Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben.
Also nach einer schrecklichen nacht, ging es bella heute wieder verhältnismässig besser. Sie stand aufeinmal auf u war wie ausgewechselt im vergleoch zu letzter nacht...
Sie war soo schlimm am hecheln u lag nur auf einer seite...
Heuts morgen war alles weg... Der ta hat sie dann abgehorcht, fieber gemessen, abgetastet und schleimhäute getestet... Alles in ordnung! Sie läuft sogar sicherer als gestern..,
sie bekamm noch mal akupunktur u die ärztin zeigte mir üvungen für die gelenke u das gleichgewicht.
Und wenn ihr zu warm werden sollte, sollen wir ihr kalte wascappen um die pfoten legen. Denke mal das das auch ein guter tipp für uns alle ist oder?
@ ute
ich hoffe das es deiner bessy weiterhin gut geht, genau das was du geschrieben hasz, haben wir heute morgeb auch besprochen!
Keiner will das sie leidet!
Drücke allen omis u opis die daumen und kühlt sie alle gut :)
liebe grüße jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann hätte ich gerne noch von Verena, Martina, Marina, Kerstin, Muggle, Andrea, Wollyfrauchen, Vroni, Elke, Chris, Geli, Naomi, Leni, Kira, Alex, Laura, Anja (2), Anja, Tanja, Ute und Roland… (und falls ich noch jemanden vergessen haben sollte) gewußt, wie es bei euch so aussieht?!
Erst mal ist Stanley ja wirklich ein super Süßer. Dieser Blick ist zum dahinschmelzen. Ist er eigentlich als Staff-Mix bei der Gemeinde angemeldet oder als Beagle-Mix? mit dem zweiten könntest du warscheinlich nen haufen Geld sparen

Uns geht es gut, so gut, dass es fast nichts zu erzählen gibt :)
Allerdings gibt es doch noch ein kleines Manko :/ Der Faden von Bennys Zahn OP ist immernoch drin.Es hieß er würde sich von alleine auflösen, mitlerweile sind es schon wieder über 3 Wochen her. Vermutlich werde ich damit auch morgen zu TA fahren, obwohl ich das eigentlich ja ziemlich blöd finde, dass ich bezahlen darf, weil die zu doof sind um da nen passenden Faden rein zu machen :zensur:Achja, was ich noch fragen wollte, hat einer von euch erfahrung mit Luposan Gelenkraft?
Benny schleift in letzter Zeit seine Füße wieder schlimmer, so dass ich wieder was gegen die Athrose machen will. Gestern hat er auch das erste mal, seit er Beinchen heben kann, gepinkelt wie ein Mädchen. Ich hoffe mal, dass es nicht daran lag, dass ihm was weh tut, sondern das er einfach nur zu faul war das Bein zu heben bei dem Wetter. -
Hallo Jenny wenn Deine Bella bei diesem Wetter Schwierigkeiten hat, dann lass sie liegen, hilf ihr wenn es erträglicher von den Temperaturen wird und beobachte sehr genau ob es nur vorrübergehend ist, oder ob es zum Normalfall wird. Ich vergleiche das immer mit wirklich "Alten Leuten" - die haben auch das Problem, dass sie in diesen heißen Tagen nicht wirklich gut zurecht kommen und so ist das auch bei Deiner Bella - sie ist alt und krank und so müssen wir behutsam schauen, ob wir eingreifen müssen oder es noch eine andere Möglichkeit gibt. Wir drücken jedenfalls weiterhin die Daumen und Pfötchen.
Senioren-Fan Dein Öpi ist ein richtig Süßer, den kann man einfach nur knuddeln und liebhaben. Bei uns geht es eigentlich soweit gut, außer das Xena heut früh einen dünnen, weichen Sch... in den Flur gelegt hat und auch erst nach einiger Zeit überhaupt etwas Futter genommen hat. Ich beobachte es jetzt mal, weil sie auch in der letzten Woche leicht genießt hat und beim Schlafen so etwas wie eine verschnupfte Nase zeigt.
Ich schieb das mal auf das Wetter und hoffe, dass es nichts ernstes wird.NaomiFabien fein was man von Euch liest, kleine Schritte sind besser wie gar keine. Das mit dem "schlechten Benehmen" gibt sich sicherlich auch noch und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein - ich kann davon leider auch ein Lied singen.
Strawberry ja ich merke auch dass mein kleiner Teufel in dieser Zeit nicht wirklich viel Spaß an Spaziergängen hat.Ich schieb es auch auf das Wetter.
Ute hab Dir schon in den anderen Thread geschrieben, viel Glück nochmal für morgen - wird gut gehen.
an alla anderen, nicht namentlich genannten Altenpfleger, auch von uns liebe Grüße und passt schön auf, dass wir immer wieder neue Themen zur Kommunikation haben.
Viele liebe Grüße aus dem warmen Berlin
-
Jenny,
schön, dass es Bella heute besser geht!
Die Daumen sind weiter gedrückt!Naomi,
ich denke auch, sie braucht einfach noch Zeit braucht um „anzukommen“. Bei Stanley hat es fast ein halbes Jahr gedauert (aber er war auch schon fast 13).
Opi hat am Anfang auch an der Leine gepöbelt... und weil er ja nicht mehr so viel hört, habe ich über Sichtzeichen „schau“ geübt. Natürlich erst mal ohne Ablenkung. Das klappte hervorragend und irgendwie zuuu gut bei unserem verfressenen Herren...
Der läuft jetzt die meiste Zeit neben mir her und schaut mich an... „Frauchen... ich schaue Dich an... da muss ich doch belohnt werden...“
Und wer kann diesem Blick schon wiederstehen...?
Aber so komme ich an ALLEM vorbei...Marina,
er ist so angemeldet, wie es in den Übernahme Papieren steht... „Bealge-Terrier-Mix“ …
und da habe ich Glück gehabt, denn ich wohne in einer der ganz wenigen Gemeinden in Niedersachsen, die noch meinen es gäbe sogenannte Kampfhunde! Und wenn Am. Staff. in den Papieren gestanden hätte, hätten wir natürlich auch die entsprechende Steuer gezahlt.Wir haben Nina damals Luposan gegeben und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe aber hier auch schon von anderen Mitteln gehört... Da kommt bestimmt noch der ein oder andere Tipp!
EDIT
Wollyfrauchen,
das Wetter haut einen echt aus den Socken...
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur das Wetter war und Xena schnell wieder fit ist... -
Jenny,
schön, dass man eine Entwarnung lesen kann. Beim ersten Posting dachte nur 'Oh mein Gott...bitte nicht'
Ute,
gut, das es mit Bessy weiterhin bergauf geht.
Joa, wie gehts bei uns.
Lauftechnisch ist Pünktchen ganz fit. Er bekommt, seitdem das Metacam abgesetzt ist, Traumeel(2x1) und Zeel (3x1). Jetzt liest man aber auch häufiger, dass die beiden zusammen keinen Sinn machen, bzw. dass man sie abwechselnd geben soll, oder nur Zeel.
Kennt sich einer damit aus?Kontrolle bei der TÄ am Freitag war auch gut. Er ist im Rücken schmerzfrei, allerdings hat er wenig Gefühl in den Hinterläufen, aber sie meinte, es ist halt taub/gefühllos, aber nicht schmerzhaft.
Auge sähe auch gut aus, wir könnten die Salbe auf 1x täglich runterfahren und die AB Tropfen wieder absetzen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass er das Auge jetzt wieder öfters zukneift, wo er die Tropfen nicht mehr bekommt.....vielleicht bin ich aber auch paranoid. Werd wohl am Mo. mal anrufen und meinen Verdacht äußern.Er hat ne neue Macke entwickelt -.-
Bzw. ne alte wieder aufgenommen. Morgens steht er jetzt oft im Bett, wenn er meint Frauchen schläft zu lange, und fiept nach Futter. Zustand nach dem Futtern:
Hund :schlafen:
Frauchen :kaffee3:Wie gehts dem Rets der Senioren?
LG,
Vroni (Finaleeee oho) -
-
ach Ute -jetzt hab ich Dich doch glatt verwechselt mit Kellymaus - die hat nämlich morgen eine OP - so ist das mit dem Älterwerden
- ja da verwechselt man eben doch schnell mal die Namen. -
Zitat
Zustand nach dem Futtern:
Hund :schlafen:
Frauchen :kaffee3:Super

