Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Verena,
    danke für Deine lieben Worte!
    Timmy ist auch heute wieder sehr stabil gelaufen und hat sich nur ein Mal hingesetzt beim Gassigehen. Ich glaube, er hatte Samstag einfach Muskelkater, weil mein Bruder (er hat die Woche über hier gearbeitet) ihm was Gutes tun wollte und 45 Minuten mit den beiden draußen war mittags. Timmy war auch früher schon nach zu langen Gassigängen sehr schlecht drauf, aber da war der Unterschied nicht so extrem, weil er insgesamt gesundheitlich noch besser drauf war.
    Rocko geht es gesundheitlich so weit ganz gut. Der Immunmodulator, den er bekommt, hat die Entzündung in den Zehen schon wieder ganz ordentlich zurückgehen lassen. Dafür kann ich wohl bald einen Thread zum „aggressiven Hund“ aufmachen. Rocko hängt zwar mittlerweile sehr an Timmy und wirkt manchmal richtig besorgt um seinen kleinen Kumpel, aber man merkt immer mehr, dass ihm die Beschäftigung (mit mir) fehlt bzw. dass ich es an Führung fehlen lasse, da ich mich ständig um Timmy kümmere. Um es in knappen Worten auszudrücken: Er hat schon mal besser gehört und war schon mal freundlicher zu anderen Hunden :/
    Eure Freude über Euer gestriges Erfolgserlebnis mit Leon kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hoffe für Leon und Euch, dass König Leon nun auf dieser „road to success“ weitermarschiert!

    Andrea,
    ich finde es auch total lieb von Deiner Nachbarin, Dich mit einem schönen Blumenstrauß erfreuen zu wollen. So etwas hat heute ja wirklich schon Seltenheitswert!

    Ute (Likedeeler),
    Euer Knirps ist ja total süß :liebhab: ! Da folgen hoffentlich bald noch ein paar Fotos!

    Esther,
    herzlich willkommen im Club! Ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch bewusst Senioren ins Haus geholt habt! Euren beiden Fellmäusen kann man zu ihrem Glück ja nur gratulieren!
    Bei dem Po-Rutschen habe ich auch an volle Analdrüsen gedacht. Für die Probleme beim Aufstehen gibt es auch diverse Sachen, die man ins Futter geben kann, je nachdem, was die Probleme verursacht. Falls ich es überlesen habe: Stellt Ihr die beiden demnächst einem Tierarzt vor zwecks allgemeiner Gesundheitskontrolle?

    Tine,
    ich freue mich sehr, dass bei Dir bald wieder ein Wuffel einzieht!

  • Hey ihr Lieben,

    ich versuch jetzt mal, meine Gedanken zu ordnen...

    ElRocko, wie klappts mit dem All Systems? Vllt hätte ich auch noch eine andere Empfehlung von meiner Züchterin, die hat ähnliche Probleme?! Wie geht´s Timmy heute? Muskelkater? Ach, manchmal ist es doch das naheliegenste, was man übersieht!

    Verena, Glückwunsch zu dem Erfolg! Soll ich dir mal sagen, was ich an Sylvester gemacht hab? Moritz hat bei jedem Knall gebellt, meine armen Nachbarn! Ich hab mich durch die Threads gelesen und den Tip mit dem lachen bekommen, also jedesmal lauthals gelacht, wenn e s geknallt hat! Man, kam ich mir bescheuert vor! :???: Aber, was soll ich sagen, es hat geklappt, um 12h hat er friedlich geschlafen! Vllt klappt das bei euch auch? Wo bleiben übrigends die Fotos? *immernochungeduldigwartet*

    Ute, was soll ich sagen, :cuinlove: , da hat Andor euch aber den schönsten Sternenstaub geschickt, den er finden konnte! Er weiss, das ihr es verdient habt! Viel Spass und ich freu mich auf die Fotos (wem sagst du das, Moritz springt mir auch immer in die Kamera, wir sollten, mal diese "Unglücksbilder" austauschen :lachtot: ) und die schönen Geschichten. Knuddler für den kleinen Eloy!

    Andrea, auch ich danke dir für die lieben Worte, wie geht es dir denn?
    Ganz ehrlich? Deine Geschichte mit Lilly hat mich sehr berührt und auch mir die Erinnerung an Maxel wieder näher gebracht! Es ist doch auch schön sich zu erinnern, lass es uns gemeinsam tun, hier ist der richtige Ort dafür. Vieles, was ich hier schreibe, würde ich sonst nicht einfach so sagen, glaube ich! Tolle Nachbarin hast du, so etwas liebes zu tun, einfach toll! Auf deinen Sternenstaub bin ich sehr gespannt!
    Ja, Moritz braucht eine menge Fellpflege, ich teile mit meiner Mutter , aber mit den richtigen Produkten geht das ganz gut! Witzig übrigends, als Kind wollte ich auch einen Bobtail, der Tibi ist quasi einer in klein! *lach

    Moritz treibt mich momentan in den Wahnsinn, warum nochmal müssen Hunde auch durch die Pubertät? :hilfe:

    Miss Rainstar, Glückwunsch zum Neuzugang, süss die zwei, aber fast zwei Gross baustellen, die da übernommen hast, was? Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wie geht es deinem Opi denn?

