Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Chris, da kann ich nicht viel dazu sagen, mein alter Herr hatte auch diese Ruhelosigkeit, er konnte auch nicht mehr zugedeckt bleiben und ist im Bett dann gewandert, da schlief damals :ops: . Es war dann jeder unausgeschlafen, dieses Atmen das du beschrieben hast, hatte er auch, bis zum Schluss, manchmal sehr flach, dass man glaubte dies war es, dann wieder dieses schwere Atmen, nannte wir es. Die Tierärztin meinte er kriegt schlecht Luft, da liegt er nicht richtig, man kann nichts tun.
    Vielleicht können andere dir weiter helfen.

    Heute holen wir Sunny heim, beziehungsweise die Asche, der Anruf kam gerade nun müsste ich zurückrufen und Bescheid sagen, dass wir heute kommen. Aber, dann breche ich vielleicht in Tränen aus, und das will ich nicht. Muss mich erst noch ein wenig fassen:-).

    Ich bin auch noch nicht in der Lage ein Bild, oder Signatur ändern. Irgendwie ist es wohl noch nicht so richtig abgeschlossen, obwohl der kleine Scheisser jetzt da ist und wenn er munter ist, alles aufmischt.

    lg Tine

  • So, endlich kann ich auch mal wieder :computer:

    @ Chris

    Och Mönsch, Omi wandert... Ich hab auch leider keinen Tipp diesbezüglich - aber lass dich mal :knuddel: , ich weiß noch nur zuuu genau, wie gerädert ich nach 8 Wochen Omi-Wandern war (aufstehn, hinlegen; aufstehn, rausgehen, hinlegen; aufstehn, was wegwischen, hinlegen ... die ganze Nacht.
    Bei Lucy standen ja allerdings ihre Panickattacken im Vordergrund, und mit der Behandlung derselben (sie bekommt Alprazolam) ist die Wanderei auch (fast) verschwunden.
    Ich hoffe, dir wird hier noch jemand helfen können!

    @ Andrea

    Was für einen schönen Platz du deiner Lilly bereitet hast - der famosen Goldine würdig.
    Wie geht es dir jetzt damit? Fühlt es sich schon ein bisschen anders - realer - an?
    Für mich auch manchmal schwer nachvollziehbar, dass Lilly jetzt in ihrer Urne ruht.
    Ebenso wie bei den anderen Vierbeinern, die unseren Klub schon verlassen haben.

    Was macht der Sherry-Kater :margarita: ?
    Das letzte Barden-Lied konnte ich mir noch gar nicht anhören - ich bin einfach viel zu nah am Wasser gebaut die Tage. Aber bald - gespannt bin ich schon!

    Elke
    Wie geht es Timmy? Lag es doch "nur" an der Überanstrengung? Und Rocko?
    Ich hab mir deinen Fotothread angesehen - ganz feine Vierbeiner hast du da :liebhab: . Und eine rührende Geschichte.
    Ganz lieben Dank für deine Nachricht - wenn ich bei der HP war erstatte ich auf jeden Fall noch mal "Rückmeldung".


    Simone
    Tut mir leid, das von Stanley zu lesen :sad2: Ich hätte euch wirklich eine andere Diagnose gewünscht.
    Ich wünsch euch noch eine gaaaaaanz lange, glückliche Zeit!

    Verena
    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg mit le grand monsieur! Auf dass es weiter so aufwärts gehe! Toll, was ihr mit dem alten - *hust* Verzeihung - Herrn schon alles erreicht habt.

    Muggle
    Wie traurig zu lesen, dass es der Omi nicht gut geht. Ist die Medi-Umstellung denn jetzt schon abgeschlossen (hab den Überblick verloren)?
    Ich drück euch feste die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

    Bianca
    Ach Mensch - das reißt ja echt nicht ab bei euch. Hat das Zeel noch Linderung gebracht? *daumen feste gedrückt*

    So, ich geh mir jetzt erst mal einen Beruhigungstee kochen, eine Anleitung runterladen und dann ...