Inaya darf nicht bei uns ins Bett und ich glaube, das weiß sie sogar schon nach dem zweiten Mal rausschmeißen. Aber in regelmäßigen Abständen von ein paar Tagen probiert sie es immer mal wieder. Dabei schaut sie dann immer so niedlich aus, dass ich es fast gar nicht schaffe, sie wegzuschicken :-D. Ansonsten habe ich morgens immer unfreiwillig die Hundenase in der Hand, wenn ich nach dem Handy-wecker auf dem Bettrand greife. Die kleine schläft ja lieber neben meinem Kopf zwischen Bett und Schrank als einen Meter weiter im weichen Körbchen.
Tut gut, hier auch mal wieder gute Nachrichten zu lesen! Ich hoffe es geht weiterhin gut mit unseren lieben Omas und Opas und alle überstehen gut die Temperaturen!
-
Zitat
Jetzt liest man aber auch häufiger, dass die beiden zusammen keinen Sinn machen, bzw. dass man sie abwechselnd geben soll, oder nur Zeel.
Kennt sich einer damit aus?Also mir wurde auch gesagt, dass ichs abwechselnd geben soll... entweder das eine morgens, das andere abends oder einen Tag das, den anderen Tag dann das. Mein TA UND meine Tierheilpraktikerin haben mir aber empfohlen eben beides zu geben!
Liebe Grüße an alle, gute Besserung an alle Sorgenkinder und einen schönen, sonnigen Fussballtag von Balou und mir
(... und Bruno für immer im Herzen...)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe gerade überlegt, er hat im Gesicht ganz schön abgebaut, oder?

Das Bild hattest Du mal gepostet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nicht böse sein, ist mir nur gerade aufgefallen

-
Kira,
danke

Dann werde ich das versuchsweise mal abwechselnd geben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!