    Esther, willkommen! Das Po Rutschen, wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, Würmer oder Analdrüsen halte ich auch für am wahrscheinlichsten! Da kann aber nur der Tä helfen, so aus der Ferne ist das immer etwas schwierig...

    Trillian, auch dir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Thread!

    An alle die ich vergessen hab, liebe Grüsse und ich hoffe es geht euch allen und den Wuffels soweit gut!

    Puh ist das lang geworden... :hust:

    Laura

  • Hallo ihr Lieben,

    ich will noch mal schnell ein paar Zeilen loswerden, bevor es zum TA geht... Ich bin sehr nervös (nein ich habe Angst) und hoffe der Opi merkt es nicht.


    Elke,
    wie schön, dass Timmy Dich aufgemuntert hat!
    Wie geht es ihm denn heute? Wie geht es Rocko? Und wie geht es Dir?
    Und danke für den Link! Stanley's Lipase Wert ist dermaßen hoch, irgendwas scheint auch mit der Bauchspeicheldrüse zu sein...
    Die Werte waren vor einem halben Jahr nicht besser... Vielleicht was chronisches...?
    Wir werden es nachher sehen...
    Du musst wirklich eine tolle Nachbarin haben! Es ist immer wieder schön zu hören, dass es so etwas noch gibt! Das ist in dieser heutigen, so stressigen und schnelllebigen Zeit leider eine Seltenheit.

    Anja,
    Krümel und Ändy! Willkommen!
    Schade, dass die Kleinen so ängstlich sind... Aber Du kriegst das schon hin!
    Ich denke auch, dass sich das in die Wohnung pullern von alleine gibt. Das ist ja für die kleinen Männer auch ganz schön viel Neues... Neue Leute, neue Wohnung, neue Umgebung, der große Aton...
    Wie geht es ihm denn?

    Verena,
    was für ein Erfolg mit König Leon! Super!
    Ich bin übrigens auch Welpen-Analphabet! Was für ein klasse Ausdruck!

    Ute,
    willkommen Eloy! Ich gratuliere zu diesem zauberhaften Fellknäul...

    Esther und Trilian,
    willkommen im Club!

    Bianca, Barbara, Ute II, Andrea, Tine, Laura, Martina, Muggle, Geli, und all die anderen...
    Euch allen viele liebe Grüße!

  • Hallo alle,

    Trillian ..... :schockiert:
    Jetzt muss ich erst mal mit einer kleinen Identitätskrise fertigwerden ..... normalerweise - und jetzt nicht falsch verstehen. Was ist schon "normal"? - ist "Trillian" der Nickname, den ich sonst immer in solchen Foren verwende. Gerade diesmal wollte ich aber was Themenbezogeneres nehmen. :lol:

    Also, danke an alle für das warme Willkommen, und Dir, Tricia McMillan, :smile: ein Willkommen auch von mir. (Douglas Adams Fan oder Programmiererin?)

    Eben ist Carlo in unseren Minitümpel eingebrochen. :schockiert: Ich könnte mich prügeln, dass ich das Ding vergessen habe. Unser Schwimmbecken ist gesamtflächig abgedeckt.

    Der Tümpel ist klitzeklein und auch nicht besonders tief. Aber Carlo kam herein galoppiert und war nicht wie sonst nur feucht an Bauch und Beinen, sondern hinterließ bei jedem Hüpfer eine Pfütze. Meinem Erstgeborenen rief ich zu, er solle ihn sofort mit Carlos Handtuch abrubbeln, während ich rausging, um meinen Verdacht zu überprüfen.
    Jetzt habe ich erst mal die große, mehrschichtige Aluleiter drübergelegt.
    Mag jemand rüberkommen und mir ein paar Tritte versetzen? Aber Selbstmitleid hilft jetzt auch nichts.

