Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• 2 Kilo hatte er abgenommen? :schockiert:

Er ist doch auch so ein Kleiner wie Emmy. Ok ein bisschen grösser schon.

Dann kann er sicherlich noch ein bisschen auf den Rippen vertragen.

Es kann aber gut sein, das das mit den 6 Kilo aktuell noch stimmt. Ich denke so langsam verringert sich die Muskelmasse. Dafür kommt jetzt halt ein bisschen Fettmasse dazu.

Versteife dich nicht zusehr auf das Gewicht, sondern mach es abhängig davon wie er sich anfässt. Also den Test mit den Rippen wo man am besten sieht wie Hund gebaut ist.

Ich wäre froh wenn Laila etwas mehr fressen würde. Aber immerhin sind ihre Rippen nicht mehr so extrem sichtbar.

• Ja, er hatte schon arg abgenommen in den paar Tagen :/ Aber weil er keine Probleme damit hatte nachher und wieder normal gefressen hat (und um die Nieren nicht zusätzlich zu belasten), sollten wir eben nichts "künstlich" hochtreiben. Geht ihm ja auch ansich ganz gut damit.

Ich glaub an der Schulter hat er so knapp über 30cm. Aber allein 8,5 zu 6 zeigt ja schon die Relation...

Aber meinst du dann auch, dass es nicht schlimm wäre sollte er jetzt ein bisschen zunehmen, wenn er mehr frisst bei dem Wetter? So lange es nicht zu viel und zu schnell auf einmal ist und nach oben hin eben auch ne Grenze. Ich steh eben so im Zwiespalt, weil ich ihm auch nicht Energiezufuhr verweigern will, die er bei dem Wetter evtl braucht? :???:

Seit der Bauch nicht mehr so eingefallen ist fühlt er sich nicht mehr so krank an find ich. Klar 1, 2 Kilo mehr wären immer noch nicht zu viel (vom Fühlen her), aber man hat jetzt nicht das Gefühl, dass er gefährlich dünn wäre.

Mit der Muskelmasse bin ich mir gar nicht mal so sicher... Weil er da auch ziemlich abgebaut hatte und nach dem Klinikaufenthalt wieder aufgebaut hat. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht, kann ja schleichend sein...

Ach, ich glaub ich mach mir wieder Panik, wo keine ist :headbash: Hier würden sicher einige gerne mit mir tauschen, damit ihre Seniörchen ein bisschen was auf die Rippen kriegen. Also so lange es keine weiteren Anzeichen zur Sorge gibt und es keine extremen Entwicklungen gibt, werde ich einfach versuchen froh drüber zu sein denk ich.

Danke für deine schnellen Worte :) Und vielleicht löst die Hitze bei deiner Laila ja auch noch nen Fressschub, aufgrund von Energiemangel aus. Ich wünsch euch jedenfalls von Herzen ein bisschen Speck mehr ;)

• Tanja,

:knuddel:

Sorgen, oder wie du schreibst Panik, wer hat das nicht wenn es um die lieben Tiere geht.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

So lange es nicht zu viel ist was er zunimmt, sehe ich da keine Probleme. ;)

Wie schnell Hunde zunehmen und ab wann es zu schnell ist,weiss ich leider nicht.

Laila frisst schon sehr gerne, aber sie hat vom BF abgenommen und das nicht gerade wenig. Vielleicht entziehen ihr aber auch ihre Lipome ihr die ganzen KH die sie benötigt... Oder etwas anderes schlimmes. :/

Ich habe jetzt umgestellt auf RN.
    Das verträgt sie sehr gut, aber zur Zeit bekommt sie 500 Gramm Trofu gemixt mit NaFu. Normalerweise würde 300-400 Gramm reichen. Je nach NaFu-Menge. Dazu jede Menge Leckerlies. Sie nimmt endlich wieder zu. Aber die Portionen sind so gross. Die Morgenration frisst sie ja noch komplett, aber die Abendration.... da wird es schon schwierig.

Ich war irgendwann schon soweit und wollte ihr Pedigree Pal holen und dazu füttern. Davon hätte sie sofort zugenommen. Aber der Verstand sagt GsD immer noch nein.

• Ja, die Panik kennen wir wohl wirklich alle. Sonst wären wir nicht hier ;)

Ich werde mich da denke ich auf meine Intuition verlassen und wenn ich nicht das Gefühl habe, dass es ungesund wird, warte ich bis zum nächsten regulären Kontrollbesuch in der Klinik und frag da mal nach. Sind eh nur noch zwei Wochen bis dahin.

Etwas anderes Schlimmes? Ist es so unsicher bei euch? :streichel: (Sorry, ich sag ja, ich hab hier nicht ganz den Überblick.) Wobei die Frage eigentlich eh so ne Sache ist... Bei Miko wurden beim rundum Check auch noch zig Sachen festgestellt (z.B. die Leber, die auch Unebenheiten hatte oder so was). Aber eben nichts was noch gefährlich werden dürfte, weil vorher so oder so die Nieren aufgeben.
    Eigentlich denke ich mir auch zum Teil schon, dass es egal ist. So lange er keine Schmerzen hat und nicht dahinvegetiert ist es nicht wichtig, was letztendlich den Auslöser gibt. Aber auch nur, weil er eben schon alt ist und weil er wirklich noch so zufrieden ist. Wie alt ist Laila?

Lipome können solche Folgen haben? Ich kenne Lipome immer nur als harmlos. Hatte zwar mehrere OP´s wegen so nem Ding, aber nicht weil es selbst in irgendeiner Form schlimm gewesen wäre... Wusste gar nicht, dass da auch mehr hinter stecken kann. Denke bei Lipomen immer nur an harmlose Fett-/ Gewebeansammlungen.

