Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Simone, dein Öpi ist und bleibt auch für mich ein absoluter Charmebolzen!
SO ein süßer Kerl! Ich kann es garnicht oft genug sagen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er erinnert mich an den gestiefelten Kater aus Shrek.
Zumindest steht er dem ihm lieb-gucken in NIX nach
Simone, Deine Öpi ist einfach stark.
Wie gehts ihm im Moment?
-
Zitat
Simone, dein Öpi ist und bleibt auch für mich ein absoluter Charmebolzen!
SO ein süßer Kerl! Ich kann es garnicht oft genug sagen...
Kiribaer
- aber Balou ist ja auch ne süße Knutschkugel 
tja bei uns gibts nix neues - die Häufchen sind gelblich, schleimig und stinkig, so war wieder Mal ne Portion Reis dran.
Wir waren vorhin mal in der Spree - etwas baden und dann wieder in der Sonne trocknen und an der frischen Luft das Wetter ausnutzen.
Jetzt ist etwas schlafen und ausruhen angesagt und später noch eine letzte Runde und mal schauen ob sich doch was bessert, ansonsten müssen wir sehen ob es morgen besser wird. Was ich noch feststellen muss, bei Xena fangen die Augen an zu tränen, nun weiß ich nicht ob das eine Art Heuschnupfen ist, oder ob sich da ein Krankheitsbild zeigt. Falls ihr mir dazu was sagen könntet wär ich Euch dankbar.So die Engländer haben wir heute heimgeschickt und nun warten wir auf den nächsten Gegener.

-
Zitat
tja bei uns gibts nix neues - die Häufchen sind gelblich, schleimig und stinkig, so war wieder Mal ne Portion Reis dran.Schleimige Häufchen, das kenn ich doch
Wenns durch Reis noch schlimmer wird, solltest du sie mal auf Giardien testen lassen.(sorry, aber immer wenn ich was von schleim lese, muss ich unweigerlich an Giarden denken :irre3: )
-
danke für den Tipp - aber was sind Giardien?
- hab das ja nun schon mehrfach gelesen, aber hab gedacht das kommt nur aus dem Mittelmeerraum.
Upps - da war ich wohl wieder mal auf nem falschen Tripp
Na man lernt halt wohl doch nie aus - und wenn die Pupse auch nach innerlicher Verwesung "duften" - ist man doch so ziemlich benebelt

Ich beobachte auf alle Fälle weiter und berichte weiter - danke jedenfalls erstmal
-
-
Wollyfrauchen,
Giardien (Giardia) sind eine Gattung von mikroskopisch kleinen Dünndarm-Parasiten. Sie werden, ähnlich wie Kokzidien, traditionell zu den Protozoen gezählt, d. h. es sind heterotrophe („tierische“) Einzeller.
So steht es W.......a.
LG Ute+Bessy -
Giardien sind kleine Mistviecher, die wochenlang Dünnflitsch verursachen, Hundi quälen, und dafür sorgen, dass du dir einen Dampfreiniger zulegst und damit die ganze Wohnung täglich behandelts
So steht es in meinem Gedächnis
Vorichtshalber, immer die Häufchen weg machen, bis rausgekommen ist, was es nun ist. sonst kann Hundi sich und auch nachbarshunde immer wieder anstecken und du wirst sie nie mehr los.
-
Zitat
er ist so angemeldet, wie es in den Übernahme Papieren steht... „Bealge-Terrier-Mix“ …
und da habe ich Glück gehabt, denn ich wohne in einer der ganz wenigen Gemeinden in Niedersachsen, die noch meinen es gäbe sogenannte Kampfhunde! Und wenn Am. Staff. in den Papieren gestanden hätte, hätten wir natürlich auch die entsprechende Steuer gezahlt.Wie geht das denn? Wie kann eure Gemeinde erhöhte Steuern verlangen, obwohl es in Niedersachsen keine "Liste der Kampfhunde" mehr gibt

Nochmal eine Frage zu Stanleys Output-Problemen. Ich weiß ja, dass er futtertechnisch extrem sensibel ist, aber gilt das auch für Zusätze und Medikamente? Falls nicht, würde ich ihm zur Darmregulierung mal SymbioPet geben, sofern du das nicht schon probiert hast. Das gibt es in der Apotheke. Vielleicht wirkt die Darmregulierung sich ja auch positiv auf die Ursache seiner Probleme aus.
Übrigens ist Stanley wirklich eine ganz süße Knuddelmaus! -
Jetzt habe ich ganz vergessen, von meinen Senioren zu berichten

