Kotfressen
-
enyalein -
18. September 2009 um 10:38
-
-
Hallo,
ich denke das Thema kam bestimmt schon, trotzdem frag ich nochmal. Ne Freundin hat folgendes Problem. Sie hat 2 Hunde, die tags rein und raus (in den Hof) können wie sie wollen. Beide sind 6 Monate alt. Sie geht zwar mehrfach am Tag gassi, aber sie hat den beiden eine Kloecke eingerichtet, die sie auch gut annehmen. Nun frisst aber der Labbi immer den Kot vom anderen, wenn sie das nicht gleich sieht und weg macht. Würmer können es nciht sein, denn die sind frisch entwurmt und werden alle 10-12 Wochen entwurmt. Was kann man noch machen dagegen?
Danke für Tipps. Sowas wie Käse geben hat sie schon probiert, half aber nichts.
Gruß Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich klink mich mal ein.... das Problem kennen wir auch...Bähhh.
-
Bei uns lag es am Futter. Als wir die Sorte wechselten,hörte es nach 1 Woche auf.
-
Bei uns hat eine Kur mit Moortränke geholfen.
-
Sind beide Hunde Labbis
Mit Parasiten hat das weniger was zu tun.
Es kann am Futter liegen, oder daran das es ein Labbi ist, die fressen nun mal gerne alles was nicht zurückbeißt.
Was bekommen die Hunde denn zu fressen.

-
-
Außer dem Hund mehrmals in der Woche mal ein Stückchen getrockneten Pansen, Blättermagen, Mainzer Käse zu füttern, hilft i.d.R. auch Heilerde, die eine Menge Mineralien enthält. Kot fressen bedeutet im Allgemeinen, dass dem Hund basische Ernährung fehlt. Es kann aber auch sein, dass der Labbi diese Marotte hat, und da hilft dann nur, ihn konsequent mit "pfui" vom Häufchen weg zu holen!
Wobei ich Aruna ab und zu mal erlaube, sich einen Pferdeapfel zu genehmigen, die sind gar nicht so schlecht, vorausgesetzt, man weiß, dass das Pferd gesund ist und keine Medikamente bekommt. -
der labbi bekommt schon vn klein auf immer das selbe futter (trofu), hat es bisher nie gemacht und fängt erst jetzt mit knaoo 6 monaten damit an. ich denke nicht, dass es mangel ist, denn er frisst ja nur daheim im hof die haufen und auch nur, wenn frauchen nicht da ist zum weg machen udn auch nur von seinem partner.
danke für die tipps, werde sie weiter leiten.
gruß kerstin -
Zitat
der labbi bekommt schon vn klein auf immer das selbe futter (trofu), hat es bisher nie gemacht und fängt erst jetzt mit knaoo 6 monaten damit an.
es kann ja trotzdem sein, dass ihm eben jetzt mit 6 monaten bestimmte mineralien etc pp fehlen. bin kein futterexperte. zu wissen was gefüttert wird wäre für die experts dennoch hilfreich
-
Bei meiner Hündin hat das schlagartig aufgehört, als ich Bierhefetabletten zugefüttert habe (im Mörser zu Pulver zermahlen, geht leicht und schnell). Für meine 5 kg Hupe reichen da zwei Stück pro Tag.
-
hab mal nachgefragt, sie füttert happy dog, hatte damit noch nie probleme und der andere verträgts auch super. naja, wobei egal in welchem forum man liest wird immer nur barf als das einzig wahre angepriesen und das will sie halt nicht. deswegen meinte sie auch will sie nicht in foren nachfragen. sie hatte mal nach nem guten trofu gefragt vor längerem und wurde nur rund gemacht, weil sie nicht barft. deswegen geht sie nimmer in foren fragen.
kann das vielelicht auch ne angewohnheit sein, dass der rangniedrigere hund den hof sauber halten will oder so? wenn sie dabei ist, dann frisst der kleine ja keinen kot. klar ist der toootal verfressen, aber so schlimm isses zum glück nicht. und draußen interessiert er sich für überhaupt keine häufchen (von hunden) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!