Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Herr Leon ist noch immer relativ unfit und hat auch kaum Lust auf seine Spaziergänge. Er schläft und kuschelt viel, hat aber auch wieder vermehrt Alpträume. Heute Nacht wurden wir durch aufgeregtes Hunde-Trippeln vorm Bett geweckt, weil Leönchen leider Durchfall hatte. Heute Morgen hat er Gallenflüssigkeit erbrochen, dafür war der Kot dann wieder fest.

Ich hoffe der OP-Termin am Montag ist dadurch nicht in Gefahr, da Herr Leon die OP wirklich dringend braucht. Der Gang zur Toilette wird täglich schwerer.

Verena :knuddel:
    Vielleicht hat Leon sich auf der Hundewiese oder irgendwo beim Spaziergang was eingefangen :???:

Gallenflüssigkeit bricht Laila immer wenn ihr Magen nix mehr zu tun hat.

Gehts denn jetzt besser?

• @ liekedeeler

nene, der alte mann hat die schuhchen drinnen angezoen bekommen, als wir spazieren gehen wollten. er drehte sich dann gleich nach dem anziehen um, um weiß ich wohin zu gehen und fing an zu rutschen etc., eeh wir ihn dann rausbekommen haben... :gott:
    jetzt wissen wir, schuhe immer erst draussen anziehen. :gott:

ansonsten läuft er immer ohne leine und halsband-hat sich irgendwie so ergeben.

najaaa...ICH hab die schuhe ja auch nicht vergessen :|

ps: leute, ich bau mir grad ne HP. könnt ja mal guggen kommen.

http://perlenzwerge.npage.de/

• Anja und Ute,
    was für Schuhe habt ihr denn genommen? So was Trixi-mäßiges?
    Timmy zieht jetzt ja auch seine linke Hinterpfote echt schlimm nach, so dass ich ihm auch entweder einen Schuh oder einen Kindersocken besorgen muss.

Die Chiropraktikerin anrufen ist eine gute Idee. Allerdings sind die Rechnungen nicht an mich addressiert, sondern an die Halterin. Ich war schon etwas erstaunt, Rechnungen von 2 TÄ zu bekommen. Ein Untersuchungsbericht war natürlich nicht dabei. Dafür weiß ich jetzt, dass die kleine Maus ordentlich AB und Schmerzmittel schlucken musste. Hoffentlich hat ihr das nicht auch noch auf den Magen geschlagen! Übrigens habe ich sie ja nach ihrem 1. TA-Besuch (also einen Tag, nachdem Rocko sie angegangen hatte) gesehen. Sie ist fröhlich an mir hochgesprungen und wollte mir die Hände ablecken. Irgendwie wirkte sie nicht wirklich wie ein traumatisierter Hund, der große Schmerzen hat. Deshalb wurmt es mich dann umso mehr, wenn so ein Hund dann vom TA mit AB und Schmerzmitteln vollgepumpt wird! :schockiert:

Bianca,
    an Deiner Stelle wäre ich auch stinksauer wegen dem nicht gelieferten Geschirr. Ihr braucht es doch nun wirklich! Ich weiß noch, wie verzweifelt ich auf Timmys segensreiche Rüdenwindeln gewartet habe, während Timmy hier seelenruhig weiter vor sich hin gepieselt hat.

Geli,
    ich werde immer gespannter auf Deine Prinzessin. Wir sollten uns mal langsam Gedanken um einen Termin machen. Seid Ihr mobil - sprich, könnt Ihr zu uns kommen? Mit Timmy irgendwohin zu fahren, macht bei seiner kurzen Laufstrecke nicht viel Sinn.

Verena,
    da ich ja immer erst zu nachtschlafener Zeit online gehe, wünsche ich dem süßen Leon schon mal alles Gute für seine OP und Herrchen und Frauchen Nerven wie Drahtseile. Man macht sich dann ja doch immer Sorgen, ob auch alles gut geht.

Tine,
    Dein Justus ist ja echt ein Schlawiner - futtert Euch doch glatt Euer Abendessen weg! :lol:

Kerstin,
    ich hoffe, die Schmerzen im Knie gehen schnell vorüber. Bei diesem schnellen Wechsel zwischen tauendem und überfrierenden Schnee kann man ja nur noch durch die Gegend rutschen!

Timmy konnte übrigens gestern draußen kaum laufen. Auf dem Rückweg habe ich ihn mit seinem Tragegurt wirklich fast schon nach Hause getragen. Heute ging es wieder etwas besser, war aber von gut immer noch weit entfernt. Timmy scheint einen plötzlichen Wetterumschwung nicht gut verkraften zu können.
    Allerdings hat der kleine Kerl jetzt herausgefunden, wie er der Misere entkommen kann. Wenn er sie Schn...e voll hat vom Gassigehen, dreht er sich einfach um und rennt so schnell ihn seine wackligen Beine tragen nach Hause. Sollen Frauchen und der dusselige Rocko doch alleine weiter laufen :lachtot:

• so hier seht ihr die beiden terroristen mal genauer...

herr candy beim spazieren

Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und herr krümel beim spazieren

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und extremkuscheln

wohlgemerkt, ich drücke ihn nicht an mich...er legt sich selbst so hin!!!

und nach einem schneemarsch

@ el rocko

ich weiß nicht was das für schuhe sind. meine tante hat sie mir geschenkt und auf der packung stand nix. sie meinte aber die müssten wohl von kik sein,oder so....trixi kann auch sein. es sind eben nicht die besten.

