Kotfressen

• Also mit einen mangel hat das nicht unbedingt was zu tun.

meine macht das auch (auch en labbi)und das obwohl wir barfen.. ich befüchte ihr schmeckt es einfach, also muss man es verbieten bzw. abtrainieren (was sau schwer ist, bei nem labbi) :headbash:

aber wir geben net auf....aber auch ich finde es net tol. sie hat auch mit ca 6 monaten angefangen....
    da dachten wir erst es liegt am Trofu, das bekam sie da nämlich ncoh , aber es hat sich nur wenig nach dem umstellen auf BArf geändert....leider

haben auch alles probiert (stinkekäse, pansen, etc.) half nix.

aber wenn hier noch jemand ne idee, bin ihc auch dankbar.

lg alexandra

• Zitat

der labbi bekommt schon vn klein auf immer das selbe futter (trofu), hat es bisher nie gemacht und fängt erst jetzt mit knaoo 6 monaten damit an. ich denke nicht, dass es mangel ist,

Und welches Futter bekommt er, verrätst du mir das.
    Auch wenn er das Futter von Anfang an bekommt kann er jetzt Probleme damit haben.
    Jeder Hund verträgt ein Futter anders.
    Manche reagieren gleich darauf, andere erst nach Manaten und sogar Jahren. ;)

• Zitat

Wo bekommt man das denn her?????Auch haben wollen....vielleicht unsere rettung :D

lg alexandra

Ich kauf die in meinem Futterlagden. Such doch mal im Netz unter Canina Moortränke. Da tun sich etliche Bezugsquellen auf.

• Wir hatten Grau GAC Sanofor Moortränke, gibt´s z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Wir hatten eine 500g Dose und haben von dieser jeden Tag zwei Teelöffel über das Futter gegeben, bis die Dose leer war. Hat bei uns so drei-vier Wochen gedauert, meine ich. Unser Hund wiegt 23kg, die Dosierungsanleitung lautet: kleiner Hund 1Tl, mittlerer Hund 2Tl, großer Hund 1El

Luposan MoorLiquid ist auch Moortränke, gibt´s z.B. hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rm/luposan/9869

• Zitat

Zwocki: super vielen Dank

Du hast das aber nur einmalig als Kur gemacht? Bis die Flasche leer war oder ne bestimmte wochenanzahl?

Lg Alexandra

Ja, bisher 1 mal bis die Flasche leer war, im Frühjahr diesen Jahres. Einmal täglich 3 oder 4 Esslöffel übers Futter, waren insgesamt ca. 3 Wochen.

Aufgrund der anderen Eigenschaften werden wir die Kur aber nächstes Jahr wiederholen. Schaden kann das auf keinen Fall anrichten, weil es ein rein natürliches Produkt ist.

• Das klingt schon mal super. Werd ich auch mal ausprobieren. Unser Dicker hat mit dem Kot (ausschließlich Katzen Kot- auch das noch :???: ) fressen erst angefangen als wir wegen des Apportier Trainings nur noch aus dem Beutel während dem Gassi gehen gefüttert haben. Jetzt scheint es für ihn zu einer liebgewonnen Angewohnheit geworden zu sein... er macht es immer noch und das auch nur nachts im Dunkeln... Sonst lässt er sogar Leckerchen von fremden Leuten oder sonstigen Mist liegen, nur diese verdammte Katzen :zensur: ...
    Gruß und Wuff

• @ Balljunkie:

Zitat

hab mal nachgefragt, sie füttert happy dog, hatte damit noch nie probleme und der andere verträgts auch super. naja, wobei egal in welchem forum man liest wird immer nur barf als das einzig wahre angepriesen und das will sie halt nicht. deswegen meinte sie auch will sie nicht in foren nachfragen. sie hatte mal nach nem guten trofu gefragt vor längerem und wurde nur rund gemacht, weil sie nicht barft. deswegen geht sie nimmer in foren fragen.
    kann das vielelicht auch ne angewohnheit sein, dass der rangniedrigere hund den hof sauber halten will oder so? wenn sie dabei ist, dann frisst der kleine ja keinen kot. klar ist der toootal verfressen, aber so schlimm isses zum glück nicht. und draußen interessiert er sich für überhaupt keine häufchen (von hunden)

hast es wahrscheinlich überlesen, ...

@ enyalein:

schade, dass deine freundin diese erfahrung gemacht hat, mir ging das in nem anderen forum auch so, in dem wurden aber auch leider mischlingshalter runtergemacht, weil sie ja alle die vermehrer unterstützen würden :???: (werde aber hier den namen des forums besser nicht nennen, nachher mag das jemand anders, weil er nen anderen eindruck hat)
    aber deswegen gleich alle foren meiden??
    ich finds hier ganz gemütlich - und hier wurde auch noch nicht gesagt, dass man einen hund barfen muss. es wird nur hin und wieder gefragt, ob man das nicht eventuell probieren wollen würde, ... aber eigentlich eher bei anderen themen wie allergien zum beispiel, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!