Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ mischlinge
auf den wein verzichten- wer macht denn sowas??
ic bin grad mächtig beshwipst
Neid, jetzt dachte ich, ich gucke hier nochmal rein und ihr muntert mich auf. stattdessen :-(. Am Karsamstag, wenn ich um 12.00h von der arbeit kommen, mache ich einen Sekt auf, habe letztes Jahr mit der Nachbarin auch scon gemacht, hihi.Trinke nun meinen Birnenmelissesaft, wat is dat gesund. Gesund ist doch eigentlich nur was schmeckt oder
Wein würde mir ganz dolle schmecken.
lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ mounty
doch, seit wir den teppich ausgelegt haben läuft er in der wohnung wieder ein wenig. aber nur, wenn er wirklich muss. er wägt da auch ganz genau ab
er bekommt canecox,das soll auch gegen schmerzen helfen. eigentlich gehen wir jetzt immer alle 4 stunden winzrunden mit den hunden. aber hin und wieder schafft aton auch mal mer als nur 300 m. -
Muggle,
ich denke auch, dass die Rüdenwindel manchmal nicht richtig sitzt. Mache ich sie zu locker um, verrutscht sie. Mache ich sie zu fest um, läuft sie über. Eventuell geht Timmy ja dabei, wenn ich zu fest zuziehe. Ich nehme übrigens Hygieneeinlagen in der größten Größe, die in die aufgenähte Tasche des Bauchgurts geschoben werden. War ein Tipp von der Frau, die die Windel genäht hat.Ich habe heute die Rechnung(en) für Rockos "Hundebiss" bekommen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Rocko die Hündin nicht gebissen hat, sondern ihr mit den Krallen über den Bauch geratscht ist (meinte der Hundetrainer auch, nachdem ich ihm den Vorfall und die Art der Verletzung beschrieben hatte). Dass ich trotzdem die Tierarztrechnung übernehme, ist klar, denn verletzt hat Rocko die Kleine nun mal.
Aber: Ich habe heute 2 TA-Rechnungen bekommen. Eine für eine Untersuchung, 1 AB und ein Schmerzmittel, die am Tag nach dem Vorfall verabreicht wurden, sowie für 1 AB und eine Nachuntersuchung 5 Tage später. Die 2. Rechnung ist ebenfalls 5 Tage nach dem Vorfall datiert, von einem anderen TA (Chiropraktiker) und bescheinigt "Bissvorfall Rücken schmerzhaft". Das könnte heißen, die Bissverletzung war am Rücken, oder aber schmerzhafter Rücken nach Bissverletzung. Die Halterin hatte mir nach dem Besuch beim ersten TA Verletzungen am Bauch gezeigt (sahen aus wie mehrere kleine Mäusebisse oder Einstiche, daher meine Vermutung, dass die Verletzung von Rockos scharfen und rissigen Krallen kommen könnte). Über diese 2. Rechnung werde ich mit der Halterin erst noch mal reden müssen.
Wie geht es den Magen-Darm- und Erkältungspatienten? Seid Ihr wieder einigermaßen fit? Falls nicht, wünsche ich Euch eine baldige Genesung.
-
Huhu Ihr Lieben,
das Geschirr ist immernoch nicht da :motz:
Ich habe da angerufen und habe dann zu hören bekommen, daß der Lieferant Probleme hat, boah, ich war und bin sowas von sauer. Nicht, weil der Lieferant nicht liefert, sondern, weil ich denen hinterher laufen muss. Das Teil kostet 70€ und die haben nicht mal Zeit, mir ne kurze Mail zu schicken, daß es noch länger dauert, da könnte ich echt explodieren.
Ich habe ihm jetzt bis nächste Woche Mittwoch gegeben, wenn er sich dann nicht meldet, dann will ich mein Geld zurück, die spinnen wohl. :zensur:
Anja, probier doch bei Deinem alten Herrn auch mal das Traumeel und Zeel.
Es ist nur ein Versuch, aber bei Bibo wirkt es echt gut muss ich sagen. Es hat ein paar Tage gedauert, aber Madam läuft damit besser und kommt auch aufs Sofa hoch.Simone, vielleicht hat Stanley ja Bock auf ZOS. Wenn er nicht mehr soviel laufen will, dann hat er ne Beschäftigung für drinnen. Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne mal die Anleitung.
Dusty ist dabei wie bekloppt. Die kriegt davon nicht genug.Anja, der kleine Scheisser ist ja echt ne harte Nuss. Ich denke mal, der kannte vorher schon keine Grenzen und jetzt eben auch nicht.