  • Chris, leider habe ich da auch keinen Rat, denn die Situation hatte ich noch nicht. Vielleicht müssen die Demenz-Medis neu eingestellt werden? :???:

    Von Bibo gibt es nichts neues zu berichten. Sie hat jetzt erstmal Hausarrest, also ist sozusagen still gelegt, damit ihr Körper zur Ruhe kommt. Komischerweise ist das okay für sie, ich denke mal, daß sie gestern auf dem kleinen Spaziergang gemerkt hat, daß alles nicht so toll ist :/
    Morgen kriege ich von einem Kollegen eine Rotlichtlampe, mal sehen, ob Madam da drunter bleibt.
    Dann werde ich mal sehen, ob eine Physio ihr irgendwie helfen kann. Ich glaube es zwar nicht, da bei ihr einfach zuviele Baustellen sind, aber Versuch macht klug, ist ja zum Glück bald wieder der 1. :roll:

    Drücke allen kranken Mäuschen weiterhin die Daumen.
    Anja, ich hätte Dir gewünscht, daß es nicht die Nieren sind, aber es war doch schon sehr heftig mit der Pinkelei. Aber jetzt kann dem kleinen Mann hoffentlich geholfen werden.

    Sagt mal, denke ich das nur oder hat Tine uns ihren Neuzugang noch nicht mit Foto vorgestellt?? :???:

    Andrea, der Platz für Lilly ist wirklich wunderschön.

    Ich würde meine Mäuse gerne im Garten begraben, aber ich fürchte, durch die vielen Bäume hier, werde ich kein Grab ausheben können, da die Wurzeln übers ganze Grundstück gehen :sad2:
    Mit einäschern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, weiß auch nicht.
    Aber für solche Gedanken habe ich hoffentlich noch viel Zeit.

    Ganz lieben Gruß an alle, auch wenn ich nicht alle namentlich erwähnt habe.

    Bianca, Beulenprinzessin Dusty und Dauerbaustelle Bibo

  • Ich hoffe es klappt *schwitz*

    Also *brrrrrrrrrrrrt* (Trommelwirbel): die liiiiieeebe ANDREA :bussi: hat mir ja ihre alte Digicam gespendet und darum kann ich euch endlich, endlich auch mal meine Omi vorstellen. Also: hier kommt die Maus!

    Gut verpackt im (zu großen) Wintermantel:


    http://img714.imageshack.us/i/lucymaus1016.jpg/[/img]


    Beim Üben:

    http://img691.imageshack.us/i/lucymaus1033.jpg/[/img]


    Und beim Runzeln in Mamas Schaukelstuhl:

    http://img682.imageshack.us/i/lucymaus1024.jpg/[/img]

    Ich hab sie ja soooo lieb, den kleinen Pöks.
    Ich bedanke mich jeden Abend dafür, dass wir noch zusammen sind.

  • Martina,

    Zitat

    Laila ist ja trotz ihrer Baustellen auch noch recht fit.


    Wie geht es ihr im Moment denn so?

    Chris,
    leider kann ich Dir da auch keine Tipps geben...
    Ich drücke die Daumen, dass der TA Besuch positiv ausfällt!

    Muggle,
    wie geht es der Oma?

    Bianca,
    Du hältst und über Rotlichtlampe und Physio auf dem Laufenden....?
    Sind so Rotlichtlampen eigentlich teuer?
    Das wär doch auch was für meinen Opi...
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Bibo schnell wieder fit wird!

    Zitat

    Sagt mal, denke ich das nur oder hat Tine uns ihren Neuzugang noch nicht mit Foto vorgestellt??


    Ich sehe das auch so !!!

    Tine... :stock2: Wir wollen Fotos sehen !!!
    Bütte... :gott:

    Hat das Abholen gut geklappt?
    Schön, dass Sunny wieder zu Hause ist... Aber er ist ja sowieso jederzeit bei Dir... in Deinem Herzen...

    Geli,
    wir „beruhigen“ uns ein bisschen damit, dass die Werte sich das letzte halbe Jahr nicht verschlechtert haben... Wir hoffen also, dass da nur ganz langsam was wächst...

    Deine Lucy - was für eine zauberhafte Pelznase !!! Was für eine Süße !!! :herzen2:
    Mehr Fotos bitte !!!! :gott:


    Und all die anderen... Wie sieht es bei Euch aus???

  • Uh, ich komm immer noch nicht wirklich hinterher hier, aber ich versuch mal die Fragen zu beantworten, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

    Seniorenfan- ich dachte man könnte die Infos über die Kur hier über die Suchfunktion finden. Hättst das dazu gesagt, dass das nicht klappt, hätt ich es dir nochmal geschrieben. Vielleicht hab ich es auch überlesen, das kann passieren bei so vielen Beiträgen hier. Dass du das in den bald 200 Seiten hier ansonsten nicht finden kannst, ist schon klar. Irgendjemand hat es ja jetzt schon rein kopiert, danke!

