Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ute, das hört sich gar nicht gut an :( :

Amira, kleine Idee, könnte man nicht einen Ball in Würstchenwasser legen und ihn somit für sie präparieren?
    Dann könnte sie ihn mit der Nase suchen :D

Gruß
    Bibi

• kaenguruh
    ich glaub es ist ein wenig bessen, Sie liegt im Körbchen, aufstehen mag Sie nicht, Leckerchen mag Sie auch nicht.
    Die Atmung ist normal, ab und zu hechelt sie stark.
    Wenn es so bleibt, werden wir bis morgen warten wegen TA.
    Mittag bekommt Sie wieder eine Tab.
    Ich habe aber die Handynr. vom TA bekommen für den Notfall.

• Ute - hier auch noch mal:

Hier ist alles gedrückt, was man/hund/katze/pferd und schwein so drücken können...

Bessy hat derzeit zwei ganz eigene glücks-Wollschweinchen für sich!

LG, Chris

• Ich möchte kurz auch mal was Positives berichten:

Unsere zwei verbliebenden Patenhündinnen - 11 und 15 Jahre - haben am Wochenende ein neues Zuhause gefunden. Das Tierheim meines Vetrauens hat es tatsächlich geschafft alle drei alten Ladies, für die wir im August eine Patenschaft übernommen hatten, zu vermitteln!
    :gut:

Wir fahren demnächst mal hin und suchen uns drei neue Schützlinge aus :smile:

• Ute,
    :streichel:
    hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Amira,

:winken:

herzlich Willkommen!

Verena,

das ist ja toll!
    Die alten Ladys wurden vermittelt. :gut:

Wenn ich könnte wie ich wollte.....

@all,

wie geht es euch und Euren Pflegies?

Meine Damen geniessen das schlechte Wetter..... :/

Sollte hier irgendwann noch mal die Sonne scheinen nehme ich die Kamera mal wieder mit.

Vorteil: Laila läuft wieder bei Regen. :smile:

Gruss von Kerstin, die immer noch von ihrem TH für Senioren träumt.

• Ute hier sind weiterhin alle daumen und Pfoten gedrückt. Ihr schafft das, dass weiß ich. Melde dich, wenns was neues gibt! :gut:

Kerstin, wie haste dass denn mit deiner Laila wieder hingekriegt? Hat sie sich von selbst wieder erholt oder haste fleißig geübt?

Amira, herzlich willkommen bei den Altenpfleger :smile:

So jetzt zu Benny. (obwohl es da nicht so viel zu erzählen gibt) Ihm geht es tip top. Ein ganz komischen Gefühl, nachdem er jetzt so lange krank war. Ganz unwirklich, ich warte schon drauf, dass wieder irgendwas kommt.

Wir waren sogar heute morgen schon fleißig und haben gefährtet und danach waren wir noch eine große runde laufen (ja, dass Frauchen hat sich mal wieder verlaufen :ops: )
    Jetzt liegt der Bennybär unten und ist seelenruhig am schlafen. =)

Lieben Gruß
    Marina

• Hallo!

Mensch, das ist ja toll hier..
    So viele tolle Tipps..die kann ich echt gebrauchen!

Chris2406,

ich glaube, Schmerzen hat die Maus keine.
    Da sie wirklich noch sehr agil ist, und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten zeigt.

Mit der Inkontinenz ist es hauptsächlich nur Urin.
    Allerding auch nur, wenn sie bei uns mitten im Geschehen ist.
    Oft lege ich sie auf mein Bett im Schlafzimmer, dort bleibt sie teilweise auch tagsüber bis zu 3 Stunden liegen.
    Im Wohnzimmer und der Küche allerdings rennt sie immer planlos herum,
    liegt wohl auch daran, da ja der große auch noch hier herumläuft, der Fernseher läuft, gekocht wird usw... :???: Scheint sie zu verunsichern.
    Momentan ist sie bei der Oma,das ist sie immer mal wieder für einen Tag. Sie wohnt gerade eine Straße weiter und dort ist sie nie alleine und hat ihre Ruhe.
    Sie kennt die Wohnung dort auch in und auswending, wir aber sind ja erst vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen...das ist vielleicht auch ein Problem, da sie sich hier noch nicht so heimisch fühlt.
    Meint ihr, es ist ein Fehler, sie ab und an mal zur Oma zu bringen?
    Ich mach das nur, wenn ich am Tag einiges zu tun habe, und das nicht mit 2 Hunden verbinden kann :???:

Ich werd schauen das ich morgen noch zum Tierarzt komme,der ist echt klasse, er wird nur das nötigste an Untersuchungen machen, um ihr alles andere zu ersparen!Da bin ich mir ganz sicher!
    Habe aber trotzdem Angst, vor dem was er sagen könnte :ops:

Ich hoffe der Jogging Anhänger kommt bald, ansonsten ist der Alltag kaum zu meistern.
    Romeo möchte auch mal 2 Stunden Spazieren gehen, ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen wenn die kleine Zuhause sitzt.
    So kann ich sie bequem mitnehmen, und immer mal wieder springen lassen.