Weißt Du, was ich machen würde, ihm nur einen Raum zur Verfügung stellen. Sprich, kein Gitter vors Bad, sondern, ein Gitter vors Wozi oder wo auch immer sein Körbchen ist. So das die Katzen durch bzw. drüber können. Wenn sowas bei Euch machbar ist?
Ansonsten fällt mir nur absolutes Badverbot ein und das auch zur Not mit ner richtig heftigen Ansage. Mir wäre da Meideverhalten lieber, als das er jedesmal mit seiner Masche durch kommt.
Nächste Möglichkeit wäre, eine Hausleine. Er bleibt immer in Deiner Nähe und Du kannst kontrollieren, was er für einen Blödsinn macht.Elke, Mensch, Rocko mein Herzbube, ich kann mir echt vorstellen, wie geschockt Du bist, daß er einen anderen Hund verletzt hat.
Er ist ein absolutes Schätzchen, aber ich kenne das von Bibo, wenn sie Schmerzen hat, dann hasst sie alle anderen Hunde
Das mit der zweiten Rechnung würde ich auch erstmal in Frage stellen. Oder Du bist frech und rufst den Chiropraktiker an, aus welchem Grund die Behandlung gemacht wurde. Einfach ein bißchen blond tun, von wegen, da steht was wegen Rücken, wie kam es denn zu dem Problem. Oftmals kriegt man über die Arzthelferin gut was rausExterner Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verena, sorry, daß ich noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe, das besagte habe ich, aber ich habe es nie an.
Aber Du triffst mich ja öfters im Chat anGeli, wie geht es Deinem Mädel. Ich finde es echt toll, was sie noch alles kann und das in dem Alter. Gerade bei der Größe ist es Wahnsinn, wie fit sie noch ist.
Muggle: Wie geht es Deinem Mädel, alles soweit gut? Die Giardien habt ihr ja soweit im Griff, oder?
Ist das eigentlich ansteckend von Katze zu Hund?Andrea, leider habe ich inzwischen einige unschöne Dinge über die Orga gelesen, vielleicht ist das auch alles nicht wahr, aber Du hast ja schon Züchter gefunden, daß wäre wohl die bessere Wahl. Übrigens liegt auf dem Weg nach Hannover, Braunschweig, da kannste vorher die Mädels und mich besuchen kommen.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tine, Fastenzeit
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wozu braucht man das denn?
Wie geht es der süßen Ronja und dem kleinen Justus?
Habe ich das verpaßt oder hast Du einen Bilderthread von Justus?
Wie seid ihr denn ausgerechnet auf ihn gekommen, habe ich das überlesen?Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hm, wen habe ich vergessen, Martina, wie geht es der süßen Laika, alles wieder im grünen Bereich?
Zu uns, mir geht es im Moment nicht so gut, wird hoffentlich bald wieder. Den blöden Virus habe ich zum Glück überstanden, war schon komisch, vor allem, daß mir dauernd schlecht war.
Die Mädels sind soweit gut drauf, die letzten Tage waren wir selten ne große Runde, weil es auf den Wegen, die wir laufen, einfach nicht mehr möglich war, zu gehen. Aber da es taut, werden wir es morgen mal wieder wagen. Ich habe so eine riesige Angst, daß Bibo sich lang macht und deshalb vermeide ich das lieber.
Dusty ist ein Kasper wie immer und so anpassungsfähig, sie ist echt eine Bombenmaus. Ihre Lipome sind nicht weiter gewachsen, da bin ich wirklich froh.Ganz liebe Grüße
Bianca, Dusty und Bibo -
Bianca,
erstmal
So blöde Phasen gehen auch vorbei! *versprochen*
Dass das Geschirr immer noch nicht da ist, ist ja wirklich Mist. Dabei hatten wir uns alle doch schon so darauf gefreut. Ich bin jetzt mal ganz optimistisch und drücke die Daumen, dass es Anfang nächster Woche eintrudelt.
Wie geht's Bibo, der neu-geborenen Sofa-Hüpferin? Und der Beulenprinzessin? Sind eure Wege schon"aufgetaut"?
Hier taut's gerade gewaltig, bin mal gespannt wie vermatscht nachher alles ist.Elke,
Hast du wegen der TA-Rechnung schon was rausbekommen? Ich würd da auch auf jeden Fall nachhaken!
Das klingt ja gut, was du von Trainer und Training erzählst, ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
Ist bestimmt total schwierig, bei einem Spaziergang gleich zwei Hunden mit "Problemchen" gerecht zu werden. Ich hab ja auch immer wieder mal über einen Zweithund nachgedacht, das war einer der Punkte die mich immer haben zögern lassen.
