Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Muggle,
du sprichst mir aus der Seele. Ich habe heute mit Traumeel angefangen und gebe es morgens. Es fühlt sich für mich natürlicher an, am Abend platt und k.o. zu sein, als über den Tag.
Deine Ömi ist doch eine seuchenbekämpfende Heldin, das können also gar keine Giardien sein. Wir hatten heute auch einen flauen Magen, vielleicht wandert ein Virus herum. Ich wünsche Dir gute Beserung ... jetzt könnten ja die Katzen mal den Haushalt schmeißen. Wär nur fair.Bibi,
deine Beschreibung hat mich ermutigt (Leon ist ja auch der König des Durchfalls, wenn er Schmerz-Medis bekommt) und ich habe mir heute früh Traumeel in der Apotheke besorgt und die Einnahme auch bereits mit dem TA abgestimmt. Herr Leon bekommt jetzt also Dope ins Frühstück gemischt. Ich bin gespannt.
Ist denn das Geschirr endlich da?
Ansonsten fangen wir langsam mit kollektivem Beschwerde-Spam an
Wie geht es den Grazien? Wieder so ein guter Tag?Kira,
son Mist. Der arme Bruno Bond. Herr Leon hat ja grundsätzlich eine ähnliche Diagnose, aber ist ja zum Glück noch im Frühstadium. Deshalb kann ich da auch gar nix zu sagen. Hast Du es schonmal mit Deinem TA abgesprochen? Wie sollt ihr Euch verhalten, bei neuen Knubbeln? Ich vermute, ich würde kurz vorbeischauen ... einfach um Sicherheit zu haben. Ausgerechnet jetzt, wo Du so im Stress steckst. Hat er denn Schmerzen?
Fühl Dich mal gedrückt.Geli,
habt ihr den kommentarlosen Abruf probiert? Ist Deine hübsche Omi etwas eleganter oder wurdest Du auch in den Schnee gestampft? Es ist wirklich schön zu lesen, dass es ihr im Moment gut tut.
Ja, ein Gnadenhof ... das wärs!!
Ich habe auf einen Tipp von Bibi angefangen Traumeel zu geben. Ich hoffe das macht den alten Herrn wieder ein bisschen fitter. Normale Schmerzmedis verträgt er ja leider nicht. Am Montag ist die OP. Ich hoffe das bringt Linderung.Martina,
juhuuuuuuu keine fiesen Tierchen in der lieben Laila!
:red_el:Elke,
der Trainer ist also ganz offensichtlich kompetent - wenn er erkennt, was für ein toller Hundekerl Dein Rocko ist... hihi. Also wirst Du das "Nein wir gehen weiter" durch Ignoranz tauschen? Ich bin gespannt, wie Du damit fährst. Es ist halt einfach unglaublich schwierig, wenn man zwei Hunde hat, die Aufmerksamkeit bedürfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr das gut hinbekommt.
Kerstin,
tolles Bild von Omi und Wahl-Enkelin *freu*Herr Leon bekommt seit heute Traumeel.
Es wäre schön, wenn es ein bisschen Besserung bringt. Im Moment ist er noch immer sehr unfit (für seine Verhältnisse halt) ... und noch kuscheliger als sowieso schon. Wenn er sich zu uns legt, dann schon immer so, dass er Kontakt zu uns hat. Im Moment legt er sich gerne auf mich ... er setzt sich seitlich neben mich und kippt seinen kompletten 30-kg-Hundekörper auf meinen Bauch, sodass der Kopf seitlich wieder runterbaumelt ... dort schläft er dann seelig und schnarchend ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Muggle
ich "hoff" dann mal auf die Kekse im Supermarkt.
Solchen Angeboten kann ich seeehr gut widerstehen.. Jammern hilft ab und an auch und da Du ja nu die letzte Zeit wirklich einen verdrückt hast darfst Du auch mal jammern.
Gute Besserung wünsch ich DirElke,
wie gings heute mit Rocko beim Spaziergang?
Timmys Inkonzinenz gehts besser?Andrea,
ich hoffe Du bist fleißig und es flutscht mit der SchreibereiSimone,
Wie gehts Stanley?Heute wars ja richtig warm...6 Grad :jump2:Ich bin nachmittags mit einer Freundin und ihren beiden Hundis gelaufen.
