Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Jenny,
    ich weiß nicht was Du fütterst, gibst Du Naßfutter?
    Wenn ja würde ich es mit Wasser verdünnen, so nimmt Bella auch Flüssigkeit auf.
    LG Ute+Bessy

Trockenfutter könntest du sonst auch einfach in ein bisschen Wasser einweichen. Oft ist es unglaublich wie viel Wasser das zieht.

Lg

• Ich hab heute mal nen Nassfutterbrei für meinen Kleinen gemacht. Ich muss sagen ich bin begeistert :D Er hat sich förmlich drauf gestürzt (sonst wartet er bis es abends kühler ist). So hat er mehr getrunken (gut bei dem Wetter und vor allem gut für die Nieren) und er frisst nicht so spät abends, so dass er wieder Bauchprobleme hat heut Nacht.

Ich freu mich :D :D

• Ich glaube, ich muss hier auch langsam die Waffen strecken, da ich mit den vielen neuen Altenpflegern nicht mehr mitkomme ...
    Trotzdem möchte ich hier ein paar Fotos von unserem lieben Besuch einstellen. Rocko und Timmy hatten gestern nämlich Damenbesuch von Lucy mit Frauchen Geli und Rosa mit Frauchen Andrea.

Geli, irgendwie habe ich von Lucy keine Fotos machen können :ops: . Das lag vielleicht daran, dass ich ständig meinen verängstigten Rocko beschützen musste, der die arme Lucy wohl etwas "gruselig" fand :lol:

Gibt es hier Ameisen?

Rockos Gesichtsausdruck - einfach köstlich!

Geli wollte immer die kesse Rosa klauen

Rosa schlummert selig auf Frauchens Arm

Timmy :herzen4:

Rocko :herzen2:

Den Hunde-Swimmingpool fand Rosa klasse

Rosa ist so eine süße kleine Maus :herzen2:

Wir hatten viel Spaß bei unserem Mini-Altenpflegerclub-Treffen, das wir sicherlich bald wiederholen werden.

Ich hoffe, ihr bekommt euren fress- und trinkunlustigen Hunde einigermaßen gut über diese extrem heißen "Hundstage"! Timmy war heute freiwillig den ganzen Tag im schön kühlen Wohnzimmer, obwohl er sonst bei schönem Wetter stundenlang im Garten liegt.

Marinchen,
    viel Glück beim erneuten Kampf gegen die Giardien!

• Elke,

die Fotos sind wunderschön! :gut:
    Und nun sehe ich auch den Timmy mal.

Ute,
    wie schön geht es Bessy wieder besser. Ich drücke die Daumen das es weiter bergauf geht.

Bibi,

wie geht es deinen Mäusen?

Tanja,
    toll zu lesen das dein Fratz gefressen hat.

Marinchen,
    ich drück dich ganz doll! Ich will Giardien nicht geschenkt haben.
    Ich staune immer wieder, meine Damen saufen ja jeden Tag aus dem Bach, aber bis jetzt toi toi. Oder muss ich mir eher weniger Sorgen machen weil es kein stehendes Gewässer ist?
    Vielleicht haben aber auch beide Hornhaut im Magen-Darm-Trakt. :lol:

Jenny,

ich freue mich geht es Bella besser. Geniesse die Zeit mit ihr.
    Ich lese ja eher still mit und hatte Tränen in den Augen als ich deine Post`s verfolgte.

Simone,

Ddie Fotos von Stanley.... :herzen4:

ich schmelze dahin. Und das nicht nur wegen der Temperaturen hier.

Geli,
    wie geht es der schönen Lucy?

Verena,

wie geht es König Leon?

Vroni,

wie gehts dem Punktschnäuzchen?

@ All,

wie geht es euch und euren Pflegies? Ich weiss ich vergesse die Hälfte. :ops:

Mein TA ist leider im Urlaub, deshalb war ich noch nicht bei ihm. Ich kann nicht einfach zu irgendeinem TA gehen, da fehlt mir einfach das Vertrauen.

Es ist wie bei meiner Hausarztsuche gewesen.
    Ich war 8 Jahre ohne und habe mich dann letztes Jahr für einen meiner Chefärzte entschieden. ( Er hat eine Praxis und arbeitet nur TZ im Spital).
    Er ist der einzige zu dem ich med. gesehen absolutes Vertrauen habe. Und er kann mit schwierigen Patienten, so wie ich es bin umgehen. :roll:

Ich habe das Futter wieder umgestellt auf RN und siehe da, Laila nimmt wieder zu. OK sie bekommt zur Zeit 500 Gramm Trofu und nebnenbei noch Obst, Gemüse und Leckerlies.
    Aber ich sehe es ihr an das ich das Futter bald wieder auf die normale Portionsgrösse reduzieren kann. Vom BF erhielt sie zum Schluss auch 500 Gramm aber nahm trotzdem weiter ab.

