Kotfressen

  • Ganz ehrlich? ich würde dem Hund mit einem nein einfach das kotfressen verbieten. Wo kämen wir da hin wenn der Hund alles vom boden aufheben dürfte was er möchte, und irgendwann ist man dann ein TA Notfall (Gift z.B.). Um einer Gegenfrage gleich den Wind aus dem Segel zu nehmen, ja ich beobachte meinen Hund die ganze Zeit und nein er hat noch keine Probleme bekommen weil er keinen Haufen von anderen fressen durfte ;)

  • dskagcommunity: Ganz ehrlich? Ich glaube, dass mancher Hund nicht zum Spass Scheiße frisst. Da finde ich es doch sinnvoll, den möglichen Mangel mit Ernährungszusätzen auszugleichen. Und wie gesagt: Bei uns hat die eine Kur gereicht, aber tat wohl Not.
    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich ebenfalls der Meinung, dass man grundsätzlich darauf hinarbeiten sollte, dass der Hund nichts vom Boden aufnimmt.

  • erst mal danke für die tipps.
    der besaagte hund firsst das ja nicht in anwesenheit. wer etwas denkt, der wird sich denken können, dass meine fruendni nicht neben dem hund steht zu zuguckt, wie der andere kacke frisst. natürlich versucht sie es über kommando zu kontrollieren, aber wenn der hund alleine in hof und garten ist kann sie es kaum kontrollieren. und den hund nimmer raus lassen wär glaub ich auch nciht die feine art.
    gruß

  • ok bei uns kann Hof auch etwas anderes bedeuten (was halt nur dort stand) als ein Garten. Und in diesem würde ich keinen Hund alleine laufen lassen, jetzt wo klar ist welche art hof und garten gemeint is. Das es ein Mangel ist, ist ja gar nicht bewiesen ;) Als ich früher noch nicht so doll aufgepaßt hab, durfte ich nach so einem Appetithäppchen regelmässig den TA aufsuchen, weil sie sich ne magenverstimmung geholt hat.

    PS: ich gebe z.B. auch bierhefetabs, und sie würde trotzdem dünnpfiffkacke von mensch und Hund fressen würde ich sie lassen, auch bekommt sie regelmässig die angeprissenen Molkereiprodukte verschiedenster Art.

  • Zitat

    Das es ein Mangel ist, ist ja gar nicht bewiesen ;)


    Da hast Du recht. Aber man könnte es ja ausprobieren, wenn ja dann hätte man das Problem schnell und vor allem an der Wurzel gelöst. Moortränke hat meines Wissens keinerlei schädliche Wirkung, falls es ein anderes Problem sein sollte.
    Nebenbei: Ich habe ich mich auch schon mal gefragt, ob die Lockstoffe die in manchem Futter vorhanden sind, auch noch nach dem Weg durch den Hund zu erschnuppern sind. Hunde mit dieser Angewohnheit fressen ja meist nicht jeden Haufen, sondern eher nur ausgewählte. :hust: Was meint ihr?

  • Zitat

    Ich habe ich mich auch schon mal gefragt, ob die Lockstoffe die in manchem Futter vorhanden sind, auch noch nach dem Weg durch den Hund zu erschnuppern sind. Hunde mit dieser Angewohnheit fressen ja meist nicht jeden Haufen, sondern eher nur ausgewählte. :hust: Was meint ihr?


    das hab ich mir echt auch schon überlegt!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!