Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Halli - Hallöchen - wir hoffen ihr hattet alle eine gute Nacht und kommt einigermaßen mit diesen Temparaturen zu Recht.

Bei uns war es ruhig - Xena hat heute zu meinem und Ihrem Leidwesen das genaue Gegenteil von gestern beim Häufchen machen. Die Portion Reis, die sie gestern noch verschäht hat wurde dafür gestern Spätabends gefressen und nun sehen wir mal wie sich alles wieder über den Tag entwickelt.

ach Ute das siehst aus, als wenn da jemand fertig ist :lol:

caisy Herzlich willkommen im Senioren Club und auch an Deine Maus die besten Genesungswünsche

Senioren-Fan wie geht es Öpi?

[/b]Bibi danke für den Link

Vroni wie geht es Pünktchen?

Andrea was macht die Rosafront?

Marina für Benny weiterhin alles Gute

Naomi wie geht es Inaya - macht sie Fortschritte?

und was ist mit Jenny und Bella - hab nichts mehr gelesen - ist doch hoffentlich alles gut

und alle nicht genannten Senioren und deren Pflegerinnen wünschen wir natürlich auch wie immer alles,alles Gute

• hallo zusammen,

ich hoffe bei euch und den senioren ist alles ok...leider kann ich hier nicht all zu oft reinschauen.

aber hier hab ich mal was amüsantes:

vor einigen jahren ist mal ein alter mann mit seinem ebenso alten, pöbelnden irish setter rüden an uns vorbeigeschlichen. wir verharrten geduldig in einer nische, bis die herren nach gefühlten 5 stunden an uns vorbei waren. selbst dj empfand den opi nimmer als bedrohung und legte sich gelangweilt hin. mein freund und ich fanden die beiden total süß, so dass wir uns auch heute noch gern daran erinnern.

soweit die vorgeschichte.

heute lag ich mit dj auf der wiese und hab fleißig für mein examen gelernt. als zwei, scheinbar in die schminkdose gefallene mädels mit einem franz.bulldog rüden vor uns standen. dj, der ja so gar nicht auf kleine rüden steht beugte sich, noch bevor ich hochgerumpelt bin, über den kleinen rüden und wollte ihm mal zeigen, wie das hier läuft.
    und jetzt kommts...er hat mich total an den setter von damals erinnert. hat kaum luft bekommen und musste seinen unterwerfungsversuch abbrechen. ich hab ihn dann angeleint, damit er nicht nochmal so´n unfug macht, aber auch wenn das, was er vorhatte nicht toll ist, hat er mir total leid getan!

• Ach LeniDee (sorry, der echte Name fällt mir gerade nicht ein) solche Momente kenne ich. Es gibt immer mal wieder Situationen wo einem bewusst wird, wie alt das eigene Hundekind doch geworden ist. Und dass aus dem Welpen von früher ein Opa geworden ist.

Aber das gehört nunmal zum leben dazu. Und wenn ich so zurückdenke an meinen Großvater kann ich nicht sagen, dass er mit seinen 80Jahren unglücklich war. Er war nicht mehr der schnellste und hört auch nicht mehr so gut, aber er war ein Mann mit einer bewundersnwerten inneren Gelassenheit, der sein Leben liebte.

Und warum soll es bei Dj anders sein, er kann eben nicht mehr so wie früher, aber er hat bei dir die Chance in Würde und Liebe alt zu werden.

Lg Marina

• recht hast du marina!

schnell gings und bewusst wird´s einem erst, wenn man alle anderen langsam gehen und neue kommen sieht.
    aber wie gesagt, thats life und wenn man die lebensfreude in den augen unserer senioren sieht ist das alter doch vollkommen egal!

gruß leni und dj

• Hallo Pflegerinnen,

wie geht es den Senioren?
    Bin heute kurz angebunden, blöde Migräne haut voll zu :hilfe:

Schlagzeile des Tages bei uns: Unvernünftiger Hund

Absolute Hitze, selbst ich liege nur rum, aber Hund läuft in der Wohnung rum. Der schläft maximal noch 16 Std am Tag. :schockiert:
    Wegen Hitze haben wir uns an die Nordsee abgesetzt (is das angenehm hier), und Hund trinkt im Auto nix.... ich hätte schreien können.

Schmerzende Grüße,
    Vroni

• Hallo Elfi und herzlich willkommen!

In der Broschüre "BARF Senior" von Swanie Simon stehen Fütterungsempfehlung für den leberkranken Hund. Die Broschüre kostet nur 5 Euro und ist ausgesprochen empfehlenswert, enthält allerdings Fütterungsempfehlungen für den gebarften Hund.

Hier mal in Kürze die Empfehlungen bei Lebererkrankungen:
    Helles Fleisch ohne Haut (Huhn oder Pute, Lamm ist auch helles Fleisch, aber recht teuer), hochwertige Proteine wie Eier, fettarmer Fisch, fettarmer Joghurt oder Hüttenkäse.
    Gemüsesorten, die von der Leber vertragen werden, sind Rote Beete, Spinat, Krauskohl, Brokkoli, Sellerie, gekochte Kartoffen und grünes Blattgemüse.

Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt entlasten laut Broschüre die Leber und begünsigen die Nährstoffversorgung.