    Wegen nächtlichem Wandern kann ich nur sagen, das einzige, was bei der Omi hilft, ist ein Nachtlicht plus Bewegungseinschränkung. Ich habe sie ja neben meinem Bett und dann wandert sie *tapp, tapp* und wandert *tapp, tapp* und jedesmal werde ich wach. Deshalb habe ich jetzt ein kleines Nachtlicht an und- das ist die definitiv hilfreichere Maßnahme- ich mache die Schlafzimmertür zu. Sie sieht so schon gleich, dass sie nicht weit kommt (Schlafzimmer hat aber auch nur 4qm). Diese Kombination ist relativ hilfreich. Wenn sie anfängt zu schnaufen, ist es ganz oft so, dass sie eigentlich mal muss. Dann gehe ich kurz mit ihr vor die Türe, ein Riesensee ergießt sich auf die Wiese und dann gehen wir wieder schlafen, meist pennt sie dann erstmal. Mit Kortison ist das viel schlimmer, auch das Wandern nimmt damit zu. Ich bin froh, dass wir das Zeug bald wieder los sind.

    In puncto Magenschutz mache ich jetzt einfach das, was meine Oma früher immer tat. Sie musste Unmengen ziemlich aggressive Tabletten einnehmen und kochte sich jeden Tag ihr Haferschleimsüppchen, mit dem sie die Tabletten einnahm. Sie hatte trotz all der Medis (die damals ja alles andere als nebenwirkungsfrei waren) nie mehr Probleme mit dem Magen. Das wird die Omi also jetzt ausprobieren. Es sieht so aus, als wäre sie damit sehr einverstanden. Jedenfalls ist der Napf in Windeseile ratzeputz leer und die anderen Tiere haben auch plötzlich alle ganz schlimme Magenprobleme :D

    Wegen Grünmuschelextract: noch besser ist Superflex, da ist wohl auch Grünmuschelextract drin (weiß ich nicth so ganz genau), aber noch andere Bestandteile (ich glaube, das zweite Wichtige war Glucosamin oder so).

    Hat mir eine Tierphysio gesagt, bekommt die Omi demnächst auch wieder, wir gucken einfach mal, ob das in diesem Stadium noch was hilft. Damals hat sie es eine Zeitlang genommen und es hat ihr gut geholfen. Außerdem soll ich es mal mit Wärmeanwendung versuchen. Die TÄ, mit der ich heute eine ganze Weile geredet habe (ich glaube, die Wartenden hätten mich bestimmt am liebsten direkt hinaus befördert), meinte, das sei erst einmal ein guter Plan so. Ihr eigener Hund bekommt im Moment das Arthrisel nach einer schlimmen Verletzung und er ist damit so gut wie schmerzfrei, braucht nichts anderes. Ich hoffe also, dass das die Lösung ist.

    Der Omi geht es jedenfalls heute wesentlich besser als gestern. Sie läuft stabiler und an ihren Augen sehe ich, dass die Schmerzen nicht mehr so ganz schlimm sind. Sie ist auch wieder viel munterer. *erleichtert aufatme*

    An alle Neuen: bitte seid mir nicht böse, dass ich im Moment noch nicht ganz durchsehe, wer dazu gekommen ist und welcher Hund welche Probleme hat- im Moment drehen meine Gedanken fast nur um die Omi und es fällt mir schwer, mich hier zu konzentrieren, da das alles doch recht unübersichtlich und unstrukturiert ist.

  • So - ich auch noch mal kurz vorm Zu-Bett-Gehen... :headbash:

    Lieben Dank Euch für die Würdigung meines Lilly-Altars... :roll:
    Ich habe mich daran gewöhnt und kann auch nix mehr wirklich komisches damit fühlen.
    Irgendwie gehört sie (noch) zu mir.
    Jenseits ihrer Materie...

    Ich sag ihr Abends immer Gute Nacht und zwischendurch erzähle ich ihr auch permanent was von meiner Arbeit.
    Ich frag sie, ob's ihr gut geht... :ops: und ob sie alles hat, was sie braucht.

    Okeeeee... - wenn ich Leckerlies in die Urne packen will, fang ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen - versprochen!

    Und da helf' ich doch gleich mal Geli bei den Geburtswehen ihrer entzückenden Lucymaus.
    Ich finde, unsere Omis und Opis haben alle etwas ähnliches.
    Im Blick, der Haltung, ihrem souveränen und völlig selbstverständlichen So-Sein...

    Also - hier in Gross... :smile:
    Ich hoffe, ich durfte das jetzt mal.

    Euch allen eine Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.
    Besonders unseren kränkelnden und unruhigen Patienten.
    Und natürlich ihren AltenpflegerInnen.

    LG,
    Andrea und Lilly im Herzen


    GELIS LUCYMAUS



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!