Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Sie ist draußen fitter, die Treppen kommt sie sehr gut hoch, braucht keine Unterstützung im Moment und ist auch so fröhlicher.
    Und im Garten hat sie zwei Löcher gebuddelt :zensur:
    Das olle Beist, dabei ist buddeln im Garten strengstens untersagt :roll:

Ach komm, sei nicht so streng mit ihr. Zwei Löcher buddeln heißt auch, sicher genug auf seinen Pfoten stehen zu können, um mindestens eine hochheben zu können. Und das ist doch toll! Man wird mit der Zeit genügsam =)

• Anja, ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann. Es bringt viel Lebensqualität, wieder einen Job zu haben. Die Arbeitszeiten klingen wirklich hart ... ich hoffe der Verdienst stimmt und vielleicht bessert es sich mit der Zeit - oder Du kannst Dich für ihn weiter umgucken. Hut ab, dass er es trotzdem macht. Find ich toll.

Wie geht es all den Omis und Opis?

• Zitat

Das Metacam verträgt sie bisher gut, kein Durchfall :gott:

Nicht vergessen, aber unsere Post ist ganz woanders, da gehts erst nächste Woche wieder in die Richtung! ;)
    LG, Chris

• @ muggle

der kater meines mannes bekam immer den ausgekochten und abgekühlten teebeutel auf die fliesen gelegt. den hat er dann aufgerissen und den tee verteilt und sich drin gewälzt. war übrigens auch baldriantee. gönn deinen miezen doch wenigstens den teebeutel?! =)

wir haben jetzt einen wunderschönen feldstein für atons grab gefunden. den bekommt er darauf gelegt. auf den feldstein werde ich eine schöne kleine engelsfigur mit heißkleber gefestigen und dann pflanzen wir noch etwas schönes hin.
    Auch cookie hat einen feldstein und eine engelsfigur bekommen.

bei den zwergen...krümels blasenentzündung ist verheilt und er pullert seitdem nicht mehr in die wohnung. Allerdings frisst er sein struvit-diätfutter nur, wenn ich auch etwas büchse reinmische und das sollte laut ta eigentlich nicht sein. aber was soll ich machen?

• Zitat

bei den zwergen...krümels blasenentzündung ist verheilt und er pullert seitdem nicht mehr in die wohnung. Allerdings frisst er sein struvit-diätfutter nur, wenn ich auch etwas büchse reinmische und das sollte laut ta eigentlich nicht sein. aber was soll ich machen?

Prima, dass die Pinkelorgien aufgehört haben. Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, dass bei "VErhaltensproblemen" eine gute medizinische Untersuchung gemacht wird.

Dass man nicht dem Diätfutter nicht mischen soll, ist richtig. Es kann ja keine Wirkung garantiert werden, wenn nebenbei noch haufenweise Sachen in den Hund wandern, die das Säure-Basen-Gleichgewicht auch noch beeinflussen oder ausgerechnet die Minerale enthält, die in dem Diätfutter reduziert sind.

Ich nehme an, er bekommt ein Trockenfutter als Diätfutter? Es gibt nämlich auch Struvitfutter-Büchsen, damit kannst du sicherlich bedenkenlos mischen (z.b. http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiProducts/1Harntrakt_136428833_1Harntrakt$PRoyal%20Canin_Tierarzt24/Royal%20Canin%20VET%20DIET%20-%20%20Urinary%20S-O.aspx)
    Als Alleinfutter wärs ir zu teuer, aber er ist ja nur eine halbe Portion und wenn du noch mit Trockenfutter mischst...

Wenigstens für den Anfang würde ich ganz streng darauf achten, dass er nichts nebenbei frisst.

• hm, ganz schön teuer das futter. ich denke ich sollte auch auf den gleichen hersteller achten. wir bekommen royal canine urinary s/o vom ta.

darf ich dann nicht einmal mehr einmal am tag ein kleines leckerlie geben???

• Zitat

hm, ganz schön teuer das futter. ich denke ich sollte auch auf den gleichen hersteller achten. wir bekommen royal canine urinary s/o vom ta.

darf ich dann nicht einmal mehr einmal am tag ein kleines leckerlie geben???

Das s/o ist gut für Struvitbehandlung (auch wenn ich es sonst von der Zusammensetzung her nicht gerade toll fand), das hatte die Omi auch lange Zeit und wir hatten nie wieder Trödel mit Struvit.

Gerade in der ersten Zeit würde ich wirklich darauf verzichten, ihm was nebenbei zu geben, da alle Nebenbei-Gaben den ERfolg gefährden können. Später, wenn er es quasi nur noch als Erhaltungsdiät kriegt, dann kann man schon mal ein Auge zudrücken, aber anfangs finde ich die Rückfallgefahr viel zu groß. Du könntest ihm ja auch ein wenig von dem Diät-Nassfutter aus einer Futtertube geben, wenn er das Trofu nicht als Leckerchen nimmt.

Wenn du garnicht darauf verzichten kannst (bei uns konnte ich einfach das s/o als Leckerchen einsetzen), dann nimm auf jeden Fall ein Lebensmittel, das den Urin eher sauer macht als basisch, z.b. ein kleines Stückchen Hühnchen. Dann aber wirklich nur ganz kleine Mengen.

Vom Preis her denke ich, es ist wirklich teuer, aber so ein kleiner Matz frisst ja auch nur ganz wenig und wenn du es zusätzlich zum Trofu und als Leckerchen gibst, kommst du mit einer Dose sicher ein paar Tage aus.

• @ muggle

phuu...übel. das problem ist ja...der kerl ist dermaßen mäkelig. der hungert lieber tagelang, als das zu fressen, was er soll. und wenn ich nicht sein lieblingsbüchsenfutter untermische, frisst er gar nix....tagelang!

es kann so auch sein, dass er das urinary s/o bpüchsenfutter nicht annimmt.

• Hallo an Alle :winken:

Simone,
    wie gehts Dir und Stanley?

Muggle,
    wie siehts bei Euch aus?

Elke,
    hat das mit der Mail geklappt? Wie gehts Deinen beiden Jungs?

Verena,
    versteckst Du auch was für König Leon :D

Andrea,
    hatte nicht Anne's Mama jetzt bald Termin? Bist Du fast fertig mit Deiner DA :gott:

Bianca,
    wie gehts den beiden Gracien ?

Tine,
    was gibts Neues von Justus und Ronja?

Iris,
    wie gehts Sally

Susanne,
    gibt es was neues von Pixi...hast Du jetzt ne Ahnung was ihr fehlt?

Laila gehts gut, ich hab gestern noch ein paar Bilderchen gemacht

immer bergauf...aaaanstrengend

:herzen1:

Nach einem schönen Spaziergang...chillen in der Sonne

Liebe Grüße
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!