Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Och Mensch, dass sind ja schon wieder schleche Nachrichten bei Bessy und Caisy. Ich drücke euch beiden und euren Hunden von ganzen Herzen die Daumen.
    Wir wünschen uns alle, dass sie irgendwann einfach einschlafen, leider tun sie das nur selten.
    Aber habt keine Angst vor der Entscheidung, ihr werdet das richtige tun. Chris hat hier damals, als Jenny über die Regenbogenbrücke gegangen ist, gesagt, dass die Zeit vor der Entscheidung viel schlimmer war, als die Entscheidung selbst. Tief im inneren wusste sie, dass es so besser war und war danach ganz ruhig.

Ich hoffe für euch, dass ihr auch diese nötige Ruhe finden werdet, um eure Schätze in Würde und Frieden gehen zu lassen.

Ich denke an euch.
    Marina

• Ute und Elfi,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch gerade geht und drücke Euch die Daumen, dass Eure Süßen gerade nur eine kleine Formkrise haben.
    Für den Fall, dass es ihnen noch schlechter gehen sollte, wünsche ich Euch die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei Timmy ist es ja seltsamerweise so, dass es ihm jedes Mal, wenn ich ernsthaft ans Einschläfern denke, am nächsten Tag wieder deutlich besser geht. So als ob er spüren würde, dass sein Leben auf Messers Schneide steht. Viele würden sein Leben ja für nicht mehr lebenswert halten, aber wenn ich sehe, wie er im Garten zufrieden und glücklich in der Sonne liegt, weiß ich, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.

• Zitat

Anja,
    das ist wirklich eine schwierige Frage.

Die letzten Behandlungen haben haben zusammen über 400,00 Euro gekostet dazu kommt noch Labor.
    Das soll nichts falsches heißen, ich würde für Bessy alles machen aber so langsam weiß ich nicht mehr wie ich alles bezahlen soll.
    Heute kam die nächste Labor Rechnung (49,48€).

Bessy wird bald 13 Jahre und es wird kein gesunder und junger Hund mehr werden.
    Sie hat ein super Leben bei uns (sie ist mehr mein Kind), sie wird von allen verwöhnt, darf überall schlafen, bekommt selbstgekochtes Futter und Plätzchen.....

Jetzt schläft sie auf den kühlen Laminat Boden obwohl es heut gar nicht so warm ist, aber vieleicht tut es ihr gut?
    Ute+Bessy

Hallo Ute,

hast du mit deinem TA mal darüber gesprochen was an behandlungen noch sinnvoll ist und wäre?

Wünsch deinem natürlich alles gute.

LG Tanja

• Ute und Elfie :knuddel:

Es tut mir so leid geht es euren Mädels so schlecht.

Ich drücke ganz doll die Daumen das es nur ein Formtief ist.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Marinchen und Elke haben genau das geschrieben was meine Gedanken wiederspiegelt.

• Liebe Ute, :knuddel:

dass sind ja leider keine guten Nachrichten.
    Wie geht es deiner Bessy heute? Was hat denn dein Telefonat mit dem TA ergeben?
    Ich finde es gut, dass du dich - wenn es noch so schmerzlich ist - auch mit dem Gedanken des Abschieds auseinanersetzt. Denn, wie du schreibst, leiden sollen unsere Grauschnauzen nicht müssen.
    Aber natürlich würde ich mich für euch freuen, wenn ihr dem Schicksal noch etwas Zeit stibitzen könnt und die Zeit des Abschieds noch nicht gekommen ist!

Liebe Elfi, :knuddel:

ihr macht ja gerade eine ähnliche, schwere Zeit durch ... in Gedanken bin ich auch bei euch!
    Ja, der Wunsch, dass unsere Lieblinge es aus eigener Kraft schaffen mögen, über die Regenbogenbrücke zu gehen, den haben wir wohl alle.
    Ich halte mich schon ganz lange an dem "fest" was Chris hier einmal geschrieben hat: Über den Tod an sich wurde schon lange entschieden - wir können nur bei dem Zeitpunkt etwas mitreden - und unseren Vierbeinern so gegebenenfalls Leid ersparen.
    Aber schwer ist's und bleibt's ...

Liebe Elke,
    jaaaa - der Timmy!

Zitat

Viele würden sein Leben ja für nicht mehr lebenswert halten, aber wenn ich sehe, wie er im Garten zufrieden und glücklich in der Sonne liegt, weiß ich, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.

Ich hab ihn ja nur ganz kurz erleben dürfen, aber ich würde auch sagen, er hat es genossen, im Garten in der Sonne zu liegen und auch regen Anteil genommen. Und schließlich kennst du ihn am besten!
    Der süße Timmy :liebhab: Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, was für tolles Fell er hat? Sooo flauschig.

Liebe Simone,
    (ist zwar schon ein Weilchen her): wiedermal tolle Fotos von dem lieben Stanley-Opi :herzen4:
    Ich mach mal ein Brötchenfoto für dich, versprochen! Vorgestern hab ich's schon probiert, die sind aber alle nix geworden.

Der Omi hier geht's trotz Hitze ganz gut (ein Glück ist unsere Wohnung sehr kühl) und sie hat recht viele Flausen im Kopf. Aber ihr Frauchen hat wieder ein paar Tage auf der Nase gelegen (Mist, blöder).

• Wir drücken den Sorgenkindern auch die Daumen und hoffen das Beste - was auch immer das sein mag! Fühlt euch mal gedrückt Ute und Elfie! Gibt es hier schon was neues?

Bei uns ist soweit alles beim alten, so wirklich auf ihren Namen reagieren tut Inaya leider immer noch nicht, aber ich denke da heißt es einfach nur durchhalten und weitermachen - "Gassi gehen" versteht sie ja mitlerweile sehr gut :-). Gegenüber anderen Hunden war sie in letzter Zeit auch immer brav.