Laila hat wieder Mäuse unterm Schnee gehört, gerochen, verfolgt und anschließend mit einem Mäuselsprung erlegt...ne nicht wirklich*lach*
Sah zu zu schön aus
Anschließend wieder bei uns angekommen habe ich uns (Freundin und mir) eine Bank in die Sonne gestellt und einen Cappuccino gemacht.
Hach war das schön. Die Vögel haben gesungen.Leute...es wird Frühling, ganz bestimmt
Allen liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus dem Chaos der Einziehenden...
Es wird, aber jetzt hat mich auch noch der Rotz angesprungen (war eigentlich nur eine Frage der Zeit – alles um mich herum schnieft und schnupft).Verena,
ich glaube unsere älteren Herren haben auch ihr tun mit dem Wetter... Wir hatten hier von gestern auf heute einen Temperaturunterschied von über 15 Grad !!!
Da brauche ich mich über Kopfschmerzen nicht zu wundern.
Vielleicht fällt unseren Opis deshalb alles etwas schwerer...
Wie geht es König Leon heute so?
Wie verträgt er das Traumeel?Tine,
danke für's Mut machen.
Was Schmerzen angeht ist Stanley echt hart im Nehmen. Es ist deshalb so schwer einzuschätzen wie groß seine Schmerzen wirklich sind...
Wie macht sich Herrchen mit Justus?
Wie geht es Ronja?Bianca,
gute Besserung! Magen-Darm geht im Moment übel rum... Nicht schön, ich hoffe Du bist bald wieder fit.
Wie geht es deinen beiden Hübschen? Von wann sind die Fotos?
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen.... Ist das Geschirr denn immer noch nicht da???
Danke für das Kompliment (von Öpi)
Stanley ist wirklich eine Wucht! Und er ist sooo neugierig... Ich muss so oft über ihn lachen oder schmunzeln... Auch wenn er manchmal so tut als wäre er lernresistent... Sein Charme macht alles wieder wett.
Wir machen öfter mal Suchspiele... Aufregung pur, weil er soooo verfressen ist (weil er ja nur alle 8 Wochen gefüttert wird). Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache!
Muggle,
was macht die Heizung? So langsam reicht es aber auch mal, oder?
Magen und Darm geht rum – hoffentlich hast Du Dir nichts eingefangen... (da braucht man ja leider nicht mal eine Keksprobe zu...)
Gute Besserung!Elke,
wie schön das Timmy wieder relativ „trocken“ ist... so lange alles „im Rahmen“ bleibt...
Wann kommt denn Deine THP aus dem Urlaub?
Hoffe sie kann Timmy schnell helfen...
Wie läuft es mit Rocko? Ich bin gespannt, wie er auf Deine Trainingsänderung reagiert...Andrea,
Danke! Ich hoffe uns bleibt noch eine ganze Weile... Er hat zwischendurch so gute Phasen...
Oh wie schön zu lesen, dass die ersten „Vorbereitungen“ für Anna getroffen werden... Da freu ich mich für euch und mit euch!Geli,
Öpi bedankt sich fürs Knutschen und möchte gerne ein Dauerabo... (er würde auch gerne mal zurückknutschen, aber das ist verboten... Sein Mundgeruch übertrifft mit Sicherheit noch den von König Leon!)
Er wäre so gerne ein kleines Schoßhündchen...
Toll das Omi so viel Spaß am Senioren Training hat! Hast Du das kommentarlose Abrufen mal ausprobiert?Anja,
Aton geht es besser – wie schön!
Und wie geht es den beiden Teppichterriern?
Vielleicht kennt Krümel es nicht nachts „so viel Platz“ zur Verfügung zu haben und ist dann unsicher?
Eure Lösung hört sich doch gut an und Dein Männe wird sich schon dran gewöhnen...Kerstin,
ein schönes Foto! Toll, dass es bei euch so gut läuft!Martina,
KEINE Giardien und Würmer!!!! Toll!!!
Das war bestimmt toll mit anzusehen, als Laila Mäuse gejagt hat!
Ich hoffe Du behältst Recht... Wegen mir kann der Frühling gerne kommen!!!Wir hatten hier heute 3 Grad und es taut ohne Ende... Aber es hat auch geregnet und dieses naßkalte Wetter ist fast genauso schlimm wie die Kälte!
