Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • :D :D :D


    Eigentlich ganz ok, irgendwann arangiert man sich ja mit allem *GG*


    Muß lediglich drübernachdenken die Zyste bei Jessy auf der Brust wegoperierne zu lassen in absehbarer zeit da sie sich schon zum zweitenmal total verhärtet hatte aber auch wieder rasch verschwand. Da man nicht sagen kann was da genau passiert, sollte es irgendwann dann doch weg *seufz*

  • ääähmm hab mal ne ganz dumme frage :ops:


    Ist das ding da um Jessys hals ihr halsband? das sieht i-wie so locker und dünn aus.


    Oh man, jetzt haltet ihr mich sicher für komplett doof :ops: :ops:


    Noch mal kurz zu Benny,
    Ihm geht es momentan ziemlich gut vom algemeinzustand her, nur das laufen wird nicht besser. Bei schlechtem wetter merkt man ihm die Athrose mitlerweile schon sehr an...
    Ich hoffe jetzt erstmal dass das Wetter wieder besser wird und zum nächsten Herbst hin werde ich mir dann mal gedanken machen, ob wir nicht anfangen irgendwelche Schmerzmittel zu geben.


    Was könntet ihr mir da so, außer Rivanol, empfehlen?


    lg Marina

  • Muggle,
    wie schön, dass Ihr eine ruhige und erholsame Nacht hattet! Ich wünsche Euch, dass dieser Zustand noch länger anhält.


    Kira,
    wenn Du weiter so wunderschöne Fotos von Deinem Bruno einstellt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Süße eines Tages "unauffindbar" ist :lol:


    Martina,
    mit meinem Mail-Account kämpfe ich immer noch! Ich darf gar niemandem erzählen, dass ich ja eigentlich eine Bürotussi bin und den ganzen Tag am PC arbeite. Daran arbeiten und die Funktionsweise verstehen sind meiner Ansicht nach aber zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Das Sonnenbad-Foto von Laila ist so süß :herzen1:


    Anja,
    Ich freue mich für Euch, dass Dein Mann den Job bekommen hat. Die Arbeits- und Fahrtzeiten sind natürlich extrem lang, aber vielleicht ergibt sich ja bald etwas in Eurer näheren Umgebung!


    Roland,
    ein schönes Foto von Deiner Jessy!


    Von uns gibt es auch mal wieder Neuigkeiten.
    Rockos Pfoten geht es wieder viel schlechter. Er mag im Moment auch nicht viel und schon gar schnell laufen, passt sich sozusagen gerne Timmys Tempo an. :( :
    Ich habe mir Rockos Pfoten mal wieder genauer angesehen und Folgendes festgestellt: Da wo der Ballen in die Kralle übergeht, hat Rocko so etwas wie einen Hautausschlag. Sieht aus und fühlt sich an wie harte Grießkörner. Ist das normal? Timmy hat das jedenfalls nicht.


    Timmy bekommt seit Ende letzter Woche Cortison. Die teuren homöopathischen Mittel, Akupunkturspritzen und Dorntherapie haben nicht länger gewirkt. Er konnte die ganze letzte Woche draußen kaum laufen, ist regelrecht an Zäunen und Mauern langgeschrammt, als ob er dort Halt suchen würde. Im komplett gefliesten Haus lief er allerdings nach wie vor sehr sicher und auch flott. :???:
    Na ja, ich war jedenfalls letzten Freitag beim TA und habe Timmy eine Cortisonspritze geben lassen, deren Wirkung 3 Tage anhalten sollte. Samstag lief Timmy schon etwas besser, Sonntag so gut wie schon seit Monaten nicht mehr! Außerdem war er den ganzen Sonntag über so gut wie "trocken"! Dienstag waren wir dann wieder beim TA und haben Cortisontabletten (PhenPred) abgeholt, die Timmy jetzt erst mal bekommt. Mag sein, dass Cortison seine Lebenserwartung verkürzt, aber zumindest hat er wieder mehr Lebensqualität! Timmy verträgt das Cortison super. Die Wirkung ist nicht so gut wie bei der Depotspritze, aber er läuft wesentlich besser und länger als vorher.


