Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt habe ich aber das nächste Problem!
Die Tabletten gehen so langsam zu Ende, was ist dann?
Ich will mit Bessy nicht mehr zum Arzt fahren, aber ich weiß auch nicht wie es ist wenn sie keine Tabletten mehr bekommt? Wird es schlimmer oder erhohlt sie sich doch noch?Hallo Ute,
ich schreib Dir jetzt mal, wie wir es in der Intensivmedizin machen, wenn fest steht, dass einem unserer Patienten nicht mehr zu helfen ist.Dort wird die Therapie auf genau dem Stand eingefroren, auf dem sie zum Zeitpunkt der Entscheidung, dass nun keine Hilfe mehr möglich ist, war.
Da werden keine Medikamente abgesetzt, aber es wird die Therapie nicht mehr ausgeweitet.Bei Bessy ist es ja nun so, dass das Absetzen zumindest der SD-Tab´s und der Herzmedis recht gravierende Folgen haben könnte...
Und ganz ehrlich - DAS würde ich nicht machen wollen, da wäre der bessere Weg, sie direkt und unmittelbar einzuschläfern.
Das Lebermittel kenn ich nun nicht, deshalb weiß ich nicht, welche Auswirkungen ein abruptes Absetzen hätte.Ich finde es vollkommen verständlich und nachvollziehbar und auch im Sinne Bessys, zu sagen, dass Ihr nun keine weitere Diagnostik und neue Therapien anfangen wollt, aber tut es Euch und Bessy nicht an, durch ein Absetzen der Medis ganz bewußt eine deutliche Verschlechterung ihres Zustandes in Kauf zu nehmen.
Ich würde einfach mit ihren wichtigen Medis (mit dem TA besprechen!) weitermachen und die weitere Entwicklung so nehmen, wie sie kommt und dann den rechten Moment abpassen.
LG, in Gedanken bei Euch,
Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ute - auch ich kann verstehen, dass Du den Leidensweg von Bessy nicht künstlich verlängern willst - laß Dich drücken von uns - sprich nochmal mit dem TA und mein herzlichstes Beileid. Aber Deine Bessy hat wirklich ein stolzes Alter erreicht und eine Heilung ist nicht mehr möglich, also habt ihr die richtige Entscheidung gefällt. Genießt die letzten Tage mit ihr und macht es Euch allen nochmal richtig schön - wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch die Kraft, die ihr braucht.
Jenny - auch Euch seien alle Daumen und Pfötchen gedrückt, genau wie allen anderen Senioren
-
:scared:
Ich möchte mich hier und jetzt an dieser Stelle für alle lieben Worte, Zuspruch, Verständnis und alles andere ganz herzlich bedanken.Wir werden unsere Caisy heute gehen lassen
Um 22 Uhr kommt der TA.Und wir werden sie, alle vier zusammen, über die Regenbogenbrücke begleiten.
LG
Elfi+Caisy -
Elfie,

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
-
Hallo Elfi, ich denke ganz fest an euch und wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr Trost findet.
LG Ute :|
-
-
Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft!
Kleine Caisy, komm gut über die Regenbogenbrücke! :kerze: -
Liebe Elfi,
ich denk ganz fest an euch. Ich wünsche euch viel Kraft, und deiner Caisy eine sanfte Reise.
Heut abend brennt hier für euch eine Kerze. :kerze:
-
Liebe Elfi,
Caisy wird Euch für die Entscheidung sehr dankbar sein, da bin ich mir sicher

Liebe Caisy,
Du hast wunderschöne Jahre bei Deiner Familie verbracht.
Jetzt wirst Du einen Weg antreten, den schon viele unserer Fellnasen angetreten haben. Und Du wirst nicht allein sein. Du wirst auf viele Freunde treffen und wieder über die Wiesen der RBB laufen können.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Abschied und ein schönes Ankommen hinter der RBB :abschied:Traurige Grüße Bibi
-
Elfi

ich bin auch in Gedanken Bei Euch

-
Elfi,
ich glaube auch, das ist die richtige Entscheidung.
Jetzt die richtigen Worte zu finden ist schwer.
Fühl dich ganz doll gedrückt.Chris2406,
ich habe dein Beitrag öfter durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen morgen früh doch noch mal zu meinem TA zu fahren.
Du hast Recht, einfach die Medis absetzen ist vieleicht nicht richtig.
Ich werde aber auch sagen, dass wir eine weitere Behandlung ablehnen.
Sollte Bessy die Tabl. weiter nehmen müssen sind wir damit einverstanden, aber eine weitere Behandlung oder vieleicht eine OP werden wir nicht mehr machen lassen.
Es sind ja bei Bessy nun mehrere Dinge, die nicht mehr richtig funktionieren, Leber, Herz, Bauchraum voll Flüssigkeit, Blutwerte nicht OK.
Ich sehe auch so richtig keine Besserung.
Mit dem Erlösen ist es auch so eine Sache, jedenfalls schläfert unser TA nicht so einfach ein.
Als es Bessy richtig schlecht ging war ich so weit und wollte sie gehen lassen, aber unser TA meinte es gibt noch Hoffnung.
Seit dem 19.06.10 sind wir beim TA in Behandlung, die erste Woche tägl. hin und am Tropf sowie Spritzen und Tabl.
Die letzten Laborwerte wieder schlecht, das ich so langsam jede Hoffnung verliere verstehst du vieleicht.
Ich berichte morgen was beim TA rausgekommen ist.
Ute+Bessy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!