Macht sich das wärmere Wetter bei euch positiv bemerkbar? Ich hab den Eindruck, Lucy macht der Umschwung schon etwas zu schaffen.Verena,
wie geht's dem Woll-Piraten? (Und den armen Schäflein?) Zeigt das Traumeel schon Wirkung?Andrea,
immer schön weiter fleißig sein, gell?! :andiearbeit:
Ich hoffe, du kommst weiter gut voran und kannst trotzdem auch etwas vom Wochenende genießen (so zur "Belohnung").
Und wie immer *schiiiiiieb* ich dir ein Riesen-Paket Energie rüber.Kerstin,
nettes Foto! Schön, dass es der "alten Dame" bei euch so gut geht und sie so aufblüht!Simone,
was macht die Erkältung?
Ein Dauer-Knutschabo für Stanley?? Ich bin dabei!
"Lernresistent" ist auch eine schöne Beschreibung!
Lucy ist das, was "Alltagsdinge" angeht, auch oft. So sehr sie eine "Streberin" ist /war bei zB Nasenarbeit oder jetzt dem Schleppleinentraining, so sehr schaltet sie auf stur, wenn es zB um den Küchenmülleimer geht.
Aber ich liiiiiieeeebe ihren Dickschädel (auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt).Tine,
wow -tapfer, auf Wein verzichten und noch dazu nach so einem stressigen Tag. Dafür wird's danach um so besser schmecken!
Ich hab die guten Vorsätze diesmal ganz vergessenvielleicht überleg ich mir heute noch was.
Anja,
:ohm: wegen dem kleinen Terror-Terrier.Der Omi hier geht's weiter den Umständen entsprechend wirklich gut! Schwer zu glauben, dass wir Mitte Dezember so eine schlechte Prognose bekommen haben.
Letzte Woche war eine Freundin mit ihr spazieren, die war auch wirklich erstaunt wie fit die Kleine ist.
Den kommentarlosen Abruf haben wir getestet, war super - Omi hat sogar ganz brav einen Meter vor mir gebremst. Heute wird fleißig weiter geübt, es macht ihr auch wirklich Spaß.Allen Alten und Altenpflegern und -innen ein wuuuunderschönes, erholsames und/oder erfolgreiches Wochenende!!!
Hab bestimmt jemand vergessen - *sorry*.
-
-
Elke,
das hatte ich hier auch schon gelesen, stimmt. Habe schon umgestellt. Ich hatte ja gedacht, er regt sich darüber fürchterlich auf ... aber für ihn ist das offensichtlich ein Leckerchen.Du hattest hier ja auch von Anfang an von den kleinen Mäusezähnchen-Verletzungen geschrieben, daran erinnere ich mich auch noch. Ich finde die Idee gut, einfach mal bei dem zweiten TA anzurufen. Ich persönlich hätte wohl auch Bescheid gesagt, bevor ich zu einem zweiten Arzt gehe ... und nicht einfach zwei Rechnungen ins Haus flattern lassen. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Du hattest ja aber am Anfang gesagt, dass Du die Befunde sehen möchtest, oder?
Wie geht es Rocko und Timmy?
Bianca,
so ein Mist mit diesem Geschirr. Man hätte Dich zumindest mal darüber informieren können, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Wenn man sich erst über den Verbleib der Ware wundern und dann nachfragen muss, ist das wirklich doof. GRUMMEL.
Ist der Virus wieder weg? Gehts Dir besser?
Knuddel Deine BombenmäuseGeli,
wie schön, dass die Omi so fit ist. Das finde ich wirklich toll. Vielleicht blüht sie ja auch durch den Refresher-Kurs ein bisschen auf?
Wiiiie, Du wurdest nicht umgerannt? Hmpf.Simone,
da hast Du sicher Recht. Diese Temperaturschwankungen sind echt ätzend - das fühlen die Hunde sicher in den Knochen. Wir hatten die letzten Tage wahre Schlammlawinen auf den Innenstadt-Grünflächen, weil alles taute und matschte. Nun gab es wieder Frost und die Schlamm-Wellen-Bereiche sind genauso uneben und unförmig festgefroren. Wenn das so weitergeht, brauche ich einen Monstertruck, um hier vorwärts zu kommen. Wie geht es Öpi Stan?Andrea,
wie geht es Dir ?Wenn Elke das Sushi wegen des Fischs verschmäht, kann ich Dir noch koreanisches Sushi empfehlen. Fleischstäbchen, gegart, statt des rohen Fischs. Kam bisher immer gut an.
Anja,
da hat der alte Herr also weiße Schühchen bekommen. Schön. Ich hoffe damit bekommt er wieder etwas mehr Halt. Stellt ihr ihn jetzt häufiger dem TA vor oder beobachtet ihr erstmal, wie es ihm so geht?
