Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zitat

    Marina,


    Rivanol kenne ich garnicht. Hast du es schon mal mit homöopatischen Mitteln probiert? Wenn du ihm so etwas noch zusätzlich gibst?


    !


    ich sollte vielleicht erst denken und dann schreiben :headbash: Ich meinte natürlich Rimadyl. (mit rivanol habe ich über wochen seine Pfote disinfiziert, hat mal so gar nix mit schmerzmittel zu tun :ops: )


    Ich kenne viele, die ihren Athrosegeplagten Hunden Rimadyl geben, nur weiß ich nicht, was das zeug so für nebenwirkungen hat...

  • Rimadyl bekam Laila für 14 Tage als Schmerztherapie. Nicht komplett ausdosiert. Ihr bekam es sehr gut, aber ich glaube Kiras Bruno bekam Pfiff von dem Zeug.


    Als Dauertherapie würde ich es Laila nicht geben, erst wenn gar nichts mehr geht. Aber bei ihr haben die 14 Tage schon gereicht um die Muskelverspannungen zu nehmen und die Blockaden.


    Seitdem läuft sie definitiv besser. ;)



    Sie bekommt von mir noch diverse Schüsslersalze und Grünlippenmuschelextrakt. Und nun überlege ich ob ich ihr noch zusätzlich Luposan gebe. Gibts jetzt auch bei mir im Fr*****pf. Kostet hier allerdings 96 CHF, also ca. 75 €. Glaube ist 1 Kilo in der Dose. :???:
    Was kostet das eigentlich in D? Vielleicht hole ich es dann dort.

  • @ ziggy


    ja straß :D ich bin eine elster und das übertrage ich auch gern an alle, die sich nicht wehren können =)


    @ marinchen


    unserem alten mann hat das rimadyl sehr gut geholfen und nebenwirkungen hatte er keine. aber jeder reagiert ja anders auf medis, ist ja bei uns auch so. vll. solltest du es ersteinmal nur probieren?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich nur kurz :)
    Erstmal natürlich einen schönen Ostersonntag an alle, ich hoffe ihr habt fleißig Ostereier gesucht!
    Bruno hat damals von Rimadyl Durchfall bekommen, jedenfalls hab ich es so kombiniert, da er immer wenn er es bekommen hat an dem Tag auch Durchfall hatte. Es kann natürlich auch ein blöder Umstand gewesen sein, dass er genau an dem Tag irgendwas an Leckerchen bekommen hat oder so... deshalb hat Sherlock Kira das so kombiniert :lol:
    Bruno bekommt auch noch Traumeel und Zeel in Kombination, ich habe das Gefühl es tut ihm gut. Ist homöopathisch und zeigt deshalb auch keine Nebenwirkungen. Wenn irgendwann garnichts mehr gehen sollte, werde ich wohl auch nochmal auf Rimadyl oder ähnliches zurückgreifen MÜSSEN, lieber Durchfall als Schmerzen.
    Kannst mal hier schauen http://www.bonifaapo.com/catal…esult/?q=Traumeel&x=0&y=0


    So liebe Grüße an alle, ich muss jetzt weiter meinem Männe helfen... wir waren draußen unterwegs und haben ganz viel Bärlauch gefunden, also gibts frische Bärlauchbutter :gut:


    Bis bald ihr Lieben!

  • liebe kiribär


    denkt bitte, bitte an den fuchsbandwurm!!! ich vor nichts so sehr angst, wie vor dem fuchsbandwurm, deswegen esse ich nicht einmal im wald gefundene blaubeeren. :( :


  • Das ist ein Freundschaftsanhänger, ich hab den anderen Teil ummen Hals ^^


    @ Mounty:
    Ja irgendwie hab ich schon soviel decken geschenkt bekommen, das ich gar net weiß wo hin damit :D Aber ist ein guter Pipifänger braucht man nicht soviel einmaleinlagen ^^

  • Wow Kira bei dir wächst schon der Bärlauch?


    Ich hoffe hier auch bald. Spätestens wenn ich aus dem Urlaub wieder komme muss er wachsen. :p :D



    Der Fuchsbandwurm, ach das ist mir egal. Wir haben als Kinder schon alles im Wald gegessen was essbar war, das werde ich nicht mehr ändern.


    Gerade unterwegs ein paar frische Himbeeren und Brombeeren sind schon was feines. Ach und auf die Walderdbeeren freue ich mich am meisten. :sabber:


    Anja, hast du Fotos von deinen Strass-besetzten Terrorzwergen? :D

  • Hallo Martina!
    Danke der Nachfrage-habe viel mit "Kristine"und"Schnauzermädl" kommuniziert und habe beschlossen,Pixi einfach mit all meinen Möglichkeiten ein schönes und angenehmes Dasein zu ermöglichen.
    LIEBE(und davon ist UNENDLICH VIEL für sie in meinem Herzen..)ist immer noch die stärkste Macht! :)
    Liebe Grüße-Susanne


    Wollte ALLGEMEIN noch etwas zum Thema SCHMERZMITTEL sagen:
    Hatten extreme Durchfallprobleme sowohl mit Metacam,als auch mit Rimadyl (zusätzlich extreme Erhöhung der Leberwerte!)-die besten Erfahrungen haben wir mit NOVALGIN Tropfen gemacht,ein Präparat aus der Humanmedizin,das aber in Österreich durchaus auch von Tierärzten verschrieben wird.
    Weiß zwar nicht,ob es in Deutschland auch erhältlich ist,das kann man ja aber in Erfahrung bringen!

  • Zitat

    Das ist ein Freundschaftsanhänger, ich hab den anderen Teil ummen Hals ^^


    Wow, schöne idee :)



    Ja mit dem Schmerzmittel werde ich jetzt noch wohl warten, zwar läuft Benny recht steif hinten, aber ich weiß nicht, ob er so starke Schmerzen hat, dass er das echt schon braucht. Wenn man sich richtig Mühe gibt, bekommt man ihn auch noch zum rennen und alles.
    Er bekommt auch Grünlippmuschelextrakt, wobei das momentan auch nicht mehr so regelmäßig ist da das geschäft wo wir das sonst gekauft haben, dass zeug aus dem Sortiment genomme haben :???:

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben!



    Bruno bekommt auch noch Traumeel und Zeel in Kombination, ich habe das Gefühl es tut ihm gut. Ist homöopathisch und zeigt deshalb auch keine Nebenwirkungen. Wenn irgendwann garnichts mehr gehen sollte, werde ich wohl auch nochmal auf Rimadyl oder ähnliches zurückgreifen MÜSSEN, lieber Durchfall als Schmerzen.
    Kannst mal hier schauen http://www.bonifaapo.com/catal…esult/?q=Traumeel&x=0&y=0


    Danke für den Link :)
    Wie viel von dem traumeel gibst du ihm denn? hast du das mit deinem Tierarzt besprochen? Das ganze klinkt ja sehr spreiswert auf den ersten Blick, wenn ich das mit anderen Homöopathischen sachen vergleich, aber wenn man am tag 6 Tabletten gibt, ist die Dose doch schon wieder schnell auf...
    Gibst du ihm das eigentlich dauerhaft oder nur an schlechten tagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!