Das mag doch der Arthrose geplagte Öpi gar nicht. Er hat ganz schön gehumpelt...
Wir haben auch nur eine kleine Runde gemacht...Wie sieht es bei allen anderen aus?
Ich wünsche allen eine gute Nacht!!!
-
Verena,
die Traumeel solltest Du dem süßen Leon besser so in sein wohlriechendes Mäulchen stecken, da sie Kontakt zu den Schleimhäuten haben sollten (sagt meine THP, und Bianca hat es hier auch schon geschrieben).Martina,
Timmy hat bezüglich seiner Inkontinenz leider einen kleinen Rückfall erlitten - jetzt mal im Vergleich zum vergangenen Wochenende gesehen. Nach ein paar Stunden läuft seine Rüdenwindel entweder über oder verrutscht, so dass wieder alles auf dem Fußboden landet. Außerdem freut Timmy sich bei meiner Rückkehr von der Arbeit immer so sehr, dass ich als erste Amtshandlung sein "Begrüßungspippi" aufwischen darf. Mittlerweile sehe ich es aber ziemlich entspannt, weil durch die Windel doch sehr viel aufgefangen wird.Bei meiner Runde mit Rocko sind uns heute nur 2 bzw. 3 Hunde begegnet. Ein kleiner Terrier-Mix, den Rocko ganz niedlich findet, und die beiden Hunde unseres "Landarztes", die uns nett durch den Zaun begrüßt haben. Als die beiden losgebellt haben, hat Rocko erst mal einen Satz nach vorne gemacht und ich habe mich nach Kräften bemüht, mich nicht lang hinzulegen. Nicht weil Rocko so stark gezogen hat, sondern weil es auf dem angetauten Schnee extrem rutschig war. Nachdem ich Rocko wieder zu mir rangezogen hatte, sind wir weitergerutscht. Ich habe nur beim Zurückholen ein Kommando gegeben, danach nicht mehr. Ging ganz gut.
Übrigens meinte der Trainer, wortlos soll ich dann weitergehen, wenn Rocko auf das erste Abbruchsignal/Kommando nicht gleich reagiert oder ich mit Worten eh nicht zu ihm durchdringen würde.
Andrea und Geli,
jetzt drückt uns mal ganz doll die Daumen, dass es bald wärmer wird, damit wir unser Treffen starten können. Ihr macht Euch Sushi, und ich hole mir ein Giros -
Zitat
Andrea und Geli,
jetzt drückt uns mal ganz doll die Daumen, dass es bald wärmer wird, damit wir unser Treffen starten können. Ihr macht Euch Sushi, und ich hole mir ein Giros
Kostverächterin...!!!! :motz:
Allen eine gute Nacht,
LG,
Andrea mit Lilly im Herezn -
-
Zitat
Nach ein paar Stunden läuft seine Rüdenwindel entweder über oder verrutscht, so dass wieder alles auf dem Fußboden landet.
Experimentier noch mal ein bisschen mit dem Sitz. Es hat bei uns ne Weile gedauert, bis ich raus hatte, wie die Windel richtig sitzen muss. Bei Rüdenwindel weiß ich nicht, aber die Windel der Omi muss wirklich sehr fest um den Schwanz zugezogen werden, sonst gehts daneben. Welche Einlagen machst du denn rein? Vielleicht kannst du da noch auf was Saugfähigeres umsteigen? Wir haben momentan Babywindeln der größten Größe, aber wenns schlimmer wird mit Omis Pipi wollte ich mal solche Inkontinenzeinlagen für Erwachsene probieren, die müssen ja einfach viel mehr aufsaugen. Die Seen, die die Omi macht aufgrund der Wassertabletten sind ja auch wirklich nicht von schlechten Eltern.
Heizung geht übrigens wieder, hatte ich vergesse zu sagen. Tja und ansonsten- Virus ist doof. Aber ich wär ja schon froh, wenns nicht die Giardien sind
Wo sollen wir uns beschweren wegen dem Geschirr? Jetzt muss es doch wirklich langsam mal kommen.
Gute Nacht allen Altenpflegern.
-
allen kranken pflegern erstmal ein gutes gesunden!!!!
@ muggle
wird wohl eher ein virus sein. augen zu und durch!!!
