Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Danke Muggle!
    Es ist mir lieber, ich weiß was los ist, dann kann ich mich darauf einstellen... Ich weiß auf welche Anzeichen ich achten muss. Wenn es Stanley irgendwann schlechter gehen sollte, brauchen wir nicht rumdoktern... Wir müssen ihn dann gehen lassen... (auch wenn ich mich mit diesem Gedanken noch gar nicht befassen möchte...)

  • allen schmerzpatienten ein kräftiges drückerlie...und allen beulenpatienten ein sanftes streicherlie...

    es ist immer wieder irgendwie traurig hier zu lesen...und doch hilft es....

    ja wie geht es unserem alten mann...eigentlich unverändert schlecht, was die knochen betrift. mich irritiert eben nur, dass er überhaupt kein wehklagen von sich gibt. aber wenn er sooo schlecht läuft MUSS er doch schmerzen haben, oder? na wie gesagt, morgen steht das ta gespräch auf unserem terminplan :sad2:

    ach ja, die kleinen. also die frau meinte, sie wäre nur zweimal am tag mit ihren hunden gegangen und so sah auch ihr garten aus (total gelb gepuscht). und krümel sei, was das reinpullern anträfe "etwas faul". was auch immer sie damit meint :???:
    als ich ihr erzählte, dass wir mit unseren hunden dreimal am tag regulär rausgehen und dazwischen die hunde einfach mitkommen, wenn wir draussen zu tun haben (nachbarn o. garten etc.), sagte sie: "na die werden bei ihnen ja verwöhnt." :|


    so, krümel trinkt eine ganze menge finde ich. und jedesmal, auch wenn wir jede stunde rausgehen, kommt eine riesen pfütze aus ihm raus. also er scheint auch tatsächlich druck auf der blase zu haben.

    zu candy...ja, mein mann hat einen trick gefunden mit dem fressen. anscheinend wurde der kleine nie aus einem napf gefüttert. er hatte angst vor dem bad und dem napf. mein mann hat ihm erst brocken aus der hand gegeben vor dem napf, dann eine brockenspur zum napf gelegt und den napf dann schräg gehalten - weil candy nicht wusste, wie er aus dem napf fressen sollte. zum schluß hat er dann kapiert und ALLES verdrückt!!!

    PS: übrigens habe ich bei MC Geiz superschöne näpfe für nur 1,50 bekommen. sie sind in neon pink -grün und orange, halb durchsichtig uns aus einer art plaste. sehen aber total cool aus. jetzt haben die kleinen schöne bunte frühlingsnäpfe =)

    @ seniorenfan

    tumore an der leber? :sad2: oh mann. und operieren geht nicht?

    @ bibi-hund

    am besten gaaaanz viel ruhe gönnen, oder? es zerreißt einem immer das herz seine tiere leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können.

  • aah das habe ich doch glatt vergessen...die neuesten bilder - gerade mal eine stunde alt...

    krümel in seinem körbchen

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und die sprechen für sich, oder? :D

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt de.myalbum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu,

    weil gefragt wurde, doch das Traumeel schlägt soweit gut an. Für morgen kriege ich noch Zeel, weil ich gelesen habe, daß man das kombiniert geben kann.
    Der TA hat sich noch nicht gemeldet, ich hatte ihm eine Mail geschickt, ich denke mal, daß er sich mit schriftlichen Aussagen bedeckt hält, ist aber auch okay so.
    Wenn es schlimmer werden sollte, werde ich die TA anrufen, weil ich ihr Busfahren jetzt nicht mehr zumuten kann, der kleinen Maus.
    Heute Nachmittag will ich mal wieder einen Spaziergang versuchen, seit gestern Abend hat sie nicht mehr gefiept. Wir haben jetzt drei Tage Schongang gemacht. Mal sehen, ob es was gebracht hat.
    Das Blöde ist immer, wenn sie keine Schmerzen hat, dann übertreibt sie es unglaublich und das merke ich dann, wenn wir wieder zu Hause sind, weil sie kaum noch hoch kommt :sad2:

    Anja, nimm mal eine Urinprobe von dem Kleinen und lass die von Deinem TA untersuchen. Zum TA würde ich jetzt noch nicht mit ihm gehen, wenn er so ängstlich ist.
    Da er so häufig und auch viel Pippi macht und sehr viel trinkt, könnte es ein Problem mit den Nieren sein. Was fütterst Du den Beiden denn?

    Simone, daß mit dem Tumor tut mir total leid :sad2:
    Vielleicht könntest Du Deine TA auch wegen der Heel Kur fragen, Muggle hatte die vor einiger Zeit hier gepostet. Eventuell könnte die Stanley ja auch helfen? :???:

    An alle, die ich vergessen habe, ganz liebe Grüße, ach ja, der Beulenprinzessin geht es wie immer gut!! :D

    Bianca, Dusty und Bibo

  • Anja,
    leider kann man da nicht mehr operieren. Die Tumore sitzen in der Leber... Deshalb lassen wir auch keine Biopsie machen. Es ist egal ob gut- oder bösartig, die Leber wird zerstört.... :sad2:

    Bianca,
    wegen der Heel Kur werde ich die TÄ fragen, bin schon gerade dabei mich schlau zu lesen.
    Danke!


