Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich weiß, daß das Trinken bzw. Nichttrinken zu einem echten Problem werden kann. Während Dusty buchstäblich "säuft" wollte Sandy auch kaum was trinken. Alle Tricks mit irgendwelchen Zusätzen im Wasser waren nutzlos.
Nun haben wir seit dem Frühjahr einen Trinkbrunnen gekauft und siehe da: Madame ist ganz begeistert, daß sie ihr eigenes fließendes Wasser hat, das dazu immer schön gekühlt ist. Auf einmal gibt es bei uns keine Probleme mehr mit zuwenig trinken.Ich weiß, daß damit nicht auf die Schnelle Abhilfe geschaffen werden kann aber vielleicht ist es mal ne Überlegung für die Zukunft wert? Wie gesagt wir sind ganz begeistert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
guten morgen,
Oh man, wenn Bella doch nur tirnken würde... Ansonsten finde ich geht es ihr besser, sie freut sich wieder mehr steht auf zur begrüßung, hat heute schon ein bisschen mit dem Ball gespielt... Aber das trinken ist wirklichdas Problem.
Aber Wassermelone könnte ich wirklich mal probieren!!! Mit Gurke brauch ich ihr nicht kommen. DAs ist ja Gemüse
(Könnte ja gesund sein
)Aber ich muss euch noch was erzählen... Eigentlich schlafen Bella und ich immer im Moment im Gästezimmer... Ich möchte einfach Nachts bei ihr sein. Gestern abend war ich aber noch mit freunden in der Disco, so das Bella dann da schlafen sollte/konnte wo sie früher auch immer schläft. Wohnzimmer, flur, esszimmer... Wo sie will...
Letzte Nacht kam ich um halb 3 nach Hause, u sie war tief und fest am schlafen. Ok dacht ich mir, lass sie schlafen, ich lasse die Tür auf und höre ja wenn was ist...
Ich war grad so eingeschlafen, da hörte ich tabse... Naja dacht ich, jeder bewegt sich mal... Dann noch ein paar Tabse, und dann ruhe... Irgendwie fühlte ich mich beobachtet... Also ich kopf hoch, da steht bella an der Tür und guckt mich an, so von wegen "Darf ich reinkommen?" Das sah so süss aus :) Hab sie dann gerufen und dann haben wir gemeinsam weiter geschlafen... :)
@ Wollyfrauchen
Wie viel Wassermelone gibst du den dann immer´?
Hoffe ihr habt heute eine schöne Abkühlung :) Und es freut mich das Xena keinen durchfall mehr hat!Ute
Was kam beim TA heute raus? War doch heute der Termin oder?Also durchfall hat sie ja toi toi toi (drei mal auf holztisch hau) noch nicht. Habe aber jedes mal angst wenn sie trinkt das sie es nicht verträgt... Buttermilch hab ich gestern ausprobiert... Das fand sie absolut nicht lecker... Sie bekommt im Moment eh nur Reis hühnchen u hüttenkäse, weil die TÄ meite da ist auch flüssigkeit drinn... Leider firsst sie davon auch nicht soooo viel wie sie müsste.. Aber das schieb ich einfach mal auf die Wärme. Hoffe bei dir ist alles soweit ok?
@ Leni Dee
Das ist auch noch eine Idee! ACE saft... Aber da sist doch auch eine Art Multivitamin zeug oder? Weil ACE wüsst ich gard auf die schnelle nicht woher ich den bekommen soll...Bei uns sollen heute 36 grad werden und schwülll!! Hoffe ihr übersteht das alle gut!
Liebe Grüße Jenny
-
Hallo zusammen,
ich glaube ich tauge nicht zur Altenpflegerin und Krankenschwester...........
nachdem ich vor zwei Tagen völlig mit den Nerven am Ende war, weil unsere Caisy nur noch Haut und Knochen ist und immer noch fast nichts fressen will, habe ich mich gestern zusammengerafft und wieder mein Bestes gegeben. Hab ihr vom Kartoffel-Möhren-Brei mit Hühnchengeschmack bis zum Hüttenkäse alles angeboten, aber Madam verschmäht alles, außer Wasser in Massen. Am Besten aus der Gießkanne die im Garten steht. Leider kann ich sie nicht so viel auf einmal trinken lassen, weil sie dann innerhalb kürzester Zeit wieder alles raus speit...................
