Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Ihr könntet ja hier übernachten. Allerdings erst in ein paar Wochen.
Lucy ist hier fast die ganze Zeit umhergewandert, und offensichtlich hat es ihr auch gut gefallen. Allerdings hat sie den armen Rocko immer wieder völlig unmotiviert von der Seite angeknurrt und angebellt. Rocko hat richtig Schiss vor ihr bekommen und hat immer wieder Schutz bei mir gesucht
. Wenn er das mal draußen bei Hundebegegnungen machen würde ... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu ihr Liebe,
ich wollte mal nur kurz hier unsere Lage schildern.
Benny geht es den umständen entsprechend gut :) Nur trinkt er leider auch ziemlich wenig, so dass es jetzt 1-2x täglich Buttermilch mit ins Wasser gibt.
Bei diesen tropenhaften Temperaturen hat Benny den ganzen Tag im Haus geschlafen und wollte auch erst heute Abend um halb 9 raus, kurz vorher hat es heftig gewittert, so dass es schlagartig nur noch 15 Grad warm war.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut die kalte Luft Benny tat
Heute auch kein Output. Für mich ein gutes Zeichen, weil der akute Durchfall dann jetzt schon wieder weg ist und auch hoffentlich weg bleibt.
Wäre doch wunderbar, wenn wir die Giardien jetzt schon wieder los wären :)
Lieben Gruß
Marina -
Zitat
Ich glaube, ich muss hier auch langsam die Waffen strecken, da ich mit den vielen neuen Altenpflegern nicht mehr mitkomme ...
Ich streck mit.
Ich bin aber fest entschlossen, mal wieder den Durchblick zu kriegen!
ZitatGeli, irgendwie habe ich von Lucy keine Fotos machen können
. Das lag vielleicht daran, dass ich ständig meinen verängstigten Rocko beschützen musste, der die arme Lucy wohl etwas "gruselig" fandRocko, die Mörderkralle-Rocky, hat Angst vor einer ergrauten Oma? Naja, wir erinnern uns alle an die Story, als Lucy ihrem jungen Gigolo die Leviten ließ
Zitat
Rockos Gesichtsausdruck - einfach köstlich!
Das ist echt ... wie ein Opa der seinem Enkelkind beim Spielen zuguckt und nicht mehr alles peilt. KLASSE !!!!
Zitat
Geli wollte immer die kesse Rosa klauen
Ein ganz tolles Bild von Euch !! Geli hatte sich auch extra in den passenden Dress geschmissen, wie ich sehe :-)
Das Andrea auch so geizig ist, mit ihrer Rosa *g*ZitatRosa schlummert selig auf Frauchens Arm

Ihr passt schon toll zusammen, ihr Zwei.Zitat
Ich dachte immer Rocko wäre die männliche Schönheit bei Euch. Aber Du hast ja zwei Geschirr-Halsband-Modells bei Dir zu Hause, klasse.
Eine ganz begeisterte,
Verena -
Schaut mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic112324.html
Mir fällt da nix passendes zu ein, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee

