Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Jetzt endlich habe ich das Bild gefunden, jetzt habe ich den Unterschied, es sind nicht die Augen, es ist die Kopfhaltung, ging er früher aufrecht, zieht er jetzt den Kopf ein. Fällt vielleicht nur mir ein, aber ich muss gestehen, er war ein sehr stolzer Hund.
    Stimmt die TA sagte damals, die sturste Mischung die es gibt. Aber, auch die Tapferste gebe ich unumwundend zu.

    lg Tine

    @all wie geht ihr damit um, wenn euer Hund alles unter sich verliert? Weiß nur das meine, auch wenn es ihm noch Mühe macht, versucht Laub oder irgendwas zufinden, und wenn hier doch mal was verliert, total verzweifelt ist. Obwohl keiner schimpft.

  • Zitat


    @all wie geht ihr damit um, wenn euer Hund alles unter sich verliert? Weiß nur das meine, auch wenn es ihm noch Mühe macht, versucht Laub oder irgendwas zufinden, und wenn hier doch mal was verliert, total verzweifelt ist. Obwohl keiner schimpft.

    Oma Jenni ist zu tüdelig, um das noch zu "bewerten", dafür stapft sie - wenn ich nicht schnell genug bin - versehentlich durch ihre Tretmine durch und tritt alles so richtig schön in den Teppich fest (der ja auch extra für Jenni da ist, damit sie mehr Halt hat). Ca. 1 x pro Woche passiert so ein Tretminen-Unfall. Urin verliert sie manchmal tröpfchenweise beim Aufstehen. Merkt sie selbst aber auch nicht (nur die Waschmaschine :D )

    Und unser behinderter Yorkie, dem manchmal ein Unfall passiert, hat gelernt, dass das nix schlimmes ist. Anfangs war er auch "fertig" deshalb und mangels Laub Decken drübergescharrt...

    Liebe - ratlose - Grüße, chris

  • Tine, ich habe beide Bilder jetzt endlich anschauen können und finde, er hat immernoch den Kämpferblick, da bin ich ganz ehrlich. Natürlich ist er viel grauer um die Nase geworden, aber seine Augen verraten noch viel Lebensmut =)

    Vorhin habe ich bei Bibo auch eine komische Beule in der Brustgegend gefühlt, ob das auch ein Lipom ist??
    Die Viecher machen mich echt fertig.

    Was wäre denn besser, um Aufschluss über eventuelle Tumore zu bekommen, ein Röntgenbild oder ein Ultraschall oder beides??

    Den Vorschuss habe ich bekommen, wenn auch mit murren :/ egal, Hauptsache ich kann nächste Woche zum TA.

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

  • Ute,
    ich hoffe die Tierärztin hat keine großartigen Pläne über Weihnachten. Es wäre sicher gut zu wissen, dass sie einfach "um die Ecke" ist. Nur für die Moral. Aber auch falls nicht, wird es sicher gehen. Weiiiil Andor lässt sich bestimmt kein Weihnachtsfest entgehen. Wahrscheinlich müsst ihr an Silvester auf SEINER Verkehrsinsel feiern.

    Wie geht er selbst mit der Inkontinenz um?
    Bekommt er es mit? Zeigt er an? Ist er unsicher?

    Wie beschäftigt ihr ihn zur Zeit tagsüber?
    Ich habe ja die Vermutung, dass bei Euch Pappkartons massengemordet werden.

    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit !!!


    Tine,
    wunderhübscher Hund. Wobei ich ihm auch den reinrassigen Dackel abnehmen würde, muss ich sagen. Nur die Farbe wäre ein bisschen ungewöhnlich und dass da keinerlei Abzeichen sind.


    Ohje, die Verzweiflung kenne ich.
    Unser Hundeopi ist wirklich UNTRÖSTLICH, wenn ihm ein Maleur passiert. Er hat bereits dreimal das Bad mit einem Brechanfall "beehrt" - mal wegen Gras, mal wegen Schlingerei. Einmal konnte er den Durchfall nicht halten und musste sich auf dem Parkett lösen. Und ab und ab tröpfelt was.

    Für uns ist es kein Problem, das gehört dazu. Und dafür gibt es Parkett, Wischmopp und Waschmaschinen. Der alte Herr ist aber jedesmal untröstlich bis panisch. Beim ersten Maleur hat er panisch gefiept, gewinselt (er war grade zwei, drei Tage hier) und hat versucht vor uns zu flüchten.

    Mecker kriegt er dafür eh nicht, wieso auch. Aber wir bemühen uns das immer betont FRÖHLICH wegzuputzen. :lol: Als würd ich nix lieber machen ... Das hat geholfen, er ist jetzt zwar immer noch untröstlich und verzweifelt aber zumindest nicht ängstlich und panisch.

  • Zitat

    Tine, ich habe beide Bilder jetzt endlich anschauen können und finde, er hat immernoch den Kämpferblick, da bin ich ganz ehrlich. Natürlich ist er viel grauer um die Nase geworden, aber seine Augen verraten noch viel Lebensmut =)

    Vorhin habe ich bei Bibo auch eine komische Beule in der Brustgegend gefühlt, ob das auch ein Lipom ist??
    Die Viecher machen mich echt fertig.

