Jetzt ist es offiziell...
-
-
Zitat
Du kannst deine Lütte trotzdem ausstellen, denn in dem Verein in dem sie gezüchtet wurde, sieht man das soweit ich weiß nicht so eng mit den Stehohren.
Jedenfalls kenn ich dort einige Zuchthunde mit Stehohren, also scheinen die ja auch irgendwie angekört geworden zu sein

Ja, ist da wohl nicht so streng. Der Vater ist ja ein amerikanischer Sheltie mit Stehohren. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn das bei ihr auch so wäre...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wegen kleben, dass ist ganz "normal" unter Züchtern und diese, die Hunde ausstellen. Selbst bei Schäferhunden werden die Ohren hochgeklebt, wenn sie nicht wollen.
Es stört die Hunde null und nader und Shelties haben nun mal keine Kippohren, weder von Natur aus noch sonst irgendwie, sie kommen NUR durchs kleben.
Es gibt gaaanz wenige ausnahmen, die ein gekipptes Ohr haben, diese sind aber sehr selten zu finden.
Und meistens heißt "naturkippohr" auch nur, dass ganz kurz geklebt wurde.Wer nicht zur Ausstellung will, muss es nicht tun, wer aber einen Sheltie mit schönen kippohren haben will, kann kleben, dan nes stört den Hund NICHT.
Ende jetzt. Schaut doch in die suchmaschiene, da gibts haufenweiser solcher Themen.
-
Ich will meine Hündin ja nicht ausstellen, weil ich mit ihr züchten will. Das könnte ich zur Not bei gutem Körperbau auch mit Stehohren, denn zur Körung reichen zwei Ausstellungen mit SG
Aber wenn ich mir (und ihr) den Stress schon antue und auch dafür zahle, sie bewerten zu lassen, dann will ich wenigstens ohne DIS nach Hause gehen
-
Warum tust Du denn Deiner Hündin den Stress der Ausstellung und dieses Kleben an, wenn Du nicht züchten willst ?
-
Zitat
Ende jetzt. Schaut doch in die suchmaschiene, da gibts haufenweiser solcher Themen.
Ja, Mama.chichabi: Entschuldige bitte das "Klebe-OT", aber immerhin weißt Du jetzt schon mal, was dann ein Thema ist mit Sheltie im Haus

-
-
Zitat
Ich hab mich mit dem Thema der Kleberei noch nicht beschäftigt und kann daher dazu nichts sagen. Ich hatte eigentlich schon vor ein paar Ausstellungen zu besuchen, einfach mal interessehalber, aber kleben werde ich die Ohren nicht. Wenn sie stehen ists auch egal, dann hab ich wenigstens mal nen Hund mit Stehohren (wobei ich diese Kippohren schöner fände ;))
sehr vernünftig, denn alles andere wäre reiner menschlicher Egoismus und unnötig.
nur weil es erwünscht ist und auf ausstellungen gern gesehen wird, täusche ICH nichts vor, was mein hund nicht von selber aufweist.
und dass es immer weniger Hunde gibt, die von "allein" dem Standart entsprechen, liegt wohl auch bei den Leuten die etwas vortäuschen
und dann mit vorgetäuschten Tatsachen/Merkmalen züchten.ZitatWarum tust Du denn Deiner Hündin den Stress der Ausstellung und dieses Kleben an, wenn Du nicht züchten willst ?
um das eigene Ego zu stärken ?
Austellungen haben für MICH keinen anderen Sinn, wenn man nicht züchten will - MEINE MEINUNG.sicher kann man einen Hund an den stress gewöhnen, aber WAS hat der hund von dem ganzen kram ?
wenig bis gar nichts würd ich mal behaupten
so und nun lass ich es gut sein - sorry fürs OT
-
Sarah1982, bitte belasse es nun dabei. Auch ihr anderen, wenn ihr näher darüber diskutieren wollt, macht doch ein neues Thema auf, sonst wird dieses bald geschlossen glaube ich, da wir einfach viel zu sehr von der süßen sheltiemaus abkommen.
OT: Bommelinchen, komm doch endlich mal MSN on, ich habe neue Yui Bilder die willst du dir doch nicht entgehen lassen?
-
hallo
darf ich mal fragen was mit lucy ist?

-
Die hat sie auch noch....

-
mir sagte man, das sie lucy nicht mehr hat, kann mir das aber nicht vorstellen
deshalb frag ich ja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!