    Unsere THP war natürlich ziemlich sauer, als ich zum letzten Termin nur mit Rocko aufgeschlagen bin und ihr eröffnet habe, dass Timmy jetzt Cortison bekommt. Allerdings hat Timmy die 15 Stufen zu ihrer Praxis bei unserem letzten Besuch auch mit dem Tragegurt nicht mehr geschafft, so dass wir eh nicht mehr zu ihr hätten fahren können.


    Vor einer Woche war ich mit den beiden auch bei einer Chiropraktikerin, die mir für Timmy dann auch die Cortisontherapie empfohlen hat. Für Rockos überlange und überempfindliche Krallen hat sie mir eine neues Gerät aus den USA empfohlen, einen batteriebetriebenen Krallentrimmer namens Pedi Paws, mit dem die Krallen nicht geschnitten, sondern abgeschliffen werden. Die Chiropraktikerin hatte es an Rocko gleich ausprobiert und er hat es sich problemlos gefallen lassen. Beim Krallenschneiden hatte er immer große Angst vor Schmerzen und wollte sich immer losreißen oder gar freischnappen.
    Habt Ihr schon von dem Pedi Paws gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?

  • Huhu Elke,


    zu dem Pedi Paws habe ich mir einen Link gespeichert:
    https://www.dogforum.de/ftopic102339.html


    Da wurde der auch gelobt.


    Leider habe ich ihn bei Ebay nicht mehr so günstig gefunden, nur für 59,95€ bei irgendeinem TV Sender.
    Für Rockos Krallen stelle ich mir den auch sehr gut vor, weil die Krallen ja auch sehr fest sind, oder?


    Dusty, der Beulenprinzessin geht es immernoch super gut. Sie hat neue Beulen bekommen, ich zähle schon nicht mehr. Bin echt am überlegen, ob ich sie wirklich scheren lasse, dann sieht sie bestimmt sehr krass aus :/


    Bibo geht es nicht so gut, sie steht schlecht auf und läuft auch schlecht, wenn sie aufgestanden ist.
    Heute wollte ich mal eine andere Runde gehen, damit wir nicht immer die gleiche Runde gehen müssen. Das war definitiv zuviel für sie und sie lief nur sehr sehr langsam. Menno, sie ist doch erst 10 Jahre alt und läuft wie eine 15jährige :( :
    Ich weiß langsam nicht mehr, was richtig ist. Im Garten tobt sie rum und ist fröhlich, wenn wir rausgehen, dann ist sie so furchtbar traurig. Sie hat kaum noch Spaß an Spaziergängen.
    Ab und an buddelt sie ein bißchen, aber meistens steht sie da und weiß nichts mit sich anzufangen. Den Dummy sucht sie begeistert, aber dann ist der Elan schon weg.
    Sie ist irgendwie so fern, aber wenn ich sie kuschele doch so nah.


    Wie geht es Stanley?? Ist es besser geworden mit seinem Stuhlgang? Die Farbe wieder besser?
    Was macht unser König Leon, lebt er weiter auf?


    Tut mir leid, daß ich nicht alle aufzähle, aber im Moment kreisen meine Gedanken um mein Baby. Ich dachte, daß Metacam verhilft ihr zu einer schönen Zeit, aber dem scheint nicht so zu sein :( :


    Traurigen Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

  • Hi Bianca,
    vielen Dank für den Link!
    Auf Ebay hatte ich auch immer schon mal geschaut, aber da lief gerade kein Gebot für das Teil.


    Was Du von Bibo schreibst (zu Hause gut drauf, draußen traurig und laufen im Schneckentempo) passt in gewisser Weise auch auf Timmy.
    Draußen läuft er sehr stokelig (unsicher), so dass er immer wieder mitleidige Blicke erntet. Zu Hause läuft er recht flott und sicher, obwohl hier alle Räume gefliest sind.
    Eine Chiropraktikterin hat mal gesagt, dass sein Problem draußen vielleicht psychisch bedingt ist, dass er also Angst hat, die "weite Strecke" nicht laufen zu können und deshalb von vornherein schlapp macht. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich?

  • na ihr?
    das, was ich hier so lese hört sich alles nicht so toll an. :( :


    @ timmy
    ich weiß nicht...ich persönlich hab von homöophatie noch nie soviel gehalten. hatte aber nur über eine kollegin zugang dazu. die hat immer diese kügelchen geschluckt, wenn es ihr schlecht ging. allerdings ging es ihr damit auch nicht sehr viel besser und zum schluß stellten ärzte fest, dass sie zöliakie hatte. soviel zur homöphatie :???: (ich will dich damit aber nicht kritisieren)


    @ laila


    was für eine wunderschöne madame!!!! und sie sieht irgendwie sehr selbstbewusst aus.


