Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Es hört sich zwar schlimm an, aber ich wäre auch froh, wenn Bessy abends einschläft und morgens nicht mehr aufwacht; dann bräuchte ich nicht die Entscheidung treffen.
    Ute+Bessy

Das hört sich überhaupt nicht schlimm an, Ute. So habe ich auch schon ein paar Mal gedacht. Ich denke mal, gerade hier in diesem Thread sind viele, die Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen können.
    Fühl Dich mal gedrückt :streichel:

Naomi,
    Rocko schaut sich unseren Hundebesuch - den wir auch eher selten haben - erst mal sehr genau an. Alle Hunde, die er vor dem Besuch bereits kannte (aus der Hundeschule oder von gemeinsamen Gassigängen), durften ins Haus rein. Sie sollten sich aber nicht unbedingt in sein Hundebett legen. ;) Seine kleine Freundin hier aus dem Ort darf natürlich auch rein. Generell ist Rocko jedoch ziemlich territorial und würde bei einem fremden Hund wohl erst mal Theater machen. Dass er letzte Woche Rosa und Lucy einfach so hier reingelassen hat, ohne auch nur eine Warnung auszusprechen, hat mich selber ein wenig überrascht. Offensichtlich hatte er die Beiden als harmlos eingestuft :D

• Zitat

Es hört sich zwar schlimm an, aber ich wäre auch froh, wenn Bessy abends einschläft und morgens nicht mehr aufwacht; dann bräuchte ich nicht die Entscheidung treffen.
    Ute+Bessy

Ute, mehr oder weniger dasselbe habe ich vor Kurzem auch hier geschrieben. Ich denke die allermeisten können diesen Wunsch sehr gut verstehen! Wir denken an euch und die Kleine...

• autsch - ih leide mit Euch - wie ihr wißt habe ich auch vor kurzem diese Entscheidung treffen müssen, so schwer wie sie fiel - sie war richtig - und dass wir unsere Hunde als vollwertige Familienmitglieder sehen bzw. auch als Kinder betrachten kann wirklich nur der nachvollziehen der selber Tiere hat.

Also keine Scheu - bevor sich unsere Hundis quälen können und müssen wir ihnen helfen. Dafür dass sie immer für uns da waren egal in welcher Situation haben sie es verdient in Würde und ohne langes Siechtum über die RBB zu gehen.

Wir drücken allen Sorgenkindern ganz fest die Daumen und Pfötchen

allen anderen Senioren und Pflegerinnen sei ein schönes WE gewünscht und das Euch das Wetter nicht zu sehr belastet.

• Hallo ihr lieben,

mensch da war ich mal ein paar Tage nicht aktiv hier und lese nur das es Bessy schlechter geht. Ich habe gestern an nichts anderes gedacht, und nur die Daumen gedürckt! Was hat denn der Tierarzt heute gesagt?

Wie geht es Bessy heute?
    Ute, ich denke genauso über Bella wie du über Bessy! Sie ist irgendwie wie mein Kind. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das Menschen ohne Tiere einen wirklich nicht verstehen. Aber ich sage dann immer als Beispiel, "Stell dir vor, dein Kind oder dein Vater würde sterben, so fühle ich mich jetzt" Und es ist ja auch so...

Elfie, wie siehts bei dir aus? Gibts da was neues?

Bella geht es den umständen entsprechend! Sie fängt seid 2 3 tagen das tirnken von alleine an, aber leider noch nicht genung, so das es immer noch schälchen mit milch o ähnlichem gibt... Allerdings hat sie ltzte nacht gebrochen. Hoffe es war nur einmalig...
    Heute gibt es auch das erste mal wieder normales Futter seid dem Ausbruch der krankheit. Bin ma gespannt ob sie es noch frisst... Allerdings ist sie durch das brechen auch nicht so gut drauf wie die letzten aTage... Wir mussten sie regelrecht bremsen, weil sie ja noch nicht sooooo sicher ist auf den Beinen...

Ich denke auch manchmal, wie schön es wäre, wenn Bella einfach Nachts einschläft. Es wäre der schönste Tot für alle unsere Vierbeiner... Aber das ist ja sogar bei uns Menschen sehr selten... :/
    Meine mum sagte letztens, Bella wird nie von alleine gehen. Sie ist eine viel zu große Kämpferin und hat einen viel zu großen lebenswillen, als das sie irgendwann nachts einfach einschläft. Den Dickkopf ahben wir beide gemeinsam :D Am besten immer mit dem Kopf durch die Wand :)

Ich drücke euch allen die daumen!!! Vielleicht habt ihr ja noch ein schänes WE zusammen! Ich wünsche es euch!!!

Und den anderen Senioren wünshe ich, das ihr die Hitze gut übersteht!! Das belastet ja zusätzlich den Kreislauf!

Liebe Grüße Jenny und Bella

• Ich möchte euch allen erst mal danken.

Wie ich gestern berichtet habe, wollte ich heute noch mal zum TA.
    Daraus ist nichts geworden, denn mein Sohn mußte ich heute morgen wieder ins Krankenhaus bringen.
    Also habe ich beim TA erst mal angerufen und abgesagt.

