Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Das Luposan hat ja nur 20% Rohprotein.
Du kannst beim Futterfreund auch ne Probe bestellen, soweit ich weiß.Hoffentlich geht das gut mit dem Nylon Mk, bei der Hitze kriege ich da echt Bauchschmerzen :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bibi ich fahr extra eher los, dass ich zur Not auch ein gutes Stück laufen kann, denn dass das nicht optimal ist, ist mir auch klar, aber danke das Du Dir auch Gedanken machst - ich ehrlich gesagt auch. Aber man muss ja pos. denken und Gott sei gedankt ist es heute nicht ganz so heiß und schwül.
Melde mich auf alle Fälle und geb bescheid.
Danke, Danke

-
wollyfrauchen, versuchs mit einer probe, ansonsten wohnen wir ja auch in berlin, vielleicht kann ich dir da ein kleines tütchen zukommen lassen ;-). bei uns war bzw. ist es leider so, dass weder peppi noch inaya das futter haben wollen und die harte tour mit futter hinstellen und wegnehmen (vonwegen kein hund verhungert vor dem fressnapf ;-)) haben wir bisher noch nicht übers herz gebracht :-D. daher dümpeln bei uns 5kg Luposan light sowie ne gute menge Premium herum. ne zeit lang haben wir das Premium in das dosenfutter gemischt, aber ich hatte das gefühl, dass sie davon wesentlich öfter blähungen hatte. und da das weder für inaya noch für uns angenehm ist...
trockenfutter isst inaya generell gar nicht, auch keine hundekekse. eine sorte manchmal, sie scheint einfach mit hartem "knusprigen" gar nicht vertraut zu sein. ich hab mir sagen lassen, dass in polen häufiger mal eine pampe aus fleischresten und haferflocken oder dergleichen gefüttert wird, also vielleicht ist sie es einfach nicht anders gewöhnt. getrockneten pansen und andere so köstlich riechende dinge, knabbert sie allerdings sofort :-D.
-
so lade nun noch schnell ein paar aktuelle Fotos von meiner kleinen, frechen, dicklichen
und trotzdem geliebten Hundedame hoch. Ist gar nicht so einfach im Laufen Fotos zu machen, die dann auch noch gut ausschauen und die Problemzonen aufzeigen.
http://www.abload.de/image.php?img=xenajuli20100274fv3.jpg Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NaomiFabienne - ich werde auf jeden Fall mit einer Probe das Problem versuchen und wenn das funktioniert, dann werde ich umstellen.
Das mit den Blähungen hab ich auch des Öfteren, aber bei uns ist das so, dass ich glaube das diese vom Nassfutter kommen und dann ist Giftgasangriff hoch zehn angesagt
- nur gut, dass man die Fenster öffnen kann ohne zu frieren. Im Moment stell ich Xena ja nur das Trofu hin und sie verschmäht es bis zum Abend, dann allerdings frisst sie es schon, aber eben relativ wenig, naja mal sehen was der Doc nachher spricht.[/img] -
upps da fehlen ja die anderen Fotos - ich lade sie später nochmal hoch, denn ich muss mich dann auch für den TA- Besuch fertig machen und sehen, dass meine Dame sich nicht schon im Vorfeld so aufputscht, denn sonst ist die Katastrophe perfekt

Xena kennt wie gesagt keine Bahn - zur Not laufe ich mit Ihr die Hälfte der Strecke. Zurück kommen wir ja dann voll in den Feierabendverkehr und da muss ich dann auch sehen, wie das wird.
Na ja eben voll der Abenteurtag heute - hoffentlich ist der Doc wenigstens mit Humor und Hundeverstand gesegnet - ist ja nur ein Ersatzdoc.
Wünscht mir Glück - ich hoffe das Beste für Xena
-
-
so ich denk ich habe die anderen Fotos noch gefunden und lade sie schnell noch hoch, wie gesagt - alle von heute
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hoffe es sind die richtigen
-
nee - sind doch die falschen
- egal ich lade die anderen dann später hoch - kommen jedenfalls auf jeden Fall noch - so bis später -
Geli
gaaaanz viele herzliche Glückwünsche an deine Lucy. So eine tolle Geburtstags-Prinzessin :liebhab:
Die Brötchenstory ist bezaubernd.Bibi,
deine beiden sind zum knuddeln!!! Ich liebe Schlaf-bilder ja überalles.
Hoffentlich wird das mit der Flitzkacke bald wieder. Scheint bei diesem schwül heißem Wetter Gang und Gebe zu sein.Elke,
von wenig Futter kann Pünktchen auch ein Lied singen. Er bekommt pro Mahlzeit (4x) 50gr. Inzwischen tue ich noch ein wenig Gemüseflocken hinzu, trotzdem leckt er immer empört die Wand hinter seinen Näpfen ab (da ist ein brauner Streifen von seiner Nase....wie da Futter hinkommt....)
mickysfraule,
ganz und gar nicht. Pünktchen frisst wie ein Scheunendrescher, war aber schon immer so. Wenn er mal Futter nicht anrührt ist das bei uns ein Zeichen für den TA.
Nur bei der Hitze bekommt er schneller magen-darm-Probleme als sonst, deswegen gibt es mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag.
ZUm Trinken muss ich ihn wiederum animieren, das macht er von sich aus nicht genug.wollyfrauchen,
tolle Fotos, tolle Hündin

Kira,
toll das sich Inaya so schön entwickelt. Ich freu ich immer, wenn es was über sie zu lesen gibt.
-
du verwechselst mich :stock2:
Inaya gehört zu Naomi... Balou auf Erden und Bruno im Herzen "gehören" zu mir
aber bei den ganzen Namen hier ist das schon vollkommen in Ordnung! -
Waaaaah, sorry Kira.
Ich bin schon ganz durcheinander. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!