Timmy geht es bei der Hitze noch schlechter als sonst, also muss er auch nicht mehr draußen durch die Gegend stolpern, wenn er deutlich zeigt, dass er das nicht möchte. Nach dem kurzen Morgengassi gab es Futter und anschließend Siesta. Mittags habe ich ihn in unseren neuen Hunde-Swimmingpool "geschubst", und er ist etwas herumgepaddelt. Dann hat er bis zum Abendessen (ca. 20 Uhr) draußen abwechselnd in der Sonne und im Schatten gelegen und dem Getröte und Gejubel der Nachbarn zugehört. Er hat in 6 Stunden nicht ein einziges Mal gewinselt oder gebellt, weil er draußen Gesellschaft haben wollte - also hat ihm der Trubel wohl gut gefallen.
Der TA konnte bei Rocko keinen Grund für sein starkes Humpeln erkennen und hat auf die erneut entzündete Kralle an der rechten Vorderpfote getippt. Fand ich aber nicht überzeugend, da die Kralle quasi immer mehr oder weniger entzündet ist und Rocko deshalb trotzdem nicht lahmt. Am nächsten Morgen habe ich im Auto auf der Rückbank (wo Rocko immer liegt) dann eine lange Granne gefunden! Ich denke mal, das war der Grund für sein Lahmen. Mittlerweile läuft er wieder fast normal, bleibt bei der Hitze aber lieber im kühlen Haus.
Jenny,
ich drücke euch die Daumen, dass Bellas gebesserter Zustand noch etwas anhält!Ute,
das gilt auch für euch und Bessy! -
Bianca,
hast Du denn gar keine Fotos von Bibo im Wägelchen??????
Oh ja, der Opi ist ganz schön eingefallen... Ach aber wie könnte ich Dir böse sein? Du hast ja Recht. Das ist mir Anfang des Jahres auch extrem aufgefallen, als ich Fotos von ihm gemacht habe, so leicht gegen das Licht. Da war ich über die „Krater“ hinter den Augen sehr erschrocken. Er wird alt und seine „Zipperlein“ zeichnen seinen Körper... Aber Opi nimmt das alles sehr gelassen hin.Vroni,
schön, dass beim TA alles gut war!
Wegen des Auges würde ich wahrscheinlich auch noch mal nachfragen... (ich sag immer: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig fragen....
)
Und die „Macke“... Du hast mein Mitgefühl. Stanley bekommt es einfach besser, wenn er regelmäßig sein Futter und seine Medikamente bekommt... Das bedeutet, er bekommt morgens sein Futter um 06:30Uhr.... Aber ich habe mir am Wochenende angewöhnt, mich dann einfach wieder hinzulegen – so wie Hundi auch.Kira,
was für ein schönes Foto von euch beiden!
Balou ist aber auch ein sehr hübscher Kerl!
Es ist für mich auch immer wieder unvorstellbar, warum mein Öpi sooo lange im TH sitzen musste... Ich habe „damals“ auch nur ein Foto von ihm gesehen und war sofort hin und weg... (und "in echt" ist er noch viel besser!)Verena,
Du hast Recht! Wenn er könnte, würde er einem schnurrend um die Beine wuseln, nur um ein Leckerchen zu bekommen...
Wie geht es denn König Leon?Wollyfrauchen,
dann will ich mal fest die Daumen drücken, dass Xena keine Giardien hat!!!Zitat...(sorry, aber immer wenn ich was von schleim lese, muss ich unweigerlich an Giarden denken...)
Marina,
wie sagt man so: „Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!“
Ute,
wie geht es Dir und Bessy?Elke,
DAS würde ich auch gerne verstehen! Das Land Niedersachsen hat ein Gesetz und jede kleine Gemeinde kann dennoch machen was sie will. Die dürfen das einfach so. Ich verstehe es einfach nicht....
Das mit den Medikamenten und Zusätzen ist bei Stanley reine Glückssache... Zur Unterstützung der Leber hatten wir von der TÄ Tabletten bekommen, extra für Hunde und homöopathisch – die hat er überhaupt nicht vertragen. Silimarit (was ja eigentlich für den Menschen ist und im Beipackzettel schon steht, dass Mensch Durchfall bekommen kann) verträgt er sehr gut.
Genauso mit dem Schmerzmittel und Durchfallmittel...Heute Abend habe ich die prophylaktische Reto Menge erhöht (nach den letzten Durchfall Abenden) und das hat bisher schon mal wieder geholfen (*dreimalaufHolzklopf*). Wir hatten im Laufe des Tages zwei schöne Häufchen (1), nur an der Farbe konnte man sich stören.
Die Leber ist das Problem und da kann man nicht mehr viel machen....
Aber danke trotzdem!Stanley bewegt sich bei der Hitze auch nicht viel und eigentlich nur im Schatten... (es sei denn eine Katze taucht auf).
Schön, dass es bei Rocko wohl doch nur die Granne war! Und zum Glück ist sie draußen und Du hast sie gefunden! Ich habe ja schon Horrorgeschichten von diesen Grannen gehört, weil die ins Fleisch wandern und so...
Und falls ich diesen bezaubernden kleinen Mann doch noch auffressen sollte
, hier noch ein Foto von heute Nachmittag...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen ruhigen Start in die Woche!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!