Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• hallo ihr lieben

mit den nachtwanderern kann ich momentan echt mitfühlen. ich renn ja die ganze nacht auch nur noch dem krümel hinterher und wische und warte und friere (im schlafanzug wegen dringlichkeit ohne jacke draussen auf dem hof :| )

ich denke das wandern hat evt. auch was mit schmerzen zu tun? vll. mal abklären lassen was die knochen sagen?

so, gestern abend rief unser ta uns an und gab eine..... tätätätä...ENTWARNUNG....tätätätä.... :gott:

es wäre nichts chronisches, die nieren sind ok und der zucker hat nix mit einer diabetes zu tun. krümelmaus muss jetzt weiterhin die antibiotika nehmen, das diätfutter fressen bis der zeitraum um ist und dann müsste alles wieder ok sein. es war also "nur" eine schwere blasenentzündung. ABER... das ganze hat mich knapp 100,- eus gekostet :sad2: so ein wahnsinn.

heute bin ich das erste mal mit den beiden kleinen ohne leine spazieren gegangen und es hat geklappt. die haben echt auf mich gehört!!! auf dem rückweg haben sie zwar nen sprint eingelegt...das zuhause lockte wohl mächtig :D aber an der strasse, nach dem ansprechen und dem kommando "warte" haben sie prima gewartet, bis ich sie frei gegeben habe.

@ geli

deine luci ist ja ne wunderschöne =) was ist denn in ihr alles drin? sie sieht so schön aristokratisch aus.

• egal ob auf kleinen oder großen bildern, ich finde lucy ist schon echt ne süße maus!

meiner fängt jetzt auch immer stärker an über den augen zu ergrauen...das lässt ihn irgendwie weise erscheinen.
    achtung ERSCHEINEN!
    er hat nach wie vor den schalk im nacken :D

aber ich finde graue schnauzen lösen den "lass dich knuddeln" reflex genauso aus wie welpen! :knuddel:

• :-) im Moment arbeite ich ja wieder und es ist ziemlich Stress, wie soll ich denn da einen Welpen erziehen:-(.
    Mal sehen, wie ich das mit den Bildern mache, erstmals musste ich doch meinen Sunny auch komplett abschliessen. Ich bekam auch ein Bild von ihm, aber irgendwie sieht er nicht nach Sunny aus, ein schwarzer Dackelmischling mit einem grossen Nabelbruch, den Tumor im Mund kann man nicht erkennen. Die Idee fand ich aber total lieb, die Frau war sowieso sehr nett und einfühlsam. Gibt bestimmt nicht viele, die einfach aufstehen und rausgehen mitten im Gespräch, draussen schniefen, reinkommen und sagen, so das war es jetzt, können wir gehen zu meinem Mann.
    Auf der Heimfahrt, hatte mein Mann, Sunny hinten auf den Sitz. Konnte mir direkt vorstellen, wie er da sass mit seinen krummen Beinen und seinen Bonbonaugen. Und mir in den Rücken starrt, um dann plötzlich vorzu tappen, sich auf meinen Oberschenkeln breit macht und rausguckt. :-)
    Aber ich wusste es wird nie wieder so sein.

so jetzt muss ich nochmals weg, arbeiten.

lg Tine

• Hallo Geli,
    ich reihe mich ein in die Schlange der andächtigen Bewunderer Deiner Lucy. Das Alter sieht man ihr wirklich nicht an. Also, älter schon, aber 16 :schockiert: . Wahnsinn! Sie sieht wirklich klasse aus. Weiter so, Du scheinst sie prima zu pflegen :gut:

• Ja, wandern kann auch was mit Schmerzen zu tun haben. Wenn sie keine Schmerzen haben, wandern sie weniger. Aber es kann auch einfach die Demenz sein.

Und bei Vollmond z.b. ist es immer besonder krass. Warum kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine Zeitlang im Altenheim gearbeitet und auch dort war die Wanderei der Dementen bei Vollmond ziemlich heftig. Und ich bin nun garnicht esotherisch angehaucht oder so. Vielleicht einfach, weil es dann nachts so hell ist und sie das als komisch empfinden? Ich weiß es nicht. Bei der Omi ist das auf jeden Fall auch so und sie hat mich damit an all die Altchen in dem Heim erinnert.

Lucy ist wirklich sehr hübsch!

• Vielen Dank für die lieben Kommentare :ops: hab sie gleich an die Ömi weitergegeben...

Auf den Schaukelstuhl kommt sie noch alleine, auch auf's Sofa und einmal auf den Wohnzimmertisch :schockiert: Ich sag's euch, was die Kleine auf ihre alten Tage so anstellt geht auf keine Kuhhaut.

Lucy's Mutter war eine Brandlbracke, Papa Jagdterrier mit "etwas" anderem - wir vermuten stark Terrier - eine ziemlich gewagte Mischung :mg:, die uns ziemlich auf Trab gehalten hat und - trotz Verlangsamung - immer noch hält.
    Es gibt ganz viele lustige Anekdötchen aus Lucy's Jugend, die oft damit beginnen, dass jemand sagt "Ach was, da muss man nur konsequent sein."
    :ug: Aber ich mag's, dass sie diesen "Dickschädel" hat.

Andrea
    Ich find's schön, dass du dich mit Lilly unterhälst.
    Und dass du uns hier weiter teilhaben lässt.
    Was macht das Leben in der Burg?
    Vielen lieben Dank für's Vergrößern!

