Unsere erste Begegnung mit Jogger *heul*
-
-
Sagt doch alles, wenn der mit nem Elektroschocker durch die Gegend läuft.
Ich würde dem nicht so eine große Bedeutung beimessen, Hund an die Schleppleine und gut ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere erste Begegnung mit Jogger *heul* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
btw, ich weiß nicht wie das in D ist, aber bei uns gilt auch wenn keine Leinenpflicht ist, dass der Hund abrufbar sein muß, wenn er frei läuft.
Klar, die abrufbarkeit sollte schon klappen ;-)
Denke aber auch, dass das üben mit einer Schleppleine eine gute Methode ist. und es ist ja nicht für immer ;-)
-
ZitatAlles anzeigen
Ehrlich gesagt fällt es mir auf, dass Jogger grundsätzlich pöbeln. Die sind irgend nie entspannt.

Ich habs noch nie erlebt, dass einer nett stehen blieb und Verständnis hatte. Die sind bei joggen irgendwie in ihrer Welt und sehen sich als King of the Weg. Und bedankt wird sich auch nicht, wenn man den Hund demontrativ aus dem Weg für sie schafft.

Ich denke das ist jedem von uns mal passiert, dass der Hund einem Jogger oder Radfahrer in den Weg lief.
Es bleib einem nichts anderes übrig als vorausschauend zu gucken.

Ja, da hast du völlig recht, Jogger sind nicht relaxt! Und offenbar haben die auf Wegen größere Rechte(nehmen sich heraus) als Hundehalter beim Gassi Gehen. Ich hab auch schon oft bemerkt, dass, wenn ich meine Aruna absitzen lasse, damit Jogger ungestört vorbei kann, das als völlig selbstverständlich angesehen wird, dass HH mit Hund in den Graben springt, damit der Herr Jogger mehr Platz hat. weibliche Jogger sind i.d. R. freundlicher und bedanken sich, das jedenfalls ist meine Erfahrung. Neulich kam eine Inlinerin auf uns zu, und Aruna gleich zu ihr hin. Sie hat gebremst, mein Tölilein fest gehalten und mir noch 'n paar gute Tipps gegeben. Sie war halt ne Hundehalterin.

-
Moin.
Es gibt auch andere Jogger.
Mir ist es vor einiger Zeit passiert, dass uns ein Jogger entgegen lief. Jack intressiert sich zwar nicht für Jogger, aber ich leine ihn trotzdem vorsichtshalber an.
Auf selber Höhe, bleibt der Jogger plötzlich stehen und schnautzt mich an.
Ich solle meinen Hund gefälligst von der Leine machen. Hunde brauchen Freiraum und müssen sich bewegen können.
Ehrlich gesagt.........ich war sprachlos.
lg Angelika
-
Tut mir ja leid, aber Jogger pöbeln nicht grundsätzlich

Wohl bedanke ich mich auch, wenn ein Hund auf die Seite genommen wird. Allerdings bedanke ich mich nicht, wenn der Hund auf einem breiten Weg neben seinen Halter gerufen wird, das halte ich für selbstverständlich.
Und ich ärgere mich auch darüber, wenn beim joggen ein Hund auf mich zugelaufen kommt und mich vielleicht sogar anspringt. Und ich weise da auch darauf hin, dass die jeweiligen HH ihren Hund für´s nächste mal bitte besser unter Kontrolle bringen sollten. So viel Voraussicht erwarte ich einfach von HH. -
-
Zitat
Ehrlich gesagt fällt es mir auf, dass Jogger grundsätzlich pöbeln. Die sind irgend nie entspannt.

Ich habs noch nie erlebt, dass einer nett stehen blieb und Verständnis hatte. Die sind bei joggen irgendwie in ihrer Welt und sehen sich als King of the Weg. Und bedankt wird sich auch nicht, wenn man den Hund demontrativ aus dem Weg für sie schafft.
...Ich geh ja nicht joggen, aber spätestens nach dem 3. Hund wäre ich ganz und gar nicht mehr entspannt. Und imho mit Recht.
Wieso soll der Jogger dauernd stehen bleiben und Verständnis haben?
Es muss doch möglich sein, joggen zu gehen und nicht dauernd von einem Hund belästigt, angesprungen oder verfolgt zu werden?
Die Jogger belästigen die Hunde doch gar nicht. Die laufen einfach vorbei.Üben auf Kosten der Mitmenschen geht gar nicht.
Wenn der Hund belästigt, muss man das halt auf dem Platz oder mit Bekannten in der Öffentlichkeit üben, und nicht harmlose Jogger überrumpeln, die das Verhalten von Hunden gar nicht einschätzen können.Ich finde diese Haltung gegenüber Joggern sehr unfair. Und ich glaube auch nicht, dass man so als HH ein besonders positives Bild abgibt.
-
Zitat