Mensch...da kommt einiges auf einen zu mit einem alten Hund.. :hust:

Liebe Grüße und Danke für die vielen netten Antworten ! :gut:

• Zitat

Mensch...da kommt einiges auf einen zu mit einem alten Hund.. :hust:

Oh ja und zwar eine wilde, ganz eigene Mischung aus anstrengenden Dingen im Alltag, besonderen Momenten mit einem alten Hund und dieses ganz besondere Etwas, was einem nur mit einem alten Hund verbindet, von dem man sich nach einem langen, glücklichen Leben allmählich verabschiedet. Das ist eine ganz intensive Zeit....

Wenn sie sich bei der Oma doch wohl fühlt, das alles kennt und dort auch mal richtig schöne Senioren-Tage bei Oma verbringen kann, ist das doch eine prima Lösung. Dann kannst Du mit dem fitten Kerle seine langen Spaziergänge machen und nimmst sie entweder nur zu den kürzeren mit, oder eben per Senioren-Taxi-Anhänger. Das sind doch beides gute Möglichkeiten!
    Wenn Du eh zum TA fährst, nimm gleich noch eine Urin-probe mit, dann kann direkt nach einer Blasenentzündung gesehen werden, um das ausschließen zu können.

Klar ist einem mulmig vor jedem TA-Besuch, wenn man im Hinterkopf hat, dass so ein Hundeleben auch nicht ewig dauern kann. Aber wenn man den TA als Helfer für eine gute Hundezeit betrachtet, geht es mir so, dass mir das immer leichter fällt, alles ganz direkt zu besprechen. Und Dein TA scheint da ja auch ein Goldstück zu sein.

LG, Chris

• Gibt es schon neues zu Bessy? Wir drücken auch immer noch Daumen und Pfötchen... :( :

Amira - Von uns auch herzlich Willkommen :-)

Mal eine Frage an die "Tierheim-Experten" oder die, die womöglich einen Hund aus dem Ausland haben oder einen, der noch gar nix konnte an Kommandos:

Inaya scheint einfach generell nicht darauf zu reagieren, dass man sie anspricht - vielleicht kennt sie das generell gar nicht? Oder anders gesagt, reagiert sie auf gar keine auditiven Reize - außer wir schimpfen. Wir ermahnen momentan immer, wenn sie sich die Pfoten leckt - ich denke das "Nein" versteht sie nicht, aber eben die "böse" Stimme. Sie kommt dann immer gleich angekrochen und will gestreichelt bzw. getröstet werden ;-). Und darauf reagiert sie leider auch, wenn wir mal mit der Katze schimpfen, die sich mal wieder an den Zimmerpflanzen vergreifen möchte. Genau da fühlt sich Inaya dann angesprochen. Aber: Sie reagiert nach wie vor nicht auf ihren Namen (wir sagen ihn ständig, auch wenn wir die Hand ausstrecken usw, dann kommt sie meist sofort), auf "komm" reagiert sie demnach auch nicht. Gassi gehen (was wir sie jedesmal freudig fragen, wenn wir rauswollen), auch nicht auf das klappern der Leine+Halsband oder den Schlüssel an der Tür sondern lediglich wenn sie die Leine in unserer Hand sieht. Dann kommt sie sofort freudig angelaufen. Sie scheint also nur auf visuelles zu reagieren (Hand, Leine, Napf). Hat jemand neben den "normalen" Methoden irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit sowas? Genrell hören tut sie, das dachten wir ja erst auch. also dass sie vielleicht schlecht hört. Aber das scheint nicht der Fall zu sein (sie wacht auch auf bei Geräuschen usw). Aber auf Ansprechen reagiert sie nicht. Nur wenn eine Hand in Schnauzenreichweite ist, kommt sie direkt um sie anzustubsen (streichel mich! streichel mich! streichel mich!).

Über Tips freuen wir uns!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!