Muggle
    Wie schön zu hören, dass es der Omi wieder besser geht! Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

Bianca
    Wie geht es dir und deinen beiden Prinzessinnen?
    Haben Rotlichtlampe und Physio bei der Schmerzpatientin Wirkung gezeigt? *daumengedrückt*
    Und danke für den Tipp - probier ich morgen gleich mal aus (heute geh ich gleich mit nem guten Buch ins Bett - oder auf's Sofa).

Miss Rainstar
    Schön, dass es "nur" eine Blasenentzündung war. Wie leben sich die Beiden weiter ein?
    Und - ganz wichtig - wie geht es der weißen Eminenz?? Hattet ihr nicht euren TA-Termin (ich hab's wohl überlesen, schau gleich noch mal nach).

@ Verena
    Wie geht es meinem Lieblings-Kampschaf? Weiter so tapfer?
    Ich hab gerade die ersten drei Staffeln von Star Trek geschenkt bekommen *seufz - Jean-Luc - schwärm*

Senioren-Fan (Simone? Ich bin schlecht mit Namen)
    Genau - positiv denken! Da wird - nur ganz langsam was wachsen - wenn überhaupt.
    Wie geht es dem alten Herrn?

Leider ist meine Gedächtniskapazität jetzt ausgereizt - aber einen ausdrücklich ganzganz lieben Gruß an alle nicht namentlich genannten!!!
    Wie geht es den grauen Eminenzen und dem Pflegepersonal?

Liebe (und müde) Grüße, von
    Geli und der Stinke-Prinzessin (Schweineohr > :furz: )

• Naaabend,
    Chris,
    vielleicht hilft ja Muggles Bewegungseinschränkung.
    So ein Kinderlaufstall vielleicht? Oder ist Jenni das zu eng

Simone,
    danke der Nachfrage, Laila gehts gut :smile: .Wenns der Maus gutgeht,gehts Martina auch gut.
    Und Stanley, alles gut soweit? Ich hoffe es!

Muggle,
    das Superflex muß ich mal G***eln.
    Und das mit dem Haferschleim...macht mein Vater auch :???:

Andrea,
    mit den Fotos hatte ich ja auch meine Probleme...aber ich hab ja profesionelle Hilfe im Haus :gott:
    Wie gehts eigentlich Herrchen ???????

Anja
    wie geht es Aton :???:

Tine
    vielleicht hilft Dir ja Ronja bei der Erziehung von Justus.
    Ich hätte ja schon gern mal ein Foto von dem kleinen Justus *garnichtneugierigichbin*

Bianca,
    wie bekommt Bibo der Hausarrest?

Verena,
    wie geht es unserem König Leon,dem,der den Jackpot geholt hat weil er bei Verena und Herrchen einziehen durfte?

Manu,
    wie geht es Kira? Schoki...haart sie immer noch?

ALLEN einen lieben Gruß

• Zitat

Wie gehts eigentlich Herrchen ???????

Mensch Martina,
    das habe ich bestimmt schon dreimal überlesen, was...?! :ops:
    Finde ich ja rührend und lieb, das Du an Herrchen denkst. :bussi:

Hmmmmm - er geht all dem noch gezielt aus dem Weg.
    Konnte das garnicht verstehen, das ich Lillys Urne hier haben kann.
    "Er würde das garnicht aushalten, weil er immer an sie denken müsste..." O-Ton. :sad2:
    Ich glaube, er braucht noch ein wenig Zeit, zum Trauern und Verarbeiten, lenkt sich ab.
    Und wehrt sich - noch - gegen eine fiktive "Anna"...
    Allerdings hat er gestern - wieder so ganz nebenbei - gesagt, so ein kleiner Wuschel im Laden... wär dann doch ganz schön.

Ich glaube, wenn ich sie dann in den Laden mitbringe, wird er der erste sein, dessen Herz überläuft... :smile:

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

Geli und Verena,
    wer zum Teufel ist "Jean-Luc-seufz-schwärm-etc*"... :???:

• Zitat

Geli und Verena,
    wer zum Teufel ist "Jean-Luc-seufz-schwärm-etc*"...

:tgrin:

Jean-Luc Picard, Kapitän der USS Enterprise (Next Generation). :herzen2:
    Gespielt von Patrick Stewart. :sabber:

Hach! Vielleicht gönne ich mir - statt Buch - jetzt doch (noch) 'ne Folge.

Komme gerade mit Lucy von der Abendrunde - hier ist es ***kalt!!! :cold:

• unser alter mann frißt eigenartig seit ein paar tagen...kenn ich gar nicht von ihm. normalerweise bekommt er zwei becher tro.fu. und ein drittel büchse. seitdem er das canicox bekommt frisst er nicht einmal mehr einen becher tro.fu. nur noch die büchse. das tro.fu. (mittlerweile eben nur noch ein becher) lasse ich dann stehen und mit etwas gutem willen frisst er hin und wieder über nacht oder am nächsten morgen. aber meist kann ich es am nächsten tag wegschmeißen.

kennt ihr das? was hat das zu bedeuten? ich meine, das ist extrem wenig, was er gerade so frisst.

laufen wird immer schwieriger, zumal jetzt gerade alle wege bei uns vereist sind und er dadurch gar keinen halt mehr hat.

aber der ta meinte, da er geistig noch relativ auf der höhe ist und sich seines lebens freut (streicheln und kuscheln, knabbern und leckern etc.) sollen wir ihm noch etwas zeit gönnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!