Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Marinchen,
    http://www.lunderland.de da kannste Grünlipp bestellen.
    Vllt könntest Du ja Traumeel versuchen, da kann Dir Bianca mehr zu sagen.
    Bei Laila wirkt das nicht :|

Susanne,
    du bleibst aber uns hier weiter erhalten?!!!!!!!!
    Meine Laila bekommt seit 3 Jahren Canidryl(selber Wirkstoff wie Rimadyl) auch ein Schmerzmedi...allerdings mit Magenschutz.
    Novalgin... welche Nebenwirkungen hat das auf die Dauer?

Kerstin,
    Bärlauch hab ich auch hier...seeehr lecker, zu vielen Sachen.
    Fee war wirklich eine Schönheit ,eine Ähnlichkeit ist da.

Roland,
    mein Mann hat mir mal zu Weihnachten Uhren mit Laila's Konterfei machen lassen.Ist ja so ähnlich...man bekommt seltsame Kommentare, mir wurscht .

Sherlock Kira :lol:
    Bärlauchbutter fertig?

Elke,
    die Reaktion Deiner THP kann ich nicht verstehen. Denn wenn die Homöophatie irgendwann nicht mehr greift... muß ihr ja trotz allem dass Wohl des Hundes am Herzen liegen...oder?
    Wegen Deinem Mail Dingens...würde ich Dir meinen Sohn vorbeischicken,er hilft mir auch immer, enn ich nicht weiterkomme,ist leider ein bisschen weit :( :
    Ich hab gerade mal bei Laila nachgeschaut...sowas wie Grießkörner hat Laila nicht.
    Von Pedi Paws hab ich noch nicht gehört.

SIMONE
    wie siehts aus bei Euch :???:

Bianca, :streichel:
    Chris wird Dir sicher helfen.
    Die arme Bibomaus.Wer hatte das mit den Spaziergängen nu wieder geschrieben...kenn ich auch von Laila. Wenn ich traurig bin oder denke Laila hat Schmerzen.. ist meine Stimmung entspechend. Und Laila reagiert drauf, indem sie langsamer läuft, immer schaut, sowie... was ist los mit dir

Anja,
    Laila ist schon selbstbewußt*lach*
    Von Schmucksteinen an Hunden halt ich nichts. Wie gehts Euch sonst so?

Allen liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, ich wollte mich die ganzen Tage schon gemeldet haben...

Martina,
    :streichel:
    Das sind ja wieder wunderschöne Fotos von der wunderhübschen Laila... :herzen1:
    Tja mein Opa... Die letzten Tage waren ganz gut, der Output ok, nur die Farbe stimmt nach wie vor nicht... Gestern Abend wieder Durchfall... Und heute Abend trotz Reto Tablette immer noch breiig... :/
    Wie geht es Dir und Deiner Laila?
    (Email folgt spätestens morgen)

Muggle,
    wie sieht es aus? Bist Du durch mit den schrecklichen Giardien?

Hilft der "Gute Nacht" Tee weiterhin?

Roland,
    ein schönes Foto von Deiner Jessy!

Anja,
    schön, dass Dein Männe wieder einen Job hat, aber die Zeiten sind natürlich hart...
    Und kein Pulleralarm mehr bei den Zwergen, ist doch auch was!

Bianca,
    toll, dass Bibo das Metacam gut verträgt! Nina hat das damals auch bekommen und gut vertragen. Vielleicht stimmt die Dosierung für Bibo noch nicht? Wie lange bekommt sie es jetzt?

Kerstin,
    schön, dass es Deinen beiden gut geht! Nur doof, dass es Dich umgehauen hat. Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung!

Verena,
    wie sieht es bei Dir und König Leon aus? Alle Haare nachgewachsen?

Marina,
    ich hab auch von vielen gehört, dass sie Durchfallprobleme mit Rimadyl hatten...
    Mit Metacam habe ich selber schon positive Erfahrungen sammeln können...

Elke,
    PhenPred haben wir unserem Opa auch eine zeit lang gegeben... Wir sind dann allerdings auf Prednisolon umgestiegen (auch mit Cortison).
    Wir haben auch viel mit der TÄ gesprochen, weil die Leber „befallen“ ist und dann noch Cortison... Aber ohne Schmerzmittel geht es nicht mehr und das verträgt er sehr gut!
    Verständlich, dass der THP sauer ist, er verdient schließlich kein Geld mehr an Dir... ;)
    Was ist das mit Rockos Pfoten?

Ich muss unbedingt die Fotos von der Kamera auf den PC ziehen... Ich habe wieder sooo schöne Schlafbilder von meinem Öpi gemacht... :herzen1:

@all

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Oster-Fest!

