• Zitat

Man muss einen Hund zudem für eine informative Röntgenbilderstellung nicht in Vollnarkose legen, eine leichte Sedierung reicht in so einem Fall auch.

Eine leichte Sedierung bringt aber nicht die nötige vollständige Muskelerschlaffung.
    Und es nimmt einem erkrankten Hund nicht den dann sehr starken Schmerz.

LG
    das Schnauzermädel

• huhu

ich habe da auch mal eine frage, möchte dafür keinen extra thread aufmachen :smile:

ich habe amy mit 12 monaten auf HD/ED röntgen lassen und da war alles ok. jetzt ist sie bald 2 1/2 jahre alt. kann sich die hüfte/ellenbogen so schnell verändern? weshalb ich frage, heute kam es mir so vor als würde amy humpeln. ich bin mir aber ned sicher da sie eh einen watschelgang hat :smile:

sie ist ein flat-mix, sehr schlank und an sport machen wir nur rad fahren

• SineundAmy :Nico wurde mit 1,5 fast mit 2 J geröngt, ED0 wird jetzt Ende Dez. 4 J und fing plötzlich an zu humpeln. Bei ihm ist im Ellenbogen was abgesplittert. Er hatte ne FPC. Die TÄ sagten auch ne Athrose kann innerhalb dieser Zeit entstehen. Es ist quasi nur eine Momentaufnahme. Beobachte das und lass sie ggf. nochmal röntgen. Bei uns hat übrigens erst ein CT Aufschluß gebracht. Nico its operiert worden und auf dem Weg der Besserung. Ich würde es immer wieder kontrollieren lassen. Viele Hunde zeigen zu Anfang gar keine Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!