefallen aufgelöst hatte ;-)) Von uns auch ein Happy Birthday an deine Maus!
Bibi
Ging das mit der Schilddrüse an mich bzw. uns? Vor Geräuschen fürchtet sich Inaya nicht im geringsten. Sie hat sich lediglich mal vor einem neben ihr zuknallenden Kofferraum erschreckt, sonst scheint sie unverwüstlich, egal ob Knaller, Krankenwagen oder Donner. Nur der Blitz eben, der ist ganz fürchterlich für sie.
wollyfrauchen
Was für eine tolle Hündin! So dick finde ich sie auch gar nicht, sie ist glaub ich einfach "kräftig", aber einige Kilo weniger würden ihr sicherlich gut tun. Wie gesagt, wenn du Luposan mal ausprobieren magst, sag bescheid.
An alle anderen: Liebe Grüße an eure Vierbeiner! Haltet durch, morgen soll es Abkühlung geben![/b]
-
Happy Birthday liebe süße Lucy Omi... ich finde es toll, dass du trotz deines Alters immernoch deine Geburtstagsgeschenke so genießen kannst! Und auch ein verschwommenes Bild von der Omi ist ein tolles Bild. Wirklich zu süß! Gib ihr einen Geburtstagsknuddler von mir, wenn auch nachträglich

Susanne, also auf 40kg hätte ich auch nicht getippt. Ich war schon vollkommen schockiert, dass Bruno wohl aufgrund seiner Infusionen und evtl. von sonstigen Wassereinlagerungen nach einem Tod 40kg gewogen haben soll - aber wie gesagt er hatte etwa 63cm. Ich bin wirklich gespannt, was die Tierarztwaage sagt. Ich würde das Trockenfutter denke ich auch umstellen.. entweder Luposan light oder das Speckweg von Lupovet. Außerdem von so Dingen wie Schweineohren oder so wegkommen, das ist einfach viel zu fettig.
Naomi, schön dass Inaya Fortschritte macht, wenn auch langsam. Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen/liegen, allerdings denke ich mitlerweile, dass ich wohl zuviel von ihm verlange
Ok er ist nun wirklich kein Altertümchen, aber die Grundkommandos sitzen soweit schon alle sicher, bloß das Abrufen funktioniert nur, wenn eben nix interessanteres zu sehen ist wie andere Hunde oder Kaninchen, Schafe etc.
Ich hätte auch gerne nochmal ein Bild von Inaya gesehen, vielleicht habt ihr ja noch ein Schönes?!Bibi, dass deine Mäuse Zucker sind muss ich dir ja nicht sagen
irgendwie hat es mir Bibo besonders angetan. Ich wünsche und hoffe, dass es ihr jetzt wirklich etwas besser geht...Ich grüße und knuddel alle Pfleger und Senioren von ganzem Herzen...
Wo ist Anja?! Das ist wirklich eine gute Frage...
und Jenny? Ich hoffe mit ihrer Maus ist alles ok.... -
Bibi ich weiß, dass diese Nylons eigentlich ungeeignet sind Maulkorb hab ich erst zweimal draufgehabt und weil er wirklich nur für die Bahn eingesetzt werden soll, hab ich den erstmal genommen bin nämlich noch auf der Suche nach dem Baskerville-Maulkorb muss nur mal fragen, wie ich die Größe bestimme. Ich hab gestern extra noch eine Trinkflasche für unterwegs gekauft, damit sie unterwegs was saufen kann
Kiribaer[b] Leckerlies fallen ja schon fast alle weg - letzte Woche hab ich ihr nen Ochsenschwanz gegeben, ansonsten lass ich alles andere weg. Das mit dem Trofu ist halt so eine Sache - ich habe lange suchen müssen, weil der Proteingehalt nicht höher als 20% liegen darf, denn sonst hab ich wieder so ein nettes Schuppenproblem.
NaomiFabienne danke - ich denk auch sie ist einfach kräftig, denn auch ihre Mutter war so gebaut, aber ein paar Kilos abspecken kann nicht schaden und was das Futter betrifft nehm ich gern an, denn wie schon beschrieben ist das bei Xena gar nicht so leicht. Kann man denn davon auch eine Probe bekommen? es nützt mir nämlich nichts, wenn sie es nicht verträgt.
Die neuesten Fotos lade ich heute abend oder morgen früh hoch - bis dahin ganz liebe Grüße aus dem bisher angenehmen Berlin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!