Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Simone und Elke,
wir haben ja auch so ein Durchfalltier hier. Inzwischen gebe ich zu jeder Mahlzeit ein bis zwei Kohletabletten - es ist die einzige Möglichkeit, wie der Hund nicht 24/7 an Durchfall leiden muss. Auch die Phodophylum Tröpfchen auf die Martina mich mal gebracht hat, gibts regelmäßig. Wie reagiert denn Stan auf Kohletabletten?Wie geht es Stan ansonsten - abgesehen von der Hitze-Faulheit und der gelegentlichen Katzenjagd ?

Elke,
ein neuer Hundepool klingt guuuut. Meiner steht schon ewig auf Bestellverzögerung ... ich muss da nochmal nachhaken.Als der Sommer die ganze Zeit nicht richtig anrollen wollte, habe ich mich immer wie blöd gefreut. Ich hoffe er geht schnell wieder vorbei, denn die ganz warmen Tage sind einfach nix für unsere Oldies. Der arme Timmy ... der arme Stan ... wie nimmt Rocko die Hitze auf?
Unser Hundeopa hat im letzten Jahr stark abgebaut und die Hitze bekommt ihm gar nicht. Klar, für elf Jahre ist er immernoch fit aber man merkt schon, dass er nicht mehr so kann. Einzigartig ist, dass er sich trotzdem immer wieder zusammenrafft und so fröhlich spielt wie ein Junghund. Anschließend gehts im Schritttempo nach Hause
oder er spielt direkt im Garten, wo er dann einfach liegen bleiben kann.Der Umzug ins Erdgeschoss war also eine gute Entscheidung.
Und er wird im Alter immer KUSCHELIGER ... noch KUSCHELIGER. Er möchte jetzt ständig Schoßhund sein - was mir immer fast die Beine bricht. Ich ertrags tapfer
*ächz* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
einen wunderschönen Guten Morgen liebe Senioren - Fan-Gemeinde
also als erstes Mal - die Nacht war schon ruhiger, es hat keine größeren Biogasangriffe gegeben
und der Stuhlgang von Xena wird etwas fester, zwar immer noch breiig, aber nicht mehr so schleimig und stinkig. Werde es aber trotzdem im Auge behalten und wenn nötig lasse ich mal eine Probe auf irgendwelche unerwünschte Parasiten machen.Unsere Häufchen nehm ich sowieso immer weg, nur bei Dünnsch... ist das eben fast nicht möglich - ich versuch dann immer die Tüte unter das Hinterteil zu bekommen, bevor sie sch.... -sieht zwar lustig aus, aber so kann mich keiner anpampen wieso ich meine Hinterlassenschaften nicht entferne.
Was mir aber jetzt grad einfällt - dieses Donnerwetter im Darm kommt häfig vor, wenn Xena eine Dose Nassfutter von Rocco - Geschmacksrichtung grüner Pansen frisst - weil nur Trockenfutter is nicht mehr - man wird halt auch ein Gourmet.Manchmal denke ich, dass es auch mit der Wärme zu tun hat - selbst bei mir hat dieses Wetter eben unerwünschte Nebenwirkungen.

Ute - was macht Bessy? ihr habt hoffentlich ein angenehmes WE gehabt
Jenny - wie geht es Deiner Bella ? gibt es bei ihr irgendeine Veränderung ?
Simone - Stanley hat eine so hübsche Denkerstirn - da muss man sich einfach verlieben
wie geht es an der Front bei Inaya ? Kommt sie inzwischen immer besser zurecht ?
Vroni - was macht Pünktchen ? und Andrea - welchen liebevollen Unsinn stellt Deine Rosa an ? Oder gehört Rosa der Kategorie "ich bin völlig unschuldig" an ?

Marinchen, NaomiFabien und und und natürlich auch an Euch und alle anderen ungenannten Pflegerinnen einen ganz lieben Gruß in der Hoffnung auf pos. Berichte
liebe Grüße aus Berlin
-
Moin zusammen,
Bilder folgen, einige habe ich schon gemacht, aber meine Kamera ist leider so :zensur: das ich tierisch viel bearbeiten muss und dann erkennt man kaum noch was :/
Wegen dem Dofu, Rocco hat Bibo überhaupt nicht vertragen, da gab es auch Giftgasalarm

Da sie Rind überhaupt nicht verträgt, gibt es jetzt von Boos (man gönnt sich ja sonst nichts *hust*) Pferd, Wild, Pute, Hähnchen und Lamm. Das vertragen beide super, Output ist Bombe und beide lieben das Futter *g*
Dazu füttere ich ja schon länger Luposan light, ein tolles Futter, endlich wieder Durchfallfrei
*Edit* Noch vergessen, danke Simone, dass Du nicht sauer bist. Ist mir nur irgendwie aufgefallen, weil ich das bei Bibo leider auch feststelle!!

Grüzzle
Bibi, die nur noch 5 Tage arbeiten muss *freu* -
ZitatAlles anzeigen
Moin zusammen,
Bilder folgen, einige habe ich schon gemacht, aber meine Kamera ist leider so :zensur: das ich tierisch viel bearbeiten muss und dann erkennt man kaum noch was :/
Wegen dem Dofu, Rocco hat Bibo überhaupt nicht vertragen, da gab es auch Giftgasalarm

Da sie Rind überhaupt nicht verträgt, gibt es jetzt von Boos (man gönnt sich ja sonst nichts *hust*) Pferd, Wild, Pute, Hähnchen und Lamm. Das vertragen beide super, Output ist Bombe und beide lieben das Futter *g*
Dazu füttere ich ja schon länger Luposan light, ein tolles Futter, endlich wieder Durchfallfrei
*Edit* Noch vergessen, danke Simone, dass Du nicht sauer bist. Ist mir nur irgendwie aufgefallen, weil ich das bei Bibo leider auch feststelle!!