    @ El Rocko
    Noch ist ja der TH-TA für die beiden zuständig. Wenn ich die nächste Portion Herztabletten besorge (innerhalb der nächsten 4 Tage), werde ich das aber mal ansprechen. Aber Gesundheitscheck bei unserem TA ist dann das Erste, was ich mache, wenn sie endgültig uns gehören.
    Das und die Tierhalterhaftpflicht. :D

  • Elke,
    sehr gerne.
    Herr Leon ist ja noch recht fit aber nach einem 45min-Spaziergang wäre er auch ein paar Tage außer Gefecht - sofern ich ihm nicht schon auf der Wiese ein Sauerstoffzelt überwerfen müsste. Wie geht es Timmy inzwischen? Gibt es Neuigkeiten?
    ... soso, Herr Rocko nutzt sein abgelenktes Frauchen um die Hundewelt zu unterdrücken ? Denkst Du er verfällt in alte Verhaltensweisen weil er sich unkontrolliert glaubt oder hälst Du es für eine Stressreaktion ? Ich finde es aber schön, dass er sich für seinen "kleinen Kumpel" (wie süß formuliert) sorgt. Und mal ehrlich, wenn ein Hund abbaut, ist es mehr als verständlich, wenn man die Führung beim Anderen mal ein bisschen schleifen lässt. Super, dass es mit seinen Pfoten geht.

    Laura,
    wir haben es auch schon mit irrem Lachen versucht - bei Krankenwagen, Böllern, Knallern. Ich denke bei ihm ist das nicht mehr so einfach zu lösen, weil er sich vielleicht schon sehr lange in diese Ängste verrannt hat. Er war im TH wirklich ein Problemfall, weil viele Gässigänger mit ihm überfordert waren - was tun mit einem Hund der plötzlich in Panik gerät und sich ins Unterholz flüchtet ? Der nicht mehr weitergeht und nichtmal ansprechbar ist ? Ich habe seitdem viel über Angst- und Stresshunde gelesen und komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass es sich nicht um Angst handelt. Es handelt sich um Panik, vielleicht gekoppelt an eine psychologische Störung.
    Hier im Forum habe ich den Tipp erhalten, alle gängigen Anleitungen in den Wind zu schießen und seine Angst nicht zu ignorieren - nicht in den Momenten der akuten Panik. Und das war der Schlüssel (die Person verdient ein Denkmal) ... seitdem geht es besser. Wenn die Panik einigermaßen gelöst ist, versuchen wir es auch so ... wir freuen uns über jedes Geräusch (und laufen wie die Idioten lauthals jubelnd durch die Straßen ;-)) und suggieren ihm - da is doch nix.

    Wie geht es Moritz ? Und sag mal ... wo sind neue Bilder ? :lol:


    Simone,
    ich denke an Euch und drücke die Daumen bis sie abfallen !! Sag mal Bescheid, wie der TA-Besuch gelaufen ist und was er gesagt hat, ja ?
    Stimmt, Du magst ja auch die Senioren - wer hätte das gedacht, bei Deinem Nick ? :lol: ... Find ich toll.


    ZwanzigBeine,
    nach der Lektüre von Douglas Adams hatte ich die tolle Idee meinen ICQ-Nick an den Namen eines gewissen depressiven Roboters anzupassen - blöde Idee. Um Verwirrungen vorzubeugen sollte man beim gleichen Geschlecht bleiben :lol: ...

    Nee, Tritte gibts dafür noch nicht. Da musst Du Dir schon mehr einfallen lassen ;) ... und Carlo wurde doch auch gleich trocken gerubbelt, ist bestimmt halb so schlimm. Und er hat sich sicher über sein kleines Bad gefreut und sich gefragt, warum Du den Hunde-Wellness-Bereich dicht machst.

    Wann gehören die Hunde denn endgültig Euch ? Wie läuft das ?
    Wir haben einen Tierschutzvertrag zur Übernahme (nicht zur Übereignung) unterschrieben, als wir den Opi mitgenommen haben. Aber wir haben die ersten Behandlungen auch noch beim TH-TA machen lassen ... einfach weil der den Hund am Besten kannte.

  • Tut mir leid, wenn ich mich im Moment nicht ausführlich melde, aber Bibo macht mir mit ihren Schmerzen ziemliche Sorgen.

    Ich drücke Ute mit ihrem kleinen Eloy und denke auch an Anja mit den beiden Wuseln. :knuddel:

    Lieben Gruß
    Bianca

  • Hi ihr lieben,

    auch wir melden uns mal wieder.

    Jetzt hab ich sämtliche Verwandte und Bekannte zum Geburtstag da und nun kehrt hier endlich wieder ruhe ein..

    Felina schwankt momentan sehr oft von sehr aufgedreht zu schlechtgelaunt. Aber sonst ist alles ok, außer, dass sie nun immeröfter humpelt, wenn sie länger gelegen ist.

    Ansonsten..

    Herzliches Willkommen an alle Neuen!

    Auch an die neuen Welpis.. zu süß! Wenn ich solche Bilder seh, wünsch ich mir auch oft, doch nen Welpen genommen zu haben.
    Aber wenn ich meine Maus dann anschau... :herzen3:


    Nicht, dass ihr denkt, ich wär total verschwunden: ich les hier schon mit. Täglich. Oft sogar zwei oder drei mal.
    Wie gesagt, jetzt sollte ich langsam wieder nen normalen Tagesablauf bekommen.