Gestern abend habe ich dann versucht ihr ein bisschen trockenes Welpenfutter zugeben, und siehe da, sie hat’s gefressen, aber nur von meiner Hand. Auch der Hüttenkäse hat plötzlich geschmeckt, aber nur vom Löffelchen.
Wunderbar, dachte ich, denn eben verwöhnen, Madam wird ab sofort aus der Hand oder dem Löffel gefüttert. Habe ihr dann stündlich ein paar gegeben und um 23 Uhr, nach dem letzten mal Gassi, hat sie plötzlich mit Appetit und scheinbar auch hungrig gefressen. Wenn ich nicht Angst um’s drinbleiben gehabt hätte, hätte sie mir das ganze Probetütchen einschl. den Becher Hüttenkäse gefressen. Das ging leider nicht, muss da sehr vorsichtig sein mit den Mengen...................
Heute morgen, aller Appetit und Hunger wieder weg, nicht ein Häppchen...............
Das ewige Rauf und Runter macht mich fertig. In einem Moment denkt man sie kriegt die Kurve und im nächsten Moment wieder alles weg...................
Ich hoffe, es geht allen anderen Omis, Opis, Frauchen und Herrchen hitzeentsprechend gut.
LG
Elfi -
Zitat
Gestern abend habe ich dann versucht ihr ein bisschen trockenes Welpenfutter zugeben, und siehe da, sie hat’s gefressen, aber nur von meiner Hand. Auch der Hüttenkäse hat plötzlich geschmeckt, aber nur vom Löffelchen.Wunderbar, dachte ich, denn eben verwöhnen, Madam wird ab sofort aus der Hand oder dem Löffel gefüttert. Habe ihr dann stündlich ein paar gegeben und um 23 Uhr, nach dem letzten mal Gassi, hat sie plötzlich mit Appetit und scheinbar auch hungrig gefressen. Wenn ich nicht Angst um’s drinbleiben gehabt hätte, hätte sie mir das ganze Probetütchen einschl. den Becher Hüttenkäse gefressen. Das ging leider nicht, muss da sehr vorsichtig sein mit den Mengen...................
Ist aber doch schon ein kleiner Fortschritt, ich würde ihr das heute abend wieder so anbieten, wenn sie heute tagsüber nicht mag (wird auch an de Wärme liegen), wird sie sicher heute abend wieder etwas fressen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es heute abend wieder klappt! -
Jenny,
ja Du hast Recht, heute war wieder der TA Termin, sind gerade wieder zu Hause und sind beide total kaputt.
Bessy mußte erst mal ein halben Eimer Wasser trinken und nun liegt sie wieder vorm
Tja, was sagte der TA? ES SIEHT GANZ GUT AUS
Die große Schlappheit wird noch andauern aber es geht ihr viel besser.
Damit können wir aber auch leben, dann reduzieren wir eben die Gassi Runde auf ein paar Meter.
Zum Abschluß hat unser TA noch einmal ein Blutbild gemacht wegen die weißen und roten Blutkörperchen. Am Mittwoch soll ich anrufen und nach den Befund nachfragen.
Die Tabl. (Herz-,Schilddrüse-und Lebertabl.) muß sie auch erst mal weiter nehmen.
Ich bin soooooooo froh, dass ich meine Maus doch noch behalten darf.Danke an Euch alle für das viele Daumen und Pfoten drücken.
Probier mal ob Bella Wassermelone mag, Bessy nimmt sie auch gern leicht gekühlt.Elfi,
es ist doch schon ein ganz kleiner Fortschritt das Caisy etwas gefressen hat und nicht
hat.
