Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Oh... herzlich willkommen liebe Giardien...
    arme Marina... arme Familie... vor allem armer Benny. Bei der Hitze ist es ja nochmal schlimmer... ich hoffe er trinkt genug :|
    Wusstet ihr, dass es Giardien auch bei Menschen gibt? Es sind nur andere Formen, so dass Mensch sich nicht bei Hund und andersrum anstecken kann... boar mit den Biestern will ich nie und nimmer was zutun haben!!!

Ganz liebe Grüße an alle!

Vor allem: wie geht es Bessy und Bella?

ANJA wo bist du eigentlich?

• Zitat

Oh... herzlich willkommen liebe Giardien...
    arme Marina... arme Familie... vor allem armer Benny. Bei der Hitze ist es ja nochmal schlimmer... ich hoffe er trinkt genug :|
    Wusstet ihr, dass es Giardien auch bei Menschen gibt? Es sind nur andere Formen, so dass Mensch sich nicht bei Hund und andersrum anstecken kann... boar mit den Biestern will ich nie und nimmer was zutun haben!!!

Gleich gibs erstmal Wasser mit Buttermilch, vielleicht nicht das beste bei Giardien, aber er trinkt an sich schon viel zu wenig und dann jetzt auch noch der durchfall...

Bist du dir sicher, dass man sich da nicht gegenseitig anstecken kann? Ich habe, als wir das erste mal Giardien hatten, viel gelesen, dass man kleine Kinder dann vom Hund fernhalten soll, da sie, durch ihr noch nicht so gut ausgebildetes Immunsysthem eben ansteckungsgefährdet seien.
    Allerding wüssten die meisten Ärzte eben nichts mit dem Wort Giardien anzufangen, bei Menschen hießen diese Viecher anders, obwohls die Gleichen Bakterien sind.

Wäre jetzt mal interesant zu wissen, dann könnte ich mein Hundeknutschverbot ja direkt wieder aufheben :D

• Hmmm.. ich kann ja mal meine Bücher wälzen...
    im Mikrobiologieseminar sprach allerdings ein Facharzt für Mikrobio von Giardien und ich meinte die Biester kenne ich nur von Hunden... daraufhin hat er eben gesagt, dass es eine andere Gattung ist oder was auch immer... :???:

• Hallo ihr lieben,

danke der nachfrage kiribär, bella geht es so lala...

Ich verstehe einfach nicht warum sie nicht trinken will... Sie läuft da sogar manchmal regelrecht vor weg... So trabte sie vorhin einmal durch garten...

aber das sie nicht trinkt macht mir echt sorgen... und sie ist halt sehr erschöpft nach irgendwelchen kleinen anstrengungen....

Weiß nicht was ich davon haltensoll...

Wisst ihr vielleicht noch irgendeinen Rat?

Liebe grüße Jenny

• @ kiribär
    das hab ich schon probiert :(

wir hatten schon: milch/wasser, brühe und würstchenwasser...

Wenn sie irgendwas mit begeisterung trinken würde... Aber nichts...

Heute mittag hat sie ein schälchen warme milch getrunken. Abet dann auch nicht mehr...

Bin wirklich ratlos...

Lg jenny

• Zitat

Heute mittag hat sie ein schälchen warme milch getrunken. Abet dann auch nicht mehr...

Bin wirklich ratlos...

Lg jenny

meiner hat ne zeit lang total gern wasser mit ace saft getrunken...

• Zitat

@ kiribär
    das hab ich schon probiert :(

Kleiner Tipp, nimm anstatt normaler Milch lieber Buttermilch. Die kannst du auch unverdünnt geben. Von den meisten Hunden wird sie deutlich besser vertragen, wobei normale Milch eben oft zu Durchfall führt. Ich kann nämlich auch ein lied davon singen, wenn Hundi eh schon nicht trinkt und dann auch noch Durchfall hat ;)

• Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal einen kurzen Gruß hierlassen und sagen, dass ich immer noch mitlese (gerade fleißig die letzten 20 Seiten). Gerade in den letzten Tagen musste ich viel an euch denken, wo es doch so heiß war. Es ist schon komisch, die Wärme genießen zu können, ohne dass man sich ständig Sorgen um den vor Hecheln fast umkommenden Vierbeiner machen muss.

Statt Buttermilch könnt ihr auch ein klein bisschen Hüttenkäse ins Wasser tun. Ist bei Durchfall besser als Buttermilch und echte Milch.
    Homöopathische Dosen Katzenfutter sind auch eine Idee für ganz Resistente. Das Futter mit Wasser vermischen habt ihr sicher schon probiert, oder?

Marinchen, Giardien-Leidensschwester, mach sie fertig, die Biester! Du schaffst das. Wir hatten jetzt endlich mal einen negativen Test!

Es grüßt euch ganz lieb
    Muggle

• Guten Morgen Liebe Senioren und Pflegerinnen

ach Mensch - das was ich lese ist ja nicht gerade das, was man sich vorstellt.

Jenny - ja das mit dem Trinken ist wirklich nicht gut, also meine Xena ist auch nicht die beste Trinkerin - ich geb ihr aber Melone, denn die besteht ja hauptsächlich aus Wasser - ist was leichtes und der Rest wird eben auch mit abgedeckt.

Marinchen - ich hoffe Du kannst diese Biester in die Schranken weisen und die rote Karte zeigen - ansonsten hoffe ich, dass es Benny den Umständen entsprechend gut geht.

[/b]Ute bei Euch hoffentlich alles fit , ausser diese unerträgliche Hitze und den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Von unserer Front gibt es nichts neues, Xena ist Durchfallfrei, hängt auch in den Seilen wie wir alle, ist auch sehr unruhig und das mit dem Trinken klappt auch nicht so, aber eben mit Melone oder Gurke noch zu händeln. Was mir bei ihr auch immer wieder auffällt ist, dass ihr Näschen immer ausgetrocknet scheint und sie am Rand so eine weiße Kruste hat. Aber wir wollen nicht klagen, denn noch hält sie sich sehr gut. Wollen heut mal sehen, dass wir ans Wasser kommen und uns so eine Abkühlung verschaffen.

Alle anderen Pflegerinnen die ich nicht genannt habe, werden natürlich wie immer ganz lieb gegrüßt und hoffen auf viele, gute Erlebnissberichte

Liebe Grüße aus dem heißen Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!