Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Anja!
Herzlich Willkommen!Das mit dem schlecht aufstehen, da können hier einige ein Lied drüber singen.
Als Tip für Arthrose empfehle ich dir noch Glucosamin und Chondroitin. Gibt es als Kapseln.
Und natürlich meine geliebten Schüsslersalze.
Laila läuft seit dem sie ihre "Drogen" bekommt, viel besser.
Naomi,
es tut mir sehr leid, was ich gelesen habe.
Marinchen und Muggle,
ich muss jetzt mal ganz doof fragen woran ich merke das mein Hund Giardien hat?
Massiv Durchfall?Verena,
eine Nierenbeckenentzündung ist aber auch sowas von fies... Gute Besserung!@All,
wie geht es euch und euren Pflegies?
Liebe Grüsse von Kerstin, die versucht, sich den Norovirus vom Hals zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liebes Pflegepersonal - Lucy und ich melden uns aus dem "Kurzurlaub" zurück.
Liebe Naomi,
es tat mir sehr leid zu lesen, dass Peppi es nicht geschafft hat.Ich hoffe ihr könnt schon ganz bald mit einem Lächeln an den kleinen Mann zurück denken - und froh und stolz darauf sein, dass ihr ihm noch eine - wenn auch viel zu kurze - glückliche Zeit beschert habt!
Liebe Muggle, liebe Kira - feste
Ich denk an euch.
Muggle, schön, dass es mit der Kleinen aufwärts geht. Wie sieht es bei dir aus?
Kerstin,
oh nein - Novovirus? Hattet ihr das nicht erst gerade bei euch?
Wie geht's den beiden Damen?Andrea,
die Rosa
Hibbele schon ganz solidarisch mit!!
Hab ich da richtig was von hier auf dem Weg halt machen gelesen????
DAFÜR !!!Marinchen,
wie sieht's aus an der Giardien-Front? Mach sie platt, die Biester!Simone,
ja, das BLÖDE Wetter. Ist es bei euch denn heute auch etwas wärmer?Anja,
willkommen im Club!
Dieses Auf und Ab, das kenne ich nur zu genau. Auch, dass es oft schwierig ist, das Verhalten der Altertümchen einzuschätzen.
Manchmal bin ich ganz sicher, dass Lucy "bedarfstaub" ist. Viele Sachen funktionieren aber auch einfach nicht mehr - oder eben viiiieeeel langsamer. "Bleib" z.B. hat die Ömi (fast) völlig verlernt, meistens eselt sie sofort hinter mir her.
Ehrlich gesagt schreite ich dann auch nicht "massiv" ein - da hab ich wirklich das Gefühl, es liegt an ihrer Tüddeligkeit (Omi ist dement). Ob das so richtig ist - kann ich auch nur hoffen.Vroni,
schön zu hören, dass es mit Pünktchens Auge aufwärts geht.Verena,
kurier dich bloß aus, hörst du *schimpf*
Heute abend ist euer Termin in der TK? Daumen sind feste gedrückt für den Süßen!
Ich hoffe, euch beiden geht es bald wieder richtig gut!Elke,
wie schön zu lesen, dass es bei Timmy aufwärts geht!Ich hoffe, der Trend hält an.
Hast du bei Rocko schon die elektrische Nagelfeile angesetzt? Ich bewundere dich ja - sowas könnte ich gar nicht.Anja,
der arme Krümel! Und du Arme! Ich hätte mich auch völlig verjagt! Wie geht es ihm / euch?Ich bin mit Lucy über das lange Wochenende zu meiner Mam gefahren - Hundi und ich brauchten dringend Erholung. War echt schön - jetzt wartet hier natürlich ein BERG an Arbeit.
