Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Andrea
Ich kann mir vorstellen wie es ist,Lilly wieder bei Dir zu haben.
Irgendwie seltsam und schwer aber auch beruhigend und schön,oder ?
Einen schönen Ort hat Lilly jetzt wieder bei Dir.
Wie gehts Herrchen? Liebe Grüße an Ihn unbekannterweise
LG
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi lillymarlen,
das ist sicher nicht ganz einfach, auf diesen Topf zu sehen und zu wissen, dass sie nun da drin liegt, doch der Kreis schließt sich langsam. Bei Ute ist Andors Sternenstaub bereits angekommen. Habe ich da etwas überlesen? Ist schon eine Sternenstaub-Anna unterwegs? Würde mich sehr freuen für Dich.
-
Muggle ich bin gespannt was der TA sagt, was ihr noch tun könntet.
Andrea wo habt ihr die Urne her? Wir gehen morgen was kaufen und dann holen wir die Asche von Sunny am Donnerstag. Ist ein seltsames Gefühl nicht wahr, als wir dort waren, ist mein letztes Bild, als mein Mann den Kofferaum aufmachte und Sunny in meiner Bettdecke "schlief". Ich brach da nochmal in Tränen aus und war dann so erschrocken, als sie ihn anhoben und er steif war:-(. Da wusste ich wenigstens, es ist wirklich wahr.lg Tine
-
Danke Martina und Muggle...
Schokira,
ich brauche noch ein wenig Zeit...
Für mich, meine Arbeit und überhaupt.
Aber "Anna" war schon mit Oma abgesprochen....
Sie soll so gegen Juni kommen, wenn's klappt.
Ich bin mit dem Züchter in Kontakt.Tine,
Für die Fahrt - hin und zurück ca. 30 km - habe ich heute inkusive (unbeabsichtigte... )Umwege und Irrfahrten 3 Stunden gebraucht...
Eigentlich ganz einfach zu finden, ein ganz ruhiges und wirklich schönes Tier-Begräbnis-Institut.
Ein schöner Friedhof, gleich nebenan.
Die Urne haben wir uns dort aussuchen können.
Von ganz vielen, wir wollten aber was schlichtes aus glaiserter Keramik.
Lilly wird ja verstreut, wenn der Tag da ist, an ihrem Lieblings-See...Ist schon komisch...
Alles ging gut, bis ich in den "Raum der Stille" kam.
Kerzen, die Urne, eine Gedenktafel mit dem Namen Lilly, ganz groß...
Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen.
Musste erst mal einen Sherry zu mir nehmen, hier, als ich ankam... so, mit der Urne.Wenn Du Hilfe brauchst, bei der Urnensuche, mail mich an.
Ich helfe Dir gerne.
Und denk an Dich, Tine.
Schön, das so bald ein neuer Hund bei Euch einziehen kann.
Ich beneide Euch - Ute, Anja und Dich... - ein wenig.
Aber alles hat seine Zeit.LG,
Andrea und Lilly im Herzen... (... und in der Urne...) -
Andrea, mir ging es auch so. Als wir in den "Raum der Stille" gingen im Krematorium und dort Andors Urne sahen, wars bei mir auch vorbei.
Die Bestatterin hat uns ein kleines Licht geschenkt, auf dem Andors Name steht. Das steht neben der Urne und seinem Foto. Irgendwie ist er aber auch wieder bei mir jetzt, was gut tut.
Ich drücke dich! Freu dich auf Sternenstaub Anna. Lilly will das es dir gut geht. Dann geht es ihr auch gut. :umarmen:
-
-
Andrea, da hat Lilly aber einen schönen Platz bekommen, einer Prinzessin würdig!