    @ all


    ich hab vor ein paar tagen die halsbänder der terrorzwerge mit straßsteinen benäht. jetzt glitzern sie beim spazierengehen :D wie kleinen prinzessinnen (wenn die das wüßten - als kerle!!!)
    ich meine...warum soll ich das teuer kaufen, wenn ich es selbst machen kan, was?!


    was haltet ihr von schmuck für hunde? da gibts ja richtig schöne dinge :ops: ähm...so9 denke ich aber erste, seit ich zwei minis habe ...

  • :winken:



    Hallo ihr Lieben!


    Ich gebe mal wieder Meldung aus dem Weiberhaushalt!



    Simone,


    wie geht es Stanley? Und wie geht es dir?



    Martina,


    was für hübsche Fotos von deiner hübschen Laila!
    Sie erinnert mich immer total an Fee! Die Hündin von meiner Freundin und damals beste Freundin von Tara.


    Schau mal.




    Leider starb sie vor 3 Jahren an einem geplatzten Milztumor.



    Roland,


    ich bin auch mal so neugierig und frage was das für eine Kette ist, die Jessy da um den Hals hat?



    Marina,


    Rivanol kenne ich garnicht. Hast du es schon mal mit homöopatischen Mitteln probiert? Wenn du ihm so etwas noch zusätzlich gibst?



    Elke,


    das mit Rocky liest sich ja nicht ganz so toll. Aber wenn ihm das Cortison hilft, warum nicht.
    Das mit der Pfote? Ich hatte erst beim lesen gedacht das er evtl in ein Zeckennest getreten ist und jetzt die Nymphen sich angesaugt haben?
    Aber ich weiss nicht wie so etwas aussieht. Ich weiss nur das die Nymphen auch weiss und sehr klein sind.



    Bibi,


    :streichel:


    fühl dich einfach mal gedrückt! Laila läuft ja zwischendurch auch sehr schlecht. Zur Zeit ist es mit dem rechten Hinterlauf wieder schlimmer. Sie humpelt manchmal zu Hause und wenn ich die Pfötchen putze nach dem Gassigang merkt man das sie hinten rechts kaum halt hat. Ich muss sie dann unterstützen während ich die linke Hinterpfote abputze.
    Aber sie freut sich immer noch auf jeden Gassigang und will töbern.



    Anja,


    Strasssteine "grins"


    Ich hatte mal für Emmy so ein HB im Fr*****pf in der Hand. Aber irgendwie... ne ich steh eher auf Leder mit schönem Metallbeschlag.




    Muggle,


    was macht die Giardienfront? Ich hoffe es sind alle wieder gesund?



    Andrea,


    ist Anne noch im Bauch?
    Wie geht es vorran mit deiner DA?



    @ All, ( ich weiss das ich sonst jemanden vergesse :ops: )


    Wie geht es euch und euren Pflegies?




    Laila hat ein neues Spiel entdeckt. Warum warten bis Frauchen das Spieli in den Bach wirft wenn ich es auch selbst kann.
    Sie rennt runter dann wird es fallen gelassen um es danach mit Pfote oder Abtauchen wieder rauszuholen. Es scheint ihr so viel Spass zu machen. OK 2/3 der Spielzeuge versenkt sie an den tiefsten Stellen. Aber ob ich das nun mache oder Laila ist ja auch Stulle. :headbash:



    Ansonsten geht es meinen beiden Damen echt gut.


    Emmy bekommt jetzt weniger Futter. Bei RN hat sie das doppelte der angegebenen Menge benötigt, und beim BF genau die Menge die empfohlen wird.



    Dafür ist Frauchen krank. Den ganzen Winter habe ich durchgehalten mit nur ein bisschen Husten, und jetzt? Seit gestern abend hat es mich umgehauen. :/


    Nun werde ich mal noch die letzte 4 Tage durchziehen, mit Kräutern um mich werfen und ein bisschen Selbstpflege betreiben. Ab Donnerstag muss ich wieder fit sein, dann habe ich Urlaub und will ab in die Heimat!



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!