Ich würde sie heut abend wieder etwas anbieten, ist doch auch egal ob mit Löffel oder Hand, hauptsache Sie frißt.
Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt.
LG Ute+Bessy -
-
Jenny ich geb Xena soviel wie sie will - soll heißen wenn ich eine ganze Melone hab, kann es schon mal passieren, dass Xena ein Viertel oder mehr nimmt, einziger Nachteil gaaaanz viiiiiiiiiiiiiel pieseln
- ach ja und etwas weicherer Stuhl, ansonsten hab ich nix negatives bemerkt. Es freut mich übrigens sehr, dass bei Euch ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, gib nicht auf - es gibt immer wieder Zeiten wo man verzweifeln möchte. Die Melone bitte Zimmerwarm halten und nicht wie von uns ( mir) bevorzugt eiskalt servieren.Caisy mit dem Futter ist es einfach wie bei uns Menschen - in der Hitze nur das Nötigste und wenn dann nur wenn es schmeckt - Xena frisst auch erst wenn es einigermaßen abgekühlt ist - also mach Dir keine Gedanken, habe es schon mal erwähnt - ein Hund kann bis zu drei Tagen ohne Futter auskommen, aber das Saufen ist wichtig. Wenn Deine Maus so reinschlingt, dann rationier es einfach - also immer nur max.150 - 200 ml - denn ansonsten unterdrückt sie auch den Hunger, bei vollem Wasserbauch ist nämlich auch das Hungergefühl überwunden.
AndreaAnnaUnd schon zeigen uns unsere Vierbeiner, dass auch sie ihre Vorlieben haben und wir nicht immer in der Lage sind diese zu erkennen

wollten ja eigentlich ans Wasser, aber Xena mag nicht so weit laufen, war heute früh schon eine Qual sie in den Park zu führen. Nix wie heim und faul in die Ecke am Fenster legen. Na dann eben erst wieder heute Abend.
Viele liebe Grüße aus dem heißen Berlin
-
Ute und Bessy suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper - macht ihr beide gut
also wenn man sich nicht darüber freuen könnte, dann weiß ich auch nicht.
Unsere Runden haben sich auch verkleinert, denn was soll ich Xena zwingen?
Abends wenn es kühler ist, macht es ihr mehr Spaß - da hängt die Zunge nicht schon nach wenigen Metern auf dem Boden.Und wenn ihr die Tabl. noch länger nehmen müßt - egal - hauptsache ist doch Bessy geht es gut - der Blutbefund wird sicher auch gut ausfallen wir drücken jedenfalls auch weiterhin ganz doll die Daumen und Pfötchen
-
Ja das freut mich ja das es Bessy besser geht!! Glückwunsch :) Wenigstens kommt von euch die gute Nachricht! Bella mag immer noch nicht trinken...
Habe es mit der Wassermelone ausprobiert, wie ich es mir schon gedacht habe, rührt sie sie nicht an... aber es war ein versuch wert...
Ein schälchen wurstwasser hatse getrunken... Aber das ist ja nicht die welt...
Habe nun auch eine multivitamin flasche geholt, weil ich den ACE saft in unserem edeka ekelig fand... Sah irgendwie komisch aus... Werde nun nen stündhcne warten und ihr dann ma verdünnten multi-saft anbieten...
Sagt mal weiß einer von euch, woran man eine Blasenentzünung erkennt?
Liebe grüße Jenny
-
Ich hab da was gefunden
Wie erkennt man eine Harnblasenentzündung ?
Eine Harnblasenentzündung geht häufig mit typischen Symptomen einher:
Häufiger Harnabsatz in kleinen MengenHarnabsatz in der Wohnung
Blutiger Urin
Unangenehmer Geruch des Urins
LG Ute+Bessy
-
Um es aber wirklich herausfinden zu können, muss man die Keimzahl im Urin bestimmen (lassen). Ne richtige Blasenentzündung geht auch nur mit Antibiotika weg, deshalb will man sich halt sicher sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!