Wir bekommen immer wieder Komplimente, »wie toll doch der Hund hört«
von Joggern und ich freu mich dann auch riesig. Die sind eigentlich ganz leicht zu beeindrucken mit »Jogger – Seite – Sitz«. Ich glaube, viele haben halt einfach Angst, wenn sie nem Hund entgegenjoggen und wahrscheinlich teils schon entsprechende Erfahrungen gemacht. -
Naja , man kann auch nicht von jedem Menschen verlangen sich über Hundebegegnungen Gedanken zu machen aber ein bischen Toleranz gehört auch dazu...aber wenn ich so bedenke...bevor ich einen Hund hatte habe ich mir auch keine "Hundegedanken" diesbezüglich gemacht...ich hab mir auch nur gedacht :" Oh mann, wieder so ne unerzogene Töle".
Aber was machst Du, wenn Du ein Kind nicht rechtzeitig siehst und Dein Hund es "begrüssen" will...das kann erst recht ERNSTHAFTE Konsequenzen haben...
-
Zitat
Oceanic:
Gut zu wissen, danke. Habe mir vorgenommen, Jogger ab jetzt zu hassen, aber das klappt wohl nicht, mein Mann trainiert bald wieder für den Marathon. Und der musste auch schon einiges mit Hunden erleben. Hat aber natürlich nie so blöd reagiert.LG
SusiUnd was hat der Jogger falsch gemacht , damit man ihn jetzt hassen muss ?
(Mal abgesehen von der Nummer mit dem vermeintlichen E-Schocker)
Solange Welpi noch nicht hört , an die Leine ! Und gerade das anspringen abgewöhnen ist m.M. nach einer der wichtigsten Erziehungspunkte überhaupt im Umgang mit Menschen. Auch ich als Hundefreak finde es nicht toll , wenn ich angesprungen werde (hab diese Erfahrung mehrmals mit einem Kaukasen machen dürfen
).
Wir haben hier oben auch einen Dalmatiner , der regelmäßig Leute anspringt - die gute Frau bekommt ebenso regelmäßig Ärger (und Anzeigen) wegen ruinierter Kleidung - unternehmen tut sie nichts dagegen ("der freut sich doch nur"). Kann ich nicht verstehen sowas...
Lena macht grundsätzlich bei jedem Jogger / Radfahrer etc. brav "sitz" - kannst mal sehen wie schnell aus Rummotzen Lob wird. Gerade Radfahrer finden es gut , wenn sie sehen das man den Hund im Griff hat. -
Zitat
...
Lena macht grundsätzlich bei jedem Jogger / Radfahrer etc. brav "sitz" - kannst mal sehen wie schnell aus Rummotzen Lob wird. Gerade Radfahrer finden es gut , wenn sie sehen das man den Hund im Griff hat.Radfahrer sind da aber schon wieder ein anders Kaliber. Frau Schmitt geht Joggern einfach aus dem Weg und ihres Weges. Würde sie bei Radfahrern auch, wenn sie die denn immer mitkriegen würde. Wenn einer im Heranfahren, auch schon von weiter weg, klingelt, geht sie schön zur Seite. Aber leider ist es so, dass viele Radfahrer zwar dicke Muckis vom Radfahren, aber scheinbar einen zu schwach bemuskelten Daumen zum klingeln haben.
Die kommen von hinten lautlos heran, rasen dann zwischen den Fußgängern durch und wenn man ihnen zuruft, sie sollen doch einfach klingeln, kriegt man die blödesten Ansagen. Manche, mit Rädern im Kleinwagenpreissegment, rufen dann ganz frech, sie hätten keine Klingel, zu teuer.
Da greif ich mir oft nur noch an den Kopf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!