Diskussion : Pulli im Winter

• Zitat

Genau den von Hurtta :gut:

Sie hat allerdings den ProFleece

http://www.hundewelt-pfalz.de/Hundebekleidung/Fleece-Overalls

Wie nass ist der denn, wenn der Hund im Schnee unterwegs ist? Wenn ich das bei Peppers Mantel nicht hinbekomme, verkaufe ich den Mantel und quäl den Hund mit nem Overall. Blutige Beine sind nicht unbedingt das, was wir jetzt auch noch brauchen, auch wenn ihr durch den Mantel nicht kalt ist...

• Ja, das stimmt. Billig ist das Teil nicht :sad2: (War ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an Madame :roll: )
    Aber ich bin echt überzeugt davon. Sie bewegt sich darin völlig frei. Sie hatte auch mal so nen Mantel aber das Knistern hat sie irgendwie gehemmt :ka: Und außerdem war, wie gesagt, der Bauch immer noch frei.
    Wenn man die Hände unter den Overall schiebt ist das richtig kuschelig warm. So kann sich Frauchen auch mal eben die Hände wärmen :D
    Das Teil ist wasserabweisend. Sprich - toben im Schnee macht er ohne Probleme mit. Man kann den Schnee einfach abwischen.
    Wie das ist wenn der Hund ewig lang rumliegt oder sich wälzt...keine Ahnung. Aber das macht mein Hund auch nicht :D Manche die ich kenne imprägnieren noch zusätzlich - war bei uns jetzt aber noch nicht nötig.

• Du meinst reißfest? Soweit ich das beurteilen kann schon. Also der Stoff ist relativ dick. Wie eine Fleecejacke für Menschen etwa. Aber mein Mädel ist beim spielen auch eher zurückhaltend. Vielleicht kannst du ihn ja mal bestellen und den Stoff prüfen ob er dir robust genug erscheint?

• also wir haben nach langem überlegen auch endlich die hurtta pro fleece jacke und sie ist ein traum! :D
    alles bleibt trocken, wildes toben mit großen und kleinen hunden->kein thema. bauch ist eingepackt und warm. anfänglich fand lennie die Ärmel eher doof aber inzwischen klappt das anziehen super. man merkt immer wieder, qualität hat eben ihren preis. wir haben nur so lange überlegt wel dem kurzen die mäntel und jacken immer nicht richtig gepasst haben, brustumfang war immer viel zu groß. auch das ist top beim hurtta, weil der mit zugbändern verstellbar ist. bin superfroh den jetzt zu haben und dass butch nun auch noch einen bekommt ist gar keine frage. :gut:

• meiner kleinen maus ziehe ich auch einen pulli an wenn es kalt ist damit sie nicht so friert sie ist sehr klein (kanninchendackel) und friert schnell....ich finde wenn ein hund friert sollte man ihm ruhig was anziehen,aber wenn das fel dick genug ist würde ich keinen anziehen ;)

• Kann jemand einen Vergleich von den Hurtta Pro Fleecejacken und den Obtrack Mänteln anstellen?

Der Schnitt der Obtrack Mäntel erscheint mir sinnvoller, da ich nicht glaube, dass mein Hund begeistert von den Beinen an den Hurrta Jacken wäre. Mir wäre aber wichtig, dass das Material wasserdicht ist und gut warmhält.

• Hey...

ich sage ok, wenn es notwendig ist, dann sehe ich kein Problem darin einen Hund im Winter etwas anzuziehen....
    Nur so kleine Modepüppchen kann ich überhaupt nicht ab, also Hunde deren Halter tag für tag ein neues Outfit verpassen und das einfach nur süß finden!

Bowie hat auch eine weste von mir bekommen, passt super und nachdem er die das erste Mal an hatte, war es auch das erste mal seit dem Schnee, dass er wieder mit Freude draußen war...
    Er friert einfach ungemein schnell, bekommt es dann mit der Blase, für ihn wäre ohne Mantel eine Qual!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!