Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Sorry, fürs Klugscheißern, aber gekochtest Hühnerklein solltest du auf keinen Fall nochmal füttern! Hühnerknochen nur roh geben. Beim Knochen verändert sich durch das Kochen die Strucktur und sie splittern, was zu schwere innerlichen verletztungen führen kann.

Marina

nehme ich nicht als Klugscheißerei auf - ich weiß dass die Hühnerknochen splittern können, aber da sie die ihr Leben lang gefressen haben, hab ich gedacht Reis mit Huhn = Diät , aber ich habs auch aufgeben, hat ja eh nix gebracht. Und bei Xena gibt es Reis mit Thunfisch im eigenen Saft, der schmeckt und den verträgt sie auch, vorallem macht der ein bisschen satt.

Also nix für ungut - ich weiß den Hinweis zu schätzen - Danke nochmal

• Zitat

nehme ich nicht als Klugscheißerei auf - ich weiß dass die Hühnerknochen splittern können, aber da sie die ihr Leben lang gefressen haben, hab ich gedacht Reis mit Huhn = Diät , aber ich habs auch aufgeben, hat ja eh nix gebracht. Und bei Xena gibt es Reis mit Thunfisch im eigenen Saft, der schmeckt und den verträgt sie auch, vorallem macht der ein bisschen satt.

Also nix für ungut - ich weiß den Hinweis zu schätzen - Danke nochmal

Schön, dass du es nicht missverstanden hast.
    Benny hat vor ein paar wochen auch 2 gekochte Hühnerkeulen gefressen (natürlich vom Tisch geklaut :/ ) als ich dann im Internet geguckt hab, was ich machen soll und was passiren kann hab ich echt Horrorszenarien gelesen, wo die gesamte Speiseröhre aufgerissen ist, oder durch die Knochen löcher im Darm waren. Da dachte ich, ich schreibe das mal lieber, nicht das euch das auch noch passiert.

lg

• ja mir wurde das auch mal erzählt - aber das erklärste dann mal nem verfressenen Hund :lol: :???: - nein ich weiß das schon richtig einzuordnen, und ich find es auch nicht schlimm, denn es gibt vieles worüber man wirklich nicht bescheid weiß.

In diesem Sinne noch nen schönen Nachmittag gewünscht

• Zitat

dick :???: - nö- wohl genährt :gut: und das darf auch sein, denn wenn doch mal was kritisches kommt,dann haben sie wenigstens was zum Zusetzen. Bei meinem Wolly hat der TA immer gesagt bis zu 3 Tagen nix fressen ist kein Problem, aber da war schon nix mehr auf den Rippen und ich hab immer Angst gehabt, dass er mir verhungert und mit jedem Mal wo wieder Tage zwischen den Nahrungsaufnahmen lagen, verlor er auch Stück für Stück an Kraft die er eigentlich gebraucht hätte.

Ich sag immer reife Fräuleins dürfen auch mal ein bischen Hüftgold tragen. :lol:

Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos von Xena reinstellen, denn die Gute ist auch etwas auf Diät gesetzt. Auch wenn es teilweise schwer ist :gott:

Ute ich hoffe Du hast meine Antwort nicht falsch verstanden - war wirklich flappsig gemeint und überhaupt nicht böse - ich find sie überhaupt nicht dick, auch wenn unsere alten Damen manchmal etwas behäbig erscheinen , so möge man sie nicht reizen, denn dann zeigen sie schnell mal wie schnell sie trotzallem noch sind.
    Bei Deiner gehe ich mal von aus, dass sie wirklich gemütlich ist, aber Xena ? - da leg ich doch lieber keine Hand ins Feuer - die kann wirklich eine Kriegerprinzessin werden. Ansonsten ist sie ein wirklich lieber, verträglicher Schatz mit all seinen Macken.

• Ich habe das früher auch nicht gewusst und von gekochten Knochen haben meine fetten Durchfall bekommen :/

Ich koche immer Reis mit Hähnchenherzen, wenn es schnell gehen muss. Das hilft immer super.

Gruß
    Bibi

• ja mir viel das auch immer öfter auf -ich habe das darauf geschoben, dass man die Hühner so mit Antibiotika zupumpt.
    Ich bin eben auch auf Mägen, Herzen und Leber umgestiegen, aber bei der Leber die haut auch ganz schön durch.