Puh, Krümel ist ein echter Terror-Yorkie. Ich finde es sehr schwierig, weil mir nur Lösungen einfallen, die sein Handeln aber nicht das Problem einschränken könnten - zum Beispiel seinen Einflussbereich stark begrenzen. Ansonsten würde ich persönlich versuchen, Herrn Krümel ganz klare Grenzen zu geben - immer. Wahrscheinlich würde ich ihm einen gemütlichen Platz einrichten und ihn dort auch öfter mal durch Kommando halten - einfach damit er lernt, dass er nicht die Wohnung kontrolliert. Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.Martina,
wie geht es der schwarzen Schönheit?Wie geht es allen anderen Senioren, Seniorinnen und den Pflegenden?
Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob das Traumeel anschlägt.
Herr Leon ist noch immer relativ unfit und hat auch kaum Lust auf seine Spaziergänge. Er schläft und kuschelt viel, hat aber auch wieder vermehrt Alpträume. Heute Nacht wurden wir durch aufgeregtes Hunde-Trippeln vorm Bett geweckt, weil Leönchen leider Durchfall hatte. Heute Morgen hat er Gallenflüssigkeit erbrochen, dafür war der Kot dann wieder fest.
Ich hoffe der OP-Termin am Montag ist dadurch nicht in Gefahr, da Herr Leon die OP wirklich dringend braucht. Der Gang zur Toilette wird täglich schwerer.
-
Hallo ihr Lieben!
Mensch Bianca, das das Geschirr noch nicht da ist ist ja echt... :motzschild:
Anja,
wie geht es deinem Kopf heute?
Musste so grinsen. Ok ich vertrage überhaupt keinen Wein. Nach 2 Gläser tanze ich auf dem Tisch und singe schweinische Lieder.Wie geht es den Herren Aton, Krümel und Candy?
Tine,
ich leide mit dir! Nein, bei mir ist keine "Fastenzeit" nur ein bisschen Diaet, aber was die anderen schreiben klang soooo gemütlich. Und ich muss arbeiten.
Hmmm.... Birnenmelissesaft... Hätte noch Lindenblütentee im Angebot.Verena,
hast du es schon mal mit Schüsslersalzen probiert? Nur so als Idee falls der Hr. Leon Arthrose oder so etwas hat.
Wie geht es den restlichen Senioren und Seniorinnen?
Nachdem ich ja gestern so tolles Wetter hatte, erst geregnet, dann geschneit und dann gefroren, habe ich gestern Abend mit beiden an der Leine einen "3fachen Lutz" mit gekonnter Grätsche hingelegt.
Der Fuchs war unterwegs, da waren natürlich beide im "Jagdmodus".
Mein operiertes Knie meldet sich seit dem wieder dauerhaft zu Wort. Hach ich liebe es. Wenn es nicht bessert muss ich mal wieder bei meinem HA vorstellig werden.Tja und Laila hat heute Nacht leider nicht durchgehalten. :/
Sie schaffte keine 9 Stunden. Und da der SG schon angetrocknet war und der Pieselfleck der wirklich gross war, auch an den Rändern, war es nicht vom Morgen. Das ist das doofe wenn man nachts arbeiten ist.
Wenigstens hat sie ins Gästezimmer gemacht wo ich Linoleumboden habe und nicht auf dem Parkett. Das hatte ich bei Emmy schon mal als sie Brechdurchfall hatte. Auf dem Parkett die angetrockneten Ränder dann wegzubekommen ist dann schon eine Kunst.
Das sind so Situationen wo mir meine Hunde leid tun, da ich nicht da bin wenn es schnell gehen muss.
Na mal sehen wie es die nächsten 2 Nächte funktioniert. Dann habe ich ja erst mal wieder frei.
-
Zitat
:
Tine,
ich leide mit dir! Nein, bei mir ist keine "Fastenzeit" nur ein bisschen Diaet, aber was die anderen schreiben klang soooo gemütlich. Und ich muss arbeiten.
Hmmm.... Birnenmelissesaft... Hätte noch Lindenblütentee im Angebot.Nee Lindenblütentee, so krank bin ich nun doch nicht. Wir wollten gerade gemütlich zu Abend essen, als wir jetzt verzweifelt die Wurst suchten.
Justus hat 400g Wurst mit samt der Haut gefressen. Wunderte mich heute mittag schon woher die Alufolie stammt. Und wieso er so Durst hat. Männer pfüh und wenn sie noch klein sind.