Ich und meine Familie haben uns gestern und auch heute noch einmal beraten.
    Was bringt es wenn ich mit Bessy wieder zum TA fahre und Ultraschall machen lasse?
    Entweder findet er wieder etwas neues oder wieder andere Medis und weitere Behandlungen????
    Es wird ein Faß ohne Boden.
    Wir sind uns einig, die Behandlung nun doch einzustellen.
    Scheiße, ich heul schon wieder.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem!
    Die Tabletten gehen so langsam zu Ende, was ist dann?
    Ich will mit Bessy nicht mehr zum Arzt fahren, aber ich weiß auch nicht wie es ist wenn sie keine Tabletten mehr bekommt? Wird es schlimmer oder erhohlt sie sich doch noch?

Z.Z. geht es ihr ganz gut.
    Sie geht zum Pipi machen raus, frißt kleine Mahlzeiten, trinkt sehr viel aber sie scheint keine Schmerzen zu haben.
    Der Bauch ist immer noch sehr dick, vieleicht ist da etwas geplatzt?
    Flüssigkeiten im Bauchraum hat der TA ja schon vor 2 Wochen festgestellt.

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
    Wenn die Tabletten alle sind abwarten?
    Oder einen anderen TA anrufen und die Situation schildern?
    Ute+Bessy

• Zitat

Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
    Wenn die Tabletten alle sind abwarten?
    Oder einen anderen TA anrufen und die Situation schildern?
    Ute+Bessy

Erstmal tut es mir leid um deinen Sohn. So viele Sorgen auf einmal :sad2:

Frag deinen Tierarzt am besten, wie du das mit den Tabletten machen sollst. Ich weiß ja nicht was sie kriegt. Manche Tabletten lässt man lieber langsam ausschleichen, bei anderen kann man von einem auf den anderen Tag aufhören.

Und nun möchte ich noch einmal den imaginären Hut vor dir ziehen. Ich finde die Entscheidung richtig und auch finde ich es bewundernswert, was Bessy für ein tolles Frauchen hat.
    Du hast ihr noch eine schöne Zeit geschenkt. Ihr hattet Zeit, um euch ein wenig zu verabschieden und wenn es jetzt soweit sein soll, dann ist es auch gut so. Lass sie, falls es ohne Tabletten nicht geht, in Würde gehen, dass hat sie verdient.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit sooo viel Kraft.
    Fühl dich umarmt.
    Marina

• Oh Mann, es is so schwer da was zu raten :sad2:
    Ich würde ihr auf jeden Fall Schmerztabletten geben. Welche Medis bekommt sie denn zur Zeit?

Ultraschall würde ich eventuell auch trotzdem noch machen lassen, damit man sehen kann welchen Ausmaß ihre Krankheit hat, also auch welche Schmerzen und Heilungschancen hat.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft :streichel:

• Bessy muß 7 Tabl. am Tag nehmen.
    Phyto-Legasel-200 für die Leber, Forthyron für die Schilddrüse und Enadog 20mg fürs Herz.

Marinchen,
    danke das du mich verstehst.
    Wenn ich der TA anrufe, sagt er sowieso er will Bessy noch mal sehen.
    Ich würde auch die Behandlung fortsetzen wenn Bessy jünger wäre und eine Heilung sicher sei. Aber bessy wird bald 13 Jahre, und für einen Rotti ist es schon ein stolzes Alter.

AnjaNeleTeam,
    Schmerztabl. bekommt Bessy gar keine.
    Ich weiß nicht ob du Bessys Geschichte kennst, sie hatte akutes Leberversagen; tägl. mußten wir zum Arzt fahren und hinein tragen weil sie zu schwach war aufzustehen und dann am Tropf usw.
    Das habe ich aber schon alles hier berichtet, vieleicht hast du es überlesen.

• Zitat

Marinchen,
    danke das du mich verstehst.
    Wenn ich der TA anrufe, sagt er sowieso er will Bessy noch mal sehen.
    Ich würde auch die Behandlung fortsetzen wenn Bessy jünger wäre und eine Heilung sicher sei. Aber bessy wird bald 13 Jahre, und für einen Rotti ist es schon ein stolzes Alter.

Vielleicht kannst du ihn ja fragen, ob er zu dir kommen mag. Dann musst du Bessy den Stress in der Praxis nicht nochmal antuen. Kannst ja auch sagen, dass dein Auto kaputt ist und du deshalb nicht kommen kannst ;)

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst du ja auch mal gucken, ob es vielleicht einen mobilen Tierarzt gibt. Man sieht ja in letzter Zeit auch oft die "Tierrettung" etc. im Fernsehen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

• Marinchen,
    leider gibt es hier keine Tierrettung, jedenfalls ist mir keine bekannt.

Mit dem mobilen Tierarzt ist eine gute Idee.
    Den mußte ich auch schon in Anspruch nehmen und ich war auch sehr zufrieden.
    Ich könnte ja mal anrufen und die Lage schildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!