Nochmal meine Frage von vorher: Wie klappt das bei euch mit Hundebesuch - gibt das eher mal Probleme wegen Revier oder ähnlichem?

LG

• Bruno war da sehr eigen. Er hat noch nichtmal seine Nachbarsfreundin Adele bei meinen Eltern im Garten so richtig geduldet, obwohls durch den Zaun immer Sehnsuchtsgefiepe und Küsschen gab. Seinen Kumpel Snickers hat er in meiner Wohnung in Duisburg allerdings vollkommen akzeptiert - der wurde nur angeknurrt, als er sich an SEINEN Futternapf (der allerdings natürlich leer war :roll: ) getraut hat. Finde ich aber vollkommen o.k. und im Rahmen. Wenn Bruno zu grummelig zu Adele war, haben wir schon eingegriffen mit einem lauten "NEIN" oder "AUS" oder haben ihn weggeschickt. An sich finde ich es aber auch ok, wenn ein Hund gegenüber anderer HUNDE eben so reagiert. Wenns allerdings auf die Menschen übergeht, ist es natürlich was anderes.

Balou ist da ganz anders. Bisher akzeptiert er jeden, ob bei meinen Eltern oder in meiner Wohnung. Da darf auch aus seinem Napf getrunken werden oder es wird nebeneinander ein Pansen verzehrt.

Bruno war halt im allgemeinen auch etwas eifersüchtiger, was ihn aber auf eine Art und Weise auch liebenswert gemacht hat - hach mein süßer Männe da oben auf der anderen Seite, ich vermiss dich ja doch sehr :herzen3:

An alle Sorgenkinder bzw. Sorgeneltern schicke ich ganz viel Kraft und Hoffnung! Mehr ist uns hier leider auch nicht möglich... ihr werdet im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen. Wir denken hier alle an euch!

Hier noch ein Bild von Balou und mir!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach Ute und Caisy :sad2:
    Es tut mir so leid, dass ihr so eine schwierige Zeit habt. Ich selber weiß nur noch zu gut, wie sich das anfühlt. Man ist einfach so hilflos. Vielleicht trotzen die zwei dem Leben noch ein paar Tage, vielleicht Wochen ab.

Ich denke an euch!
    LG Ute :|

• Kira:

Inaya hat sich hier bei den Katzen gut eingefügt. Lustigerweise scheint sie sich unter unserem kleinen, schwarzen Kater, aber über dem großen Roten eingeordnet zu haben ^^. Letzterer wird vom Napf (sofern etwas drin ist, wenn sie bei der Hitze morgens mal nicht aufgegessen hat) weggebellt, oder auch wenn sie etwas Feines wie Pansen hat und er ihr zu nahe kommt. Der Schwaze wird nur angeschielt und wenn er mal zuerst am Napf ist, wartet sie, bis er von alleine weggeht. Meistens nehmen wir ihn weg, sonst haben wir in nem halben Jahr einen sehr übergewichtigen Kater :-D. Hundebesuch hatten wir bisher noch nie und waren auch noch nie woanders zu Besuch, wo ein Hund zur Familie gehörte. Nur draußen eben, auf neutralem Boden. Zum Besuch warten wir vermutlich noch ein bisschen, aber wir freuen uns sehr über weitere Erfahrungsberichte!

• Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für die lieben Worte.

Und Schroeder
    Bessy geht es ein wenig besser, jedenfalls fällt sie nicht mehr um aber ihr Bauch nimmt zusehend zu. Sie trinkt auch sehr viel Wasser (mehr als 5l).
    Das Telefonat mit unserem TA war wieder eine weitere Niederlage; Leberwerte sehr schlecht und noch ein anderer Wert ist sehr hoch.

Ich war mit meinem Mann einig, daß wir die Behandlung abbrechen.
    Das haben wir heute dem TA tel. mitgeteilt.
    Er ist nun aber der Meinung, noch mal Ultraschall zu machen.

Morgen früh um 9.00 Uhr fahre ich doch noch mal hin und laß es machen.

TanjaFipsi,
    ja, das haben wir heute am Tel. gefragt und wie schon oben geschrieben, wollten wir die Behandlung abbrechen.
    Unser TA meinte Bessy kann es trotz allen schaffen.

Ich weiß z.Z. nicht was ich machen soll, morgen früh fahre ich noch mal hin. Vieleicht kann ich mein Mann dazu überreden mitzukommen.
    Sowie ich das Thema anspreche muß ich heulen, und dann sieht mich Bessy immer so an.
    Ich weiß nicht ob sie etwas spührt was DAS Thema betrifft????

Elfi,
    ja, wir sind wohl fast in der gleichen Lage.
    Leute die keine Hunde mögen können da überhaupt nicht mitreden.
    Ich habe Bessy als ganz kleinen Welpen gekauft (angeblich mit 8 Wochen).
    Am nächsten Tag mußte ich schon zum TA weil sie nichts gefressen hatte.
    Der TA meinte sie ist bzw. war höchstens 4 Wochen.
    Ich habe sie mit einer Spritze und Kondenzmilch hochgepeppelt.
    Vieleicht kannst du dir denken das sie sehr sehr Personenbezogen ist.
    Sie geht nur mit mir raus, ich habe mit ihr die Begleithundeprüfung bestanden. Sie schläft mit in meinem Bett.
    Ja, es ist für mich nicht "nur" ein Hund, es ist wirklich ein Familienmitglied bzw. mein "Kind".
    Es hört sich zwar schlimm an, aber ich wäre auch froh, wenn Bessy abends einschläft und morgens nicht mehr aufwacht; dann bräuchte ich nicht die Entscheidung treffen.
    Ute+Bessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!