So ist das eben, von nix nen Plan und davon viel :headbash: :headbash:

im Moment merk ich dass bei Xena der Stuhlgang wieder weicher wird, das Gras welches sie in großen Mengen zu sich genommen hat, kommt auch wieder raus und ich sehe in der Schüssel den Reis, den sie nicht anrührt. Das was es schmackhafter machen sollte ist natürlich alle. :???:

Na wenn sich nichts ändert , dann heißt es sammeln und auf Giardien untersuchen lassen - oh Mann - bitte nicht wieder was neues. :sad2:

Bibi - ich hab Dir in dem anderen Thread geantwortet.

• wollyfrauchen,
    Quatsch, warum soll ich Dir böse sein????
    Wegen den "Klops"??? Nee nee bin Dir überhaupt nicht böse.
    Das ist eben so wenn man älter wird, da machen auch ein paar Kilos mehr nichts aus. Wenns schmeckt?
    LG Ute+Bessy

• :gott: danke - habe mir schon echt Gedanken gemacht - mir fällt nämlich auch auf , dass die Hündinnen an Gewicht zulegen unsere Rüden aber immer mehr abbauen. Keine Ahnung warum das so ist, aber ändern können wir es eben auch nicht. Mehr als etwas regulieren geht nicht, also nehm ich es so, na und wenn sie noch dementsprechend Bewegung hat, kann sie auch einiges davon wieder abarbeiten.

Was eigentlich kann ich geben ohne dass ich es bei der Futterration wieder abziehen muss? Sie ist eigentlich nicht mäkelig.

• Verena,
    König Leon als Schoßhund.... :hust:
    Stanley bekommt keine Kohletabletten, wir gönnen uns den Luxus von Reto Durchfalltabletten extra für Hunde. :D
    ( http://www.vfg.com/reto-durchfalltabletten.html )
    Ich muss sagen, wir sind damit sehr zufrieden! Opi verträgt die wunderbar und sie helfen auch noch!

Tja, wie geht es ihm ansonsten...? Es gibt gute und weniger gute Tage, seine Arthrose macht ihm zu schaffen, er läuft ziemlich schlecht, trotz der Schmerzmedis.
    Er schläft die meiste Zeit...
    Und so hoffe ich, dass mir mein Kleiner noch ein Weilchen erhalten bleibt...

Wollyfrauchen,
    oh je, wenn sie natürlich auch noch viel Gras gefressen hat, kannst Du Dich wieder auf Biogasanschläge einstellen...
    Hast Du es schon mit Kohletablette (oder Retotabletten siehe oben) versucht?
    Ich drücke kräftig die Daumen, dass es keine Giardien sind!!!
    Weiterhin gute Besserung!

Bianca,
    boah, da bin ich ein bisschen neidisch... nur noch 5 Tage....
    Stanley bekommt ja auch sau-teures Futter, aber das verträgt er nun mal sehr gut... Also was solls.
    Wie sehr man sich über ein schönes festes Häufchen doch freuen kann... :D

Ute,
    wie schön zu lesen, dass es Deiner Bessy weiter besser geht! So soll es sein!!!
    Ich bin auf das Foto gespannt... :ventilator:

• Hier unser Doggy-Car Bild :gott:

Und wenn alles klappt, dann schweißt mir mein Kollege sowas dran:
    http://www.zoolala.de/Hunde/Sicherhe…r-ROT::976.html
    Damit ich vernünftig mit den Mädels laufen kann, ohne schief und krumm zu sein :/
    Bzw. ich werde das Teil bestellen und schauen, ob es paßt und wenn nicht, dann wird es passend gemacht :reib:

Und danach sah es so aus *g*

Effektiv schafft sie noch 20 Minuten, manchmal weniger :sad2:

wollyfrauchen, Susanne, richtig, oder?
    Ich gebe Straußenleckerchen von http://www.straussensehnen.de
    Die haben eine Hammer Qualität und die Mädels fahren voll drauf ab.

Grüzzle
    Bibi, Dusty und Bibo

*EditEditEdit* Fast vergessen, bitte keine Leber füttern, die wirkt extrem Durchfall fördernd. Nur Herz, Magen oder reines Fleisch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!