HD-Röntgen sinnvoll!?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte Belli evtl. gerne auf HD röntgen lassen. Bisher zeigt er keine Anzeichen, geht nur manchmal etwas starr, die Tierärztin hat ihn abgetatstet und dabei nix gefunden.
    Es wär also mehr zu meiner eigenen Absicherung, ich hab die Krankheit irgendwie doch immer im Hinterkopf und wäre beruhigt. So teuer wirds ja auch nicht sein oder? Was meint ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD-Röntgen sinnvoll!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich halte es für sinnvoll. Dein Hund ist ein Labbi-Mix, richtig? Da die Retriever zu den Rassen gehören, die häufiger wegen HD, schwachen Bindegewebes etc. bei den Physiotherapeuten vorstellig werden, erscheint es mir sinnvoll zu sein.


      Das Röntgen und die Diagnose ist nicht sooo teuer - i.d.R. unter 200€ und ihr habt danach Gewissheit. Falls ein Befund vorläge, könntet ihr rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen, euch auf evl. anfallende Behandlungen langfristig einstellen (auch finanziell) und wenn der Hund i.O. ist, dann hast Du's aus dem Kopf.


      LG

    • Wenn du bedenken hast dass er HD haben könnte, würde ich ihn röntgen lassen.
      Wenn dann alles in Ordnung ist...... um so besser.
      So weißt du aber wenigstens bescheid.

    • Wir haben gerade auch bei unserem Tierarzt wegen HD-Röntgen bei unserer Schäferhündin nachgefragt.


      Zur Sicherheit, weil sie manchmal so komisch geht.


      Wir müßten für die Narkose 40 Euro und pro Bild jeweils 25 Euro bezahlen.
      Der Tierarzt meinte, wir sollten 2 Bilder machen, um sicher zu gehen.

    • Hallo,


      man kann das feststellen wenn sie ausgewachsen sind. Sollte man vorher schon etwas bemerken, dann natürlich vorher röntgen, aber wenn es keine Probleme gibt, dann schon warten bis sie ausgewachsen sind.


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!