@ die verrotzte pflegerin (wer war das nochmal...sorry komm grad nicht mehr mit)
aber damit kann man soooo gut mitleid heischen bei den mitmenscxhen...einfach todesröchelnd husten und schniefen und alle leiden mit
( mach ich immer gern)
@ all
unser alter herr scheint früh morgens (äh, naja. wir gehen gegen 09.30 die erste runde) am besten drauf zu sein. humpelt nur schwach und hält sogar eine runde durch. aber danach baut er ganz gehörig ab, so das wir am abend nicht mal mehr drei meter schaffen. das ändert sich aber auch nicht, wenn wir früh nicht so weit gehen. deshalb möchte ich, solange er es noch schafft, früh weiter gehen, damit er nicht noch mehr muskeln abbaut.
hab ich schon gesagt, dass die hundeschuhe meiner tante gekommen sind? und sie passen dem alten herrn!!!!
so und dem herrn krümel tret ich bald mal in den allerwertesten!!!! :zensur:
im großen und ganzen geht es mit dem in die wohnung pinkeln. aber jetzt hat er eine neue masche entwickelt. wegen diesen verfressenen terriern muss ich die katze ja nun statt in der küche, im abgelegenen bad füttern. und herr krümel wandert mehrmals am tag dorthin und inspiziert die näpfe der miez. ist nix mehr drin, pinkelt er davor!!! was soll das denn nun schon wieder? ich krieg ne macke, wenn das so weiter geht. ich hatte noch nie einen so undichten hund.aber ich kann vor die badtür nicht auch noch ein gitter stellen. es ist nämlich sehr anstrengend jedes mal, wenn es schnell gehen muss
über dieses doch recht hohe gitter zu steigen.
-
Zitat
Tine,
danke für's Mut machen.
Was Schmerzen angeht ist Stanley echt hart im Nehmen. Es ist deshalb so schwer einzuschätzen wie groß seine Schmerzen wirklich sind...
Wie macht sich Herrchen mit Justus?
Wie geht es Ronja?Zum Thema Schmerzen, Sunny hat sich Fäden raugezogen, aus der OP Wunde, und ich musste aus dem Theater, weil er die Hundesitterin anknurrte. So kam ich heim, zog nee alte Jeans an, und ab in die Tierklinik. Ich war so geladen, als der Arzt fragte nach Narkose, sagte ich nein, wer sich die Fäden so ziehen kann. Der Arzt lachte und gab ihm die vier Stiche ohne, Sunny zuckte nicht mal. Hauptsache Frauchen war wieder da:-(. Ich ging nicht mehr weg, bis die Pfote wieder geheilt ist, Mann hatte mich der Dackel im Griff.
Es wurde der Sommernachtstraum gespielt *heul* und alle waren so begeistert.
lg Tine
Morgen schreibe ich mehr, Arbeiten, im Bad ausgerutscht, ins Kino und dem Sohn war mit der Mutter alles peinlich:-(. Geniese jetzt mein Sofadasein und ich blöde Kuh möchte auf meinen Wein verzichten, während der Fastenzeit. Ich gehe jetzt schon ins Bett, dann sind es nur noch 37Tage *seufz*
-
@ mischlinge
auf den wein verzichten- wer macht denn sowas??
ic bin grad mächtig beshwipst
-
Zitat
@ all
unser alter herr scheint früh morgens (äh, naja. wir gehen gegen 09.30 die erste runde) am besten drauf zu sein. humpelt nur schwach und hält sogar eine runde durch. aber danach baut er ganz gehörig ab, so das wir am abend nicht mal mehr drei meter schaffen. das ändert sich aber auch nicht, wenn wir früh nicht so weit gehen. deshalb möchte ich, solange er es noch schafft, früh weiter gehen, damit er nicht noch mehr muskeln abbaut.
Läuft Aton in der Wohnung gar nicht mehr?
Wenn Du Zeit hast würde ich mehrmals am Tag(wenn alles wieder Schnee und Eisfrei ist) mit Aton laufen.
Mehrere kurze Strecken als eine lange, vielleicht, fänd ich besser.
Die Erfahrung hab ich bei Laila gemacht.
Gibst Du Aton jetzt ein Schmerzmedi ? Vllt hab ichs auch überlesen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!