• Zitat

Danke für den Link :)
    Wie viel von dem traumeel gibst du ihm denn? hast du das mit deinem Tierarzt besprochen? Das ganze klinkt ja sehr spreiswert auf den ersten Blick, wenn ich das mit anderen Homöopathischen sachen vergleich, aber wenn man am tag 6 Tabletten gibt, ist die Dose doch schon wieder schnell auf...
    Gibst du ihm das eigentlich dauerhaft oder nur an schlechten tagen?

Also wir haben hier die 250er packungen jeweils von zeel und traumeel, und zu beginn gabs 3 stück von und nun gibts von jedem 2 stück das eine morgens das andere abends, da halten die 250er packungen wirklich gut lange.

• Kerstin,
    nun schon dich mal schön, damit Du bis zu Deinem Urlaub auch wirklich völlig fit bist!

Anja,
    wenn jemand versuchen würde, meinen Hunden ein straßbesetztes Halsband umzumachen, müsste derjenige wirklich seeehr schnell laufen, um sich vor mir in Sicherheit zu bringen! Auch an kleinen Hunden (ob Hündin oder Rüde) finde ich es nur affig! Sorry, meine ehrliche Meinung.

• Zitat

Hatte nicht auch irgendjemand gefragt, was Luposan hier in D kostet? :???:
    Also eine 1350g Dose kostet 49,99 Euro...

:winken:

Danke für den Hinweis! Dann hole ich es nächste Woche in D.

• Marinchen: Ich denke, Bibo ist kein gutes Beispiel. Sie bekommt aktuell morgens zwei Zeel und Nachmittags zwei Traumell, dann nach dem Fressen Metacam.

Du solltest da wirklich nochmal mit dem TA sprechen.

Ich bin im Moment ein bißchen gespalten, werde wohl nochmal zu unserem Doc fahren und eine Röntgenaufnahme von Bibo machen lassen. Sie ist einfach komisch, hat eine Beule an der Wirbelsäule, die empfindlich ist und auch sonst ist sie anders.
    Sie hat vorhin mit mir Dummy-Training gemacht, war mit ihr alleine draußen, sie war happy, keine Frage, aber auch so schnell fertig, war echt krass.
    Auf dem Rückweg ist sie heftig geschlichen, vertreten hat sie sich auch, sie hat kurz vorne gehumpelt.
    Sie macht es mir nicht einfach, denn durch die GA nimmt sie Schmerzen einfach anders wahr. Es ist wie verhext.
    Ich muss schauen, wie ich das mit dem TA hinkriege, mit dem Bus will ich sie nicht hinfahren, denn das wäre 1 Stunde Fahrt. Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme.

Dusty und ich hatten einen super schönen Spaziergang im Anschluss. Meine Beulenprinzessin kriegt immer mehr Beulen, aber noch stören sie nicht beim Laufen, von daher ist es okay. Sie ist auch fit und wir waren eine Stunde unterwegs, länger wollte ich Bibo nicht allein lassen.
    Dafür haben wir einen nassen Arsch bekommen, es hat wie aus Kannen geschüttet :zensur:

Endlich wieder trockene Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

• Zitat

Sie bekommt aktuell morgens zwei Zeel und Nachmittags zwei Traumell,

Hallo Ihr Lieben,
    momentan lese ich als "Gast" mit, Sidneys Schnauze wird zwar auch allmählich weiß, aber den Senior kaufe ich ihm nicht ab.

Jetzt habe ich das hier schon öfter gelesen, dass Einige 2 Tabletten Traumeel oder Zeel geben.
    Aus homöopathischer Sicht ist das die "apothekenfreundliche" Variante und völlig überflüssig. Das geht nicht nach kg/KG, heißt eine Maus würde genauso dreimal 1 Tablette Traumeel am Tag bekommen wie ein Elefant auch. Aus homöopahtischer Sicht oder bei so Komplexmitteln geht es - auch wenn es überspannt klingt - mehr darum "Informationen zur Krankheitsbewältigung" per Globuli/Tablette in das Tier zu bekommen.

Dazu genügt 1 Tablette jeweils (mehrmals am Tag) völlig aus.
    Zum Verständnis, es würde auch völlig ausreichen, 1 Tablette morgens in Wasser aufzulösen und dem Tier dreimal am Tag ein paar Milliliter von dieser Lösung zu geben.

Ihr könnt also beruhigt und ohne schlechtes Gewissen, mit weniger Tabletten genausoviel erreichen!

Weil ich weiß, dass sich das bei den Hunde-Omis und Hunde-Opis ganz schön zusammensummiert, nur so als Tipp!

LG, Chris

• Super Info Chris :)

Also kann ich Benny auch einach morgens und abends eine halbe tablette geben, dann wirds ja wirklich nicht so teuer !

Danke für den Tipp :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!