Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ute,
    ui stimmt ... das sind ja noch Schlappohren. Ich bin ganz gespannt auf die nächsten Bilder. Und auf die Berichte erst.
    *schwärm* Bitte fühl Dich nicht bedrängt :lol:

Oh, neue Oldies !!!
    ... ganz herzlich Willkommen Inka, Carlo & natürlich auch an das zugehörige Frauchen ;)
    Ich finde es ganz toll, dass wieder zwei ältere Tierheimhunde ein Lotterie-Los ge- und in ein neues Leben eingezogen sind.

Ich habe hier im Forum schon viele unentbehrliche Tipps zum Umgang mit Angsthunden bekommen. Ich suche später (oder morgen) mal die Links zu einigen Threads raus. Da gibt es unheimlich viele Anregungen und auch der Austausch unter Angsthund-Besitzern ist ziemlich spannend. Es ist ja doch eine Herausforderung, wenn man einen Hund an der Leine hat, der plötzlich panisch wird und kopflos flüchten möchte.

Aber ich bin mir ganz sicher, das gibt sich, wenn die Beiden erstmal ne Weile bei Euch sind.

Wie geht es Carlo und Inka denn gesundheitlich ?

• Hallo Anja

Willkommen Krümel und Ändy :winken:

Ich schreibs jetzt mal so und hoffe, Du bist mir nicht böse.

Als ich gelesen habe,dass Du Dir 1 oder 2 erwachsene Yorki Rüden holst,
    hatte ich etwas Bauchweh, weil ich da an Aton gedacht habe,denn auch kleine Hunde sind ja nunmal Hunde...und dann im Doppelpack(gemeinsam sind wir stark)Die Beiden ja noch nicht richtig bei euch angekommen...

Der alte Mann "versucht" mit ihnen mitzuhalten, um seine Schwäche zu verbergen :sad2:

Vor allen Dingen würde ich den Beiden immer klarmachen ,Aton ist hier die Nr 1.heißt als 1. Futter,Streicheinheiten, Leckerchen.
    Atons Liegeplätze sind tabu!

Zum Loben und Ignorieren hat Dir Bianca schon geschrieben.

Der alte Mann kann glaub ich jetzt keinen Stress mehr gebrauchen und ob die beiden ein Jungbrunnen für ihn sind wag ich zu bezweifeln :sad2:

Ich hoffe Du bist mir nicht böse aber ich mußte das mal loswerden.

• Hallo kaenguruh! :smile:

Carlo und Inka teilen sich morgens eine Herztablette (wie romantisch...) Benazecare.

Manchmal springen und galoppieren sie beide wie die Irren durch den Garten - bevorzugterweise dort, wo kein Schnee weg- sondern eher higeschaufelt wurde, so tief, dass man Carlos Beine gar nicht mehr sehen kann. Er rast dann wie gestochen ins Haus rein, durch den ganzen Flur, zur anderen Tür, wieder zurück und raus. Inka wälzt sich gerne mit dem ganzen Gesicht im Schnee und "niest" dann. Nach solchen Momenten wedelt sie sogar mit dem sonst eingeklemmten Schwanz.

Dann wiederum haben beide manchmal Schwierigkeiten, sich von ihren Decken zu erheben. Man sieht richtig, wie schwer es ihnen fällt. Und Carlo, der die kürzeren Beine hat, hat Probleme mit den Stufen. Zum Glück haben wir davon nicht viele.

Bei Carlo wurde letztes Jahr auch noch Herzhusten diagnostiziert. Man dachte er hätte was an der Lunge, aber die wurde geröngt, und sie ist frei.
    Und er rutscht in letzter Zeit öfter mit dem Po auf dem Boden herum. Vor allem, nachdem er draussen war. Und dann leckt er an der "Rutschestelle" auch noch hinterher den Boden sauber. :???: In manchen Dingen sind Hunde doch gewöhnungsbedürftig für uns. :lol:

Ausserdem hören beide unglaublich schlecht, was aber an Silvester ein Vorteil für sie war!!!!

• .... und ich bin natürlich dankbar für alles, was uns helfen kann, mit Inkas Ängsten umzugehen.
    Wir versuchen bei allem sehr vorsichtig zu sein. Bürsten und Trockenrubbeln nach dem Schneespaziergang geht zum Beispiel gar nicht.

Wir wissen ja auch überhaupt nicht, was genau sie alles durchgemacht hat.

Gruß

Esther

• Willkommen 20 Beine :winken:

da überleg ich jetzt dran,vermutlich hab ich was überlesen :ops:

2 Erwachsene + 2 Kinder sind 8 Beine

2 Hunde,auch 8 Beine,sind ja dann 16 :???:

Toll, das die Beiden ein neues,schönes,liebevolles Zuhause gefunden haben

LG
    Martina

EDIT
    wegen dem Porutschen...können Würmer sein,kann aber auch mit den Analdrüsen zu tun haben.

• Hallo Mounty,

ich fürchte, ich hatte nur im Vorstellungsthread geschrieben, dass wir auch zwei Wellensittiche haben. :ops:

Das mit den Würmern hatte ich auch schon mal gehört. Vermutlich sollte der TA mal drüber schauen. Pojucken kann ja auf Dauer auch nicht soooo angenehm sein.

Gruß

Esther

• Zitat

Hallo Mounty,

ich fürchte, ich hatte nur im Vorstellungsthread geschrieben, dass wir auch zwei Wellensittiche haben. :ops:

Das mit den Würmern hatte ich auch schon mal gehört. Vermutlich sollte der TA mal drüber schauen. Pojucken kann ja auf Dauer auch nicht soooo angenehm sein.

Gruß

Esther

Das mit den Wellensittichen erklärt ja nu die 20 Beine :smile:

Laila ist auch öfter mal Schlitten gefahren...die Analdrüsen waren verstopft.
    Leckt er sich auf öfter mal intensiv am Popo ?

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!