Er ist genauso schlimm wie Sunny war, heute abend kriegt er zur Sicherheit Kohletabletten reingeschoben. Och menno, heute habe ich mich für Holunder Kirschsaft entschieden und drüben hätte ich einen Sekt der mir winkt und leckren Dornfelder.
Möchte ja nur wissen ob ich es schaffe :-).Bianca, nee Justus hat keinen eigenen Thread, er taucht überall man auf, wie Ronja auch:-). Was macht denn da? Stellt man da nur Bilder rein? Er hat auf jeden Fall ein Bild bei Sunny drin, und bei irgendeinen Hunde und Katzenthread
.
lg TIne
-
@ mischlinge & Ziggy
hehe...ich war gestern echt blau. solange ich saß gings ja, aber beim aufstehen...woah... :saufen:
ich hab dabei nur 1 1/2 gläser mazedonischen rotwein getrunken (lieblich). aber dornfelder ist auch super, den aber nur halbtrocken. :sauf:
ich werd übrigens nur unheimlich lustig und fange an sämtliche tischgesellschaften zu unterhalten...mit säuischen witzen und sound dann werd ich müde und schlafe, wo ich gerade bin....
@ ziggy
ich geb meinen hunden bei durchfall immer aufgelöste kohlekompretten (die auch menschen nehmen können) das ist absolut biologisch abbaubar und gut verträglich.
@ känguruh
schön das es deiner omi gut geht!!!!
@ asterix
geriebene muskatnuss (möglichst von der frischen nuss) hilft sehr gut gegen übelkeit, einen verdorbenen magen und durchfall. schmeckt nur richtig bäääh....
@ el rocko
auweia...das wird bestimmt noch einen harten kampf geben, wenn die th wirklich versucht, dich zu schröpfen.
ich drück dir die daumen!@ all
so, nachdem herr krümel heute schon wieder unbemerkt den vollen katzennapf geplündert hat, habe ich jetzt erstmal das gitter vor die badtür gemacht. er frißt ja nur am abend das katzenfeuchtfutter. das trockenfutter tagsüber rührt er nicht an-auch noch wählerisch sein!!!!
hausleine geht nicht, weil unser alter mann da nur drüber stolpern würde. und ja, ich denke auch, dass das krümelmonster nie wirklich grenzen bekommen hat. so aber nicht bei mir...*grmbl*...
ich war heute mal wieder arbeiten bis mittags. als ich nach hause kam, sagte mein mann, dass unser alter mann stark geblutet hätte auf den oberseiten der zehen beim spazieren gehen. so stark, dass er nicht mehr laufen konnte und wollte. es muss ihm also ganz schön weh getan haben. und warum? weil männe vergass ihm die schuhe anzuziehen. jetzt, wo der schnee geschmolzen ist, liegt der beton wieder frei und aton schmirgelt sich die zehenoberseiten so richtig schön ab!
wir haben danach übrigens festgestellt, dass aton
1. in der wohnung nicht die schuhe anhaben sollte - er ist nur noch gerutscht, hatte keinen festen stand und grätschte. (also schuhe erst draussen anziehen) und
2. dass die schuhe auf trockenem beton tatsächlich von den füßen rutschen, wenn der weg lang genug ist. -so ein schiet- -
Zitat
ich war heute mal wieder arbeiten bis mittags. als ich nach hause kam, sagte mein mann, dass unser alter mann stark geblutet hätte auf den oberseiten der zehen beim spazieren gehen. so stark, dass er nicht mehr laufen konnte und wollte. es muss ihm also ganz schön weh getan haben. und warum? weil männe vergass ihm die schuhe anzuziehen. jetzt, wo der schnee geschmolzen ist, liegt der beton wieder frei und aton schmirgelt sich die zehenoberseiten so richtig schön ab!
wir haben danach übrigens festgestellt, dass aton
1. in der wohnung nicht die schuhe anhaben sollte - er ist nur noch gerutscht, hatte keinen festen stand und grätschte. (also schuhe erst draussen anziehen) und
2. dass die schuhe auf trockenem beton tatsächlich von den füßen rutschen, wenn der weg lang genug ist. -so ein schiet-Anja, wir haben Andor die Schuhe immer nur zum Gassigehen angezogen, genau wie man ein Halsband anzieht. Die Schuhe hingen neben Halsband und Leine, so konnte man sie nicht vergessen.
Diese Schuhe verdrehen sich auch beim Laufen, schon allein, weil der Hund hinten überkreuzt beim Laufen. Andor drehte noch zusätzlich mit den Beinen. Wir mussten auf einem kurzen Spaziergang die Schuhe immer wieder neu richten und hochziehen.An alle anderen ganz lieben Gruß, Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!