• Elke, wir hatten die Schuhe aus dem Fressnapf. Die Walker von "Trixie". Leider halten die nicht wirklich lange, da sie durch das Nachziehen der Pfote aufschürfen. Ich weiß gar nicht, wieviele Schuhe wir durchgebracht haben. Es waren etliche. Wir hatten uns sogar im Sanitätsfachgeschäft für Menschen einen Schuh anfertigen lassen. Irgendwie war das aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Die finnrotti hatte eine Superidee, wie man die Schuhe selber machen kann. Schau mal in diesen Thread:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Tine, ich glaube du hattest gefragt, wie wir auf die Namen unserer Hunde gekommen sind. Alf hieß bereits vom Züchter her so. Gerufen haben wir ihn allerdings meistens "Alfons". Andor haben wir uns selber einfallen lassen. Wir wussten halt nur das es ein A-Wurf ist und haben dann im I-Net gestöbert. Eloy hat seinen Namen auch von der Züchterin erhalten. Da er uns so gut gefiel, haben wir ihn so gelassen.

Verena, was macht Leons Durchfall? Ich denke morgen ganz fest an euch.

Allen anderen einen lieben Gruß, UTE

• Der Tipp ist ja gut. Da es dort bezüglich der Befestigung noch Verbesserungsbedarf gibt, habe ich gleich mal Fotos von meiner Babysockenbefestigung da hinein gestellt- falls ihr also schon immer wissen wolltet, wie die Babysocken der Omi befestigt werden (ich finde es praktisch so), dann auch da gugge.

• Hallo Ihr lieben Altenpflegerfrauen und Fellnasen,

kurz und knapp, aber von Herzen...
    wünsche ich einen schönen Sonntagresttag.

Geli,
    :D Das tue ich mit Leib und Seele...! :gut:

Verena,
    auch ich drücke Euch morgen ALLES, was geht.
    Knuddel mit den Herrn noch einmal ordentlich und berichte uns, wenn alles überstanden ist.
    Alles Liebe :knuddel:

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Bevor ich's doch noch vergesse:

Verena,
    ist Leönchen wieder fitter? Bleibt's beim OP-Termin?

Ich drück euch allen feste die Daumen, dass ihr den morgigen Tag, OP und Rekonvaleszenz gut übersteht!
    Dem schmusigen Kampfschaf :herzen2: sowieso, aber auch Frauchen und Herrchen - ihr seid bestimmt auch aufgeregt. :scared:

Wir denken ganz feste und sehr zuversichtlich an euch! :knuddel:

Allen anderen einen lieben Gruß und später mehr!

Elke -
    auja, Termin :yes:

• :winken:

Hallo ihr Lieben!

Meine erste Frage: Verena wie geht es dem Hundeopi Leon Leone?
    Bleibt der OP-Termin?

Ich drücke euch für morgen ganz doll die Daumen und bin in Gedanken bei Euch!

Anja,
    süss sind sie ja die beiden! :liebhab:

War noch gerade auf deiner HP. Ist ja echt schön! Besonders die Fotos!

Was machen die Pfötchen von dem schönen Aton?

Elke,
    ich musste grinsen über Timmy. :D
    Tara hat mich im Urlaub auch stehen lassen und ist zurück!

Meinem Knie, nun ja Aussen- und Innenrotation ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke der Rest von meinem Meniskus blockiert.
    Zwischendurch habe ich dann so ein "schönes" Taubheitsgefühl. Aber ich denke, es wird auch wieder besser.

@All,
    wie geht es euch? Und euren Pflegis?

Laila, läuft seit gestern wieder schlechter. :/
    Ihre Ausdauer.... nun ja. Sie will immer noch spielen, darf sie auch, merkt man es extrem das sie zu kämpfen hat.
    Sie rennt 10-20 Meter und dann legt sie sich hin.
    Heute morgen hat sie mich auch fast stehen gelassen. Und Emmy sozial wie sie ist, hat sich dann zu ihr gesellt und ich lief alleine weiter.
    Irgendwann kamen dann beide.

Und nun muss ich mal eine Frage stellen, wo ihr natürlich die absoluten Profis seid!

Wenn Laila koten muss, macht sie nie einen richtig runden Buckel. Wenn sie sich hinhockt zittern ihre Hinterbeine. Sie bleibt auch nicht hocken sondern läuft in dieser Position weiter bis sie fertig ist. Ich fand es heute sehr eindrücklich denn das Zittern in ihren Beinen kannte ich bis heute noch nicht.

Danach hat sie sich hingelegt und erst mal gesühlt.

Ist es vom Rücken, das sie Schmerzen hat? Spondylose?

Ich hatte ja sonst immer Arthrose geplagte Hunde. Racker war Vorzeigeobjekt "par exellence".
    Ihn hatte ich immer durchbewegt da er nach dem schlafen richtig steif war.

• @ ziggy

mein aton macht die selben sperenzchen beim koten. dabei hat er immr auch noch gejault und teilweise geschrieen. bei uns war es wohl spondylose. google mal den begriff, bei wiki is es sehr gut erklärt.
    seit einigen wochen jammert er nicht mehr beim koten, macht aber auch jetzt keinen buckel und läuft dabei, so das die knödel ne spur auslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!