Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal ganz liebe Grüße an alle Senioren, die doch jetzt ganz schön unter der Hitze zu leiden haben.
    Ich habe mich nun schon länger nicht mehr gemeldet, aber die ganze Zeit eifrig mitgelesen, mitgebangt und mitgefreut. Besonders auch mit Dir liebe Jenny freu ich mich, daß Bella noch unter uns ist und mit Dir, Ute, daß es Bessy wieder etwas besser geht. Aber klar die Hitze....

    Ich möchte an dieser Stelle auch mal sagen, daß mich viele Berichte hier innerlich sehr berühren und damit meine ich nicht nur Berichte, wenn es einem unserer Senioren schlecht geht sondern ich meine insbesondere wenn jemand von Euch (z.B. Du Wollyfrauchen) wieder einmal so wunderschöne Worte der Erinnerung oder des Trostes gefunden hat, daß mir das Pipi in den Augen steht und ich denke dann nur, was kann ich da noch schreiben, so schön könnte ich es nie sagen.

    So freu ich mich wirklich, daß ich hier zu Euch gefunden habe.

    Nachdem bei mir eig. längere Zeit mal alles ruhig verlief, hat uns unser Opa Dusty diese Woche mal wieder in Atem gehalten. Er hatte leider einen Abzess an der Pfote, der operiert werden mußte.
    Ich hab da sowieso schon den Atem angehalten, denn ne Narkose in dem Alter muß ja auch net wirklich sein, zumal er auch Herzmedis bekommt. Es war aber unvermeidbar und wie sich herausstellte auch richtig, denn obwohl der Abzess oben auf der Pfoten zwischen den Krallen war ging das Ganze durch und durch und eigentlich hatte er ein "Loch" unten zwischen den Ballen, wo der Dreck reinkam. Klingt blöd aber vor dem Abzess ist er nie gehumpelt, so daß wir was gemerkt hätten. Die TÄ meinte, daß viele Terrier da echt hart im nehmen seien.

    Die Narkose war dann auch wirklich heftig und wir haben um Dusty gebangt: wg. Bluthochdruck hatte er noch heftiges Nasenbluten und später auch noch "Lungenwasser" (?) gespuckt. Aber Gott sei Dank ging dann alles gut und nun ist unser zäher Terrier wieder realtiv fit, solang er im kühlen Hausfluhr auf den Steinplatten liegen kann.
    Leider mußt er nun auch stärkere Herzmedis nehmen und bekommt nun 2xtägl. 1 Kapsel vetmedin. Ich glaube diese Medikament ist hier bei euch auch nicht unbekannt, oder? Wir sollen jetzt nat. nach ein paar Tagen Bescheid geben, ob wir schon merken, daß das neue Medikamt anschägt, aber ich denke, bei dem Wetter kann man nicht wirklich erkennen, ob sich der Hund etwas munterer fühlt.

    Mal sehen wie es noch weitergeht, denn vermutl. soll Dusty dann auch noch was zur besseren Durchblutung seines Kopfes bekommen. Ich habe unserer Tierärztin schon öfters geschildert, daß sich Dustys Verhalten immer mehr ändert und immer wieder sitzt er da und dann denken wir er stiert so vor sich hin, er weiß gar nicht mehr wo er jetzt ist. Wenn wir ihn dann rufen, erschrickt er und kann gar nicht lokaliseren woher das kommt, obwohl wir nicht weit weg sind. Nun hat er auch schon 3 x meinen Mann gebissen hat und früher war Dusty die Gutmütigkeit in Person, nun meinte unser TÄ, daß wir mit dem Verdacht auf Demenz viell. doch recht haben könnten.
    Ach es ist so schwer, da ich zugeben muß, daß manches auch auf den im Alter sowieso ganz stark ausgeprägten Terrierdickschädel zurückzuführen sein könnte.

    Naja, es kostet hat manchmal schon Geduld mit unseren Senioren, aber ich denke, das ist bei alten Menschen genau wie bei alten Hunden. Weiß Gott wie es uns im Alter mal geht. (Klingt blöd, aber irgendwie ist es doch so o?)
    Wir freuen uns einfach, daß wir noch möglichst viel gemeinsame Zeit verbringen können.

    Euch allen wünsche ich weiterhin alles alles Liebe, toitoi und übersteht alle die Hitze gut.

    GLG Andrea(2)

    P.S. Hallo Andrea, eigentl. bedarf Rosa keinerlei Worte, die könnt man knuddeln bis zum umfallen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sternenstaub!

  • Hallo AndresAnna

    da ich Dich noch nicht aus dem Fanclub unserer Senioren kenne sag ich erstmal Hallo und bedanke mich für die lieben Worte.