Ansonsten tuts mir Leid, dass ich hier nicht mehr schreibe, aber ich blick hier einfach nicht mehr durch
Ich wünsche euren alten Hunden aber trotzdem alles gute
Kurz zu Nele:
Ihr gehts gut, jedenfalls was das körperliche angeht, naja sie ist noch zu dünn.
Psychisch gesehen ist sie zZ sehr gestresst. Sie wirkt neurotisch und sehr ängstlich
Ich muss sehr aufpassen wie ich mich verhalte um sie nicht noch mehr zu verunsichern. Ist ganz schön anstrengend und ich mach mir viele Gedanken und Sorgen um meinen Hund :/ -
Elke,
ich schließe mich an, tolle Bilder.Marinchen,
schön das es Benny gut geht, was er zuwenig trinkt trinkt Bessy zu viel.
Ich fange schon wieder an mir Sorgen zu machen.
Am Tag 5 L Wasser ist viel zu viel laut TA.
Ich gebe aber erst mal die Wärme die Schuld, mal sehen wie es ist wenn es kühler wird.
Sonst geht es ihr aber ganz gut.
Bei uns ist es heute etwas bewölkt, vieleicht bekommen wir ja etwas Regen ab
.
LG Ute+Bessy -
-
Hallöchen,
das war eine hitze gestern... Und Bella hat nichts anderes zu tun, als uns immer hinter her zu lafen, wir mussten sie dann regelrecht im Haus "einsperren" weil die draussein eingegangen wäre... Wir hatten im Schatten schwüle 35 grad... und das mit dem dicken pelz...
Ansonsten schlägt sie sich so durch, versucht zu spiele u hat gestern auch relativ gut gefressen..
aber das trinken bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen.
und sie hat seid letzten Dienstag kein Häufchen mehr gemacht. Der letzte köttel der da raus kam, war sehr hart u fest, denke ma das kam vom wenig trinken... aber da muss doch langsam mal was raus kommen oder nicht?
Ok, sie kriegt im Moment nicht ihre volle ration futter, aber trotzdem muss es doch drücken... aber sie macht keien anstallten...
habt ihr ne idee wie ich sie dazu kriegen kann? Bauchweh hatse nich (wegen darmverschluss) Denke einfach mal das das da drinne zu fest ist...
Also ich finde die Fotos wunderschön. Man sieht irgendwie diese gelassenheit im Blick. Wo die kleinen einfach noch zu quirllig für sind

Ute
Ich hoffe das es bei Bessy nichts schlimmes ist, und es wirklich nur die wärme ist... Also ich trinke im moment auch sehr sehr viel! Obwohjl ich auch ein schlechter trinkter bin. Aber bei der Hitze ist einfach mehr durst.Marinchen, schön zu hören das es Benny den umständen entsprechend gut geht! Aber mit dem trinken haben wir ja dann im Moment das selbe Problem.. :/ Hoffe benny lässt sich dazu überreden mehr zu trinken...
Diese Abkühlung hatten wir auch, tat echt gut! Und Bella konnte ma wieder aufm Kissen schlafen
Gehen denn die Giardien so schnell weg? Würd mich ja fr dich freuen! :)So werde nun das angenehme Wetter genießen, bevor es mittwoch wieder heiß werden soll!
Liebe Grüße Jenny
-
Hallo!
Ich habe auch einen Senior zu Hause! Barney wird dieses Jahr zwölf. Gesundheitlich zwickt und zwackt es etwas, aber im Großen und Ganzen ist er sehr fit. Er mag zwar nicht mehr am Fahrrad laufen und sucht mittlerweile deutlichen Abstand zu Junghunden, aber er rennt noch jedem Ball hinterher und pöbelt zurück wenn er angestänkert wird.
Ich hoffe das bleibt noch lange so.
Externer Inhalt i183.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo miamaria, einen süßen Opi hast du da :)
Und hallo an alle anderen, hoffe euren Senioren geht es trotz dem drückenden Wetter zum größten Teil gut...
Ich kann leider wenig hier schreiben, weil ich immer noch nicht ganz durchsteige und aufgrund fehlender Erfahrung auch keine Tipps geben kann :/Trotzdem hab ich mal ne Frage...
Ich hab ja vor ein paar Tagen (Donnerstag) angefangen Mikos Nassfutter breiig zu mischen mit Wasser, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt bei dem Wetter. Und besser zu schmecken schien es ihm auch, er hat sich förmlich drauf gestürzt.Seit seinem Klinikaufenthalt im Februar war er ziemlich dürr. Die Ärztin meinte aber wir sollen das ruhig so laufen lassen und nicht extra zufüttern, da weniger Gewicht auch weniger Belastung heißt.
In den letzten paar Wochen hat er aber zugenommen. Da freu ich mich (auch wenn es etwas mehr Gewicht zum rumtragen ist) trotzdem drüber, weil ich einfach denke es ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Jedenfalls frisst er jetzt die letzten Tage mehr als vorher. In etwa seit dem Zeitpunkt, wo ich mische. Kann also, muss aber nicht, damit zusammenhängen. So genau kann ich es nicht sagen.
Er ist ja nicht zu dick, also denk ich mir ein gesunder Appetit ist doch nicht verkehrt, oder? Kann es vielleicht auch sein, dass er bei dem Wetter einfach mehr Energie braucht, weil ihn ja vieles mehr anstrengt?Hab sein Futter nie abgewogen oder so. Er hatte immer Idealgewicht und hat nur so viel gefressen wie er Hunger hatte. Von daher haben wir ihm immer was gegeben, wenn er nochmal nen Nachschlag wollte (eigentlich neigt er eher zum stehen lassen, als zum mehr wollen). Dann gab es schon immer nen Grund, dass er auch mehr brauchte.
Jetzt gemischt frisst er auch nicht alles auf einmal auf, also wenn er satt ist, hört er schon auf. Aber später geht er dann nochmal dran und leckt den Napf wirklich bis auf´s Letzte aus. Sonst haben wir das meist irgendwann weg getan, was übrig war.
Heute wollte er sogar danach noch was haben! Das kann ich wirklich abzählen wie oft das bisher vorkam in seinen 15 Jahren...Was meint ihr also... Heißt das er braucht das? Guten Appetit werte ich einfach mal als gutes Zeichen (oder bei den kranken Nieren nicht? Überseh ich da was?). Aber soll ich ihm dann auch noch was geben, wenn er wirklich noch Hunger hat? Oder lieber nicht, um Organe und Knochen zu entlasten? Ich denk mir halt auch so ein kranker Hund braucht ja jede Energie, die er kriegen kann... Bin unschlüssig