    Liebe Grüße an euch!
    Sandra

  • hallo

    und ein herzlich willkommen an die neuen senioren!

    ute
    ich freu mich für dich. eloy ist zuckersüß :herzen1:
    hoffe du bleibst dem senior tread dennoch treu...

    el rocko
    ich kenn das mit dem verwöhnen und dann nimmer hören wollen. seit meiner den letzten geburtstag hatte und nun die magische 10 erreicht hat drück ich auch ab und an mal ein auge zu....ja,ja und dann meint der gute, er kann das auch auf den gehorsam ausdehnen!

    senioren-fan
    ich hoffe deine angst war unbegründet...

    zwanzigbeine
    hoffe dein carlo ist inzwischen wieder trocken und hat was daraus gelernt :D

    ich gebe dj jetzt seit jahresbeginn wieder sein kortison spray für sein asthma. auch wenn ich das risiko eines pilzes eingehe, aber er hat deutlich mehr leistung und luft!

    nebenwirkung: mind. zwei mal hinsetzen bis das geschäft erledigt ist und deutlich mehr lust am fressen!

    ich wusste gar nicht, dass sich die kortisonnebenwirkungen auch beim spray zeigen :???:

  • Herzlich willkommen an alle Neuen! Es sind im Moment so viele, dass ich nicht mehr durchblicke und im Moment fehlt mir auch die Konzentration. Der Omi gehts nicht gut und so bin ich nicht ganz im besten Zustand.

    Sie hat große Schmerzen, die Medikamentenumstellung läuft irgendwie nicht wie geplant. Gestern abend wars nicht mehr mit anzusehen, sie glitschte dauernd weg und konnte keine 3 Schritte normal laufen. Heute hat sie nun erst einmal die 3. Spritze Tübinger Mix bekommen (das hat sonst immer super geholfen, aber oft auch erst nach der letzten Spritze) und dann noch mal eine mit Phenylbutazon, dem Mittel, das sie zukünftig als Tabletten bekommen wird.

    Sagt mal, irgendeiner hat doch hier geschrieben, dass man Magenschutz trotzdem braucht, auch wenn gespritzt wird? Ich finde es in all den Beiträgen nicht mehr. Kann derjenige sich bitte noch mal melden? Denn jetzt bekommt sie dieses Zeug, wo man wirklich aufpassen muss, dass es dem Magen weiterhin gut geht. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut Phenylbutazon die oberste Schicht der Magenschleimhaut ab. Wenn das allerdings von innen geschieht, hilft es auch nichts, wenn ich ihr immer Haferschleim oder so füttere? (meine Menschenomi hat damals bei all den vielen Medis, die sie bekam, ihren Magen fit gehalten).

    Ute, der kleine Eloy ist sowas von zuckersüß! Pass bloß auf, dass ich den nicht klauen komme. Der würde doch zu meiner Maus passen. Schon rein optisch. Und so :D

    Miss Rainstar, ich könnte mir vorstellen, dass das Gepinkel einfach auch Markieren ist. Sie sind in neuem Territorium, da ist ein anderer Hund. Du hast jetzt halt mehrere Rüden zuhause und die müssen erst einmal gucken, wie das jetzt in Zukunft laufen soll untereinander. Wenn es Aton so schlecht geht, dass er möglicherweise nächste Woche schon ins Regenbogenland reisen muss, würde ich ihm das ersparen und ihn abschirmen, getrennt Gassi gehen usw. Es ist für einen so schwerkranken Hund wirklich zu viel, da noch etwas beweisen zu müssen. Lass ihn merken, dass er ganz klar die Nr. 1 ist und das kleine Gewusel da erstmal unter Duldung rangiert und sorge dafür, dass sie sich ihm nicht zu sehr nähern, nicht zu viel Unruhe verbreiten. Notfalls halt getrennte Zimmer. Ich merke es bei meiner Omi, und der geht es trotz Schmerzen vermutlich wesentlich besser als Aton, wie ihr sowas alles viel zu viel wird. Wir hatten neulich Besuch, nur einen einzigen Nachmittag. Familie mit Hund. Solange nur die Familie da war, guckte sie ein bisschen genervt, aber da ich allen erklärt hatte, dass die die Omi in Ruhe lassen müssen, weil sie sehr krank ist (Kinder verstehen das witzigerweise sehr schön und sind dann ganz bemüht), klappte das gut. Als dann aber der Hund der Familie mit rein kam, war es vorbei mit der Ruhe für die Omi und sie kroch die ganze Zeit nur auf meinen Schoß. Wir haben denn den Rüden in den Flur gesetzt, so dass er seine Leute zwar sehen, aber nicht herein kommen konnte. Damit ging es der Omi wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!