Beiträge von Cannis felizis

    Da häng ich mich doch gleich mal dran, dann brauch ich schon keinen neuer Thread erstellen.
    Mein Mann hat gestern ein halbes frisch geschlachtetes Lamm nach Hause gebracht mit Herz, Leber, Niere und natürlich Gelenksknochen. Mein Dicker kriegt sonst eigentlich nur TroFu, Reis Hüttenkäse Magerquark und ab und an Geflügel. Was mach ich jetzt mit den tollen Innereien? Ich will sie nicht... :ops:

    Nunja, Hoffnung ist auf jedenfall mal da, weil die Spritze hat auch bereits wie vom TA vorher gesagt damals nach vier Tagen angefangen mit wirken.
    Es ist zur Zeit nämlich echt eine Qual... Gegen die Kotzerei ist fast kein Kraut gewachsen, wenn ich nicht schon früh morgens vor dem Gassi gehen was geb dann übersäuert er total...

    Hallo zusammen!
    Wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo und ich habe es nur überlesen.
    Trotzdem meine Frage. Unser Dicker wurde gestern kastriert. Es geht ihm soweit super und um gleich die Typische Diskussion über Sinn und Unsinn auszuschalten hier die Vorgeschichte dazu:
    Falco (wahrscheinlich Labrador) ca. 4Jahre, vor 1 Jahr aus TH. Er ist absolut gelehrig, wenn auch teils etwas ignorant und dominat. Aber mit Konsequenz und Zuneigung haben wir einen echt lieben Hundepartner bekommen. Leider leidet er körperlich wirklich extrem wenn die Läufigkeit da ist. Ist dann total gestresst. Nase am Boden, taub, nervös, erbricht sich häufig, ging bis zu Darmblutungen. Nach Rücksprache mit unserer Hundetrainerin und TA, einer chemischen Kastration die Wunder wirkte, war das die einzige Lösung auch wenns uns schwer fiel.
    Nun meine Frage, wie lange dauert es bis der Hormonhaushalt an Testosteron spürbar abnimmt???? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Das klingt schon mal super. Werd ich auch mal ausprobieren. Unser Dicker hat mit dem Kot (ausschließlich Katzen Kot- auch das noch :???: ) fressen erst angefangen als wir wegen des Apportier Trainings nur noch aus dem Beutel während dem Gassi gehen gefüttert haben. Jetzt scheint es für ihn zu einer liebgewonnen Angewohnheit geworden zu sein... er macht es immer noch und das auch nur nachts im Dunkeln... Sonst lässt er sogar Leckerchen von fremden Leuten oder sonstigen Mist liegen, nur diese verdammte Katzen :zensur: ...
    Gruß und Wuff

    Gehe mal davon aus, das alles gut verheilt ist.
    Unser kleiner Held hat das vor einem halben Jahr auch mal geschafft. Verband mussten wir leider die ganze Zeit drauflasssn, sonst hätte er sich den nachgewachsenn Stummel gleich wieder weggeknabbert. Hab da gute Erfahrungen mit adhesiven Binden gemacht. Die hafte an sich selbst aber nicht am Fell. Wichtig ist auch immer gut zu unterpolstern mit Verbandswatte. Und wenn die Kralle die volle Länge erreicht hat die Spitze zu Kappen damit die Kralle nicht Splittert und Der Wauzeln nicht dauernd hängen bleibt.
    Gruß und Wuff

    Hallo zusammen!
    Das mit den unterschiedlichen Vorgehensweisen in Praxen hab ich auch schon erlebt... und meinem Hund hätte das fast das Leben kosten können.
    Vor einem halben Jahr hat er sich beim Training die Daumenkralle eingerissen. Als er nach zwei Tagen nicht aufhörte dran herumzuschlabbern sind wir zum nächsten TA. Der hat dann in Vollnarkose (i.m.) die Kralle gezogen und mir dann den Hund bewusstlos mit heim gegeben... es dauerte über fünf Stunden bis er sich zum ersten mal wieder mukste, hat nur ganz flach geatmet etc. Heute weiß ich warum! Er wurde gestern bei einem anderen Tierarzt kastriert. Dieser TA behält die Tiere grundsätzlich bis sie selbstständig laufen können. Er hat mir dann mitgeteilt das mein Hund Probleme hat aufzuwachen und gefährlich mit der Herzfrequenz abgesunken ist und total Kreislaufinstabil war und Medis gebraucht hat und ich müsse in Zukunft unbedingt darauf achten falls wieder eine Narkose notwenig wird und diese bei einem anderen Ta sein sollte. Sonst ist er beim Aufwachen die Ruhe selber und freut sich über jeden egal ob TA oder Helferin, die haben sich gleich alle in ihn verliebt.
    Aber zurück zum Thema Sinn und Unsinn. Unserer wurde jetzt kastriert. Aber erst nach einem Jahr intensiven Trainings, dem Ausprobieren der Chemischen Keule und intensiver Beratung mit Trainerin und TA. Ihm ging es jetzt zuletzt wegen der Läufigkeit der Hündinnen ringsum so schlecht das er ständig gestresst war, dann erbrochen hat und sogar Darmblutungen hatte. Das Training geht jetzt natürlich weiter und über den Fortschritt halt ich euch auf dem Laufenden.
    Gruß und Wuff