Eben hat er dann auch den Nachschlag nicht ganz aufgefressen, sondern wieder seine Grenzen erkannt. Und danach hat er sich schlafen gelegt und scheint sehr zufrieden zu sein grad...
Hab nämlich jetzt auch raus, dass der Magen nicht grummelt, wenn er zu spät frisst (wie die Ärzte vermutet haben), sondern wenn er abends nicht mehr gefressen hat und der Magen leer ist über Nacht. Dann dreht die Magensäure scheinbar voll auf.Danke schonmal!!
-
Hallo miamaria!
Herzlich Willkommen!

Was für eine Schönheit dein Senior!

Tanja,
Ich bin mir gerade etwas unschlüssig was ich schreiben soll?

Liegt jetzt die Gewichtszunahme rein am Futter, oder lagert er ein? Was bei dem Wetter ja sehr gut möglich ist. Und dazu noch die Niereninsuff.?
Mit 15 Jahren mit grosser Sicherheit auch eine Herzinsuff.
Ich finde es schön das Miko wieder so toll frisst, allerdings würde ich persönlich jetzt eher darauf achten, das er nicht zuviel zunimmt. Denn es belastet nicht nur die Gelenke, sondern auch sein Herz.
Weisst du wieviel er zugenommen hat?
Lieben Gruss von Kerstin, die heute schon wieder die "Krankendüse" raushängen lässt.

-
Hallo Kerstin :)
Ich frag hier ja, um ehrliche Meinungen zu kriegen. Also keine Panik, dass ich jetzt total geschockt bin. Mir kommt das Ganze ja auch recht spanisch vor.
Aber weil es eben mit Wetterumschwung und neuer Fütterungsmethode einhergeht, war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ganz normal ist.Zu viel zunehmen lassen würd ich ihn auch nicht. Bei mir war jetzt nur die Überlegung, ob ich ihn auf sein altes Gewicht zurückgehen lasse. Wenn er denn so weit kommt.
Vor der Klinik hatte er immer so 8/8,5 Kilo.
Danach ziemlich genau 6 und die auch gehalten.Aber jetzt bin ich grad verwirrt. Es ist mehreren aufgefallen, dass er zugenommen hat (mir halt auch). Und mein Papa meinte heute er hätte ihn die Tage gewogen und er hätte ein paar hundert Gramm zugenommen. Jetzt hab ich ihn grad nochmal gewogen und er hat immer noch 6
Weiß nicht, ob Papa jetzt nen Fehler gemacht hat oder vom falschen Ausgangsgewicht ausgegangen ist. Jetzt hab ich hier auch noch mit falschen Infos gestartet
Ich mein sein Fell ist auch etwas gewachsen, aber ich weiß definitiv, dass sein Bauch nicht mehr so eingefallen ist wie noch vor ein paar Wochen ständig (aber auch nicht hart oder so).Och mensch, jetzt bin ich ganz verwirrt
Ich mein irgendwo muss er sein Futter ja auch lassen, wenn er mehr frisst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!