welchen Job hat euer Hund zu Hause?

• Zitat

darf ich auch job außerhalb erzählen??? grübel

Klar dardst du, aber nur weil es so zoll ist was Merlin macht! :-P

Ich find das so super was du und Merlin macht und ich kann mir gut vorstellen wie viele wunderschöne, unvergessliche, vielleicht aber auch traurige Erlebnisse ihr mit den Bewohnern des Altenheims teilt!
    :gut:

• Karla kann nur eins: ihr Spielzeug weg räumen.
    Ich habe mal überlegt ihr beizubringen Türen zu öffnen, aber den Gedanken habe ich schnell verworfen, sonst spaziert sie irgendwann raus... :hust: Ansonsten ist ihr Job: faulenzen, am lautesten Schnarchen, Haare verteilen und lieb gucken ;) .

Kaffeemaschiene anschmeißen wäre auch nicht schlecht.
    LG

• hallo,
    also zuhause hatten meine mädels immer den aufmunterungs- und treib das frauchen aus dem haus-job.
    ist anstrengend gewesen, aber einer musste ihn ja machen.*g*

aber ihre hauptaufgabe war, frauchen ins büro zu begleiten und aufzupassen, daß sie alles richtig macht. zwischendurch immer mal wieder kontrollgänge übers gelände. naja, nach feierabend hatten sie dann die obigen aufgaben.*g*

unser jetziger hund, alex-knöpfchen (16wochen), ist im büro der clown, der dafür sorgt, daß unsere putzfrau nicht ihren job verliert.....er leert die papierkörbe und schleppt den dreck in die firma.*g*

zuhause ist knöpfchen als "katzenunterhalter" tätig. er sorgt dafür, daß die beiden keinen speck ansetzen und.....das frauchen ihren verliert.*g*

also ihr seht, kinderarbeit ist verboten, welpenarbeit nicht.*g*

gruss

• Zitat

Cleo hilft mir beim Vögel fangen. Unsere Wachteln hopsen ab und an mal aus der Voliere, sie ist dann Profi, rennt hin, hält sie mit den Vorderpfoten fest und legt sich drauf. Ich kann dann kommen, den Vogel nehmen und zurück zu den anderen bringen :D .

Beigebracht habe ich das ihr nicht...hat sich so entwickelt, hab sie eher aus Zufall mal angestichelt, einen zu fangen.

Fuer die Wachteln sicher kein Spass ... Sie hopsen uebrigens auch nicht, sondern sind sehr gut zu Fuss / somit werden Sie von Deinem Hund gejagt. Also Stress pur fuer die Voegel und keine lustige Angelegenheit.

Zu der Eingangsfrage

Meine Hunde teilen sich die Arbeit. Jule bellt, Bambi wacht und Pueppy heizt das Bett an.

• Mein Hund hat früher Meerschweinchen gehütet. War sehr praktisch, sind dann nicht weggelaufen. Liefen dann aber vor Angst eh nicht mehr :ops: Ich weiß, Streß für die Schweine, aber ich war damals noch jung und dumm :smile:
    Jetzt beschützt sie unsere Katzen vor den bösen Nachbarskatzen. Interessanter Weise weiß sie immer genau wer wer ist und jagt die richtigen Katzen zum Zaun (erwischt sie natürlich nicht, sonst würde ich sie nicht lassen)

• Sam zeigt den gästen wo die handtücher liegen und die kaffeepads sind( er ist ein besserer Gastgeber als ich) ;) habe die Dinge in die Schränke geräumt die er anzeigen kann:-) Er bringt mir die sachen die mir runterfallen und passt auf das die hasen mich nicht zu doll nerven...legt sich dann vor mich und steht auf. hasen erschrecken sich und ich hab ruhe.
    Ausserdem sorgt er dafür das ich meinen Müll noch mal auf ordentliche Sortierung überprüfe und ihn dann auch SOFORT rausbringe :headbash:
    Und auf gemeinsamen Spaziergängen mit meinen Ziegen passt er auf das diese nicht wegrennen...(würden sie garnicht....psssst nicht meinem hund sagen :D )

• Moin,

Leja hat zwei Arbeitsstellen.

Tagsüber ist sie Bewegungsmelder (funktioniert aber nur bei Fremden), Stolperfalle, Schlafmonster und hilft uns, Kartons für die fachgerechte Entsorgung vorzubereiten...

Abends und am Wochenende ist sie
    Rasenmäher, Bewegungsmelder, Schlafmonster, Stolperfalle, Kuschelmonster, Obst- und Gemüsevernichterin. Das Obst pflückt sie sich selber von den Bäumen / Sträuchern, das Gemüse holt sie sich beim Nachbarn vom Acker.

Zudem arbeitet sie zusammen mit ihren Hundekumpeln an der umstrittenen Elbvertiefung ;)

• Ich könnte mich teilweise echt todlachen, was die Hundis den lieben langen Tag so alles treiben :lachtot:
    sind aber echt geniale Sachen dabei!
    Lucy ist auch super im "im-Weg-liegen", Küchenboden penibelst sauber halten und zur Begrüßung die längst vergessenen Sachen anzuschleppen und freudig wedelnd zu präsentieren (manchmal tuts auch einfach ein Blatt ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!