    Viele liebe Grüße an Alle !!!


    Edit: Muggle - vielleicht kannst Du mir noch mal was zu dieser Heel Kur sagen.....? Ich habe auch schon mal im Internet geschaut...
    Aber ein Erfahrungsbericht ist doch etwas anderes...

  • Anja, wo ist denn dein Prinz? Ist er gar nicht so eifersüchtig? Du mit den Schmerzen, die können aushalten ohne zu klagen. Tierarzt war sich sicher, dass Sunny Schmerzen hat, er hat noch eine Stunde vor dem Einschläfern, versucht nach dem Kater zu schnappen und noch eine Wurst gefressen. Obwohl der Tumor im Mund, so gross wie ein kleiner Apfel. Also, vergiss es das dein Süsser kommt und sagt, es tut mir weh. Wenn er nicht gehen kann, dann hat er Schmerzen.
    Bianca, menno bei dir hört es aber auch nie auf , lass dich mal drücken.
    @ Simone, och menno ich weiß was du jetzt durch machst? Hat der Ta irgendwas gesagt, Erfahrungswerte oder so?. Sunny hat noch ein halbes Jahr länger gemacht, nach seinem erstem fest ausgemachten Termin. Und zehn Jahre, nach seinem „wenn es so weiter geht, würde ich ihn einschläfern lassen“ ;-)
    Justus hat bei uns auch Einzug gehalten. Es ist schon erstaunlich, wenn man ihn streichelt und spielt und plötzlich rollen doch die Tränen. Aber, er lenkt so schön ab.

    @All einen lieben Gruss

  • Hm, ich hab mich immernoch nicht eingelesen, aber gleich mal ne frage: Was füttere ich Pixel denn am besten? Und wie lange warte ich mit der Umstellung?

    Im Moment bekommt er so ein Billig-Supermarkt-Nassfutter, das möchte ich eigentlich nicht dauerhaft füttern (zumal es kein bisschen günstiger ist, als die teuren Nassfuttersorten)

    Ansonsten macht er sich ganz gut, wir waren heut beim TA, Krallen schneiden.

    @ 20Beine: Grins, dann bist Du also diejenige, wegen der mein "Stammnick" so oft vergeben ist... soso... lach

    @ all: Liebe Grüße

  • Hallo Ihr,

    alten, bekannten, neuen, dazu- und wiedergewonnenen... lieben AltenpflegerInnen,

    meine Lilly ist wieder bei mir.
    Es ist noch ein wenig komisch, fühlt sich etwas irreal an.
    Aber es ist schön, das Omi wieder ein Stück näher bei mir ist.
    Da bleibt sie jetzt auch noch.
    Bis sie mir Sternenstaub "Anna" schickt und es wieder lebendig wird, hier in meiner stillen Burg...

    Liebe Grüße an Euch alle.

  • Zitat

    Edit: Muggle - vielleicht kannst Du mir noch mal was zu dieser Heel Kur sagen.....? Ich habe auch schon mal im Internet geschaut...
    Aber ein Erfahrungsbericht ist doch etwas anderes...

    Die Omi hat jetzt schon die dritte Kur. Woraus sie besteht usw. hatte ich hier schonmal geschrieben. Eigentlich ist sie für Hündinnen nach Mammatumor, aber eignet sich eben auch für inoperable Sachen. Mit ein bisschen Glück wird der Tumor ein bisschen kleiner, die Kur soll auch das Metastasieren ein wenig hemmen. Zu diesen beiden Wirkungen kann ich wenig sagen, bei der Omi ist nichts kleiner geworden. Von anderen weiß ich, dass das da aber funktioniert hat.

    Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass der Tumor während der Kur nicht gewachsen ist. Was mich allerdings bewegt, sie ihr immer wieder zu geben, ist dass die Kur ihre Lebensqualität wahnsinnig steigert. Jedesmal nach der zweiten Spritze fällt die Omi in den Jungbrunnen, hüpft herum, ist fröhlich. Es geht ihr gut damit, obwohl der Tumor immer größer wird und inoperabel ist. Ihre Lebensqualität steigt dann jedesmal sprunghaft an und das hält eine Weile. Deswegen gönne ich es ihr im Abstand von 3-4 Wochen (man muss dabei Pausen einhalten, frag mich nicht warum).

    Im Moment ist sie ja in einer Pause und wir stellen auch noch die Schmerzmittel um- die Omi ist ein Häufchen Elend. Ich hoffe, dass das sich noch ändern lässt. Morgen früh telefoniere ich mit der TÄ und dann gucken wir mal, welche Möglichkeiten wir noch haben. Die Schmerzmittel haben insofern angeschlagen, dass das mit dem Laufen besser geht, aber Schmerzen hat sie immer noch und dagegen muss sich doch verd**** nochmal was finden lassen!

    Andrea: schön sieht er aus, dein kleiner Gedenkplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!