Das ist Lucy in ihrem Wald - die Bilder machen mich richtig glücklich, weil im Winter ja alle dachten, sie sieht ihn nicht mehr wieder.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lucy bei der (Nasen-) Arbeit
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geht's endlich weiter?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/url] Geli,
deine Lucy ist wirklich besonders schön. Ich schaue so gerne Fotos von ihr an. Auf dem letzten Bild schaut sie aber gar nicht würdevoll-elegant, sondern wie ein junger Flegel, der quasi nur von den langen Photo-Pausen ergraut ist
Wie geht es Euch Beiden denn so?Kerstin,
was ist der Norovirus? Ist das diese Grippe, die grade umgeht?
Ich wusste, dass Du Deiner Laila Drogen verabreichen musst. Nur so war die Lampe zu erklären, die sie sich um den Kopf geschnallt hat! *giggel*Nele,
das kann ich Dir so gut nachfühlen. Ich weiß auch nie, wann der alte Mann jetzt einfach "alt" oder wirklich "krank" ist. Wir beobachten die meisten Weh-Wehchen erstmal und nehmen sie mit zum Sammel-Termin, wenn sie sich nicht dramatisch verschlechtern. Ansonsten könnten wir uns quasi in der TK einmieten... ich musste schmunzeln als ich gelesen habe, wie Nele Dich verfolgt und Du sie nicht abschicken willst, weil ja doch mal was sein könnte. Das ist der unverwechselbare Charme der Alten, oder?
Colitis? Also auch eine Durchfall-Queen?
Wie siehts heute bei Euch aus?Doggele,
ja die Alten schlafen gern.Vroni,
im Winter sah man hier ganz viele Fotos von bemantelten Senioren. Auch Herr Leon gehört seit letztem Herbst zu den Mantelträgern. Der Mantel ist vom Verschlussprinzip her gleich wie der "Back on Track". Das war mir auch super wichtig, weil der Herr nie stillsteht und es beim Ankleiden daher schnell gehen sollte. Durch diesen Gürtel der von unten kommt, verheddert er sich allerdings manchmal beim Treppen-Steigen.Simone,
der arme Öpi ... aber er darf sich ja vor seinem Ofen einrollen, wie schön. Die Katzen bespaßen den alten Mann also ein bisschen? Ich hoffe er erholt sich schnell von seinen heroischen Taten.Marinchen,
wie war Eure Nacht?Muggle,
so eine gesellige Katze ist wirklich was Besonderes. Vielleicht kann sie sich ja ein bisschen an die Kleine anschließen. Ich freue mich so, dass die Kleine wieder öfter lächelt.Nachdem ich jetzt von allen Seiten einen Rüffel bekommen habe, bin ich heute (ggf. auch noch morgen) nochmal zu Hause. Ich habe nachts auch noch ein bisschen Fieber. Herr Leon nimmt seine Krankenpflegertätigkeiten weiter mit vollem Elan wahr ... er nagt noch immer an dieser verflixten Pfote aber sonst scheint er wieder recht fit zu sein.
-
Geli,
die Fotos von Lucy sind wunderschön!
Verena,
Norovirus verursacht echt fiesen Brechdurchfall der sehr ansteckend ist. Klo und Eimer sind in der Zeit deine besten Freunde, da oben und unten alles gleichzeitig rauskommt. :/
Geli,
ja hatten wir im Januar schon mal auf Station. Gerade die alten Leutchens haut es um.Am Wochenende haben wir die halbe Station isolieren müssen. Und diesmal sind es die Jungschen die wir aufgenommen haben.
Kamen alle am Samstag.Genau Verena,
ohne "Drogen" gehts ja nicht bei die Senioren. Wie hätte ich sonst so ein Bild hinbekommen sollen.Ein kleiner Stimmungsaufheller für alle hier!
-
Hallo Kerstin
Ja jetzt bin ich auch hier angekommen. Find ich mal sehr interessant andere Hundeomis und Opis kennen zu lernen und ein bißchen zu vergleichen. Das beruhigt ungemein, wenn man hört wie es anderen genauso gehtZitatDas ist der unverwechselbare Charme der Alten, oder?
Ja so könnte man das auch sagenFrüher hätte sie sich so manches nicht getraut, aber kann man diesen alten Hunden böse sein?