• guten morgen,

tut mir leid das ich nun erst wieder schreibe, aber warw zu erledigt von den letzten Tagen das ich einfach nur noch für Bella da war oder selbst geschlafen habe.

Bella geht es den Umständen entsprechend. Mal torkelt sie mehr, mal weniger. Aber das Augen zucken ist komplett weg.

Nur das trinkproblem ist weiterhin da. Sie mag einfach nicht. Habe ihr gestern dann ma wieder ne schüssel mit milch u wasser gemacht die hat sie dann leer getrunken. So hat sie dann gestern ca 750 ml getrunken...

Hoffe das sie das nachher auch tirnkt... Grade bei dem wetter... Heute morgen hab ich es ihr nicht gemacht, weil ich nicht zu Hause bin, und meine mum... Nee, da mach ich das lieber selbst! :) Klares Wasser steht ja 24 std uzr verfügung. Aber sie mag einfach nicht.

Fressen is auch noch nicht so ihr ding. Hatten gestern kein hühnchen u reis mehr, also gabs nur noch normales trockenfutter... Da hat sie dann gar nichts von angerührt. Ich denke mal ich stelle mich nachher dann mal wieder an den Hert...

Wie geht es euch den?

Ute und Bessy, was gibts bei euch neues? Hoffe es sind immer noch Besserungen in sicht?

Seniorenfan, bei dir den alles in ordnung?

Ja Andrea, was macht die kleine Rosa?

Und Marina? Wie geht es deinem Benny?

Hoffe ihr könnt euch heute ein wenig abkühlen. Ich muss bis 16 uhr im super warmen büro sitzen...

Liebe Grüße Jenny

• Hallo Jenny - bin erfreut, dass es Deiner Maus trotz allem doch noch recht gut geht und wenn sie nur noch das Milch - Wassergemisch trinkt, dann gib ihr das, trinken in der jetzigen Hitze ist enorm wichtig. Wenn sie kein Trofu mehr will, dann ist es auch nicht schlimm, dann gibt es eben selbstgekochtes, alles halb so schlimm.

Wir drücken Dir Euch weiter die Daumen.

Vroni - unsere Senioren werden halt, genauso wie wir ,im Alter sonderlich :???:

Simone, Ute, Bibi, Naomi, Andrea und alle anderen Seniorenpfleglingen sei von hier alles Gute gewünscht in der Hoffnung auf viele schöne Neuigkeiten

• Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass ihr - trotz Eurer Sorgen - an mich und meine kleine Juniorin denkt... :umarmen:

Jenny,
    vielleicht versuchst Du es mal mit ein wenig Hühnerbrühe (selbstgemacht) im Wasser?!
    Oder verträgt sie das nicht?!
    Ich hoffe, dass ihr gut über die nächsten, heissen Tage kommt.

Vroni,
    Euch auch die gewünschte und notwendige Abkühlung.

Leni,
    Recht hast Du.
    Die Alten zeigen uns, dass Hund in jedem Alter noch ein wenig Jungspund sein kann.

Wollyfrauchen,
    alles Gute auch für Xena und Dich.
    Sicherlich ist es auch die Hitze, das sie selbst schmackhaftes Hühnchen ein Weilchen stehen lässt.

Ute,
    na, da chillt aber einer ab... :smile:
    Lilly hätte den Ventilator gemieden, da ihr so ein Luftzug nicht wirklich geheuer gewesen ist.
    Dann lieber ab ins Wassaaaaaaaaaaaaaaaa...!!!!! :D

Willkommen im AltenpflegerInnenclub, Elfi!

Elke und Geli,
    ich freue mich riesig auf unsere Premiere. :jump2:
    Bitte Fodoapparat und Leckerchen bereitstellen.
    Sie verdient unbedingt eine Verewigung hier im Club!!!
    Ich glaube, wir sind die ersten AltenpflegerInnen, die sich außerhalb des wwws ins wahre Leben trauen!

Tine,
    Stanley ist wirklich ein Sweetheart.
    Immer wieder.
    Schwimmt er denn?!
    Dann ab ins Wasser mit Euch.
    Das weckt die Lebensgeister und frau kann gar nicht glauben, wie flott und vital unsere Altertümchen auf einmla sein können.

Und ganz liebe Grüße an die ganze "alte Besetzung" hier... :knuddel:

Martina, Ute, Verena, Manu, Anja (wo steckst Du eigentlich...?!), Roland, Chris, Laura, Andrea2... und all die anderen, vergessenen...

Rosa ist quietschfidel und unser nächstes Fotoshooting (in Hannover...?!) wird bestimmt hier erstveröffentlicht...

Euch allen einen wunderschönen und guten Tag,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa auf Erden

• Guten Morgen zusammen,
    Jenny,
    ja Bessy geht es den Umständen ganz gut, nur die Hitze schafft sie ein wenig. Raus will sie nur zum pipi machen, dann sucht sie sich wieder ein kühles Plätzchen.
    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass sie Schwierigkeiten hat beim aufstehen, kommt nur schlecht hoch.
    Ich helfe ihr dann hoch, aber das ist erst seit einigen Tagen.
    Naja, ist ja auch schon eine Omi, ältere Leute kommen ja auch schlecht hoch.

Am Freitag müssen wir wieder zum TA, ich hoffe es ist die Abschluß Untersuchung.

LG Ute+Bessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!