Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich weiss nicht ob Lipome viel Energie benötigen. War nur so eine Überlegung, da ihr grosses weiter gewachsen ist und sie ein neues grosses bekommen hat.
Vielleicht ist es dann tatsächlich so, dass die einfach "Wachstumsenergie" brauchen. Aber ich kenn mich da halt auch nicht aus. Und meins damals wäre auch in der Relation einfach nicht genug gewesen, um mich auszuzehren

Dann hoff ich einfach mal, dass der TA euch da beruhigen kann, wenn ihr wieder da seid und es vielleicht wirklich so eine naheliegende Lösung hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke fürs Willkommen

Kerstin, ich finde auch er ist ne Schönheit, mein Stinker

Tanja, hast du mal ausgerechnet was er eigentlich bekommen sollte? Barney hat auch früher stehen lassen was er nicht wollte, aber seit ein paar Jahren geht das nicht mehr. Er bekommt mit wenig Abweichungen das was der Hersteller empfiehlt und damit ist sein Gewicht relativ konstant geblieben. Mach halt auch den Rippen-Check... Allerdings muss ich zugeben, dass ich von so Lütten keine Ahnung habe. Bei Barns ist so ne Schwankung von nem Kilo ja deutlich unauffälliger.
Andrea, was hast du nur für schöne Hunde. Spontan habe ich mich in Timmy verliebt. :)
-
Zitat
Tanja, hast du mal ausgerechnet was er eigentlich bekommen sollte? Barney hat auch früher stehen lassen was er nicht wollte, aber seit ein paar Jahren geht das nicht mehr. Er bekommt mit wenig Abweichungen das was der Hersteller empfiehlt und damit ist sein Gewicht relativ konstant geblieben. Mach halt auch den Rippen-Check... Allerdings muss ich zugeben, dass ich von so Lütten keine Ahnung habe. Bei Barns ist so ne Schwankung von nem Kilo ja deutlich unauffälliger.
Um ehrlich zu sein nicht, weil wir es schon immer so gehandhabt haben. Und es war ja auch immer alles im Idealbereich... Er lässt sein Futter ja jetzt auch immer noch stehen, wenn er satt ist. Er frisst nur insgesamt mehr.
Wobei es heute schon wieder normal war, jetzt wo die Hitze sich verzogen hat. Ich werde es mal beobachten, wenn es jetzt wieder wärmer wird.
Rippen-Check zeigt in Ordnung bis zu dünn (ist halt viel Fell zwischen). Aber auf keinen Fall zu dick! Von daher hoff ich einfach mal, dass es okay ist und werde beim nächsten TA Besuch mal nachfragen.
Danke für deine Tipps
-
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe.
Bei uns gab es auch nicht viel neues zu berichten.
Bessy ging es die Tage ganz gut sogar die große Hitze hat sie überstanden.
Gestern Abend sind wir sogar 10min. spazieren gegangen.Seit heute geht es ihr wieder total schlecht.
Sie versucht aufzustehen und fällt seitlich um.
Sie hat einen sehr harten Bauch der voll ist mit Flüssigkeit.
Ich habe gedacht, die ganzen Tabletten die sie nehmen muß helfen, aber das war wohl doch nur eine Illusion.Jetzt liegt sie in ihr Körbchen und ich habe ihr ein Schälchen Wasser gegeben weil sie so stark hechelte.
Die Zunge sieht fast grau aus.Letzte Woche hat unser TA noch gesagt es sieht ganz gut aus aber wie lange hat er nicht gesagt.
Vieleicht haben auch die Medis nun die anderen Organe angegriffen
Wenn es so sein soll, werden wir sie gehen lassen.
Leiden bzw. Schmerzen soll sie nicht haben; ich weiß auch, dass dern Tag des Abschieds immer näher rückt
Ich muß heute sowieso noch unseren TA anrufen wegen den letzten Bluttest.
Ute+Bessy -
Ute,
das ist ja schrecklich *drück*
Wir drücken alle Pfoten&Daumen dass es nur ein temporäres Tief ist.Hier die versprochenen Fotos:
Zuhause:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Ferienhaus auf der Terasse:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
am Schlaaaafen:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kopf von Frauchen ist sooo ein gutes Kissen:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die Rückfahrt:Externer Inhalt i34.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei der Giardienfront und allen anderen alles im Lot?
LG,
Vroni + Punktschnäuzchen -
-
Ute
Das hört sich wirklich gar nicht gut an
Gehst du denn nochmal zum TA?Bei uns sind jetzt alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihr doch bald besser geht

-
Anja,
das ist wirklich eine schwierige Frage.Die letzten Behandlungen haben haben zusammen über 400,00 Euro gekostet dazu kommt noch Labor.
Das soll nichts falsches heißen, ich würde für Bessy alles machen aber so langsam weiß ich nicht mehr wie ich alles bezahlen soll.
Heute kam die nächste Labor Rechnung (49,48€).Bessy wird bald 13 Jahre und es wird kein gesunder und junger Hund mehr werden.
Sie hat ein super Leben bei uns (sie ist mehr mein Kind), sie wird von allen verwöhnt, darf überall schlafen, bekommt selbstgekochtes Futter und Plätzchen.....Jetzt schläft sie auf den kühlen Laminat Boden obwohl es heut gar nicht so warm ist, aber vieleicht tut es ihr gut?
Ute+Bessy -
Die Frage ist ja auch, inwiefern das noch was nützen würde :/
Ich mach dir da auf keinen Fall einen Vorwurf draus!
Gings ihr denn schon öfter so schlecht und wurde es dann wieder besser? Sorry wenn ichs überlesen hab! -
Ute, auch hier sind wieder Daumen und Pfoten gedrückt.
Aber es ist auch gut, dass du dich mit dem Gedanken auseinandersetzt sie gehen zu lassen. Sie hatte ja wirklich ein schönes und auch recht langes Leben! Wir wollen ja alle nicht, dass unsere Kleinen leiden müssen.
Trotzdem hoffen wir natürlich weiter! -
Ute,
tut mir furchtbar leid jetzt hier lesen zu müssen, dass es deiner Bessy jetzt doch auch wieder schlechter geht.
Wir drücken Dich und deine Bessy ganz feste.........
Vielleicht ist es doch für alle Beteiligten am Besten wenn endlich jemand eine Entscheidung rifft.
Hoffe ich werde hier nicht falsch verstanden. Irgendwie ist es immer wie wenn man über eine Sache spricht. Dass für uns unsere Hundis mehr sind, nämlich Familienmitglieder, über die nicht einfach mal so schnell entscheiden werden kann und wir doch alles Möglich tun um Ihnen ihr Alter und die damit verbunden Krankheiten zu erleichtern, verstehen viele Außenstehende nicht.Es ist gewiss nicht einfach sie gehen zu lassen.
Wie du weißt sind wir ja in der gleichen Lage, auch wir tun uns wahnsinnig schwer damit. Unsere Caisy wird von Tag zu Tag weniger und eigentlich kann ich es nicht mehr sehn.
Montag Nacht hat sie mal wieder das bißchen Futter erbrochen. Was mich aus dem Bett trieb weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall war sie die ganze Zeit so unruhig, ich mußte einfach nach ihr schauen.
Wie ich dann geputzt und aufgeräumt hatte nahm ich sie in den Arm und sie wurde allmählich wieder ruhiger. So saßen wir die halbe Nacht, weil ich dachte und hoffte, dass sie nun ihren Weg allein gehen kann.Wir wünschen Dir und Bessy alles liebe und ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.
LG
ElfiPS: Hoffentlich geht es wenigstens deinem Sohn zwischenzeitlich wieder besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!