Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Kurze Frage. Pünktchen hat heute von seinem Futterladen ein Hähnchenfüßchen bekommen.
Ich habs ihm aber nur für 5 Minuten gegeben (ohhh, dieser Blick beim wegnehmen). Ich denke ja mal, dass da Knochen drin sind und Geflügelknochen sollen ja splittern !?
Leider mochte er es sehr gerne. Kann man die Füßchen unbedenklich als Kausnack nehmen, oder eher nach etwas anderem umgucken?
Gruß,
Vroni & beleidigter , füßchen-verlassener Pünktchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Vroni,
ist es geräuchtert?
Davon gehe ich mal aus, dann kannst Du es ihm ohne Probleme geben.Grüzzle
Bibi -
Geräuchert nicht, war ziemlich geruchlos.
Aber getrocknet.
Ich weiß, nicht gut für Nieren, aber dem Alten soll ja mal was gegönnt sein
-
Zitat
Geräuchert nicht, war ziemlich geruchlos.
Aber getrocknet.
Ich weiß, nicht gut für Nieren, aber dem Alten soll ja mal was gegönnt sein
Sorry, klar getrocknet
Gib es ihm ruhig, er wird sich freuen und es kann nichts passieren.
Das Splittern kann nur bei gekochten Knochen jeder Tierart passieren.
Ausser Parmaschinkenknochen fällt mir aktuell nichts getrocknetes ein, was man nicht geben darf.Gruß
Bibi und dem alten Herrn guten Hunger
-
Zitat
Kurze Frage. Pünktchen hat heute von seinem Futterladen ein Hähnchenfüßchen bekommen.
Ich habs ihm aber nur für 5 Minuten gegeben (ohhh, dieser Blick beim wegnehmen). Ich denke ja mal, dass da Knochen drin sind und Geflügelknochen sollen ja splittern !?
Leider mochte er es sehr gerne. Kann man die Füßchen unbedenklich als Kausnack nehmen, oder eher nach etwas anderem umgucken?
Total unbedenklich, solange sie eben roh sind
So, Benny ist jetzt die nervigen Fäden los. Waren heute beim TA, eigentlich hätten die Fäden noch drin bleiben können (ich wusste gar nicht, dass fäden über 6 wochen brauchen um sich aufzulösen
) aber weil ich schon mal da war und die Wunde gut aussah, wurden sie einfach schon früher entfernt :) Und das beste an der Geschicht- komplett kostenlos.Und Benny hat, als dankeschön dass ich ihn heute wieder beim TA hab ärgern lassen, seit heute abend wieder Durchfall. Nicht schlimm, aber alles eben breiig und beim zweiten mal auch verdammt hell. Hoffentlich nur wegen Stress und Wetter und nicht schon wieder Giardien oder schimmeres...
lg Marina
-
-
Zitat
Total unbedenklich, solange sie eben roh sind
Auch getrocknet sind die gut verträglich, denn sie wurden ja nicht gekocht
Tut mir leid, wegen Bennys Durchfall, aber das könnte durchaus Stressbedingt sein.
Grüzzle
Bibi
-
Danke ihr beiden

Da wird Pünktchen sich freuen. Es gibt nicht mehr viel, was er knabbert. Ohren und Ochsenziemer sind ihm zu hart geworden.
-
Bianca,
was für coole Fotos !!!! :2thumbs:
Danke!Stanley mag nicht mehr jeden Tag spazieren gehen... und wenn dann sind 20 Minuten auch sein Maximum. Selbst bei so einer kleinen Runde, geht es spätestens nach der Hälfte nur sehr langsam weiter...
Das gehört wohl alles zum älter werden dazu...
Aber so hast Du (den bald getunten) Wagen und Bibo kann trotzdem dabei sein – und das ist ja das Wichtigste. :-)Die Straußenleckerchen hatten wir auch mal... Die sind echt toll, aber Stanley verträgt sie leider nicht... :/
-
So, meine Lieben,
nachdem unsere Caisy ihrem Engelchen nun scheinbar tatsächlich nochmal von der Schippe gesprungen ist, zähl ich mich nun auch zu den Alten- und Krankenpflegern und platze einfach mal hier rein.Nun ist im Moment mein größtes Problem, dass sie sehr schlecht frißt, selbst Hühnchen verschmäht sie. Sie hat schon ziemlich abgenommen, was sie eigentlich lt. TA nicht noch mehr sollte.
Unsere Geschichte steht unter "Leber krank... was nun".
Mein Frage ist jetzt, was kann ich ihr bei Lebererkrankung noch füttern, außer Hühnchen. An Innereien trau ich mich nicht so richtig ran. Fisch hat zu viel Eiweiß.
Vielleicht gibt es ja auch etwas, dass ihren Appetit anregt.Habe jetzt von div. hömopathischen Mitteln gelesen, wie:
Lycopodium D30 am 1. Abend
Nux vomica D30 am 2. Abend
Phosphorus D30 am 3. AbendNachtkerzenöl
Tee aus Mariendistel, Löwenzahn, Fenchel und Pfefferminze. Davon täglich eine Tasse über ihr Futter.
Mariendistel
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, was ich zur Unterstützung der Leber geben kann.
Wäre für Ratschläge dankbar.
LG
Elfi -
So, hier ist das versprochene Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Elfi,
schön das Du auch hier bei den Alten- und Krankenpfleger bist.
Ich freu mich riesig, dass es Caisy wieder etwas besser geht
LG Ute+Bessy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!