    Was wäre denn besser, um Aufschluss über eventuelle Tumore zu bekommen, ein Röntgenbild oder ein Ultraschall oder beides??

    Den Vorschuss habe ich bekommen, wenn auch mit murren :/ egal, Hauptsache ich kann nächste Woche zum TA.

    Das freut mich für Dich. Ich drück Daumen, dass der Vorschuss für ne gute Nachricht ausgegeben wird. *drück*

  • hay bin wieder dahaaa... mal direkt zum aktuellen thema...heute morgen hats bei uns wieder geplätschert. ich war nicht schnell genug beimn jacke anziehen und herr opa hat den urin im stehen einfach auf die fliesen laufen lassen :| naja, hab ihn dann im galopp rausgejagt in den vorgarten und bin frierend stehen geblieben, bis er die erste pfütze losgeworden ist und dann hab ich mich weiter angezogen und bin ne runde mit ihm gegangen.
    ansonsten...wenn er urin im liegen verliert schlabbert er direkt alles wieder auf... :bäh:

    sooo...verzeiht meine schreibfehler...ich bin doch etwas besoffen. hab heute aus aktuellem anlass (ärger zu hause) eine flasache kirschwein geköpft und gaaaanz allein leer gemacht. :sekt: irgendwie dreht sich jetzt alles.-

    ich bin froph, dass es lilly noich soweit gut geht. nach dem letzten von mir gelesenen post dachte ich schon das schlimmste.

    @ liekedeeler

    wie lange wollt ihr andor noch zeit lassen? gehts ihm mit der inkontinenz gut? mein oller findet es gar nicxht gut, wenn wir bemerken, dass er ausläuft.

    bei uns böllern sie jetzt schon und irgendwie bekommt aton je älter er wird immer mehr panik davor, früher hat ihm die knallerei gart nichts ausgemacht - bis ihm ein bekannter einen böller dirket vor die nase geworfen hat und das ding auf seiner schnauze klosging!!!!! ihr könnt mir glauben, dieser bekannte hat den abend nicht lebend überstanden!!!!


    @ känguruh++

    +tja, wir haben beim trödeln zwar recht gut eingenommen (immerhin 85 eus) davon mussten aber wieder 12 eus standmiete abgezogen werden. und das, was wir verkauften ging natürlich unter wert weg. tja...und meine ketten bin ich gar nicht losgeworden. was soll ich jetzt mit ca. 50 glasperlenketten anfangen? die trag ichg doch nie im leben alle allein! :sad2:

  • So, bin heute bei meiner Tierärztin gewesen. Sie ist über die Feiertage nicht verreist und wir dürfen im Falle eines Falles (was ich mal nicht hoffe :gott: ) anrufen und sie wäre für uns da. Das beruhigt mich total. Es gibt zwar auch einen Notdienst hier, aber ich will niemanden Fremden an meinen Andor lassen, schon gar nicht, um ihn zu erlösen. :/

    Andor verhält sich eigentlich recht cool, wenn ihm ein Malheur passiert. Wir schimpfen halt auch nicht, wieso auch!? Der arme Kerl kann ja nichts dafür. Wir haben 5 Decken im Einsatz und mindest 2 davon hängen ständig im Keller, weil sie gewaschen wurden. Bäumchen wechsel dich! :roll:


    Miss Rainstar
    Eine Flasche Kirschwein..... :D Na dann prost!
    Ähm...auf deine Frage "wie lange wir Andor noch Zeit geben wollen"..kann ich dir keine Antwort geben. Das bestimmt er. Ich habe keinen Zeitraum vor Augen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

    LG Ute

  • So - bin mit Oma zuhause.
    Wenn ihr die Prinzessin im Laden erlebt hättet, würdet ihr glauben, ich hab nen' Vollknall... :headbash:
    Auf einmal stand sie mit nem' Ball im Maul da, hat gefressen und draussen Ihr "Ätschi-bätschi-Fang-mich-doch-Spiel" mit uns gespielt... :irre:

    Im Treppenhaus wieder dieselbe Nummer.
    Zum Glück kam ein Nachbar von oben gerade runter und hat Lilly hochgetragen.
    Ich werd' ne' extra Portion Kekse backen müssen und die im Haus verteilen...

    Ich setz mich jetzt vor die Kiste und guck "Das perfekte Dinner".
    Brauch jetzt was doofes und entspannendes.
    Bitte entschuldigt meine "mentale" Abwesenheit.
    Es kommen auch wieder andere Zeiten, ganz bestimmt.

    Miss Rainstar,
    ich hoffe, der Ärger legt sich wieder... :ops:

    Wünsche Euch allen einen schönen und geruhsamen Abend.

    LG,
    Andrea und das rätselhafte Wesen da neben mir...

  • Zitat

    @ liekedeeler

    oh ich wollt sdich nicht verärgern oder so :sad2: . nee, ich hab nur gefragt, weil -von außen betrachtet- mehren sich ja die anzeichen.


    Ich hab das gar nicht böse aufgefasst! :smile: Mach dir keinen Kopp, sonst war die Flasche Wein noch sinnlos! :D Nee, nee....ist alles im grünen Bereich. Ich gucke halt von Tag zu Tag, wie es sich mit Andor entwickelt. =)

    Andrea
    Öhm, ja so sind sie unsere Alten. Immer wieder für ein :schockiert: gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!