    Dein Dusty ist ein Terrier und diese sind wirklich hart im Nehmen, das habe ich viel bei meinem alten Wolly gesehen, da wo andere schon anzeigen, dass sie Schmerzen haben, dieser Typ zeigt es einfach nicht. Und so kann ich mir schon vorstellen, dass man oft erst sehr spät erkennt was überhaupt Phase ist. :hilfe:
    OPs in einem so hohen Alter sind nie ohne und um so mehr freut es mich, dass sie gut verlaufen ist. Mit diesen neuen Medikamenten wird es sich schon verbessern, aber diese Hitze ist wirklich nicht zuträglich und so können wir halt nur schauen, wie wir unseren Senioren das Leben erleichtern.
    Der typische Terrierdickkopf im Alter ist auch mir nicht unbekannt :headbash: - da glaubt man seinen Hund zu kennen und was macht der?- der macht einfach das Gegenteil von dem was er soll und findets auch noch schick :lachtot: :gott:

    Was die Demenz betrifft so hat mein Wolly das Medik.Karsivan 100 erhalten und das hat sehr gut geholfen , vielleicht wird oder ist Dusty auch etwas taub, einiges deutet darauf hin - das Erschrecken und damit verbunden auch das Schnappen bzw. Beissen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Dusty noch einge Zeit bei Euch hat und kann nur sagen genießt die Zeit, denn leider wissen wir nie wie lange sie dauert.

  • Hallo Leute,

    hoffe ihr übersteht das heiße wetter irgendwie...

    Mir ist vorhin bei Bella aufgefallen das ihre Pfoten relativ kühl sind, dafür das es draussenso warm ist, und sie im hausnur auf teppich o ihrem kissen liegt.

    Weiß einer wovon das kommen kann?

    @ Ute
    Welche Omi o Opi schafft diese Hitze nicht? ;) Und dann auch noch die wehwehcen dazu... DAs ist nicht einfach.

    Eben, ältere leute haben auch probleme mit dem hoch kommen! Meine Oma (sie ruhe in frieden) Kam damals auch nur mit schwung von Sofa/Bett hoch, weil sie einfach diese Kraft nicht mehr in den Beinen hatte und natürlich auch schmerzen hatte... Natürlich genoss sie aber denoch dieschönen Tage!

    Na dann drück ich dir mal die Daumen für Freitag!!!

    Andrea

    Habe ihr vorhin leckeres Hähnchenfleisch für heute abend gekocht und ihr davon die brühe gegeben. Die hat sie gut geschlappert... Also insgesamt mit Wasser/Milch mix und diese brühe hat sie nun 500 ml getrunken... Ich gehe ihr aber auch alle halbe std auf die nerven das sie was trinkt! Hofffe das sie mindestens nen liter heute trinkt...

    wollyfrauchen

    Mensch, ich hab ganz vergessen nach dir zu fragen, wies dir überhaubt geht und Xena! Hoffe bei euch ist alles in Ordnung?

    Humpelstilzchen
    Mensch ud auch den Stanley hab ich vergessen... Er ist wirklich super süss! Aber auch wenn man ihm ads alter nun so stark ansieht, ich finde es nicht schlimm!
    Alter ist auch ein gewisses zeichen für weiße...

    Übrigens hab ich nun leckeren reis gekocht, (leider mit ein bisschen zuviel salz is das schilmm?? hühnchen u meine mum kauft nachher noch hüttenkäse. Seid der krankheit hat sie 2 kg abgenommen... Was nicht all zu schlimm ist, aber gut finde ich es auch nicht.

    Sleepwalker
    Hoffe deine migräne ist nicht all zu lange da! Ich hatte noc nie Migräne, weiß aber wie es meiner mum damals ging, da sie durch Blutarmut schlimme migräne hatte...

    So halbe std ist nun gleich um, also brauch Bella wieder nen schüsselchen brühe...

    Liebe Grüße Jenny

  • Hallo Jenny - danke der Nachfrage - bei uns ist alles im grünen Bereich - Xena hat genau wie wir alle zu kämpfen, uns ist schon warm - aber unsere Hundis können ja ihr Fell nicht ablegen im Gegensatz zu uns - wir können uns wenigstens die Klamotten vom Körper reißen und nackig durch die Whg. flitzen :lol:

    Der Durchfall ist gebannt - seit gestern abend alles wieder fest und auch heute noch gute Konsistenz. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Und wenn sich meine Migräne heute noch verzieht, dann kann ich es mir nicht besser wünschen.

    Also nochmal liebe Grüße an alle Senioren und die Pflegemammis und Papis

  • Zitat

    Hallo Leute,

    hoffe ihr übersteht das heiße wetter irgendwie...