Ich hoffe, der Sherry hat geholfen? Hast du noch genug zu Hause? Diese Momente kommen immer mal zwischendurch, meist sehr Unverhofft, aber es wird besser. :umarmen:Du weisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude und du darfst das jetzt ungefähr 5 Monate haben! :ironie:
Vielleicht soll auch erst der schöne Frühlingstag kommen, den ihr dann Lilly widmet, die Asche verstreut und endgültig Abschied nehmt, bevor Anna einzieht! Alles hat irgendwie seinen Grund! Ich denke auch, das Max uns so schnell verlassen hat, weil er uns Moritz schicken wollte! Klingt komisch, aber mich tröstet das immer!
Alles Gute für dich!
Verena, Fotos hab ich schon ein paar neue, ich sammle jetzt ein bisschen, dann kriegt der Fusselbär seinen eigenen Thread! Mit Leon alles gut?
Muggle, ich hoffe ihr findet noch eine Möglichkeit, es der Omi leichter zu machen Daumen sind gedrückt!
MissRainstar, wie läufts heute mit den Neuzugängen? Frisst Candy nun auch ordentlich? Schön das sie bei Euch ein tolles neues zu Hause
gefunden haben! Wie geht´s Aton denn so? Gibt´s da schon was neues?Mischlinge, Justus ist schon da? Hab ich wieder was verpasst... Lust, etwas zu erzählen oder hat er irgendwo einen Thread? Ja, das mit den Tränen kenn ich :umarmen:
Da ich hier sonst durcheinander komme, @all viele Liebe Grüsse!
Laura
-
Das gibt jetzt ne Kilometer-Antwort glaube ich.
Anja,
die Yorki-Herren sehen sehr zufrieden aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krümel die Blase deinetwegen drückt. Wenn ihr gesundheitliche Ursachen (würde ich auch unbedingt abklären lassen), ausschließen könnt, würde ich darauf tippen, dass er erstmal seinen Bereich abstecken will. Ist für einen Yorki-Mann auch nicht so einfach zu einem weißen Riesen zu ziehen - da pullert man die Grenzen vielleicht schonmal vorsorglich ab ?
Wie haben Deine drei Hunde-Männer die Nacht überstanden ? Wie vertragen sie sich ? Und ganz, ganz wichtig: Heute war doch der TA-Termin von Aton, oder ? Wie geht es Aton ?Simone,
auch wenn Dich Dein Gefühl nicht getrogen hat und Stanley einen neuen Packen dazu bekommen hat, freue ich mich zumindest darüber, dass es ein Packen ist, der ihm erstmal weiterhin ein normales Leben ermöglicht und Euch zu keiner Reaktion zwingt - eine OP in dem Alter ist ja auch immer mit viel Zittern verbunden. Und Stanley wird doch sooo verwöhnt und ist so ein alter Haudegen ... das trägt er doch mit Links. Wir drücken Euch alle Pfoten !!
Wie geht es ihm im Moment ?Bianca,
kein Problem ... nimm Dir alle Zeit der Welt.
Und wenn Du tröstende Worte oder hörende Ohren brauchst, weißt Du ja, wo Du uns findest.Andrea,
wie wunderschön der kleine Lilly-Altar.
Wie geht es Dir inzwischen ?
Kannst Du ein bisschen Kraft für Deine Dipl-Arbeit aufbringen ?Martina,
wie geht es der allerliebsten Feuerwehr-Lady?Muggle,
ich drücke ganz fest die Daumen. Da muss sich doch wirklich irgendetwas finden lassen, damit es der Omi etwas besser geht.Tine,
fühl Dich mal gedrückt.
Wie geht Ronja inzwischen mit der Situation um ?
Wie geht es den Tieren allgemein ? Und natürlich auch Dir ?Laura,
au ja einen eigenen Moritz-Thread. Darauf freue ich mich schon. Der ist sowas von süß, der kleine Fell-Bär. -
Zitat
Lilly wird ja verstreut, wenn der Tag da ist, an ihrem Lieblings-See...Passender geht es nun wirklich nicht! Ich bin froh, dass deine Omi einen so eindeutigen Lieblingsort hatte und ich glaube, dass sie sehr zufrieden damit wäre, dass ihre Asche dort für immer schwimmen darf, wie sie es selbst so gern getan hat.