Das "Ding" an ihrer Kehle ist zur Zeit nicht grösser geworden, aber es wird weiter beobachtet mit Argusaugen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, sind meine beiden noch so aktiv. OK im Wald ist es angenehm kühl und der kalte Bach macht den Rest.
    Auch fressen tun sie noch sehr gerne.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende.

Knuddelt eure Pflegies, jung und alt von mir.

PS: Anja wo bist du?

• Kerstin,

die Hitze macht uns fertig. Pünktchen gehts sogar noch besser als mir. Ich sollte eigentlich Diplomarbeit schreiben, aber ich sitz eigentlich nur rum und starre Löcher in die Luft. Schwitzen schon beim Denken :lol:
    Seine Wehwechen machen auch Urlaub, er läuft gut und stabil, sein Auge heilt auch langsam. Inzwischen sind wir auf 1mal Salbe am Tag runter.

@alle anderen

Schön, die vielen guten Nachrichten zu lesen.

Ab morgen (von Zuhause) schreib ich auch wieder mehr, aber die Internetverbindung hier oben ist echt zum durchdrehen.

Übersteht die heißen Tage gut ,
    Vroni

• Elke,

tolle Bilder - ich will auch ein Altenpflegertreff!!! :-D

Wie ist denn eure Erfahrung mit Hundebesuch? Gibt das u.U. eher mal Probleme wegen Revierverteidigung und so? Wir treffen Hunde ja immer nur draußen...

Inaya macht sich übrigens super, reagiert immer besser auf Geräusche und Ansprechen. "GASSI GEHEN???" scheint sie mittlerweile gut zu verstehen, ebenso kennt sie das Geräusch des Löffels auf dem Boden ihres Näpfchens ^^. Lange Runden gehen wir momentan nur abends, bei dieser Hitze. Eine negative Seite, die unsere kleine übrigens rausgekehrt hat, ist dass sie (nur draußen, unsere beiden lässt sie wunderbar in ruhe) Katzen, Kaninchen und ähnlichem in der Größe hinterher will. Richtig jagen ist es nicht, letztens ist sie meinem Freund "abgehauen", natürlich genau in dem Moment losgerannt, als er hinter dem Rücken die Leine gewechselt hat. Und da ist sie lediglich auf die Katze zugetrabt, dass mein Freund sie noch einholen konnte, d.h. vielleicht will sie nur spielen...? :???: Jedenfalls klappen die Begegnungen mit anderen Vierbeinern ansonsten immer besser. Wenn sie losbellen will, kann ich es meistens schon mit einem einfachen "nein", nicht mal besonders laut oder eindringlich im Keim ersticken und sie achtet dann meist direkt wieder nur auf mich (oder meinen Freund). Also weiterhin toi toi toi, es klappt alles gut und wird besser :-).

Ja, ANJA, wo bist du? Hatte ja schon vor einer Weile mal geschrieben bzw. gefragt, weil sie sich gar nicht mehr meldet :-(. Sie scheint auch momentan gar nicht mitzulesen.

So und jetzt erstmal Fußball, zuhause mit Hundi anstelle der Fanmeile ;-)

LG

• Elke, Geli und Andrea :umarmen:

schön, dass es endlich mal geklappt hat mit Eurem Treffen :smile:

da hast Du aber schöne Fotos gemacht :gut:

Sag mal, Dein Teich,(ein tolles Planschbecken da würde Laila sicher gerne reingehen) ist der noch nicht umgekippt bei der Hitze?

und endlich seh ich nochmal Fotos von Deinen Beiden :herzen2:

@ All
    ich lese, leide und freue mich immer mit...

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende

Martina

• Zitat

Sag mal, Dein Teich,(ein tolles Planschbecken da würde Laila sicher gerne reingehen) ist der noch nicht umgekippt bei der Hitze?

Der ist mit Pumpe und Filter ausgestattet. Ich hoffe, dass das reicht.

Vielleicht möchte Laila uns mit ihren Menschen ja auch mal besuchen?

• das wäre schon toll, zumal ich denke, Laila würde mit Deinen Beiden gut auskommen.

Ich hab gerade mal geguckt...einfache Strecke 370 km. Puh das ist einfach zu weit... :sad2:

Aber Danke für die Einladung :smile: :umarmen:

aber wieso fand denn Rocko Lucy gruselig :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!