    Liebe Grüße Jenny

    Ja es geht, daheim legt sie sich immer zur klima :) ok gestern nicht, da war sie relativ abwesend und wollte immer alleine sein O.o
    Dafür hatte sie sich den Magen wohl öfters verdorben beim trinken von schlechtem wasser draußen ich hoffe das hat sich nun wieder gegeben. gott sei dank, denn wenn sie gekotzt hat während ich in arbeit war, und sich das zeug in den PVC begonnen hat zu fressen mußte man schon ordentlich schrubben ^^

    Bibi wie gehts deinen recken? und natürlich auch alle anderen hier im thread *GG*

  • ElRocko,
    Deine Empfehlungen bei Lebererkrankungen habe ich mit Interesse gelesen :gut: .
    Da bekommt ja Bessy genau das richtige Futter.
    Ich koche viel Hühnchen, Geflügelinnereinen, Gemüse, Reis oder Kartoffeln; besonders gern mag sie Möhren.
    Eier und Hüttenkäse mag sie gar nicht.
    Die Broschüre nützt mir nichts da ich nicht barfe.

    wollyfrauchen,
    schön das bei Xena der Durchfall ein Ende hat.
    Deine Migräne schaffst Du auch noch :streichel:

    Jenny,
    ich habe gerade mal Bessys Pfoten angefaßt, die sind auch kühl (hat aber voll Käsefüße :bäh: ).
    LG Ute+Bessy

  • Ich drehe hier noch durch.... :gott:

    Jetzt ging es meinem Großen die letzen Wochen so toll und nun wieder das alt bekannte Elend. Giarden (das sagen zumindestens meine mitlerweile sehr geschulten augen ;))

    Seit 2 Tagen breiiger Kot, heute Abend ein wenig schleim, der Rest aber fest und dann eben nur noch Schleim :igitt:
    Morgen früh fährt meine Mutter direkt los, gibt den Schleimhaufen ab zum Untersuchen und befolgt all die Anweisungen die ich ihr schön auf einen Zettel geschrieben habe :gut:

    Der arme Kerl, bei dem Wetter auch noch Durchfall und dann wieder Tagelang Antibiotikum, dass macht ja der beste Kreislauf nicht mit. und meine Neven übrigens auch nicht :/

    In diesem Sinne noch einen Schönen Abend
    Marina


    Edit: Benny ist gestern in unseren Gartenteich gesprungen (hat er in seinen 9 1/2 Lebensjahren erst 2 Mal gemacht), hat einer ne Idee wie ich den jetzt wieder Giardienfrei bekomme?

  • Guten morgen,

    also mir fällt in den letzten Tagen immer mehr auf, das die Hitze Bella im Haus gar nicht so stört... Unser Haus ist relativ kühl, sogar so kühl, das wenn ich aufm Sofa einschlafe (unser gemeinsames mittagsschläfchen ;) ) ich mir ne Decke nehmen muss, weil ich sonst danach total durchgefroren bin...

    Hat es sich den bei euch gestern auch abgekühlt? Bei uns wars gegen 21 uhr soo schön kühl :) Ich musste ne Jacke holen... (Friere aber eh schnell ;) )

    So geht es Bella den umständen entsprechend... Morgens torkelt sie mehr als abends o tagsüber... Und sie hat gestern 1,2 l getrunken und noch dazu die reis-hühnchen-brühe-hüttenkäse pampe denke ich mal hat sie noch mal ein bissche mehr frlüssigkeit reingekriegt.

    Verstehe echt nicht warum sie ihr eigenes Wasser nicht trinkt...

    Marinchen

    Ach man das tut mir leid!!! Grade bei der Hitze... Aber vielleicht ist es doch was anderes? Meine mum hat letzte nacht auch schlimmen durchfall gehabt.

    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es bald wieder besser wird!

    Und zu dem See... Mh... Verbreiten sich den Giardien so schnell das die nun auch im Wasser sein könnten? Habt ihr den Fische da drinne?

    Ute
    Du meinst wohl Käse-Pfoten :P Nach 1 2 std waren Bellas Pfoten auch wieder warm, denke mal das kam vom Fliesen liegen. Aber im Moment bin ich einfach bei dem kleinsten unstimmigkeiten sofort in Alarmbereitschaft. Hätte ja auch das Herz sein können... Aber danke fürs fühlen :)

    wollyfrauchen
    Das stimmt leider, da tun mir allgemein die hunde manchmal sehr leid, das sie ihr Fell nicht einfach mal abhängen können und sich so kühlung verschafefn können!
    Hat sich den deine Migräne noch verzogen?

    Liebe Grüße Jenny

  • Zitat


    Marinchen

    Ach man das tut mir leid!!! Grade bei der Hitze... Aber vielleicht ist es doch was anderes? Meine mum hat letzte nacht auch schlimmen durchfall gehabt.

    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es bald wieder besser wird!

    Und zu dem See... Mh... Verbreiten sich den Giardien so schnell das die nun auch im Wasser sein könnten? Habt ihr den Fische da drinne?

    So, jetzt haben wir die Gewissheit. Wieder Giardien...
    Ab heute gibs also wieder 2x Täglich Metronidazol und tägliches Dampfreinigen.

    Ja, es sind Fische drin, und ja, soweit ich weiß geht das auch ganz schnelle, dass man die kleinen Freunde auch im wasser hat.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!