-
hallo ihr lieben
@ lillimarlen und Ute
ich weiß nicht ob ich es so könnte...eine urne meines süßen in der wohnung. ich denke, ich würde seine asche verstreuen oder vergraben. sonst wäre die erinnerung zu stark und zu nachhaltig. darf ich fragen wie und wo ihr ein tierbestattungsunternehmen gefunden habt?
@ all
danke für eure lieben nachfragen. also mit den beiden haben wir uns wohl ein riesiges paket aufgenommen. besonders mit krümel. heute nacht hat er einmal reingepullert, ansonsten war ich hjede stunde mit ihm draussen. gerade eben hat er wieder ins bett gemacht. aber wir kennen jetzt die ursache. also er hat unheimlich viel blut im urin, proteine, stark erhöhten zucker und leukozyten. er bekommt jetzt erstmal eine nierendiät, dann wurde blut abgenommen um die funktion der nieren und den blutzucker abzuklären...das ergebniss bekommen wir in den nächsten tagen. er bekommt jetzt 10 tage lang antibiotika gegen die entzündung der nieren und blase. außerdem hat er fast 3 mm dicken zahnstein, der möglichst bald entfernt werden muss. und die impfung der beiden steht an, für jeweils 48,-
ich habe von heute morgen bis jetzt 130,- beim ta gelassen wegen dem zwerg.
als ich die vorbesitzerin am telefon gestern fragte ob krümel denn überhaupt stubenrein sei oder etwakrank, meinte sie: " er sei etwas faul beim stubenrein sein." !!!!!!!!!!!
von wegen, der arme ist krank und das nicht erst bseit kurzem. ich hoffe es ist icht schon eine chronische nierensache geworden.so ansonsten leben sie sich recht schnell ein, finde ich. beide trauen sich jetzt schon größtenteils an aton vorbei, solange er ruhig liegt und sie bewegen sich auch endlich durch die gesamte wohnung und nicht nur durch wohnzimmer und schlafzimmer. sie haben begriffen was der satz "spazierengehen" bedeutet und *freu* ich kann teilweise schon ohne leine mit beiden gehen. wobei krümel da etwas eigen ist. wenn der nicht mehr gfehen will, dreht er auch einfach um und rennt wieder nach hause. also muss er öfter mal an der leine bleiben.
aber, stellt euch mal vor, die kennen keinen pansen. ich wollte ihnen was gutes tun und hab echte leckerlies gekauft. also getrocknete stücken von rind etc. pansen, hühnerfüße etc. die haben den pansen liegen lassen!!
den hat dann aton genüßlich verschlungen.
sie bekamen bis jetzt immer nur so weiche sticks von aldi. (kein wunder das da zahnstein da ist)so...atons termin beim ta. nach einem langen gespräch mit dem ta werden wir es noch eine weile aufschieben. er ist noch recht `wach`, freut sich sehr über streicheln und kuscheln, frißt ganz gut und will auch noch laufen. allerdings schafft er eben nicht mehr als 100 meter. mit dem teppich in der wohnung kann er auch wieder etwas laufen, wenn auch nicht gut.
ich weiß es nicht. mein mann war sooo erleichtert, dass der ta gesagt hat, er würde es och nicht machen wollen. aber ich bin mirr nicht sicher. -
Danke Euch!
Ich bin ja immer soooooooooooo am missionieren...
mit meinem Lieblingsbarden.
Verzeiht mir - aber im (forstschreitenden, DANKE, ja, Laura...) - Sherry-Djum...
Allen unsern gegangenen Omis und Opis...
http://www.youtube.com/watch?v=Rnex-j…rom=PL&index=26
Und jetzt machen wir auch wieder Platz für all die, die Eure/ unsere Aufmerksamkeit brauchen, weil sie hier noch ganz viel Zuwendung und Liebe brauchen.
Ihr seid alle ganz toll.
Macht weiter so...Lg,
Andrea und Lilly im Herzen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!