Grüzzle
Bibi, die nur noch 5 Tage arbeiten muss *freu*also eigentlich haben wir ja wegen Wolly das Nassfutter bestellt, da ich erst dachte er kann das Trofu nicht mehr fressen könnte und jedesmal wenn ich gekochtes Hühnerklein verabreicht habe bei ihm sein großes Geschäft in weicher oder dünner Konsitenz endete. Damit haben wir dann eben auch bei Xena damit anfangen müssen - ich mache es eigentlich immer so, dass wir einen Teil Tofu und eine halbe Dose Nassfu mische, damit die Zähne nicht verfaulen, Trofu macht die Zähne eben sauber.
Bei den anderen Sorten habe ich keine Probleme, aber ich werde mal sehen wo ich das Boos bestellen kann. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Zusammensetzung. Danke für den Tipp. -
Naja, das Trofu reinigt nicht unbedingt viel.
Knabbersachen reinigen, durch den vermehrten Speichelfluss viel effektiver.
Bei mir gibt es entweder selbstgedörrtes oder Strauß
Welches Trofu fütterst Du denn?
Gruß
Bibi -
-
Ich habe Best Friends, da der Proteingehalt bei 20% liegt und bei allen anderen Fellprobleme auftraten - ich habe eben auch gemerkt, dass der Mischung Trofu und Nassfu ihr Fell absolut glänzt und keine Schuppenbildung mehr zu sehen ist.
-
Ich gebe Trofu und Nafu auch gemischt und fahre damit bestens

Abklären würde ich aber trotzdem, ob nicht Giardien der Auslöser sind. Drei Tage Kot sammeln und beim TA überprüfen lassen.
Was mir sonst noch einfällt, meine kriegen auch Hüttenkäse, wobei ich merke, bei der Wärme fressen sie den nicht so gerne.
Gruß
Bibi -
Guten Morgen zusammen,
Bessy geht es viiiiel besser.
Wir kommen gerade vom TA. Tabletten muß meine Maus weiter nehmen, aber mit etwas Leberwurst ist das gar kein Problem.
Sie steht jetzt morgens immer vor den Kühlschrank und will ihre Leberwurst
.
Am Freitag sollen wir noch einmal zum TA kommen und 5 Std. vorher soll ich die Tabl. geben.
Ich bin sooo froh, dass ich Sie noch etwas behalten kann.
Das habe ich auch Euch zu verdanken.
DANKE, DANKE und nochmals DANKE für die vielen Daumen und Pfötchen drücken. Es hat geholfen.wollyfrauchen,
deine Fellnase wird auch wieder gesund, ich drücke hier ganz fest alle Daumen und Pfoten.ElRocko,
sicher verträgt Timmy die Hitze nicht.
Bessy liegt gerade wieder vor dem
.
Ich mache mal ein Bild und setz es rein.kaenguruh,
ja, unsere Omis und Opis sind eben richtige Kampfschmuser.
Bessy will auch immer auf meinen Schoß wenn ich auf dem Sofa bin.
Mir schlafen dann immer ganz schnell die Beine ein.Sicher habe ich wieder jemanden vergessen zu schreiben.
Alle anderen schöne Grüße von uns und einen angenehmen Tag Euch allen.
LG Ute+Bessy -
Zitat
Ich gebe Trofu und Nafu auch gemischt und fahre damit bestens

Abklären würde ich aber trotzdem, ob nicht Giardien der Auslöser sind. Drei Tage Kot sammeln und beim TA überprüfen lassen.
Was mir sonst noch einfällt, meine kriegen auch Hüttenkäse, wobei ich merke, bei der Wärme fressen sie den nicht so gerne.
Gruß
Bibiok, werde ich machen - wir waren eben nochmal ein Runde, es sind wieder Würstchen
- stinken is auch nicht mehr und der Tipp mit dem Hüttenkäse, den hat mir damals eine TÄ von der Tiernothilfe gegben und was mach ich Depp?????????
ich kaufe doch nicht wirklich Hirtenkäse und wundere mich warum mein Hund diesen mit dem Ar.... nicht angucktLiebe Ute und natürlich auch Bessy
na besser kann ein Tag und eine Woche doch nicht anfangen
da hat es sich wirklich gelohnt und ihr könnt den Sommer genießen - große Freude über solche Neuigkeiten.Nun hoffen wir mal, dass es auch bei Jenny und Bella erfreuliches zu berichten gibt.
Den anderen Fellnasen , Omis und Opis wünschen wir wie immer auch alles Gute und erwarten pos. Berichte.
-
Zitat
... und jedesmal wenn ich gekochtes Hühnerklein verabreicht habe bei ihm sein großes Geschäft in weicher oder dünner Konsitenz endete.
Sorry, fürs Klugscheißern, aber gekochtest Hühnerklein solltest du auf keinen Fall nochmal füttern! Hühnerknochen nur roh geben. Beim Knochen verändert sich durch das Kochen die Strucktur und sie splittern, was zu schwere innerlichen verletztungen führen kann.
Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!