Colitis? Also auch eine Durchfall-Queen?
Ja, aber wie gesagt zurzeit nicht bemerkbar wenn sie das richtige zu futtern bekommt. Die schlimmste Äußerung ihrer Krankheit ist seit Wochen eigentlich nur die stark glänzende Schicht um die Haufen rum, aber selbst das ist zurzeit kein Thema
Wie siehts heute bei Euch aus?
Nele nießt und schnorchelt und wirkt generell etwas schlapp. Ich hoffe sie ist nicht erkältet oder so was, sind wahrscheinlich eher die Pollen. Am Freitag hab ich eh wieder einen THP Termin, meine private Seelsorgerin. Ist viel besser als sich in der Tierklinik einzumietenMich würde noch sehr interssieren wie lang ihr so ungefähr am Tag mit euren Oldies rausgeht? Oder wurde evtl. sowas schon mal gefragt?
-
-
Hallo Anja/Nele
Hier gibts kein reinplatzen. 360 Seiten lesen...das wär wohl ein bisschen viel oder?
Ich geh mit Laila so 2 x Tägl. 1 Std spazieren. Wenn es trockenund einigermaßen warm ist, sind wir im Garten wo auch immer für Laila was zu tun ist
Kerstin,
Mein Mann hat mir zum Muttertag "Schüsslersalze für Hunde " geschenkt.
Muß mich noch etwas einlesenGeli,
wunderschöne Bilder von LucyIch freu mich das es der Omi gut geht!!
Marinchen,
wie gehts Benny heute? Ich hoffe ihr bekommt die Mistviecher bald in den Griff!Anja,
alles noch gut bei Krümel?Muggle,
wie geht es Dir?
hat die Kleine nochmal ein bisschen gelächelt?? Wie gehts der Katze?Vroni,
schön das Pünktchens Auge besser wird!!Simone,
was macht Öpi Stanley heute? wie ist der Output?Allen liebe Grüße
Martina
-
Zitat
Mein Mann hat mir zum Muttertag "Schüsslersalze für Hunde " geschenkt.DER paßt in die Hundewelt, Dein Mann!
LG, Chris
-
Zitat
DER paßt in die Hundewelt, Dein Mann!
LG, Chris
Jupp das tut er
Wenn die Salze uns helfen....
-
Zitat
Marinchen und Muggle,
ich muss jetzt mal ganz doof fragen woran ich merke das mein Hund Giardien hat?
Massiv Durchfall?Am Anfang fängt es meist so an, dass immer ein wenig schleim(bei uns wars meist durchsichtig) um den Kot ist. Wenns dann hochgradig wird (Ich kann aus erfahrung sagen, dass man es besser nicht so weit kommen lässt
:/ ) sieht es dann aus wie Wasserdurchfall-meist bräunlich aber manchmal auch fast durchsichtig. Hat man das dann aber mal auf einer Schaufel oder muss es anders wegmachen, wirst du merken, dass die Konsistens ehr den glibber schleim womit kinder so gerne spielen ähnelt.
Sorry falls dir das jetzt zu genau war und euch jetzt allen schlecht ist
Die Nacht war ganz ruhig, ich frag mich nur, wie ich Benny mal wieder angewöhnen soll wieder unten zu schlafen, momentan besteht er richtig darauf neben meinem Bett zu liegen
Morgen geht dann die zweiten Panacur gabe los und auch der Dampfreiniger sollte eigentlich morgen ankommen.
Werde dann gleich nochmal die Karottensupper kochen und die dann ab heute abend immer mit ein bisschen Fleisch füttern.Lieben gruß
Marina -
hm, wenn ich das so lese, dann würde ich sagen, dass unser aton eventuell auch giadien hatte????
immerhin fing seindünflisch genauso an...schleim rundrum, dann wasserdurchfall und immer wieder auftretend.
aber komischerweise haben wir es durchs futter in den griff bekommen und da hab ich dann immer reis reingetan. also dch keine giardien???aer was dann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!