Das glaub ich, dass es irgendwann schwierig ist, sie zum Fressen zu animieren :/ Man kann ja das Futter leider nicht jeden Tag irgendwie spannend gestalten. So viel Abwechslung geht gar nicht.

Pedigree... Da krieg ich gleich Bauchschmerzen. Ich hab ja was das angeht viele Jahre den Fehler gemacht und ich nehme an das ist der Grund warum wir sind, wo wir sind :/

• Hallo Ihr lieben AltenpflegerInnen,

ein Gruss an alle alten, neueren und ganz neuen Clubbies. :smile:

Ich komme zwar auch nicht mehr ganz hinterher... :ops: - aber freue mich, das hier so ein reger und hilfreicher Austausch stattfindet. :gut:

Nixdestotrotz greife ich unser gemütliches Reality-MenschTrio-HundeQuartett-Treffen noch einmal auf und reiche ein paar Schnappschüsse nach.
    Etwas durcheinander - aber frau darf ja im Alter etwas tüddelig werden... :D

Während Chaos-Oma Lucy auf Rundtour ist, gehen alle anderen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach...

Generationsübergreifende Raubtierfütterung...

Rosa zieht sich kurz zurück und guckt sich das ganze zwischendurch immer mal wieder mit Abstand an...

Rockos Ohren sind der Hammer...!!!

Hallooooooo... - abtauchen, bevor ich schwimmen kann...?!

Rocko machts vor...

... und umkreist immer wieder die Beute...

Na also, Puppe... - geeeeeeeeeeeht doch!!!

Neeeee Leute... - ich bin zu alt für so'n Quatsch...

Ich versuch mal, Timmy ein wenig zu motivieren, gaaaaaaaaaanz vorsichtig anschleichen...

Das große Reste-Fressen von Timmys Barf-Menü...

Boooaahhhhh, war das lecker!!! Frauchen ist überzeugt und barft mich seit drei Tagen!!!

Liebe ohne Grenzen...!!!

Geli wundert sich gerade, das Chaos-Omi so zugelegt hat...?!

Aber Oma Lucy war unterdessen mit mir anderweitig unterwegs - Aaaaauuutooooooo fahren, jaaaaaawoooohlll...!!!!!!

• Danke, Bibi. :smile:

Ich versuchs wenigstens... =)
    Habe mich ein wenig reingelesen, stelle aber fest, DAS ist eine Wissenschaft für sich... :gott:

Probieren geht über studieren.
    Habe mir die Welpen-Barf-Broschüre von S. Swanie empfehlen lassen und bestellt.
    Mich hier durchs Forum und unendlich viele Threads gekämpft.

Rosa schmeckt es prima - und der Output ist bewunderswert (...soweit frau das so sagen kann... :D )

Eventuell hole ich mir hier dann doch auch noch einmal Rat von den Experten hier.
    So wirklich MEIN Thema ist das definitiv nicht.
    Aber so hat halt jeder seine Talente und gegenseitige Hilfe gibts hier ja reichlich...

LG,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa auf Erden

• Huhu Andrea,

ist nur so, dass man gerade beim Welpen viel falsch machen kann, was das Calcium Verhältnis angeht, gerade die ganzen Dinge, die Welpi braucht, um starke Knochen etc. zu bekommen.

Wie gesagt, ich würde es mich nicht trauen, da man einfach zuviel falsch und kaputt machen kann.

Gruß
    Bibi

• Andrea, Elke:

Tolle Fotos von einem feinen Treffen!! :gut:
    Ich häng auch noch mal ein paar dran.
    Vorher muss ich da aber ein paar Gerüchte aus der Welt räumen: Wurde doch behauptet, ich hätte die süße Rosa klauen wollen. Pffffft! :mocken:
    Ich hätte am liebsten gleich alle mitgenommen. :fies:

El Rocko der Große (diese Ohren!!!)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Timmy, der Süße: ein echter Herzensbrecher.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Treffen der Generationen

Nachdem Lucy den ganzen Abend Meter geschrubbt hatte und dem armen Gentleman Rocko den letzten Nerv geraubt, sah sie kurz nach Betreten des Zuges so aus:
    "voll platt"

Jetzt muss ich erst mal lesen, bevor ich weiterschreiben kann: bin ja ganz "raus".

• Oh, was für tolle Fotos!
    :gut:

Geli, ich kann dich aber verstehen, wenn du die Kleine hättest klauen wollen! :D

Tanja,

ich weiss nicht ob Lipome viel Energie benötigen. War nur so eine Überlegung, da ihr grosses weiter gewachsen ist und sie ein neues grosses bekommen hat. :???:

Und wegen dem unsicher,

seit sie vorne dieses Ding hat und das Teil gewachsen ist, hat sie so extrem abgenommen.

Ich warte nun drauf das mein TA aus den Ferien kommt, dann ist ein Rundum-Check angesagt.

@All,

wie geht es euch und euren Pflegies?

Wir geniessen es gerade das heute nur 25° sind. Ach herrlich.
    Laila hat heute Power gefrühstückt. Was die heute durch den Wald gesprungen ist, als wäre sie 5 Jahre jünger.
    Und der Bach wird natürlich weiterhin unter Beschlag genommen.

Emmy versuchte sich heute als Angler. :roll:
    An manchen Stellen schwimmen kleine Fische. Emmy sah sie von oben und ist mit Schwung in den Bach gesprungen. Was ne Fontäne.... :lol:

Gefangen hat sie trotzdem keinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!